Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von Nerix »

GamePrince hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:Wer liest sich den ne Story durch die nicht im Spiel enthalten ist....
Dann könnte man gleich mit dem Argument kommen, das man im Artbook von Gow auch soviel Story nachlesen kann <_<
Meine Worte. :anbet:
Das kann man natürlich so sehen, ich persönlich finde es auch schade, dass sie den starken Hintergrund nicht mehr ins Spiel einbauen, dadurch könnte es von dieser Seite noch deutlich besser werden (und sich so auch von anderer Actionkost etwas abheben).

Allerdings spielt man das Spiel auch mit etwas anderen Augen, wenn man sich die Hintergrundstory mal durchliest. Ich mache das auf jeden Fall gerne, muss ja nicht jedem so gehen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TwistedLogic hat geschrieben:*aus dem Dickicht spring und Kommentare ablass*
War nicht negativ gemeint. :D
GamePrince hat geschrieben: Also ich hab MGS 1 damals gerade wegen dem Gameplay geliebt.
Wer gut war, konnte jeden Endgegner besiegen ohne einen Kratzer abzubekommen - und das hat (mich zumindest) immer motiviert.

Ok, die Story war genauso geil. :)

Und gerade wegen der von dir angesprochenen Randgruppe war ich von den neuen Splinter Cell's enttäuscht, weil das Schleichen nicht mehr so wichtig ist wie in den ersten Teilen ... welche ich bis heute Liebe.
Naja, seit Double Agent ist die Splinter Cell Reihe für mich auch gestorben, so wie alle Tom Clancy Games (danke Ubischrott), aber davor war das Gameplay einfach top, wie ich finde. Eigentlich mein Lieblingsgenre.

Ich mag das Gameplay von MGS auch, eben auch wegen der Sache, dass man es auf verschiedene Weise durchspielen kann und dafür belohnt wird. Teil 1 war natürlich noch der erste 3D Versuch eines Stealthgames, dessen Gameplay sehr an die MSX Version (2D) erinnerte und sehr arcadig war. Ab Teil 2 geht es aber mehr in Richtung Splinter Cell und da hat dieses Spiel einfach gezeigt, wie man anspruchsvolles Stealthgameplay definiert.

MGS ist natürlich Steahl Action und geht einfach mehr den Weg eines klassischen Konsolenspiels. Das ist irgendwie so wie Zelda vs. Gothic. :lol:
Trotzdem würde ich MGS nicht unbedingt wegen seines Gameplays empfehlen, vor allem nicht den vierten Teil, der mir einfach zu shooterlastig ist, weil man mit Waffen und Munition zugemüllt wird und sich durch ein Level ballern kann. Aber das ist natürlich eine persönliche Präferenz.

PS: Sry für das viele Offtopic, ich bin MGS Fanboy. :oops:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

CRA hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:Wer liest sich den ne Story durch die nicht im Spiel enthalten ist....
Dann könnte man gleich mit dem Argument kommen, das man im Artbook von Gow auch soviel Story nachlesen kann <_<
Meine Worte. :anbet:
Das kann man natürlich so sehen, ich persönlich finde es auch schade, dass sie den starken Hintergrund nicht mehr ins Spiel einbauen, dadurch könnte es von dieser Seite noch deutlich besser werden (und sich so auch von anderer Actionkost etwas abheben).

Allerdings spielt man das Spiel auch mit etwas anderen Augen, wenn man sich die Hintergrundstory mal durchliest. Ich mache das auf jeden Fall gerne, muss ja nicht jedem so gehen ;)
Ich auch.
Hab mit Begeisterung die Vorgeschichte zu Mass Effect gelesen was im Spiel natürlich für einige Aha-Momente gesorgt hat.

Aber trotzdem kann man nicht sagen das Spiel hat eine Gute Story nur weil es ein Buch mit guter Story zu gibt.

Das Universum mag gut sein, aber wenn es nicht so gut in's Spiel übertragen wird, hat man als Spieler nix davon.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Flex-007 hat geschrieben:mit nem gw2-fanboy in einem KZ2 thread zu disktuieren macht auch irgendwie wenig sinn... ;)
Nö GamePrince hat ja Allrounderfahrung. :lol:
Ich finde ist immer wieder nett zu lesen welchen Senf er zu bieten hat.

Was bei MGS4 übrigens auch noch recht innovativ war, waren die coolen Kampfeinlagen im Japanstyle, bzw. immer so kleine japanische Einflüsse im Game, die es irgendwie "anders" haben aussehen lassen.

Zu Splinter CEll:
Ich fand die ersten beiden Teile waren die besten. Beim dritten Fehlte das gewisse Etwas und Double Agent fand ich irgendwie nicht so prickelnd. Habs mir aber auch auf der Konsole geholt und das sollte man bei SC definitv nicht machen. xD
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

jeder der jemals einen Teil gezockt hat sollte einer sein :D
weil atmo und story sind einfach geil
------------------------------------------
and nu back to the roots...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

TwistedLogic hat geschrieben:
jeder der jemals einen Teil gezockt hat sollte einer sein :D
weil atmo und story sind einfach geil
------------------------------------------
and nu back to the roots...
So isses.

Und MGS (1 zumindest) hat von dem sehr viel, was ich sehr schätze und das sind Zwischensequenzen ... sehr gute Zwischensequenzen.
Selbes gilt für Halo, Gears 2 und anderen Top-games.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

der @gameprince mag zwar ne breite spielerfahrung haben, aber ein gw2-jüngling is er trotzdem und zu kz2 hat er bisher nur wenig geschrieben ;)

zurück zum topic:

hab hier noch nen ganz netten test zu killzone2 gefunden, ich hoffe er wurde vorher noch nicht gepostet und wenn doch, doppelt hält besser ;)

http://www.planet-playstation.de/?artic ... e_2&page=1

hf
Zuletzt geändert von Flex-007 am 03.02.2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Flex-007 hat geschrieben:der gameprince mag zwar ne breite spielerfahrung zu haben, aber ein gw2-jüngling is er trotzdem und zu kz2 hat er bisher nix geschrieben ;)
LOL bist du ne Lachnummer. :lach: :hehe: :lol:

KZ 2 ist der Grund warum ich hier bin ... Blätter mal ein paar Tage zurück Jüngling. :wink:

Alle hier, die den Thread schon länger verfolgen wissen was ich von Killzone 2 halte. :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@gayprince, du hast doch meine beiträge gelesen in denen ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich die 70 seiten NICHT gelesen habe :)
für sowas hab ich keinen sprit.

ich liebe es einfach mal so ins blaue hinein zu spekulieren, wird wohl in einem forum-thread erlaubt sein :D
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ein gelungener Einzelspieler-Modus und eine überragende Multiplayer-Erfahrung, gepaart mit einer fulminanten Bombast-Optik; Ja - die PlayStation hat endlich ihren 'Halo-Killer'. Killzone 2 schafft es wie nie ein Spiel zuvor Krieg zu simulieren. Die glaubhaften KI-Akteure und das geniale Kameraspiel versetzen euch mitten in die Kampfzone, während donnernde Geschütztürme und Explosionen eure Umgebung in ein Höllenfeuer verwandeln. Doch wo viel Licht ist, muss auch Schatten sein. Mehrfach pro Level wird von der Disc nachgeladen, wodurch das Bild für eine Sekunde einfriert, eine optionale Installation bietet der Shooter nicht. Einige Schatten wirken ausgefranst, auch tummeln sich hier und da noch Matschtexturen auf den eingefallenen Häuserwänden. Schwerer wiegt aber der spürbare Delay, scheinbar von den Entwicklern gewollt um Trägheit zu simulieren. Vor allem professionelle eSportler könnten sich an den minimalen Verzögerungen zwischen Eingabe und Reaktion stören, den meisten Durchschnittszockern wird diese kleine Diskrepanz aber wohl nicht weiter auffallen. Die deutsche Version von Killzone 2 ist übrigens ungeschnitten und reich an Gore und roter Farbe. Bringen wir es auf den Punkt - Dieses Meisterwerk gehört in's Regal eines jeden PS3-Besitzers. Ohne Wenn. Ohne Aber.
Positiv Negativ
» Best Graphics ever » Kein Coop-Modus
» Unvergleichliches 'Film'-Feeling » Delay
» Anspruchsvoller Multiplayer-Modus » Sekundär-Waffe nicht frei wählbar
Na was sagt man dazu. Ein Playstation Magazin erkennt die Mängel am Game an und auch sie haben als Negativpunkt "Kein Coop Modus". Ob "hating" abfärbt? Wohl kaum. Denke, es handelt sich um eine ziemlich ehrliche Meinung. Der nicht vorhandene Coop-Modus stört mich nicht, ganz im Gegensatz zum Hervorgehobenen!

Trägheit, Realismus: JA.
Schlechte Reaktionszeit: Nein. Bitte nicht. :(
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

1.
Flex-007 hat geschrieben:@gayprince
Das geht überhaupt nicht.

2.
Flex-007 hat geschrieben:hast doch meine beiträge gelesen in denen ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich die 70 seiten NICHT gelesen habe :)
Ja, hab ich ... aber dann mach dir auch kein falsches Bild von jemanden den du gerade erst kennen gelernt hast.

3.
Flex-007 hat geschrieben:ich liebe es einfach mal so ins blaue hinein zu spekulieren, wird wohl in einem forum-thread erlaubt sein :D
Klar ist es erlaubt ... aber wenn was falsches behauptet wird, muss man Kritik vertragen können.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

*leise zwischen die Fronten schleich*
:oops: :oops: :oops: Topic? :oops: :oops: :oops:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pani.x hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild

Alle die ich im GT Review sehen konnte. Hoffe es gibt nicht schon irgendwo alle der "Standarts" sonst hätt ich die letzte Viertelstunde etwas umsonst gemacht. ^^
also standard 1 fehlt halt hab leider auch kein pic dafür und alternative 2 die is genau so wie die cod 4 steuerung nur dass man auf l2 keine "special grenades" (flash smoke stun die gibts glaub net) sondern sich an die wand gegenstand what ever lehnt vll gibts noch mehr steuerungs möglichkeiten (alternativ 3 und 4 vielleicht?) nur ne vermutung weis es nicht

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 03.02.2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Hallo 4Players Community, ich hab mir den kompletten Theard nicht durch gelesen von daher sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber gibt es schon irgend welche Meldungen von Sony das ein Killzone 2 Pack mit Killzone 2 und der PS3 zum release geplant ist?

Ich überleg mir die PS3 zuholen und da wär natürlich ein Killzone 2 Pack perfekt für den "Einstieg".

Würde mich freuen wenn mir jemand genauere Infos geben könnte ob es schon Meldungen gibt oder wie groß überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist das so ein Pack überhaupt kommen wird. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Pani.x hat geschrieben:*leise zwischen die Fronten schleich*
:oops: :oops: :oops: Topic? :oops: :oops: :oops:
Topic? Seit neustem "Gears 2 Reviews mit KZ 2 Reviews vergleichen"

Aber Abwechslung tut dem Thread hier gut ... mal kein endloses gehype. :)