PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Pyoro-2 hat geschrieben:Because I can.

Und deine Argumentation macht wenig Sinn, das Ding is'n Toaster der inzw. auch Musik, Inet und BluRays kann. Warum nicht auch noch Linux?
Wofür braucht man einen PC/Notebook? Für Office-Anwendungen, Email, Internet...Manche auch für Bild- und Videobearbeitung.
Wozu möchte ich mir das auf einer Konsole antun, wo es doch auf PC/Notebook komfortabler ist und die Systeme zumal auch leistungsstärker sind, als eine Spielekonsole.

Der Vergleich war auch nicht wirklich ernst gemeint :P
Aber der hier könnte es tun: Warum sollte ich zu Hause mein Handy zum Rechnen benutzen, wenn ich einen Taschenrechner habe??
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Pyoro-2 hat geschrieben:Eigenes OS? Ähm, Vista hat 6-10 Milliarden $ Entwicklungskosten verbraten, woher soll Sony das bitte nehmen?..
Von Uncharted 2 Verkaufszahln natürlich :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Argument macht trotzdem keinen Sinn. Warum schaust du am TV TV, wenn du's mit 'ner PC Karte am PC machen kannst? Warum hörst du Musik über die Stereoanlage, wenn du's am PC machen kannst? Wieso brauchst 'nen DVD Player, wenn das der PC kann? Und wieso brauchst überhaupt 'ne Konsole, wenn du auch am PC zocken kannst?

Und jetzt streichst einfach überall PC und setzt PS3 ein. Wenn das Linux richtig laufen würde, wozu bräuchstest dann denn bitte noch 'nen PC? :P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das Argument macht trotzdem keinen Sinn. Warum schaust du am TV TV, wenn du's mit 'ner PC Karte am PC machen kannst? Warum hörst du Musik über die Stereoanlage, wenn du's am PC machen kannst? Wieso brauchst 'nen DVD Player, wenn das der PC kann? Und wieso brauchst überhaupt 'ne Konsole, wenn du auch am PC zocken kannst?

Und jetzt streichst einfach überall PC und setzt PS3 ein. Wenn das Linux richtig laufen würde, wozu bräuchstest dann denn bitte noch 'nen PC? :P
ich liebe den Kapitalismus 8)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Das Argument macht trotzdem keinen Sinn. Warum schaust du am TV TV, wenn du's mit 'ner PC Karte am PC machen kannst? Warum hörst du Musik über die Stereoanlage, wenn du's am PC machen kannst? Wieso brauchst 'nen DVD Player, wenn das der PC kann? Und wieso brauchst überhaupt 'ne Konsole, wenn du auch am PC zocken kannst?

Kann ich dir ganz einfach beantworten: Weil es einfach komfortabler ist ;)
Die PS3 ist zum Spielen gemacht: man kann dort einfach unkompliziert und total gemütlich von der Couch daddeln.
Der PC/Notebook ist zum arbeiten gedacht: dort kann man dies am "komfortabelsten" in Sachen Effizienz und Bedienbarkeit.

Außerdem hat - denke ich mal - einen PC/Notebook, also warum nicht auch nutzen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber du hast auch die PS3, also warum da nicht Linux nutzen?!

Und niemand hinter dich daran, die PS3 in einen Schreibtisch zu stellen und stinknormale Maus und Tastatur anzuschließen.

Keine Ahnung, was dagegen einzuwenden gibt. Wenn die PS4 Win7 (oder 8) supported und die Leute sich sagen "Kauf ich lieber das als'n PC", das wäre doch absolut im Sinne Sonys...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

weil ich mir vorstellen kann, dass meine Programme: Browser, Office und Email-Programm nur suboptimal darauf laufen.
Außerdem verbraucht die PS3 7 Mal soviel Strom wie mein Notebook, und das ohne Bildschirm, der würde auch nochmal extra verbrauchen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Kann man eig wenn man Linux drauf hat auch PC Spiele zocken??
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

TurkishGamer hat geschrieben:Kann man eig wenn man Linux drauf hat auch PC Spiele zocken??
Nö.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ikar
Klar, aber das ja nicht "beabsichtigt". Da war ja ein vollwertiges Linux geplant. Die Erfahrung hatte Sony halt nicht, aber jetzt ham's sie's und dann muss man sehen, was sie drauß machen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Pyoro-2

Klar, aber wie gesagt, ich meien im grunde auch kein Windows sondern ledgilich die Möglichkeit das XBM um Programme zu ergänzen, es würde nicht nur sauberer wikrne sondern auch zugänglicher bzw schneller sein.

@Ikar

Sony versucht halt die PS3 auszuabuen und mehr Möglichkeiten zu bieten als nur die Konsole. Und es ist nur ein Feature was du nicht nutzen must. :wink:

Insgesamt finde ich es gut das Sony ein möglichst breites Publikum ansprechen möchte und nicht Grenzen (die im grunde nur der Abzocke dienen) setzt, wie der ein oder andere Mitbewerber dies tut. Linux auf der PS3 ist aber wie gesagt tasächlich für den A.... Muß man nicht gesehen haben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Genau darauf wollte ich hinaus: nette SPielerei, die wirklich NIEMAND braucht ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, denk doch nicht immer so konservativ. Im Moment hab ich noch die PS3 am PC, aber vielleicht sieht's irgendwann ja andersrum aus?

Glaub kaum, dass ich der einzige bin, der gerne die Vorzüge beider System kombiniert ;)
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Ikar:

Bevor die PS3 auf den Markt kam, wollte Sony sie als Multimediasystem bewerben. Aus Markt und Konsumentengründen mussten sie sich jedoch entscheiden weiterhin es als Spielekonsole zu vermarkten.

Irgendwie ist klar das eine Konsole nicht einfach eine Konsole bleibt! Alles wird Multimedia, seien es Handys, Fernseher oder Konsolen.

Achja und btw. ich brauche/verwende jede Funktion der PS3. Sie ist quasi das Herzstück meiner Wohnung :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also ich wollte jetzt auch nicht streiten, sondern einfach mal ein wenig diskutieren :)

Naja, aber solange man Geräte im Haushalt hat, die für eine bestimmte Sache da sind, bzw. die eine bestimmte Sache einfach besser können, benutzt man sie auch.
Worauf ich hinaus will ist, dass jeder von euch einen PC oder ein Notebook hat und auch für euch Linux auf der PS3 nur eine Spielerei ist.
Naja, und wenn etwas eine Multimediaplatform ist, dann ist es der PC. /Notebook. Damit kann man wirklich alles machen. Nur möchte man es auch? ALso ich hätte keine Lust an meinem Notebook Spiele zu spielen oder Filme zu gucken.
Also wenn die PS3 die gleichen Features bekommt wie ein PC, dann verliert sie für mich auch irgendwo die Daseinsberechtigung...weil dann kann ich mir auch direkt einen PC kaufen.

Und weils soviel Spaß macht: Wenn ihr einen Grill habt, würdet ihr im Sommer doch auch nicht auf die Idee kommen, die Grill-Funktion eurer Mikrowelle zu nutzen.