4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich mach erstmal ne Pause bis zum Wochenende die ganzen SPiele im Schrank ershclagne mich noch (Batman, U3, MW3 ab morgen, NG2 wieder ab morgen)...

WIe war das nochmal mit dem Spass Nerix? SO viele geile Spiele aber keine Zeit die alle vernünftig zu genießen, naja die Trophäenflut kommt dann halt im Dezember ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:WIe war das nochmal mit dem Spass Nerix? SO viele geile Spiele aber keine Zeit die alle vernünftig zu genießen, naja die Trophäenflut kommt dann halt im Dezember ;)
Ich mach es mittlerweile so, dass ich mir wirklich nur die Spiele hole für die ich auch Zeit habe. Da bleiben zwar einige potentielle Perlen liegen, aber was hilfts ;)

@Altersdiskussion: im Großen und Ganzen finde ich die Entwicklung der Altersempfehlungen der USK ganz gut. Sie beharrt nicht auf den Bewertungsrichtlinien von vor 20 Jahren, sondern richtet sich mittlerweile größtenteils nach der gesellschaftlichen Entwicklung im Umgang mit entsprechenden Inhalten.

Grundsätzlich sollten die Eltern in jedem Fall ein Auge auf die Medien haben, die ihre Kinder konsumieren. Da muss man sicherlich nicht sklavisch auf die Altersbeschränkung gucken, sondern vielmehr seine Kinder einschätzen können und wissen, was ein bestimmtes Medium beinhaltet. Dann kann man einem 14jährigen auch ruhig mal etwas ab 16 kaufen, wenn man oben genanntes berücksichtigt.

Mit dem Trophäensystem sehe ich das allerdings auch kritisch. Eigentlich sollte es dafür auch eine Art Altersbeschränkung geben, da gerade jüngere da sicher eine gewisse Abhängigkeit entwickeln können. (vllt. führen wir ab sofort einen ab18 Hinweis hier ein? ;))
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sind die größten Suchtis in diesem Thread nicht schon etwas älter? :^^:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi hab mal ne Frage zu den Uncharted 2 Trophys.

Nachdem ich jetzt Uncharted 3 gezockt habe, hab ich nochmal richtig bock bekommen auf die alten Teile und Teil 1 hab ich auch fast durch auf crushing und bekomme dann Platin.

Uncharted 3´s Platin Trophy ist auch nicht mehr so weit entfernt.

Nur bei Uncharted 2 siehts komisch aus mir fehlen noch 7 von den SP Trophys inklusive der Platin Trophy bin aber erst bei 56 % da jetzt noch n haufen Trophys mit nem Plus davor da sind und diese sind alle im Online Modus zu bewältigen.

Wurden die irgendwann später mit nem Patch eingefügt und bedeutet das ich müsste diese auch noch alle machen für Platin in Uncharted 2?

Würde gerne alle 3 Teile auf Platin spielen aber ich glaube ich hab es mit den Uncharted 2 Trophys die Online sind mittlerweile echt schwer und um ehrlich zu sein keine Lust ;)

Falls dem so sein sollte wird halt Uncharted 2 leider nicht Platin.

Gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Die Trophies, die mit einem Plus gekennzeichnet sind, kommen von Addons / Updates und sind für die Platin nie erforderlich. Die Prozentzahl spielt keine Rolle.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Trophies, die mit einem Plus gekennzeichnet sind, kommen von Addons / Updates und sind für die Platin nie erforderlich. Die Prozentzahl spielt keine Rolle.
Danke!

Die Uncharted Reihe finde ich so dermaßen genial, die möchte ich einfach auf Platin spielen.

Als ich jetzt Teil 1 nochmal gezockt habe waren keine Abnutzungserscheinungen zu sehen, Die Story, Grafik, Charaktäre und Gameplay sind nach wie vor super :)

Gruß
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Trophies, die mit einem Plus gekennzeichnet sind, kommen von Addons / Updates und sind für die Platin nie erforderlich. Die Prozentzahl spielt keine Rolle.
Es gibt meines Wissens eine einzige Ausnahme von der Regel, die Eye of Judgment Platin kann man *nur* holen, wenn man beide Expansions gekauft hat.
Ansonsten absolut korrekt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Mit der Uncharted Platin hat die Sammlerei für mich angefangen. Super Einsteigerteil und zu keinem Zeitpunkt frustrierend. :Daumenrechts:
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Eirulan hat geschrieben:Zwischen 13 und 16 ist aber imho auch nochmal ein großer Unterschied...
Und wenn exay oben schreibt, der 13-Jährige hat auch schon MW2 gespielt, der muss ja dann damals 11 gewesen sein :roll:
(Darum der Vergleich zu meiner Tochter)
Er hat Weihnachten 2010 MW2 bekommen gehabt.. kurz vor der Trennung meiner Eltern... und die PS3 gleich dazu. da war er quasi 12,75 Jahre alt ..

Aber egal.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin immer etwas irritiert, wenn hier Leute schreiben, dass sie dagegen sind das Jugendliche ab 18 Titel spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der das schreibt, es nicht auch selbst getan hat. Ich weiß, dass ich z.B. GTA III zum Release gespielt hab, das Spiel erschien 2001, das heißt, dass ich damals 13 war. Jahre zuvor habe ich schon GTA und Dino Crisis auf der Playstation gespielt. Auch schon vor der Playstation (die ich selbst nie besaß) hatte ich einen Gameboy Colour und ein Sega Mastersystem. Ich denke auch nicht, dass deswegen meine Erziehung schiefgelaufen ist, vorallem da ich sowieso, wenn denn mal abends oder bei schlechtem Wetter gespielt hab (obwohl ich soviel gedurft hätte, wie ich wollte), da es doch als Kind viel toller is, sich draußen mit Plastikpistolen zu erschießen, anstatt auf einer Konsole, oder mit Stöckern Schwertkämpfe auszufechten. Ausserdem gab es ja auch immernoch Lego und Playmobil und dann noch so viele andere tolle echte Spiele (Fußball oder selbstausgedachte andere Sachen oder was auch immer).
Worauf ich wie gesagt egtl hinaus will ist. Jeder hat doch sicherlich selbst schon als Jugendlicher/Kind ein Spiel gespielt (Film gesehen) für das (den) er noch nicht alt genug war. Und ich denke auch, dass es bei richtiger Erziehung kein Kind schädigt, wenn es das tut, sonst wäre meine ganze Generation verkorkst, denn keiner war bereits 16 als er das erste Mal CS gespielt hat ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Naja, ich habe auch - wie so viele andere - als Kind Doom & Co. gespielt und es hat mir nicht geschadet. Trotzdem würde ich es bei meinen Kindern nicht gerne sehen, wenn sie sich die Zeit mit CoD und dergleichen totschlagen. Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun sondern einzig und allein mit elterlicher Verantwortung.

Abgesehen davon unterscheiden sich die Gewaltspiele von "damals" in Punkto Darstellung und Thematik deutlich von aktuellen. Es macht einen Unterschied, ob du auf hässliche, bedrohliche Pixelmonster schießt oder mit dem Gewehr im Anschlag durch eine glaubwürdig dargestellte Flughafenhalle spazierst und dort wehrlose Zivilisten über den Haufen ballerst. Sowas muss mit zehn oder elf Jahren nun wirklich nicht sein.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Sind die größten Suchtis in diesem Thread nicht schon etwas älter? :^^:
Firon ist doch neulich erst 90 geworden, also der haelt gut und gerne noch 100 Platin durch.. :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gestern noch Dead Space 2 für den Spieleschrank gepackt und mir gedacht, das platinier ich um den ollen Pest in die Schranken weisen zu können. Aber der Hardcoremodus mit nur 3 mal speichern ist in Anbetracht der Tatsache, dass mir schon auf normal die Muffe geht wohl doch etwas ärger. Mal gucken. Schließ ich mich lieber der Ninja Gaiden 2 Nummer an :ugly: .
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

schließe mich Bloody an die größten Suchtis unter uns sind alle über 18 :) Und Nerix geb ich meine Perso daten net am ende hackt er mcih und mein Bankkonto. Jaaaaaa dann zeigst du dein wahres Gesicht :D
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Newo hat geschrieben: Jaaaaaa dann zeigst du dein wahres Gesicht :D
Shit! *inpanikausbrechundschwitz*