Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

+30k pro Soullevel und probiere momentan meine Vitalität zu erhöhen doch etwas schwach auf der Brust vom Leben her :P
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Crysma hat geschrieben:
KalleFreitag hat geschrieben:
Crysma hat geschrieben: Das ist jetzt eigtl kein Spoiler, von daher: Der ist direkt am Leuchtfeuer, da führt eine Treppe nach unten (u.a. auch zur Leuchtfeuerhüterin). Musst du kaum suchen.
Bin anscheinend wirklich zu blöd....
Muss ich ich runter nach Neu Londo? Meinst du diesen Aufzug?
Wenn ja, wo genau befindet er sich? Ich war schon ein paar mal da unten. Ich mache jedoch keinen Schaden gegen die Geister, d.h. über kurz oder lang sterbe ich. Bin schon mal durchgerannt aber nur bis zum Raum gekommen wo 4-5 Geister mich auf engsten Raum in Mangel nehmen....

KAlle
Die Ruinen von Neu Londo, genau. Wenn du auf geister triffst, bist du viieeel zu weit. Wenn du aus dem Fahrstuhl kommts gehe direkt rechts, da ist ja auch noch ein weiterer turm, in den du reingehen kannst. Das machste du NICHT, sondern gehst an diesem Turm vorbei bis zu einem Untoten, der am Abgrund rumlungert. Links neben ihm gehts runter, direkt zum Schmied.
DANKE!!!

Hab ihn jzt. gefunden...

Weiss jmd. vllt. auch wie man wieder zurück in das Gebiet vom Tutorial gelangt? Da liegen noch ein paar Dinge welche ich mir gerne holen würde.

Kalle
Zuletzt geändert von KalleFreitag am 11.10.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@ultimate... problem ist du suchtest noch bis november jeden tag.... omg :D na ja, egal^^ ich werd mich heute abend an den furzwald machen und an die ziege...

die ziege muss sein um an die zweite bingbing zu kommen?

komm kein text ohne spoiler^^

die spoiler von diesem typ (flokator) der schon kurz vorm endboss ist, machen mir die meiste angst... ich bin eigentlich nur hier, weil noch alle einigermaßen nahe zusammen sind, wenn die große masse schon 1x durch ist mit dem spiel, dann werd ich hier nicht mehr reinschauen wegen zu großer spoilergefahr... ;)

also hier der spoiler^^
Spoiler
Show
das schnarchen ist mal endgeil... wer braucht schon ne story wenn so viele mystische dinge versteckt sind... unter dem wasser ist auch so ne art tür, wenn man genau hinschaut. einfach nur unheimlich :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Für alle die es noch nicht wissen sollten^^ ein text aus dem anderen thread:

--> für alle die immer krampfhaft ne feuerstelle suchen bevor sie aufhören zu spielen ;)

El_Pocho hat Folgendes geschrieben:
... Ist es sinnvoll, daß ein Spiel keine Pausenfunktion hat und von mir verlangt, ihm 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken, ohne daß ich wenigstens dem Postboten die Tür aufmachen oder zu meinem unruhig schlafenden Kind gehen kann? Ist es sinnvoll, eine Spielerlebnis zur Qual werden zu lassen? Langsam glaube ich, daß DS nichts für jemanden ist, der irgendwo nebenher noch ein Leben führt bzw. es sich nicht leisten kann, jeden Abend um 2:00 erschöpft die Konsole auszuschalten.

...

Wink

hey pocho, schöner text und ich weiss nicht wie ernst du deinen oben zitierten text meinst, aber du weisst schon, dass man das spiel jederzeit zum startbildschirm verlassen kann, um dann irgendwann wieder weiterzumachen. du brauchst also kein lagerfeuer um zu speichern... einfach rausgehen und du fängst wieder da an wo du aufgehört hast.

also ich finde das sehr komfortabel und lässt auch mal eine 10 minuten zogg-session zu. auch wenn das natürlich schwer fällt^^

Smile
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

soo, hab den Schlüssel doch woanders gefunden und grad die Ziege platt gemacht.

Kleines Fazit nach 10 Stunden Zauberer: Reiner Zauberer fast unmöglich, da 1. die Zauber bei heranstürmenden gegnern selten treffen, was bei Demons Soukls wesentlich besser war, da ein Seelenpfeil dort eigentlich immer getroffen hat. 2. Die stärkeren Zauber übel viel Aufladezeit brauchen. Die Wffenverzauberung braucht ganze 4!!!Sekunden bis sie rauskommt und der starke Seelenpfeil 2 Sekunden, was auch viel zu lange ist bei einem Action RPG. In Demons Souls kam der Seelenpfeil extrem schnell raus, bei DkS ist er nurnoch ein Schatten seiner selbst.

Zauberer von daher nicht mehr so schön wie bei DS. PvP auch schon ausprobiert und absolut Chancenlos gewesen. Klar bis die zwei Sekunden vorbei sind bis mein zauber rauskommt hat mein Gegner mich schon getroffen womit der Zauber unterbrochen wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben: Zauberer von daher nicht mehr so schön wie bei DS. PvP auch schon ausprobiert und absolut Chancenlos gewesen. Klar bis die zwei Sekunden vorbei sind bis mein zauber rauskommt hat mein Gegner mich schon getroffen womit der Zauber unterbrochen wird.
Und das ist auch richtig so.
Bei Demon's Souls war der Zauberer am Ende schon fast zu übermächtig - Dark Souls hat dieser einfachen Möglichkeit alles aus der Distanz zu snipern den Riegel vorgeschoben, was auch gut so war.
Wie sonst soll das Spiel seinen Ruf als schwerstes Erlebnis dieser Generation aufrecht erhalten ausser indem es jeden früher oder später in den Nahkampf zwingt?! :twisted:
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Ist hier irgendjemand schon in Ariamis gemalter Welt gewesen?
Spoiler
Show
Ich suche den Boss kann ihn aber zum verrecken nicht finden...
Hab jez erstmal ausgemacht weil ich da 2std rumgelaufen bin wie ein Irrer.

Jetzt im Nachhinein fällt mir ein das im Hof diese, von Blobs umzingelte Statue steht. Ich werde die gleich mal untersuchen aber falls das nichts von Bedeutung ist und einer weis was ich machen muss wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mag ja sein, aber wenn ich nen Zauberer zoggen will, will ich nen zauberer zoggen ^^

Ich kann nicht alle Stats auf Mage skillen und dann in den nahkampf gezwungen werden. Das man für feuermagie nicht mit zauberstab wirken kann ist auch nicht schön.
KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

Scheint als hätte ich ein übles Problem. Ich kann nicht mehr leveln?!?
Hat das jmd.schonmal gehabt/gehört? War jzt schon an ein paar Lagerfeuern, aber nirgends ging es...

KAlle
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

soooobin jetzt in schandstadt angekommen...
und bisjetzt muss ich sagen,soooo schwer wars bis jetzt garnicht :)
bis auf eine stelle (gargoyls) lief alles ziemlich flüssig
man muss nur die augen offenhalten,dann tappt man auch nicht in die fallen z.B.bei dem schleim an der decke ;)

achja:GRASWAPPENSCHILD FTW :D
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

KalleFreitag hat geschrieben:Scheint als hätte ich ein übles Problem. Ich kann nicht mehr leveln?!?
Hat das jmd.schonmal gehabt/gehört? War jzt schon an ein paar Lagerfeuern, aber nirgends ging es...

KAlle
Welches Level bist du und wieviel Seelen hast du?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

gerade die eliterüstung gefunden :)

aber mal ehrlich ne frage in die runde?

geht euch das geschepper dieser rüstung nicht auf die eier? da fühlt man sich ja wie ein blecheimer... also ich hab nur den helm und die beinschienen an, den mittelteil hab ich ausgelassen und dann schepperts auch net :)

ich glaub ich bleib beim geschmeidigen schnellen kämpfer mit leichter rüstung, starkem schild, starker waffe und später mit bogensupport + bissel magie support. yup, da hab ich nen gutes gefühl dabei

frage:
Spoiler
Show
bin ich auf dem richtigen weg zum schmetterling wenn ich da bei der eliterüstung weitergeh? die großen ritter sind ja recht easy, nur blöd das sie immer wieder aufstehen und immer dran vorbeischleichen ist unmännlich^^
@ultimate, komm mal wieder ins forum und suchte nicht so viel... sonst hol ich dich nie ein^^

:D
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Flex-007 hat geschrieben:gerade die eliterüstung gefunden :)

geht euch das geschepper dieser rüstung nicht auf die eier? da fühlt man sich ja wie ein blecheimer... also ich hab nur den helm und die beinschienen an, den mittelteil hab ich ausgelassen und dann schepperts auch net :)

ich glaub ich bleib beim geschmeidigen schnellen kämpfer mit leichter rüstung, starkem schild, starker waffe und später mit bogensupport + bissel magie support. yup, da hab ich nen gutes gefühl dabei

frage:
Spoiler
Show
bin ich auf dem richtigen weg zum schmetterling wenn ich da bei der eliterüstung weitergeh? die großen ritter sind ja recht easy, nur blöd das sie immer wieder aufstehen und immer dran vorbeischleichen ist unmännlich^^
Spoiler
Show
Ja bist auf dem richtigen weg. Ich fand das cool das die immer wieder aufstehn. Da die so leicht sind hab ich die direkt ein paar mal umgehaun mit ein bissi glück droppen die auch nette Items.
PS.: Bei den dicken Rüstungen geht mir mehr die Unbeweglichkeit aufn Keks. Bin eben Falls mit leichter Rüstung unterwegs. Und einem Netten Waffen Arsenal für die Abwechslung aber vor allem für bestimmte Orte je nach dem Platz der zur Verfügung steht
Zuletzt geändert von Fir3Fly am 11.10.2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Flex-007 hat geschrieben:gerade die eliterüstung gefunden :)

frage:
Spoiler
Show
@ultimate, komm mal wieder ins forum und suchte nicht so viel... sonst hol ich dich nie ein^^

:D
Spoiler
Show
Jep bist genau richtig, direkt dahinter kommt der Boss. Übrigens gibts nen Schwarzen Ritter mit ner Keule (in der nähe von der Drachenbrücke) der nen Ring droppt. Mit dem kannste selbst die schwere Rüstung anziehn und kannst noch flink rollen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

boah... der weg zum schmetterling ist ja abartig weit...

bitte um kurzen bossguide, weil will bei so ner langen anfahrt zumindest wissen was zu tun ist. Danke!

weil bisher treffen mich nur diese scheiss blitze und das teil kommt nicht zu mir... okay beim zweiten mal mehr rüstung anziehen...

aber trotzdem wäre ein kleiner guide hilfreich, falls ich ihn nicht in ner halben stunde selbst getötet haben sollte ^^

@moskito, den ring hab ich schon längst und auch mit dem rollt es sich nicht wirklich entspannt... heisst auch mit ring ist die beweglichkeit mit elite rüstung alles andere als sahne... irgendwer hatte ja geschrieben dass es 3 beweglichkeitsgeschwindigkeiten gibt

< 1/3 = beste geschwindigkeit (also am besten nackt^^)
> 1/3 = mittlere geschwindigkeit
> 2/3 = langsame geschwindigkeit
3/3 = opfer oder auch panzer genannt

hoffe man versteht was ich meine, wobei die aussage nicht wissenschaftlich fundiert ist
Zuletzt geändert von Flex-007 am 11.10.2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.