Eure Einkaufsliste für 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Lieber weniger Spiele kaufen, aber dafür alles auskosten. Ich spiele 90% meiner Games mindestens 50 Stunden - sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Ich kaufe fast nur die besten und bekanntesten, hänge mich immer voll rein und genieße jedes Spiel. Im Jahr werden höchstens vier oder fünf Spiele gekauft.
Red Dead Redemption zocke ich seit dem Release am 20. Mai 2010 oder so, Uncharted 2 hab ich ein halbes Jahr lang gezockt... und so weiter. ^^
Wenn ich eins nicht haben kann, dann sind es Leute, die ein Spiel nach dem ersten Durchlauf ins Regal stellen, den Singleplayer vielleicht nicht mal anfangen, und sich jede Woche ein neues Game zulegen.
Deswegen ist meine Liste derzeit auch recht übersichtlich, zudem wird wahrscheinlich nicht mal alles gekauft:
Uncharted 3 (Sowas von sicher!)
Far Cry 3 (wenn es gut wird, definitiv)
Max Payne 3 (relativ sicher)
Hitman Absolution (wenn es nicht zu mainstreamig wird)
MGS HD Trilogy
Das ist meine Liste für dieses und nächstes Jahr.
Wer weiß, was noch angekündigt wird.
Ein RDR-Nachfolger oder GTA V wären natürlich genauso Pflicht.
Red Dead Redemption zocke ich seit dem Release am 20. Mai 2010 oder so, Uncharted 2 hab ich ein halbes Jahr lang gezockt... und so weiter. ^^
Wenn ich eins nicht haben kann, dann sind es Leute, die ein Spiel nach dem ersten Durchlauf ins Regal stellen, den Singleplayer vielleicht nicht mal anfangen, und sich jede Woche ein neues Game zulegen.
Deswegen ist meine Liste derzeit auch recht übersichtlich, zudem wird wahrscheinlich nicht mal alles gekauft:
Uncharted 3 (Sowas von sicher!)
Far Cry 3 (wenn es gut wird, definitiv)
Max Payne 3 (relativ sicher)
Hitman Absolution (wenn es nicht zu mainstreamig wird)
MGS HD Trilogy
Das ist meine Liste für dieses und nächstes Jahr.
Wer weiß, was noch angekündigt wird.
Ein RDR-Nachfolger oder GTA V wären natürlich genauso Pflicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wonach gehst da? ... stumpf nach MetaCritics? oder wie? ... ich mein: hast du nicht manchmal das Gefühl, dir könnte nen kleiner aber feiner Leckerbissen mit so einer Einstellung entgehen?TheInfamousBoss hat geschrieben: Ich kaufe fast nur die besten und bekanntesten, hänge mich immer voll rein und genieße jedes Spiel.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 3
F1 2011
Fifa 2012
Bioshock: Infinite
Das wars. Ich seh das im Großen und Ganzen wie InfamousBoss. Lieber etwas wirklich intensiv und lange zocken, als kurz und oberflächlich, weil man noch so viel anstehen hat.
Um im MP Spaß zu haben und wirklich gut zu sein, muss man den sowieso mit Hingabe und Eifer zocken, also spiele ich sowas über einen längeren Zeitraum.
Ich müsste mir nicht mal neue Games kaufen: Ich hab Killzone 3 - damit bin ich gut beschäftigt -, wenn ich mal was anderes brauche CSS, und weiterhin wird fast jeden Tag f1 2010 gezockt, weil es da einfach darum geht, nach Perfektion zu streben und die kann man nun mal nicht erreichen, also wird das auch nicht aufhören, bis f1 2011 erscheint.
Nebenbei spart sich so auch ein wenig moneeeeey
F1 2011
Fifa 2012
Bioshock: Infinite
Das wars. Ich seh das im Großen und Ganzen wie InfamousBoss. Lieber etwas wirklich intensiv und lange zocken, als kurz und oberflächlich, weil man noch so viel anstehen hat.
Um im MP Spaß zu haben und wirklich gut zu sein, muss man den sowieso mit Hingabe und Eifer zocken, also spiele ich sowas über einen längeren Zeitraum.
Ich müsste mir nicht mal neue Games kaufen: Ich hab Killzone 3 - damit bin ich gut beschäftigt -, wenn ich mal was anderes brauche CSS, und weiterhin wird fast jeden Tag f1 2010 gezockt, weil es da einfach darum geht, nach Perfektion zu streben und die kann man nun mal nicht erreichen, also wird das auch nicht aufhören, bis f1 2011 erscheint.
Nebenbei spart sich so auch ein wenig moneeeeey

Zuletzt geändert von Billie? am 22.06.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
So nach den Veränderungen aufgrund der E3 und einigen anderen neuen Infos, hier mal ne leichte neue Liste.
Auf jeden Fall:
- Little Big Planet 2 -> bereits gekauft
- Killzone 3
- Deus Ex: Human Revolution
- Red Faction: Armageddon
- Uncharted 3
- Fifa 12
- Soul Calibur V
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Dynasty Warriors 7 -> bereits gekauft
- Motorstorm: Apocalypse
- Final Fantasy XIII-2
- Assassin's Creed Brotherhood
- Star Wars the Force Unleashed 2
- inFamous 2
- X-Men: Destiny
- Dirt 3
- L.A. Noire
abhängig von Zeit, Budget und Testberichten
- Sorcery (falls das Spiel überhaupt noch existiert)
- Herr der Ringe: Krieg im Norden (egtl ziemlich wahrscheinlich)
- Driver
- LEGO Star Wars 3
- Mass Effect 2 (&3)
- God of War 3
- Sly Trilogy
zum ausleihen
- Crysis 2 -> schon geliehen und auch durch
- Team Ico Collection
- Resistance 3
- was abseits von Star Wars an LEGO-Spielen erscheint
- Ratchet & Clank All 4 one
Auf jeden Fall:
- Little Big Planet 2 -> bereits gekauft
- Killzone 3
- Deus Ex: Human Revolution
- Red Faction: Armageddon
- Uncharted 3
- Fifa 12
- Soul Calibur V
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Dynasty Warriors 7 -> bereits gekauft
- Motorstorm: Apocalypse
- Final Fantasy XIII-2
- Assassin's Creed Brotherhood
- Star Wars the Force Unleashed 2
- inFamous 2
- X-Men: Destiny
- Dirt 3
- L.A. Noire
abhängig von Zeit, Budget und Testberichten
- Sorcery (falls das Spiel überhaupt noch existiert)
- Herr der Ringe: Krieg im Norden (egtl ziemlich wahrscheinlich)
- Driver
- LEGO Star Wars 3
- Mass Effect 2 (&3)
- God of War 3
- Sly Trilogy
zum ausleihen
- Crysis 2 -> schon geliehen und auch durch
- Team Ico Collection
- Resistance 3
- was abseits von Star Wars an LEGO-Spielen erscheint
- Ratchet & Clank All 4 one
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Meine Liste ist bereits weitestgehend abgehakt. Hab die PS3 seit letztem November und mittlerweile fast 30 Spiele seitdem gekauft. Noch offen für dieses Jahr sind Dark Souls & Uncharted 3, wobei ich noch wie immer erstmal abwarte, wie die Meinungen & Kritiken so ausfallen. Wahrscheinlich werd ich Dark Souls kurz nach Release kaufen und Uncharted irgendwann wenns nen bisschen billiger ist. U2 gefällt mir gut, aber ich finds überbewertet. Ich habs als Platinum gekauft und das war's wert, aber Vollpreis geb ich nicht aus.
Alles andere hab ich dieses Jahr schon abgehakt.. Vielleicht leg ich mir noch die SotC & Ico Collection zu, aber da ich beide schon für PS2 hier liegen hab (und jeweils mehrmals durchgespielt) überleg ich mir das noch.
Alles andere hab ich dieses Jahr schon abgehakt.. Vielleicht leg ich mir noch die SotC & Ico Collection zu, aber da ich beide schon für PS2 hier liegen hab (und jeweils mehrmals durchgespielt) überleg ich mir das noch.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.06.2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Da ich mir nur Actionspiele kaufe (Action, Action-Adventure, Ego-Shooter), sind sie meistens schon bekannt. Natürlich sind ab und zu mal Flaschen dabei wie Black Ops, aber das sind die Ausnahmen.
Meistens geh ich dabei nach der Wertung, dem Setting und halt den Vorgängern, wenn sie mir gefallen haben.
Da ich mir nur Actionspiele kaufe (Action, Action-Adventure, Ego-Shooter), sind sie meistens schon bekannt. Natürlich sind ab und zu mal Flaschen dabei wie Black Ops, aber das sind die Ausnahmen.
Meistens geh ich dabei nach der Wertung, dem Setting und halt den Vorgängern, wenn sie mir gefallen haben.
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Ok. Warte. Du kannst mich also nicht haben, weil ich mir nacheinander HAWX 2, Resident Evil 5, Homefront, L.A. Noire, Dirt2, Dragon Age 2, Heavy Rain und Mass Effect 2 gekauft habe und jeweils nur den Teil des Spiels spiele, der mich interessiert? o.OTheInfamousBoss hat geschrieben: Wenn ich eins nicht haben kann, dann sind es Leute, die ein Spiel nach dem ersten Durchlauf ins Regal stellen, den Singleplayer vielleicht nicht mal anfangen, und sich jede Woche ein neues Game zulegen.
z.B. bei Dirt. Ich werde alle Singleplayerrennen machen. Und dann wars das. Multiplayer-Rennen finde ich nur am Splitscreen interessant. Bei L.A. Noire habe ich die Story gespielt. Der Rest war nicht wirklich interessant, vielleicht mache ich nochmal die Street Cases. Bei Red Dead Redemption habe ich die Story durchgespielt, ein paar mal gepokert, die Bandenverstecke ausgehoben und mir den Multiplayer kurz mal angeguckt. War nicht mein Ding. fertig.
Was ist das denn für ein Quatsch? jeder kann doch spielen wie er Lust hat oder? Bad Company 2 z.B. habe ich jetzt mehr als 24h nur online gespielt, was für mich schon eine lange lange Zeit ist. Ich hab mir jetzt sogar für das Spiel ein Headset bestellt und Vietnam noch nichtmal richtig angeguckt. Trotzdem spiele ich nebenbei Mass Effect 2. Auch wenn mich das noch nicht so wirklich überzeugen kann

....
kaufen dieses Jahr werde ich mit sicherheit nur 2 Spiele zum Release.
Battlefield 3
FIFA 12
Uncharted 3 hol ich mir später. Außerdem liegt hier noch ein ganzer Berg Spiele

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Du hast soeben alle Sachen aufgezählt, die ich am meisten hasse, was Zocker angeht. Muss ich da noch was sagen?
Ich würde ja nur noch eine Frage stellen: Warum zockst du eigentlich?
Oder findest du es wirklich so langweilig zu zocken, dass du dich fast durch jedes Spiel "durchkämpfst", um es endlich durch zu haben?
Oder findest du es wirklich so langweilig zu zocken, dass du dich fast durch jedes Spiel "durchkämpfst", um es endlich durch zu haben?
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
Du hasst also etwas, mit dem du nichts zu tun hast und dein Leben in keinster Weise beeinflusst?TheInfamousBoss hat geschrieben:Du hast soeben alle Sachen aufgezählt, die ich am meisten hasse, was Zocker angeht. Muss ich da noch was sagen?
Das klingt ja überhaupt nicht verbittert.

- Billie?
- Persönliche Nachricht:
@Undead
Es ist nicht meine Art Spiele so zu spielen wie du, aber ich hab absolut kein Problem damit, dass du dich mit Spielen eben etwas kürzer auseinandersetzt und dir viele kaufst - ganz im Gegenteil: Von Spielern wie dir lebt die Szene
!
Ich hasse dich auch nicht oder so. Im ernst, jeder soll das so händeln wie er will.
Eventuell ist ja Infamous' Problem (wenn er denn eines hat), dass die Spiele so vielleicht nicht genügend gewürdigt werden, wenn man sich mit ihnen nicht ernsthaft auseinandersetzt, aber das ist nur ne Vermutung
...
Es ist nicht meine Art Spiele so zu spielen wie du, aber ich hab absolut kein Problem damit, dass du dich mit Spielen eben etwas kürzer auseinandersetzt und dir viele kaufst - ganz im Gegenteil: Von Spielern wie dir lebt die Szene

Ich hasse dich auch nicht oder so. Im ernst, jeder soll das so händeln wie er will.
Eventuell ist ja Infamous' Problem (wenn er denn eines hat), dass die Spiele so vielleicht nicht genügend gewürdigt werden, wenn man sich mit ihnen nicht ernsthaft auseinandersetzt, aber das ist nur ne Vermutung

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich mag keine Leute, die so engstirnig und verbohrt (um nicht zu sagen dumm sind), sich Vorurteile über Menschen zu erlauben die sie gar nicht kennen.TheInfamousBoss hat geschrieben:Du hast soeben alle Sachen aufgezählt, die ich am meisten hasse, was Zocker angeht. Muss ich da noch was sagen?
Soll jeder sein Leben verbringen wie er es für richtig hält und wenn dazu gehört nicht nur wie ein dummes Schaf den ganzen Mainstream-Scheiß zu zocken, sondern möglichst viele Spiele zu spielen um größere Abwechslung zu haben und seinen Horizont zu erweitern, dann ist das genauso legitim, wie sich Monatelang mit demselben Spiel zu beschäftigen und eben vielleicht nie herauszufinden, dass es viele Games da draußen gibt, die spielenswert sind.
Nichts für ungut, falls du dich angegriffen fühlst. Das "engstirnig, verbohrt und dumm" war nicht explizit auf dich bezogen - ich kenne dich ja nicht. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass du mir aufgrund dieser Aussage so vorkommst. Auch sonst zock halt so wie du es für richtig hältst, aber dir ist vielleicht gerade mal klar geworden, wie anmaßend deine Haltung und dein Beitrag waren.
edit: Ich hab übrigens oben von fast 30 Spielen in diesem Jahr gesprochen - 27 um genau zu sein, ein Geburtstagsgeschenk und die 5 Spiele vom Welcome Back-Paket mitgerechnet.
Durchgekämpft? Mitnichten - die beiden LBPs spiele ich immer wieder mit Freunden stundenlang im lokalen Co-Op. Genauso wie Dead Nation. Portal 2 hab ich 4 mal im SP und 2 mal im MP durch. Demon's Souls - 80 Stunden Spielzeit und steigend. GTA4 120 Stunden (und steigend). God of War 3 grade im 2. Durchgang. Uncharted 2 hab ich 2 1/2 mal durch und so 20 Std. im MP verbracht. Killzone 3 zweimal im SP alleine durch, einmal Splitscreen Co-Op, 30 Stunden MP und steigend. Vanquish 2 mal durch und immer wieder mal ein neuer Versuch an den Herausforderungen. Red Dead Redemption einmal durch und dabei wirds bleiben - das hat mir schon beim ersten Mal nur mässig Spaß gemacht. Dante's Inferno 2 mal durch. Flower 3 oder 4 mal. Tetris immer wieder gern. Zum Geburtstag letzte Woche Outland bekommen - steh beim 3. Boss hab aber jetzt schon Lust, hinterher nochmal an einem Speedrun zu arbeiten.
Kurzfassung: Ich spiel nicht einmal durch und lege weg. Ich spiele, worauf ich gerade Lust habe. Ein stellenweise beinhartes Demon's Souls will ich nicht spielen, wenn ich nach einer Wechselschicht am Ende einer 12-Tage Woche Abends nach Hause komme, weil ich dafür nicht mehr genug Konzentration aufbringen kann. Dann lieber leichtere Kost. Ich spiele auch ältere Spiele immer wieder gern nochmal, obwohl ich auch grad ein Neues hab. Ich hab ja beispielsweise LBP1, InFamous, Dead Nation, Ratchet & Clank und Wipeout HD diesen Monat erst bekommen und bis auf Dead Nation noch keins davon durch. Trotzdem stecke ich grade im 2. Durchgang God of War 3, weil ich Lust hatte, mit dem Kampfsystem ein paar Göttern nen Satz heiße Ohren zu verpassen.
Ich zocke seit dem Atari 2600 und ich hab seitdem hunderte von Spielen durchgezockt. Ich lass mir sicher nicht von irgendeinem dahergelaufenen, anonymen Internetnutzer in einem Gamerforum diktieren, wie mein Spaß auszusehen hat. Ich bin kein Casual, der mal Abends nach Feierabend eine Stunde zockt. Ich bin ein waschechter Hardcorezocker, der seinen TV ausschließlich zum Zocken hat. Ich hab keinen TV-Empfang obwohl ich bei meinem Kabelanbieter ohne Aufpreis einen haben könnte. Mir waren aber die 17€ Einrichtunggebühr zuviel, weil ich kein TV gucke - ich zocke. Zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche, wenn ich nicht arbeiten muss entsprechend mehr, allein, online und offline mit Freunden, Freundin und Fremden. Alle Genres, alle Komplexitätsstufen. Wenn ich keine Lust zu spielen habe, lese ich auf Gamingseiten oder schaue mir Starcraft-Replays an. Im Bad liegt der Handheld und ohne das Teil fahre ich nie in Urlaub. Ich liebe das Medium, ich habs immer geliebt und das werde ich auch in 20 Jahren noch, wenn ich 50 bin. Ich hab vor Jahren mal begeistert ausschliesslich WoW gespielt. Das Spiel bietet eine Funktion mit der man sehen kann, wieviel Spielzeit man mit seinem Charakter verbracht hat. Aus der Zeit weiß ich, dass ich etwa ein Drittel des Jahres (120 Tage) mit Zocken verbringe.
Aus meiner Perspektive muss ich ernsthaft jemandem wie dir die Frage stellen, warum du eigentlich spielst.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
@saxxon.de
Ich will hier ja nicht Infamous Verteidiger spielen oder so, aber kann es nicht sein, dass du ein wenig überempfindlich reagierst? Zu mal du dich doch gar nicht angesprochen fühlen solltest.
Infamous meinte ja nur, dass er es nicht gut findet, wenn man durch Spiele durchhetzt und sich nicht ernsthaft mit ihnen beschäftigt und dadurch vieles nicht "sieht".
Laut deiner Beschreibung ist das aber nicht deine Art Spiele zu spielen, Stichwort: World of Warcraft!
Also wenn du laut eigener Aussage überhaupt nicht in das Raster Spieler fällst, die Infamous eventuell ein wenig kritisiert (Infamous hatte dich nie angesprochen oder explizit auf deine Person hingewisen), wieso drängst du dich dann geradezu in die Opferrolle? Nur damit du Leuten deine glorreiche Lebensgeschichte mitteilen kannst?
Ich will hier ja nicht Infamous Verteidiger spielen oder so, aber kann es nicht sein, dass du ein wenig überempfindlich reagierst? Zu mal du dich doch gar nicht angesprochen fühlen solltest.
Infamous meinte ja nur, dass er es nicht gut findet, wenn man durch Spiele durchhetzt und sich nicht ernsthaft mit ihnen beschäftigt und dadurch vieles nicht "sieht".
Laut deiner Beschreibung ist das aber nicht deine Art Spiele zu spielen, Stichwort: World of Warcraft!
Also wenn du laut eigener Aussage überhaupt nicht in das Raster Spieler fällst, die Infamous eventuell ein wenig kritisiert (Infamous hatte dich nie angesprochen oder explizit auf deine Person hingewisen), wieso drängst du dich dann geradezu in die Opferrolle? Nur damit du Leuten deine glorreiche Lebensgeschichte mitteilen kannst?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil ich es hasse wenn jemand andere Leute verurteilt die er gar nicht kennt. Überreaktion - kann schon sein. Aber wenn ich eins wirklich aus tiefstem Herzen hasse, sind es Vorurteile und Pauschalisierungen. Egal, ob es mich betrifft oder nicht. Abgesehen davon fühlte ich mich angesprochen, weil auch ich viele Spiele im Jahr zocke und wollte aufzeigen, dass es sich nicht ausschließt, viele Games zu spielen und gleichzeitig tief in diese einzusteigen.