Ich versuch das mal so aus'm Gedächnis ein wenig hinzubekommen, kann aber keine 100% Genauigkeit mehr versprechen
Also ich hab das game erst einmal durchgezockt, weil...weil halt. Danach gibt's das übliche NG+, da bin ich dann einfach nochmal bis zum Ende (resp. kurz davor

) durchgerannt (damit man wieder in die Gebiete für diese Quests kann ). Da haste dann auch 'n Level und Ausrüstung, die gut genug sein sollte, die ersten Gildenquests solo zu erledigen...
Für Gildenrang gibt's, klar, diese Weltkartenquests, jau, muss man sich quasi seperat erspielen (wobei man glaub in der story den ersten oder die ersten beiden oder so bekommt...vllt auch nicht, ist ja nicht so wichtig ^^). Glaub die erste Gilderang Quest war diese Bienen-Abschlachtquest da. Prinzipiell sind die ja genauso wie die Weltkarte angelegt, also im ersten Gebiet hat's auch die einfachsten etc. Ist jedenfalls empfehlenswert auf 'nem Level zu sein, wo man solo die "großen" Viecher wie die Trolle legen kann
Quests muss man natürlich nicht per se der Reihe nach machen, man könnte manche auch garnicht machen. Hab halt alle 1x und die "guten" gegrindet - um Grinden kommste natürlich überhaupt nicht rum, geht nicht anders.
Stadt hab ich wie ich so lustig bin nebenbei ausgebaut, im Prinzip brauchst das glaub ich garnicht tun - kannst ja auch einfach in die Lobby von anderen gamern mit gut ausgebauter Stadt und da einkaufen/Zeug sammeln/was auch immer...aber durch das Gildenrang grinden sammelt sich eh Geld/Ressis ziemlich an, also kann man ruhig auch bissl nebenbei basteln
Mh, Levelrange gab's mMn bei WKC nicht, aber diese ersten Popelquests wird - vermut ich jezz einfach mal - kaum jmd online machen, das geht solo genauso schnell oder schneller

Hab MP aber eh nur aus den "Städten" gestartet, also will da was diese "Direktwahl" angeht auch nix behaupten, was vllt garnicht stimmt ^^