The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von lettiV »

Da sieht man mal wieder wie schön es doch ist verschiedene Meinungen haben zu dürfen :D.
Ich finde nämlich die Waffenanzahl genau richtig. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Zum Spiel selbst nochmal:
Würde es gerne vergessen dieses Meisterwerk jemals gespielt zu haben.
Dann könnte ich zum einen wieder andere Spiele genießen und zum anderen hätte ich wieder dieses grandiose Erlebnis vor mir, ohne zu wissen was/wie/wo passiert :D.
Dank dem kostenlosen Monat Playstaion Plus habe ich Katherine, Team Ico, Uncharted 3 & Saints Row The Third auf der Konsole liegen, konnte aber bei keinem dieser Titel (mit Außnahme von Shadow of the Colossus, welches ich auf der PS2 durchgespielt hatte) mehr als 2 Stunden verbringen, weil nach TLOU alles irgendwie fast schon schlecht wirkt. Fast schon nach dem Motto "Endure and Survive".

Mfg lettiV
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@lettiV

Ich find die Waffenanzahl auch sehr gut und eigentlich genau richtig. Aber statt dauernd Munition zu finden, hätte man neue Pistolen usw. finden können, aber immer nur mit wenig Munition. Das meine ich.
Trotzdem ist TLOU mit Sicherheit eines der atmosphärischsten Games überhaupt. Bei diesem Spiel gehen Schwachpunkte unter wie die Titanic.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Und: Ohne Munition rumlaufen geht nicht, weil der Gegner, der einen die letzte Kugel gekostet hat, wieder genug fallen lässt. Ist vom Spiel so vorgesehen, und auch nicht verkehrt. Aber bei hohem Gegneraufkommen Munitionsknappheit zu simulieren, ist ohnehin sehr schwierig. Mehr Waffen mit weniger Munitionsunterstützung wären vielleicht realistischer gewesen. Aber EGAL. ^^
Also, ich hatte schonmal alles verschossen und musste den nächsten 2-3 Gegnern die Holzlatte auf den Kopf hauen. Andererseits, ich hab in der Situation nicht alles verschossen, sondern nur von den ausgerüsteten Waffen. Man kann ja nicht alle Knarren in jeder Situation gebrauchen.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Das ist aber, genau wie absichtlich sterben nachdem man zu viel Munition verballert hat, natürlich nicht Sinn der Sache und zerstört mMn die Atmosphäre.
Wenn es die Atmosphäre nicht zerstören soll, dann sollte eigentlich tot auch wirklich tot bedeuten. Also zurück zum Anfang des Spiels ...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

nostu hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Das ist aber, genau wie absichtlich sterben nachdem man zu viel Munition verballert hat, natürlich nicht Sinn der Sache und zerstört mMn die Atmosphäre.
Wenn es die Atmosphäre nicht zerstören soll, dann sollte eigentlich tot auch wirklich tot bedeuten. Also zurück zum Anfang des Spiels ...
Hä? Ich habe gemeint, dass es die Glaubwürdigkeit zerstört, wenn man die Illusion einer Realität in der Welt von TLOU bricht, indem man anstatt in der Welt zu bleiben und mit den Konsequenzen zu leben aus dem Spiel herraustritt und eingesteht, dass es wirklich nur ein Spiel ist indem es hilfreich sein kann zu sterben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kindra_riegel hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Kurz: Umgestoßenes wird bei mir immer gehört.
:lol:
Bei mir soweit ich weiß nur von Menschen, Clicker und Runner haben das bei mir immer ignoriert, dafür haben menschliche Gegner sofort drauf reagiert.

Btw ich hab erst letztens hier gelesen, dass einer keine Stalker im Spiel gefunden hat,
Spoiler
Show
sind nicht aber die Gegner in der Kanalisation und im Hotel nach dem Generator, Stalker? Die verstecken sich doch und rennen erst auf einen zu wenn man schon sehr nahe ist?!

Letztendlich also vier Zombiearten, Runner, Stalker, Clicker und Bloater.
Gruß
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Besomders dumm ist es, wenn als Wurfgeschoss eine Flasche getragen wird und dann auf Backstein umgeschwenkt wird.
Joel, der alte Trottel, schmeißt dann nämlich die Flasche einfach geräuschvoll weg, um den Stein aufzunehmen.

@Spoilerkasten von Shinmen: Ja, das sind Stalker
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Besomders dumm ist es, wenn als Wurfgeschoss eine Flasche getragen wird und dann auf Backstein umgeschwenkt wird.
Joel, der alte Trottel, schmeißt dann nämlich die Flasche einfach geräuschvoll weg, um den Stein aufzunehmen.
Hat Sam Fisher auch schon regelmäßig verbockt XD
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Begleiter mit ihren Steppschuhen sind trotzdem immer noch besser.

@ShinmenTakezo

Achsooo...
Spoiler
Show
Ich dachte, dass Stalker menschliche Gegner sind, die sich verstecken und darauf warten, dass man selbst den ersten Schritt macht (gab es auch schon bei mir).
Aber wie zur Hölle kann man die von dir genannten Stalker denn mit Stealth töten? In der Kanalisation gibt es den Part, als man mit Sam alleine bleibt [mMn der schlechteste Part im Spiel] - da warte ich am Anfang des Abschnitts nur darauf, dass die Viecher auf mich zurennen und plätte einen nach dem anderen im Nahkampf. Stealth? UNMÖGLICH.
Ach ja: Gestern alle SP-Trophies geschafft. 8) In der Hunter Journey bin ich jetzt auch in Woche 7 oder 8, d. h. bald muss ich nur noch die Firefly Journey schaffen. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ach sooooooooooooo ... ich hab mir die ganze Zeit was völlig anderes vorgestellt darunter.
Spoiler
Show
Die sind bei mir völlig untergegangen, weil nie drüber gesprochen wurde. Clicker z.B. haben eine ausführliche Einführung bekommen, von Stalkern hab ich lediglich ein Mal was in nem Tagebuch gelesen (da wo man das erste Mal schwimmen muss).
Ich hab sie dann wohl einfach mit den normalen Infizierten verwechselt, bloß mit bisschen mehr Trüffel.
.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mir sind da überhaupt keine aufgefallen. Ich hatte auch in der Notiz was gelesen und in der Uni Atlanta, als dieser Scheinwerfer da umgestoßen wird (wie sich rausstellt von einem der Affen) hab ich damit gerechnet, jeden Moment von Stalkern angegriffen zu werden und dachte mir: "Ah, jetzt kommen wahrscheinlich gleich endlich mal diese Gegner die ich noch nicht gesehn hab" - aber war ja bloß Affentheater. Ich könnte keine Stelle benennen, an denen mir welche aufgefallen wären.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@saxxon: Das gehört zumindest teilweise in den Spoiler. Mir ging es in der Situation nämlich wie dir und das wäre mir nach einem Post wie deinem verwehrt geblieben.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

saxxon.de hat geschrieben:Mir sind da überhaupt keine aufgefallen. Ich hatte auch in der Notiz was gelesen und in der Uni Atlanta, als dieser Scheinwerfer da umgestoßen wird (wie sich rausstellt von einem der Affen) hab ich damit gerechnet, jeden Moment von Stalkern angegriffen zu werden und dachte mir: "Ah, jetzt kommen wahrscheinlich gleich endlich mal diese Gegner die ich noch nicht gesehn hab" - aber war ja bloß Affentheater. Ich könnte keine Stelle benennen, an denen mir welche aufgefallen wären.
GANZ GENAU:
Spoiler
Show
Auch ich habe diesen Notitzzettel gelesen und habe bis zum Ende mit der Einführung einer neuen Gegner Spezies gerechnet, da ich die Gegner im Hotel und in der Kanalisation nicht als neue wahrgenommen hatte. Ich (und auch einige Freunde von mir so wie 2 andere hier im Forum) habe nachdem dieser Scheinwerfer umgeworfen wurde total verschreckt und voller Angst erst ein Mal in einer Ecke gekauert, da ich dachte "So, jetzt ist es soweit, jetzt kommen diese Stalker vor denen ich so viel Angst habe". Tatsächlich hatte ich aber schon alle Stalker hinter mir.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Achsooo...
Spoiler
Show
Ich dachte, dass Stalker menschliche Gegner sind, die sich verstecken und darauf warten, dass man selbst den ersten Schritt macht (gab es auch schon bei mir).
Aber wie zur Hölle kann man die von dir genannten Stalker denn mit Stealth töten? In der Kanalisation gibt es den Part, als man mit Sam alleine bleibt [mMn der schlechteste Part im Spiel] - da warte ich am Anfang des Abschnitts nur darauf, dass die Viecher auf mich zurennen und plätte einen nach dem anderen im Nahkampf. Stealth? UNMÖGLICH.
Ganz unmöglich scheint das nicht zu sein. Als ich den Abschnitt zum ersten mal gespielt habe, konnte ich einige von denen stealthen, bin dann aber irgendwann draufgegangen. Als ich den Abschnitt dann wieder angefangen habe, sind die plötzlich alle auf mich zugerannt, ohne dass ich mich auch nur etwas bewegt habe.
Da war ich dann schon etwas verwirrt, weil ich eigentlich wieder versuchen wollte alle zu stealthen. :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

so eine situation hatte ich bisher 2x. nach reload der situation kein schleichen mehr möglich