ps3, stress mit eltern

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Versteck sie im Schrank...Wenn sie es trotzdem eines Tages bemerken, das da was unbekanntes in denem Schrank ist, sag einfach, du hast dir einen Sandwichtoaster (wird ja ne slim sein) zugelegt, den haben alle meine Freunde...
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ja und dann steck ne toastscheibe zum beweis ins laufwerk und lass die ps3 10 minuten an. danach ist das toast getoestet und die ps3 kann nur noch zum toasten verwendet werden.
geh in media markt und lass dir ne ps3 von irgendeinem opa da kaufen. quatsch den an, sag du willst damit angeln spielen und irgendwer kauft dir eine. wenn du sie hast, koennen deine eltern eh nichts machen.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Matrix1000 hat geschrieben:ja und dann steck ne toastscheibe zum beweis ins laufwerk und lass die ps3 10 minuten an. danach ist das toast getoestet und die ps3 kann nur noch zum toasten verwendet werden.
geh in media markt und lass dir ne ps3 von irgendeinem opa da kaufen. quatsch den an, sag du willst damit angeln spielen und irgendwer kauft dir eine. wenn du sie hast, koennen deine eltern eh nichts machen.
Ja außer sie reklamieren oder ihm die Benutzung verbieten und dann waren 300 € für die Katz :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nochmal zum Mitschreiben : Mit 14 Jahren darf man keinen Kauf über solche Summen tätigen, das heißt der Kauf ist von Anfang an nichtig -> Eltern müssen nur hingehen und Geld zurückverlangen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
Das ist ja wohl mal nich dein Ernst?
Du denkst ernsthaft, wenn jmd die Schule fertig hat, ist er ein Mann?
Wenn es so wäre, wären die meisten ursprünglich weiblichen Wesen meines Abi-Jahrgangs sehr unglücklich gewesen. Und ihre Sexualpartner erst...

Mal im Ernst: Ein paar Jahre später merkt man, dass man in der Schule keineswegs riesige Menge unnützen Blödsinns gelernt hat, sondern gerade mal den Grundstock dessen mitgegeben bekommen hat, was mal "Allgemeinbildung" werden könnte. Ich würde auf nichts von dem verzichten wollen, was man mir in den 13 Jahren vorm Abi beigebracht hat - auch wenn ich als Informatiker mit Rilkes Werken, den Wundern der Zellteilung und einem gewissen Verständnis für moderne Kunst vielleicht nicht direkt arbeiten kann.

Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Leute, die in der Schule ein bisschen aufgepasst haben, von der anderen Fraktion später vor allem dadurch, dass sie Zusammenhänge verstehen und in einem Gespräch nicht den Eindruck machen, einer Vormittagstalkshow aus dem Unterschichtsfernsehen entlaufen zu sein. Nennt mich spießig, aber sowas finde ich extrem wichtig. Da ich bei uns maßgeblich mit entscheide, welche Bewerber für irgendwelche Jobs wir einstellen und welche nicht, ist es für Entwickler, die bei uns anfangen wollen, eben doch wichtig, etwas Universalbildung mitbekommen zu haben.
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

man zeig deinen erltern einfach diesen thread wo dir schon so viele leute geantwortet haben damit sie mitleid mit dir haben und nicht blöd dastehen ...

und wenn dass nich klappt kauf dir ne ps3 oder lass sie von jemandem für dein geld kaufen sag dann deinen eltern du hast sie ausgeliehen bekommen und dein ganzes geld wurde dir zufällig geklaut in einer schlägerei aber dafür musste dir selber ein blaues auge verpassen :D ahahahaha
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

...wie geistreich! :D
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

TenguWarrior hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Aktueller Schnitt von >3.0 und stolz drauf!
Warum bist du denn darauf stolz?
Ich bin nicht wirklich stolz darauf. Ich wollte mit diesem Satz nur aussagen, dass es egal ist, welchen Schnitt jemand hat. Manche tun hier nämlich echt so, als ob es ein Verbrechen sei, einen schlechten NC zu haben.
Billie_the_man hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: @Billie The Man: Streber!

Okay, eventuell hab ich ein bisschen übertrieben, aber das es irgendwo pervers ist, dass es einem erst in den Sinn kommt sich in die Schule rein zuhängen, wenn eine Spielekonsole in Aussicht ist. Schule ist blöder Zwang, oder was. Ein unnötiges Übel, dass der Staat einem aufzwingt, weil jeder Jugendliche diese grauenhafte Tortur eben durchmachen muss, um ein Mann zu werden.
Völlig richtig. Schule ist dumm, Schule ist Schrott, Schule hat ein beschissenes System. Ist ja schön, wenn es dir gefällt, dann bekomme ruhig weiter deine tollen Noten. Ich finde es nur intolerant von dir, dass du andere Lebensweisen verurteilst, die sich eben nicht besonders gut mit dem System Schule anfreunden können.

Btw.: Ich verstehe das Problem dabei nicht, wenn man Belohnungen als Motivation für gute Noten gibt. Die Eltern profitieren davon, da sie wollen, dass ihr Kinder besser in der Schule wird, und das Kind profitiert davon, da es die Belohnung bekommt. In meinen Augen eine sinnvolle Sache (und nicht "pervers").
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Hometubs hat geschrieben:Btw.: Ich verstehe das Problem dabei nicht, wenn man Belohnungen als Motivation für gute Noten gibt. Die Eltern profitieren davon, da sie wollen, dass ihr Kinder besser in der Schule wird, und das Kind profitiert davon, da es die Belohnung bekommt. In meinen Augen eine sinnvolle Sache (und nicht "pervers").
Es ist die falsche Motivation,. wenn man lernt, um Belohnungen zu bekommen. Man sollte auch in dem Alter schon kapieren, dass man das ausschließlich für sich selbst macht, nicht für die Lehrer, nicht für die Eltern und nicht für Sony Computer Entertainment Europe.

Klar, in die Spatzenhirne der Vollidioten, die auf die Frage nach dem späteren Berufswunsch ganz locker "Hartz 4" antworten, geht das nicht rein. Für jeden jungen Menschen, der auch nur Ansatzweise zu logischem Denken fähig ist, sollte der Gedankengang aber mit etwas Mühe nachvollziehbar sein.

Ach, und was die Belohnung angeht: Die kommt irgendwann, wenn man dank Durchhaltevermögen und harter Arbeit einen Job hat, mit dem man sich eben etwas mehr leisten kann als ein Arbeitsloser und der einen nicht so nervt wie das Zusammenstecken von Kugelschreibern am Fließband.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

ZappesBPD hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Btw.: Ich verstehe das Problem dabei nicht, wenn man Belohnungen als Motivation für gute Noten gibt. Die Eltern profitieren davon, da sie wollen, dass ihr Kinder besser in der Schule wird, und das Kind profitiert davon, da es die Belohnung bekommt. In meinen Augen eine sinnvolle Sache (und nicht "pervers").
Es ist die falsche Motivation,. wenn man lernt, um Belohnungen zu bekommen. Man sollte auch in dem Alter schon kapieren, dass man das ausschließlich für sich selbst macht, nicht für die Lehrer, nicht für die Eltern und nicht für Sony Computer Entertainment Europe.

Klar, in die Spatzenhirne der Vollidioten, die auf die Frage nach dem späteren Berufswunsch ganz locker "Hartz 4" antworten, geht das nicht rein. Für jeden jungen Menschen, der auch nur Ansatzweise zu logischem Denken fähig ist, sollte der Gedankengang aber mit etwas Mühe nachvollziehbar sein.

Ach, und was die Belohnung angeht: Die kommt irgendwann, wenn man dank Durchhaltevermögen und harter Arbeit einen Job hat, mit dem man sich eben etwas mehr leisten kann als ein Arbeitsloser und der einen nicht so nervt wie das Zusammenstecken von Kugelschreibern am Fließband.
Sehr logisch. Die Motivation in der Schule sollten keine materiellen Dinge sein, sondern die Aussicht darauf, sich im späteren Leben materielle Dinge leisten zu können.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

hans-detlef hat geschrieben:

Sehr logisch. Die Motivation in der Schule sollten keine materiellen Dinge sein, sondern die Aussicht darauf, sich im späteren Leben materielle Dinge leisten zu können.
Yeah; Will meinen... Ich studiere nächstes Jahr Geomatik (Vermessung), wenn ich mein Abi nur auf irgendeine Weise bestehe bin ich für dieses Fach fast schon überqualifiziert :P
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

hans-detlef hat geschrieben:Sehr logisch. Die Motivation in der Schule sollten keine materiellen Dinge sein, sondern die Aussicht darauf, sich im späteren Leben materielle Dinge leisten zu können.
a) Ich habe kein Problem mit Materialismus. Man soll sich seine Materie nur als Folge von Bildung selbst verdienen, statt sie im Austausch für nicht-nachhaltiges Pauken zu bekommen.

b) In meiner Beschreibung war die spätere Belohnung eher ein angenehmer Nebeneffekt als die Hauptmotivation.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

hans-detlef hat geschrieben:Sehr logisch. Die Motivation in der Schule sollten keine materiellen Dinge sein, sondern die Aussicht darauf, sich im späteren Leben materielle Dinge leisten zu können.
a) Ich habe kein Problem mit Materialismus. Man soll sich seine Materie nur als Folge von Bildung selbst verdienen, statt sie im Austausch für nicht-nachhaltiges Pauken zu bekommen.
Das deutsche Schulsystem belohnt gerade nicht-nachhaltiges Lernen mit guten Noten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie man aus der Sache was moralisch Verwerfliches konstruieren kann, ist mir schon ziemlich schleierhaft...
Wär natürlich viel besser, er würd sie einfach so bekommen; wie das so in 99% der Fälle der Fall sein dürfte ( :ugly: ).

²h-d
Wie kannst du die Nachhaltigkeit des ständigen einmaligen Auswendiglernens irgendwelcher belanglosen Fakten in Frage stellen? Kommunist!
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

hans-detlef hat geschrieben:
Das deutsche Schulsystem belohnt gerade nicht-nachhaltiges Lernen mit guten Noten.
Das Leben belohnt freiwilliges, nachhaltiges Lernen mit allen möglichen Vergünstigungen. Die guten Noten gibt's als Leckerli kostenlos dazu.
Antworten