kommt wohl drauf an wann die PS3 produziert wurde bei nem NeugerätBillie_the_man hat geschrieben:Wenn man sich eine ps3 (80gb) kauft, welche Firmenware ist dann schon von vorne herein darauf installiert, oder ist da nur die Standart von Anfang 2007?
PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
runterladen, auf den stick in den ordner PS3/UPDATE (muss groß geschriebn sein) kopieren , anstecken und updatenNerf hat geschrieben:Wie funktioniert denn das?Erdferkl hat geschrieben:Wenn du die PS3 nicht ans Internet anschließt, kannst du die neue FW auch auf einen USB Stick speichern und so updaten.
hab ich auch ne zeit lang so gemacht, in der arbeit die firmware geladen und dann auf USB mit heim gekommen. hatte nur ISDN, damit hätts rund 4 bis 5 std gedauert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Es gibt theoretisch noch ein Keypad-Aufsatz für den Controller, aber naja.Ryuu hat geschrieben:Ok thx, is ja cool.
Ist nämlich EXTREM nervig mit dem Controller zu schreiben.^^
http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-3 ... 095&sr=8-1
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja dis kenn ich schon, habs bei Saturn gesehn.Bloody Sn0w hat geschrieben:Es gibt theoretisch noch ein Keypad-Aufsatz für den Controller, aber naja.Ryuu hat geschrieben:Ok thx, is ja cool.
Aber ist mir auch zu teuer und an diese zwerg Tastatur muss ich mich dann erst gewöhnen.
Zuletzt geändert von Ryuu am 07.12.2009 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
für den preis würd ich eher zu ner noname funk tasta greifen, oder ne USB + verlängerungskabel (ich kämpf immer mit der kabellänge)Ryuu hat geschrieben:Ja diskenn ich schon, habs bei Saturn gesehn.Bloody Sn0w hat geschrieben:Es gibt theoretisch noch ein Keypad-Aufsatz für den Controller, aber naja.Ryuu hat geschrieben:Ok thx, is ja cool.
Aber ist mir auch zu teuer und an diese zwerg Tastatur muss ich mich dann erst gewöhnen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Dann nimmer lieber die UK-Version:Bloody Sn0w hat geschrieben:Es gibt theoretisch noch ein Keypad-Aufsatz für den Controller, aber naja.Ryuu hat geschrieben:Ok thx, is ja cool.
http://www.amazon.de/PlayStation-3-Wire ... 618&sr=1-2
Die ist 14 Euro billiger.
Ich selbst habe mir die damals auch mal bestellt, damals für 19,95.
Aber ich muss dazu sagen, dass es ein absoluter Fehlkauf war.
Habe sie bisher insgesamt vielleicht 20 Minuten benutzt. Da ich, wenn ich surfe, das dann doch lieber am Notebook mache.
Gut an der Tastatur ist, dass man sie mit dem PS3-Controller-Ladekabel aufladen kann und sonst ist sie auch sehr gut verarbeitet. Die Bedienung ist aber sehr fummelig, da sehr klein.
Also ich würde dir lieber raten für 10€ eine normale USB-Tastatur zu kaufen
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hm, also die Bedienung ist nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich toll.
Auf einer Skala von 1-10 für die Bedienbarkeit würde ich (wobei 10 das Beste ist) eine 6 vergeben.
ALso wenn man etwas schreiben möchte, dauert das im Gegensatz zu einer herkömmlichen Tastatur schon erheblich länger und ist fummeliger.
Aber faierer Weise muss ich auch anmerken, dass ich das Teil auch kaum benutze, da ich lieber am Notebook surfe. Daher fehlt mir vielleicht auch bisschen die Übung.
Achja und das Teil hat ja auch noch ein Touchpad. Das kann man optional aktivieren. Es ist so gedacht, dass man dann den Mauszeiger steuern kann, wenn man mit dem Finger über die Tastatur fährt, also wie bei dem Touchpad eines Notebooks.
Diese Funktion ist wirklich der größte Schrott. Es funktioniert nicht wirklich, der Mauszeiger springt hin und her. ALso entweder ists kaputt oder einfach nur eine Fehlkonstruktion.
Auf einer Skala von 1-10 für die Bedienbarkeit würde ich (wobei 10 das Beste ist) eine 6 vergeben.
ALso wenn man etwas schreiben möchte, dauert das im Gegensatz zu einer herkömmlichen Tastatur schon erheblich länger und ist fummeliger.
Aber faierer Weise muss ich auch anmerken, dass ich das Teil auch kaum benutze, da ich lieber am Notebook surfe. Daher fehlt mir vielleicht auch bisschen die Übung.
Achja und das Teil hat ja auch noch ein Touchpad. Das kann man optional aktivieren. Es ist so gedacht, dass man dann den Mauszeiger steuern kann, wenn man mit dem Finger über die Tastatur fährt, also wie bei dem Touchpad eines Notebooks.
Diese Funktion ist wirklich der größte Schrott. Es funktioniert nicht wirklich, der Mauszeiger springt hin und her. ALso entweder ists kaputt oder einfach nur eine Fehlkonstruktion.
-
- Persönliche Nachricht: