PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Cloonix
Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, mich noch von normaler Tastatur umzugewöhnen, egal wie das Ding jetzt im Detail ausschaut...scheint laut den Rezessionen aber doch "den Umständen entsprechend" ganz okay zu sein.
²XChris
Sicherlich. Ich sehe das Hauptproblem bei Sony damals darin, dass sie unterschätzen, a) wie breit der Markt mittlerweile war - dass schlussendlich der " core" gamer nurnoch eine von mehreren Einnahmequelle ist und b) dass die Konsolen nicht mehr so stark parallel zum PC, sondern ganz offen in Konkurrenz mit dem standen. Und für den Konkurrenzkampf war MS mit seinen shootern einfach besser gerüstet, wie ich finde.
Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, mich noch von normaler Tastatur umzugewöhnen, egal wie das Ding jetzt im Detail ausschaut...scheint laut den Rezessionen aber doch "den Umständen entsprechend" ganz okay zu sein.
²XChris
Sicherlich. Ich sehe das Hauptproblem bei Sony damals darin, dass sie unterschätzen, a) wie breit der Markt mittlerweile war - dass schlussendlich der " core" gamer nurnoch eine von mehreren Einnahmequelle ist und b) dass die Konsolen nicht mehr so stark parallel zum PC, sondern ganz offen in Konkurrenz mit dem standen. Und für den Konkurrenzkampf war MS mit seinen shootern einfach besser gerüstet, wie ich finde.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt keine Erfahrungen damit, aber ich möchte dir trotzdem einen Rat geben: Also für diesen Preis würde ich sie au fkeinen Fall kaufen.Cloonix hat geschrieben:Mal eine andere Frage...
Hat wer von Euch Erfahrung mit der Logitech diNovo Tastatur? --> http://is.gd/5jL9j
Ist nicht gerade billig, aber die könnte man z.B. auch mit einem PDA verwenden. Würde gerne wissen, ob sich die gut bedienen lässt und wie schnell man mit der tippen kann. Ist natürlich auch für meine PS3 gedacht.
Meint ihr, es lohnt sich die Investition? Das Teil macht mich grad voll an (den naheliegenden Reim habe ich mir erspart ^^)
Dann kannst du dir lieber die anklippbare Tastatur von Sony kaufen, die ich ja auch habe.
Aber am besten ist eigentlich eine normale Funk-Tastatur.
Meine Schwester benutzt auch eine für ihre PS3 und kommt damit bestens zu recht. Sie tippt damit auch wesentlich schneller als ich auf der Sony-Tastatur.
Also ich kann die Masse in der Hinsicht auch voll und ganz verstehen.Xchris hat geschrieben:In den frühen Werbespots der PS3 war gaming immer nur ein kleiner Teilaspekt der PS3. Das hat sicherlich viele Käufer verwirrt bzw. auch vom Kauf abgehalten. Mit der SLIM und dem alten PS Logo geht man ja wieder back to the roots und versucht den Menschen ne Daddelkiste zu verkaufen.
Das eigentliche Problem war eher der Preis als die Werbespots, die Masse kauft erst ab 300 Euro und selbst das ist eigentlich noch zu hoch. Auch bezweifle ich das die Masse sich wirklich über die Konsole informiert, die lesen PS3 und da die 3 besser als die 2 ist wird sie halt gekauft, aber nicht für 600 Euro.
Mir fehlen sogar nach wie vor noch immer Funktionen, z.B. würde ich gerne meine Spiele auf der HDD installieren. Da hat Sony schon die Möglichkeit eingeräumt bis 500GB hochzugehen und dann wird der Speicherplatz nicht wirklich genutzt.
Und noch mal, das SNES konnte nicht einmal CD's abspielen, als die PS1 das konnte, hat sich aber keiner beschwert. Es ist nur logisch das Konsolen sich weiterentwicklen und ich vermute stark das die PS4 noch deutlich mehr können wird.
Weil ich als Student kann es mir nicht leisten, mehr als 300€ für eine Konsole auszugeben. Außerdem muss ja auch alle paar Jahre ein neues Notebook her. Und die Masse an Videospielern sind nunmal Studenten oder Schüler.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt keine Erfahrungen damit, aber ich möchte dir trotzdem einen Rat geben: Also für diesen Preis würde ich sie au fkeinen Fall kaufen.Ikar hat geschrieben:Cloonix hat geschrieben:Mal eine andere Frage...
Hat wer von Euch Erfahrung mit der Logitech diNovo Tastatur? --> http://is.gd/5jL9j
Ist nicht gerade billig, aber die könnte man z.B. auch mit einem PDA verwenden. Würde gerne wissen, ob sich die gut bedienen lässt und wie schnell man mit der tippen kann. Ist natürlich auch für meine PS3 gedacht.
Meint ihr, es lohnt sich die Investition? Das Teil macht mich grad voll an (den naheliegenden Reim habe ich mir erspart ^^)
Dann kannst du dir lieber die anklippbare Tastatur von Sony kaufen, die ich ja auch habe.
100% ige zustimmung hab das keypad auch und es passt sich dem Gamepad wirklich perfekt an und stört überhaupt nicht beim spielen UND es ist weitaus billiger als das andere Teil, klare kaufempfehlung von mir
hier noch nen Link: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_4_6?__ ... fix=keypad
- Klon1234
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dann auch direkt mal eine kleine Frage: Immer wenn ich meine PS3 einschalte, stehen Datum und Uhrzeit auf Urpsungszustand, also auf 0 Uhr und dem Standard-Datum. Egal ob ich das Datum dann manuell eingebe oder per Internet einstellen lasse, nach dem nächsten Neustart ist alles wieder auf den Systemstandard zurückgesetzt.
Eigentlich stört es mich ja nicht so besonders, vorallem besteht das Problem auch seitdem ich die PS3 habe und das sind jetzt auch schon 1 1/2 Jahre, aber wenn jemand weiß woran das liegen könnte und einen schnellen Weg zur Lösung des "Problems" weiß, dann wäre ich doch dankbar
Eigentlich stört es mich ja nicht so besonders, vorallem besteht das Problem auch seitdem ich die PS3 habe und das sind jetzt auch schon 1 1/2 Jahre, aber wenn jemand weiß woran das liegen könnte und einen schnellen Weg zur Lösung des "Problems" weiß, dann wäre ich doch dankbar

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe mehrere Boards. Bei manchen sieht man die Batterie und bei manchen nicht. Aber generell würde ich annehmen, dass es eine gibt. Wieso gehst du davon aus, dass die PS3 keine Mainboard Batterie hat? Sonst wäre die Uhrzeit ja immer auf 0 nach Neustart (wenn man Strom gezogen hat, was ich auch öfters tue).Ryuu hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen das es in der PS3 sone Mainboard Batterie gibt.
Die Sache ist nur, dass die andere genannte Tastatur von Logitech (http://is.gd/5jL9j) auch für andere Geräte geeignet wäre. Aber der Preis ist schon "übel". Da gebe ich dir recht. Sollte ich vielleicht erst in mich gehen und bedenken, ob ich wirklich so eine kleine Tastatur wo anders brauchecerberus hat geschrieben:100% ige zustimmung hab das keypad auch und es passt sich dem Gamepad wirklich perfekt an und stört überhaupt nicht beim spielen UND es ist weitaus billiger als das andere Teil, klare kaufempfehlung von mir
hier noch nen Link: http://is.gd/5kE0y

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich denke nicht, dass du sie für irgendwelche anderen Geräte verwenden wirst.
DIe einfachste Lösung wäre wirklich eine nomale Funk-USB-Tastatur.
Ist am günstigsten, man kann am schnellsten und komfortabelsten tippen und kann auch an anderen Geräten verwendet werden.
Also ich selbst bereue es, dass ich mir die anklippbare Sony-Tastatur gekauft habe. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil eine Funk-Tastatur einfach besser und praktischer ist.
DIe einfachste Lösung wäre wirklich eine nomale Funk-USB-Tastatur.
Ist am günstigsten, man kann am schnellsten und komfortabelsten tippen und kann auch an anderen Geräten verwendet werden.
Also ich selbst bereue es, dass ich mir die anklippbare Sony-Tastatur gekauft habe. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil eine Funk-Tastatur einfach besser und praktischer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Klon1234
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ja, also wie schon gesagt wurde, teste einfach mal nen Neustart, ohne die Stromzufuhr zu trennen...Klon1234 hat geschrieben:Also wenn ich die PS3 ausmache, dann "trenne" ich auch die Stromzufuhr komplett, die PS3 ist dann also nicht im Standby-Modus. Da ich das Problem schon von Anfang an habe, müsste eine etwaige Mainbord-Batterie also schon von Anfang an defekt gewesen sein.
Also, PS3 einschalten, Zeit einstellen, PS3 ausschalten, PS3 wieder einschalten und gucken ob die Zeit noch aktuell ist...