Neo, hast Du den 4Players Test dazu gelesen?
Mein Spiel habe ich gleich von Anbeginn auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad begonnen und steck mittendrin. Weis gar nicht wie ich das gemacht habe...
4 Players bemaengelte die zaehen Gegner, die unfairen Stellen etc. Da ist verdammt was wahres dran, aber im positiven Sinne. Das ist das schwierigste Resi von allen und das ist genau richtig!
Nach der ersten Reinschnupper-Mission (ziemlich kurz aber hart), ziehen die Entwicklern alle Register, um moeglichst 12 Millionen Tode aus Dir rauszuleiern und genau das macht das Spiel so gut.

Sie kommen von allen Seiten, sie stecken Unmengen an Schuessen ein, und sie kriegen Dich.

Alles was unterhalb des Halses in die Typen geschossen wird, hinterlaesst so gut wie keinen Schaden, man kann sein Maschinengewehr leerpusten und trotzdem wanken sie weiter, dadurch steckt man fast immer in der Klemme und trotzdem kommt man durch, das fuehlt sich cool an. Gespielt wird immer zu 4. Die CPU steuert 3 Teammitglieder, die jederzeit, (wenn man das so einstellt) von realen Spielern uebernommen werden koennen. Die Spieler werden mit einer kurzen Mitteilung am oberen Bildschrimrand eingeblendet, ohne Ladebildschirm oder Bestaetigung, fliessend. Man merkt meistens gar nicht, dass jemand neues hinzu kommt, weil man zu beschaeftigt ist, seinen Arsch wegzukriegen und zu Ueberleben. Keine Lags.
Das Spiel selbst sieht hmmm nicht schlecht aus, teils interessant, das brennende Krankenhaus beispielsweise, ist alles recht steril gehalten, die Kleinigkeiten fehlen, dies schon zu PS1 Zeiten gab. Nicht besser als Durchschnitt, dafuer fehlerlos. Meistens ist es sehr sehr dunkel, teil so dunkel, dass man ohne Karte ^im Dunkeln tappt^

Was sich neu anfuehlt, sind neben den schnelleren und gefaehrlicheren Zombies die Militaers, die richtig viel Austeilen und auch einstecken, da sind dann kurze Frontlinekriege vorprogrammiert. Man kann durch gezielten Beschuss auf die Militaers, die Zombies von sich Ablenken und auf jene Losgehen lassen. Blutet jemand, macht sich die Horde ueber den her, steckt man als Spieler in der Situation, dann hilft nur die entsprechende Medizin oder man wird uebermannt und entmannt...

, die kommen dann ALLE hinter Dir her...

Die BOWs - Licker, Hunter, Nemesis etc., wenn die die Buehne betreten ...... kommt RICHTIG Panik auf. Stecken gleich mehrere Magazine ein, ich meine damit - ein einzelnen Vieh unterhaelt die komplette Truppe teils ueber Minuten, und die sind eben meistens nicht allein. Teils muss man sich zurueckziehen und versuchen in engeren Gaengen Herr der Lage zu werden. Munikisten stehen verstreut herum, sind aber relativ selten, meistens nimmt man irgendeine neue Knarre von toten Militaers auf, um seinen Arsch zu retten. Jede Spielfigur hat spezielle Talente, frag mich nicht welche...

spiele nur mit der Sanitaeterin bis jetzt.
Das ist total hart, aber das macht viel Spass, mit Leuten zusammen noch etwas mehr. Und da ich auf Profi spiele, verschwinden die meisten Spieler schnell, ist denen wohl zu krank...