Ich glaube,das kannst du als Shooter-Totalverweigerer nicht beurteilen ^^
War übrigens von Ico auch noch nicht so recht angetan; SOTC scheint mir da wesentlich reizvoller, die Platin ist ein übles Stück Arbeit, wär doch was für dich
Naja, hab' immer Uncharted und ein paar andere gespielt
Aber hast schon recht, mein Objektivität hält sich da in Grenzen :wink:
Wollte Ico und SotC eigentlich in der richtigen "Reihenfolge" zocken, auch wenn die wohl nicht wirklich zusammenhängen.
Hab' mir jetzt mal 'ne US PSN-Card geholt und will mir mal "Wizardry" holen. Sieht interessant aus
Danke Firon.. nun hab ich null motivation was anderes zu spielen.. so ziemlich alles hat entweder ne nervige Sammeltrophy oder ne Onlinetrophy... es ist vermaledeit...
Sag mal Firon... ist Under Siege schwer zu platinieren? Gibts da was zu sammeln?
@MW3: Mein Bruder will sich wohl auch das Spiel zulegen... er ist btw. 13 aber das Problem ist: Sein Freundeskreis zoggt es und da muss er halt auch.. sehr strange die Welt...
Ich halte von solchen Spielen ja nix.. ich habe zwar Borderlands platiniert und habe auch noch Deus Ex: Human Revolution auf dem Radar, aber Shooter sind irgendwie nix für mich.. gib mir nen Schwert und ne Horde sterbewillger Gegner ^^
Ich fand Under Siege sehr leicht zu platinieren. Ich liebe aber auch Strategiespiele von daher ist's wohl nicht ganz so geschenkt. Gibt aber jetzt nix an nervigen Trophies (mit Ausnahme einer Online-Trophy).
Eigentlich ein sehr schönes Spiel was Trophysammeln angeht (und sonst auch)
Aber MW3 mit 13? Man muss sich ja nicht peinlichst an die Grenzen halten, aber das muss vllt. nicht sein.
@MW3 mit 13:
Meine Tochter ist letzte Woche 11 geworden und hat von mir zum Geburtstag ihren ersten Laptop bekommen... Nie im Leben würde ich sie Shooter spielen lassen (mal ganz davon ab, dass sie als Mädel eher Sachen wie Haus Anubis und Hannah Montana interessant findet...).
Ich hab ihr erstmal auch eine "Kindersicherungs-Software" draufgemacht...
Also wenn man als Eltern sowas kauft oder auch nur zulässt,ist schon einiges in der Erziehung schief gelaufen ...
Das Problem ist einfach folgendes:
Mein Bruder ist jetzt 13 und ist Anfang des Jahres durch die Trennung meiner Eltern aus dem gewohntem Umfeld raus gerissen wurden. Seine Freunde im alten Umfeld haben das Glück/Pech (ich sehe es eher als Pech an), dass Sie von reichen Eltern verwöhnt werden . So habe die 3 Leute, eben alle ne PS3 und auch schon MW2 gehabt. Damit mein Bruder den Kontakt nicht verliert, hat er unter großem Zähneknirschen MW2 bekommen. Ich schätze meinen Bruder sehr vernünftig ein und deshalb ging mir soziales Gefüge über Moralische Bedenken. Jetzt wechseln alle zu MW3 .. naja.. der logische Schritt ist, dass er MW3 haben möchte. Von mir bekommt er es nicht, weshalb er es sich zusammenspart. Mein Problem ist: Ich wohne 300km weg und kann ihn nicht wirklich da beeinflussen. Meine Mum ist da auch eher skeptisch, aber leider gewinnt hier wohl der Gruppenzwang.
Allgemein ist bekannt, das ich kein Shooterfan bin.. daher auch sowas nicht gut heißen kann... Wenn mich mein Bruder besucht, dann will er auch quasi nicht zocken, sondern viel lieber was mit mir / uns (meiner Frau und mir) unternehmen... ich werte das immer als positives Zeichen.. mal schauen wie es weitergeht...
Sorry fürs zutexten.. wollte das nur noch erklärend hinzufügen.. auch wenn ich eurer Meinung bin und sowas nicht gern in den Händen von u16 sehe.
Nach für mich nervigen Stunden gestern endlich Sly3 platiniert. Spiel war super einfach, auch die meisten der herausforderungen. Bei einigen hats aber echt ne Weile gehangen. Bei Batman habe ich auch einen guten Schritt Richtung Platin gemacht, "nur" noch die Challenges und das Ding ist im Sack.
Firon hat geschrieben:Ich hab' jetzt die letzten Tage mal Ico angezockt und bin irgendwie total enttäuscht. Will nach 'ner dreiviertel Stunde kein Fazit ziehen, aber konnte mich dann nicht mal mehr zum weiterzocken motivieren.
Keine Herausforderung, keine Action, keine Dynamik - nur Rätsel die keine sind, weil sie nur aus Erkunden und Ausprobieren bestehen. Kampfsystem (eigentlich kann man's gar nicht so nennen) ist ja auch nix.
Einziges was passt ist die Atmosphäre, aber das ist doch ein bisschen sehr wenig.
Hab' mich eigentlich auf das Spiel gefreut - fall's es schon jemand gezockt hat: wird's wenigstens noch besser?
Später werden die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen etwas interessanter und die Kämpfe ziehen sich aufgrund von stärkeren Waffen nicht mehr so in die Länge. Ansonsten tut sich allerdings nicht allzu viel.
Ich war auch nicht sonderlich beeindruckt. Insbesondere die Kämpfe gingen mir recht schnell auf die Nerven.
Der 2-Stunden-Speedrun, der mir noch für Platin fehlt, reizt mich auch nicht wirklich.
Eirulan hat geschrieben: (mal ganz davon ab, dass sie als Mädel eher Sachen wie Haus Anubis und Hannah Montana interessant findet...)
(...)
Also wenn man als Eltern sowas kauft oder auch nur zulässt,ist schon einiges in der Erziehung schief gelaufen ...
Jau, definitiv :p
exay hat geschrieben:... auch wenn ich eurer Meinung bin und sowas nicht gern in den Händen von u16 sehe.
'ne überraschend Meinung ausgerechnet im trophy thread, wenn man mich fragt
mosh_ hat geschrieben:Nach für mich nervigen Stunden gestern endlich Sly3 platiniert. Spiel war super einfach, auch die meisten der herausforderungen. Bei einigen hats aber echt ne Weile gehangen. Bei Batman habe ich auch einen guten Schritt Richtung Platin gemacht, "nur" noch die Challenges und das Ding ist im Sack.
Wird auch langsam Zeit fuer ein offizielles Nummernschild fuer unseren Thread, oder? Ich will doch wissen wie schnell du hier hinter mir Gas gibts... :wink: Glueckwunsch fuer diese schwierige Platin, an alle Slybesitzer, duck..
Ich komm Trophäentechnisch leider nicht vorran im Moment, was daran liegt, dass BF3 mich aufm PC im Moment so flasht, dass ich nix anderes zocke, obwohl ich meine Liste immer noch nicht abgearbeitet habe, aber dann fallen wohl ein paar Spiele hinten runter. :/
@Cube: das klingt ja richtig nach Arbeit, soll doch nur Spaß machen Ich hab allerdings auch einiges von meiner Liste gestrichen, da ich es Zeitgründen sowieso nicht hätte spielen können (Deus Ex, GoW Collection, Ico Collection, Formel 1 2011, Dead Island etc.).
@pyoro: Was hat das mit dem Trophythread zu tun? Ich glaube es findet sich hier ein große Mehrheit, die dieser Ansicht ist. Oder meinst Du, dass hier die Hauptklientel U16 ist?
Nerix hat geschrieben:Was hat das mit dem Trophythread zu tun?)
Weil ich den trophymechanismus für Kinder wesentlich "gefährlicher" halt als jeden erdenklichen Inhalt, den iein game haben könnte
Und nagut, dann bin ich halt die Minderheit, die auch mal U16 war und sich grundsätzlich nie an Altersbeschränkungen gehalten hat, auch wenn mich Gruppenzwang nie interessiert hat ^^
Zwischen 13 und 16 ist aber imho auch nochmal ein großer Unterschied...
Und wenn exay oben schreibt, der 13-Jährige hat auch schon MW2 gespielt, der muss ja dann damals 11 gewesen sein
(Darum der Vergleich zu meiner Tochter)