inFamous 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Doch das ist sie, weil die Einführung schon sehr knapp ausfällt am Anfang von Teil 2 und man sich das ein oder andere denken muss. Aber wie gesagt gebraucht kannst du es bestimmt auch spottbillig schießen^^. Das Addon spielt irgendwann während des 2. Teils kann aber nach Beendigung angefangen werden, weil es an sich ein Halloweenabenteuer ist und losgelöst vom Rest der Handlung (abgesehen von den Fähigkeiten).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Newo hat geschrieben:Doch das ist sie, weil die Einführung schon sehr knapp ausfällt am Anfang von Teil 2 und man sich das ein oder andere denken muss. Aber wie gesagt gebraucht kannst du es bestimmt auch spottbillig schießen^^. Das Addon spielt irgendwann während des 2. Teils kann aber nach Beendigung angefangen werden, weil es an sich ein Halloweenabenteuer ist und losgelöst vom Rest der Handlung (abgesehen von den Fähigkeiten).
Ok, danke.
Ich habe mich entschieden den ersten Teil aus dem PSN zu saugen. Da ich zuletzt Guthaben zum halben Preis bekommen habe, bezahle ich in Endeffekt nur 7,50€ für den Download. Den zweiten Teil werde ich mir für 20€ holen. Der DLC wird vll. zu Haloween günstiger, ansonsten kann ich noch warten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Festival of Blood ist 100% eigenständig. Du brauchst infamous 2 nicht, du brauchst die Vorgeschichte nicht.

Es dreht sein komplett eigenes Ding.

Helloween ist wirklich nicht mehr weit, da kannst duo auf eine Preis senkung hoffen.

Lohnen tut sich s alle male
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe den ersten jetzt einige Stunden gespielt und hatte bisher auch meinen Spaß damit. Es ist kein Übertitel, aber er macht vieles richtig, was andere Genrevertreter verpatzen. Es ist ein Titel, der mich an die guten alten PS2 Zeiten erinnert...wahrscheinlich ist das der Sucker-Punch-Sly-Racoon Aspekt. :D
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von YounkoShanks »

der erste ist net so aber der 2te ist geil :)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Lazy_Justice
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2012 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Lazy_Justice »

Hmm ich fand den ersten in manchen Aspekten sogar besser. Sind auf jedenfall beides Top Spiele die einiges zu bieten haben
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von crewmate »

CryTharsis hat geschrieben:Habe den ersten jetzt einige Stunden gespielt und hatte bisher auch meinen Spaß damit. Es ist kein Übertitel, aber er macht vieles richtig, was andere Genrevertreter verpatzen. Es ist ein Titel, der mich an die guten alten PS2 Zeiten erinnert...wahrscheinlich ist das der Sucker-Punch-Sly-Racoon Aspekt. :D
Für mich ist es die derzeit beste Sandbox.

Du hast eine große, vielfältige Stadt
Du hast große, vielfältige Möglichkeiten, dich durch die große Stadt zu bewegen
Überall gibt es Zeug zu tun.

Da ist die Story Mission, aber oh! eine Sidequest, oh! Sammelkram, Oh! Zufallskämpfe, Oh! WAS ZUM KAPUT MACHEN!!!11elf. Das Stadtteil erobern und halten funktioniert hervorragend.

Prototype spielt in Manhatten. Keinen Ort der Welt haben wir sooft gesehen wie Manhatten. In Filmen, in Comics, in Videospielen... New Orleans, ähhhh New Marais ist ein Ort, den ich noch nicht totgeglotzt habe. Und die Atmosphäre ist erfrischend anders. Dazu das ständige Ticken im Ohr, wie weit das beast ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Ich hoffe inständig darauf (Es ist ja kein Geheimnis, dass inFamous für mich die Spielreihe dieser Gen ist :))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Wie soll das jetzt bei dem Ende gehen, wenn es denn wirklich "im Kanon" war.
Cole ist jetzt... ne, da müsste sogar ein anderer ran...
Spoiler
Show
Er nimmt die Kräfte des Biests in sich auf... damit ist er doch jetzt unbesiegbar und allmächtig. Der einzige Trieb dieser Kreatur ist das Auslöschen. Das hat John und Kessler klar gemacht. Kessler ist tot, John ist tot... Zeke, ehm da wurde glaub ich nichts mehr zu gesagt. Und zu den Weibern glaub ich auch nicht mehr.
Infamous hatte für mich an dieser Stelle keinen wirklichen Punkt mehr, wie es sich weiterentwickeln kann. Das "Böse" Ende ist wohl kaum "in kanon", es sei denn, die planen ein MMO.

Ich rechne mal mit einem Spiel für die VITA, wie schon in den Kommentaren angedeutet. Sony hat da wohl den größten Nachholbedarf, irgendwelche Anreize für den Kauf zu bieten. MEIN Interesse würde jedenfalls drastisch steigen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

crewmate hat geschrieben:Wie soll das jetzt bei dem Ende gehen, wenn es denn wirklich "im Kanon" war.
Cole ist jetzt... ne, da müsste sogar ein anderer ran...
Spoiler
Show
Er nimmt die Kräfte des Biests in sich auf... damit ist er doch jetzt unbesiegbar und allmächtig. Der einzige Trieb dieser Kreatur ist das Auslöschen. Das hat John und Kessler klar gemacht. Kessler ist tot, John ist tot... Zeke, ehm da wurde glaub ich nichts mehr zu gesagt. Und zu den Weibern glaub ich auch nicht mehr.
Infamous hatte für mich an dieser Stelle keinen wirklichen Punkt mehr, wie es sich weiterentwickeln kann. Das "Böse" Ende ist wohl kaum "in kanon", es sei denn, die planen ein MMO.

Ich rechne mal mit einem Spiel für die VITA, wie schon in den Kommentaren angedeutet. Sony hat da wohl den größten Nachholbedarf, irgendwelche Anreize für den Kauf zu bieten. MEIN Interesse würde jedenfalls drastisch steigen.

Guys

what if

Prequel in irgendeiner Form?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Höchstens mit Kessler, nicht?
Sich irgendwie ein Prequel wie die God of War PSP Teile zusammen zu wurschteln.
Huuuuuuuuuuuuuuuuuh, man Sucker Punch haben es so gut gemacht, auch "Festival of Blood",
wieso sollten die jetzt anfangen scheiße zu werden.

Bin dabei. ^____^
Dann eben ein Prequel mit Kessler... für die PSP.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Ich hab in beiden Spielen nur die gute Variante gespielt und da passiert ja folgendes
Spoiler
Show
Cole opfert sich in dem er die Machine benutzt und entzieht der Bestie somit ihre Kräfte, am Ende wird er denn auf See bestattt und das Bötchen wird vom Blitz getroffen, das könnte ihn ja wiederbelebt haben und siehe da Sequel ;)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von crewmate »

für mich seid ihr alle Kemba.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous 2 Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

crewmate hat geschrieben:für mich seid ihr alle Kemba.
Bild
So schwer hat mich noch nie jemand beleidigt...
Bild
Antworten