Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Naja iwie ist der Entwickler selbst schuld ,dass sie die Messlatte der Erwartungen so hoch gelegen haben ,eher praktisch unmöglich imo die Kunden nicht zu enttäuschen ...

Mfg
Robert2244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robert2244 »

Dima328 hat geschrieben:Wer ist schuld an diesem Disaster mit der über aus langen Entwicklungszeit ?
Gran Turimo 5 Prologue und Gran Turismo PSP.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Robert2244 hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:Wer ist schuld an diesem Disaster mit der über aus langen Entwicklungszeit ?
Gran Turimo 5 Prologue und Gran Turismo PSP.
Ne Demo für ne lange Entwicklungszeit verantwortlich machen? :Kratz:
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ne Blöd-Box kaufe um Forza 3 zu zocken... :-) Langsam wirds langweilig zum Thema GT5 :-(
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

ich hoffe nur das mich GT5 nicht enttäuschen wird, denn meine erwartungen an das spiel sind immens. ich hab nämlich keine lust 5 jahre auf ein spiel zu warten, das am ende nich gut ist :cry: :cry:

[img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/pro ... AMP-JR.png[/img]
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich hab aber trotz der entwicklungszeit noch hoffnung das es autos im spiel gibt.
:D :D :D
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ne PS3 gekauft - u.a. auch wegen GT5. Ich habe seit GT1 auf der PSOne keines mehr gespielt und da sonstige Rennspielserien immer arcadamäßiger werden (GRID, DIRT....SHIFT is ja wieder mehr sim-lastig ;)) setze ich all meine Hoffnungen auf GT5.

Forza 3 würde ich mir sofern es für PS3 erscheinen würde sofort kaufen. Eine XBOX nur wegen EINEM Spiel zu kaufen (und vll. Alan Wake ;)) kann ich mir als Student nicht leisten.

Es ist echt krass, dass sie den Relesase von Frühjahr gleich auf Herbst verschoben haben....
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Naja, man kann Forza nicht mit GT vergleichen. Das sind einfach unterschiedliche Spiele, auch wenn die Fanboys der jeweiligen Konsolen es gerne tun.

Forza hat (zumindestens das 3er) eine gute, fordernde Fahrphysik, jedoch keine so gute wie man es z.B. bei der GT5 TT Demo hatte.
Forza hat dafür vorallem viele (Community) Features, wie z.B. die Möglichkeit seinem Auto eine eigene Lackierung zu geben und auch optisch zu einem wasch-echten Rennauto zu verwandeln.
Über den Online Modus müssen wir hier glaub ich nicht reden ;)
Dazu kommt Forza auch regelmäßig raus, während ich seit 5 Jahren auf den nächsten echten GT Titel warte ;)

GT ist dafür aber meist wirklich viel Umfangreicher und bietet auch eine bessere Qualität. Z.B. so kleine Details wie der "Heckspoiler" vom R8 der sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnet oder wirklich kleinste Details an der Karrosserie der Fahrzeuge. Über die Grafik muss man sich nicht unterhalten.
Warum mir persönlich GT mehr gefällt liegt einfach an den Autos. Es gibt einfach viel mehr davon und vorallem völlig unterschiedliche Fahrzeugtypen.
Formel 1/Group C/Tourenwagen/GT`s/WRC und sogar moderene LM Prototypen... Es gibt einfach soviel, weshalb GT für mich auf der PS3 unersetzlich bleibt.
Ich bin ein Freund vom Rennsport und ich fahr lieber mit einem orginalen Sauber Mercedes C9 oder einen klassichen Formel 1 Auto (Von denen es garantiert einige geben wird) rum als mit einem selbst modifizierten "Billig" Porsche.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

FerrariSpirit hat geschrieben:Forza hat (zumindestens das 3er) eine gute, fordernde Fahrphysik, jedoch keine so gute wie man es z.B. bei der GT5 TT Demo hatte.
:lach:
Also für mein Fahrempfinden war die Physik der GT5 TT Demo ein Witz... und wenn man sich so die Kommentare zur "Demo" in den Foren durchliest dann war ich bei weitem nicht der einzige der das so sieht...

btw: Was ist eigentlich mit der Meldung das GT5 wieder verschoben wird?
Quelle: http://www.ps3blog.de/2010/racing/gran- ... ationmove/
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

cHaOs667 hat geschrieben:
FerrariSpirit hat geschrieben:Forza hat (zumindestens das 3er) eine gute, fordernde Fahrphysik, jedoch keine so gute wie man es z.B. bei der GT5 TT Demo hatte.
:lach:
Also für mein Fahrempfinden war die Physik der GT5 TT Demo ein Witz... und wenn man sich so die Kommentare zur "Demo" in den Foren durchliest dann war ich bei weitem nicht der einzige der das so sieht...
Fand ich auch. Aber solange man das Setup und die Reifen nicht kennt, kann man wenig über die Physik sagen. Auch wenn ich bezweifle, dass es so schlechte Reifen gibt.
btw: Was ist eigentlich mit der Meldung das GT5 wieder verschoben wird?
Quelle: http://www.ps3blog.de/2010/racing/gran- ... ationmove/
Schau mal aufs Datum der News.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Ich frag mich echt, wieso sich ÜBERALL so aufgeregt wird, dass das Spiel so lange braucht bis es auf dem Markt ist.

Machen wir uns nichts vor, schaut euch die Videos an, das Spiel wird der Hammer. Ich denke da sind wir uns einig.

Und lieber warte ich noch ein paar Monate, und krieg dafür ein richtig geiles Spiel, für nicht gerade wenig Geld, anstatt so eine Verbugte Version, wo hinterher 20 Patches erscheinen damit das Spiel mal ordenlich läuft.

Ich denke es wird sich lohnen so lange warten zu müssen, und ich bin mir sicher dass man im Spiel auch Kleinigkeiten entdecken wird, die den gewissen "WoW-Effekt" erzeugen werden. Das braucht viel Liebe zum Detail, und vorallem viel Zeit.

Und bis dahin vertreib ich mir eben die Zeit mit anderen Games.

Das einzigste was mich "stört", ist die Tatsache dass im Herbst und zum Ende des Jahres einige geile Spiele rauskommen werden und ich gar nicht weiss woher ich das ganze Geld auftreiben soll ;)

Leute, jetz kommt eh der Sommer. Da sollte man eh nicht soviel Zeit vor der PS3 verbringen, sondern andere Dinge tun ;)

Und wenns dann wieder kälter wird, werden wir ne Menge Game-Stoff bekommen, is doch toll ;D
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

cHaOs667 hat geschrieben: :lach:
Der Meinung bin ich nicht. Die Fahrphysik ist deutlich ausgereifter als die von GT5P. Bist du überhaupt Runden mit dem Serienwagen gefahren?
PD hat es endlich geschafft, die total verkorkste Bremswirkung realistischer zu gestalten. Dazu ist es jetzt sogar noch wichtiger geworden, zu wissen, wann und wie man in der Kurve aufs Gas drückt, da man sonst schnell kreiseln geht/zu weit rauskommt, während das z.B. bei Grid oder Forza3 nicht der fall. Dieses Gefühl kriegt man nur selten bei Frontmotoren in Rennspielen. In keinem anderen Konsolenrennspiel ist das finden der perfekten Brems/Gaspunkte und der idealen Linie so anspruchsvoll wie in der Demo. (Mal SuperCarChallenge ausgenommen)
Für die Reifen hat man auch ein gutes Gefühl entwickeln können...
Das Forcefeedback war auch auch 1a (Wobei das eigentlich nicht realistisch ist, weil man übers Lenkrad solche Gefühle nicht "übermittelt" bekommt. Spieleentwickler übergehen damit die Brücke zwischen dem "im Auto sitzen" und an der "Konsole hocken").

Wie gesagt, kannst es natürlich anders sehen, doch da ich selber schonmal im Vorgängermodell (dem 350Z) saß und das Teil ein klein wenig ausgefahren bin, kann ich von meinem Standpunkt zumindestens sagen, dass die Runden mit dem Serienauto mich ein wenig dran erinnert haben.

Oh, was mir noch einfällt. Hoffentlich kriegt PD endlich mal den Sound hin. Bei den Autos in der Demo gings, dochd as war bei denen immer so: Bei den Nissan Modellen mit denen sie schön werben ist der Sound 1a, während Autos wie der Pagani Zonda klingen wie ein Rasenmäher...
Da könnten sie sich eine Menge von den Forza Entwicklern und sogar der NfS-Shift Crew abschneiden...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

FerrariSpirit hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben: :lach:
Der Meinung bin ich nicht. Die Fahrphysik ist deutlich ausgereifter als die von GT5P. Bist du überhaupt Runden mit dem Serienwagen gefahren?
PD hat es endlich geschafft, die total verkorkste Bremswirkung realistischer zu gestalten. Dazu ist es jetzt sogar noch wichtiger geworden, zu wissen, wann und wie man in der Kurve aufs Gas drückt, da man sonst schnell kreiseln geht/zu weit rauskommt, während das z.B. bei Grid oder Forza3 nicht der fall. Dieses Gefühl kriegt man nur selten bei Frontmotoren in Rennspielen. In keinem anderen Konsolenrennspiel ist das finden der perfekten Brems/Gaspunkte und der idealen Linie so anspruchsvoll wie in der Demo. (Mal SuperCarChallenge ausgenommen)
Für die Reifen hat man auch ein gutes Gefühl entwickeln können...
Das Forcefeedback war auch auch 1a (Wobei das eigentlich nicht realistisch ist, weil man übers Lenkrad solche Gefühle nicht "übermittelt" bekommt. Spieleentwickler übergehen damit die Brücke zwischen dem "im Auto sitzen" und an der "Konsole hocken").

Wie gesagt, kannst es natürlich anders sehen, doch da ich selber schonmal im Vorgängermodell (dem 350Z) saß und das Teil ein klein wenig ausgefahren bin, kann ich von meinem Standpunkt zumindestens sagen, dass die Runden mit dem Serienauto mich ein wenig dran erinnert haben.

Oh, was mir noch einfällt. Hoffentlich kriegt PD endlich mal den Sound hin. Bei den Autos in der Demo gings, dochd as war bei denen immer so: Bei den Nissan Modellen mit denen sie schön werben ist der Sound 1a, während Autos wie der Pagani Zonda klingen wie ein Rasenmäher...
Da könnten sie sich eine Menge von den Forza Entwicklern und sogar der NfS-Shift Crew abschneiden...
haben wir wirklich die gleiche Gt 5 Demo und das Gleiche Forza 3 gezockt?Das bezweifle ich.Ich kenn keine Reifen(ok außer Holzräder...) die so wenig Grip haben und mit denen man so dermaßen driftet...

Zu dem einen Beitrag der meinte,dass man nochn paar Monate warten soll/kann,dafür aber kein verbuggte Spiel hat...
Junge,als Proluge(?) rauskam, hieß es von Polyphone Digital,dass Gt 5 in EINEM Jahr rauskommt...
Das war vor Circa 2 Jahren....
Verstehts du jetzt da warum manche dann schon über nen "paar" Monate ärgern?
Es kamen 2 Forza Teile,in der Zeit in der kein einziger wirklicher(prolouge und Gt Psp zähl ich da nicht dazu...) Gt-Teil rausgekommen ist...Und beide Forza-Teile waren beileibe nicht schlecht....

Wenn das Spiel dann auch noch verbuggt ist,dann :lol:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Glaub mir Straßenreifen sind auf der Rennstrecke schnell überfordert und das stimmt schon wie PD das im Time Trial mit der Physik gemacht hat. Wie oft bei Touristenfahrten auf dem Hockenheimring gesehen wie die sich im Motodrom drehen und driften trotz wenig Leistung und/oder Frontantrieb.