BlazBlue Calamity Trigger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
BlazBlue Calamity Trigger - Limited Edition für PS3
Hallo,
ich möchte mir für die PS3 BlazBlue anschaffen.
Die "Limited Edition" enthält wohl eine DVD.
Ich habe bislang nur eine englische Version der Limited Edition (z. B. bei amazon.de) gefunden. Gibt es auch eine deutsche Version? Und wäre die DVD dann auch in deutsch?
Es gibt im 4players-Shop den "Real Arcade Pro 3 Special Edition BlazBlue " - dieser hat allerdings ein Kabel. Gibt es für die PS3 auch Arcade-Sticks wireless?
ich möchte mir für die PS3 BlazBlue anschaffen.
Die "Limited Edition" enthält wohl eine DVD.
Ich habe bislang nur eine englische Version der Limited Edition (z. B. bei amazon.de) gefunden. Gibt es auch eine deutsche Version? Und wäre die DVD dann auch in deutsch?
Es gibt im 4players-Shop den "Real Arcade Pro 3 Special Edition BlazBlue " - dieser hat allerdings ein Kabel. Gibt es für die PS3 auch Arcade-Sticks wireless?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank.
Hallo Obscura_Nox,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt bleiben nur noch die Fragen zur Limited Edition.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt bleiben nur noch die Fragen zur Limited Edition.
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim Blödmarkt die deutsche Version der "Limited Edition" geschossen. Die Verpackungen (Limited Edition Hülle und Spiele-Hülle) und die Spieleanleitung sind jeweils auf deutsch. Alles andere ist englisch, d.h. auch die Tutorial-DVD.
Ich nehme mal an, dass bis auf die paar deutschen Verpackungen und die Anleitung alles sonst zur englischen Version identisch ist.
Ich habe mir wegen des Spielhallengefühls allein schon 'nen Arcade-Stick geholt. Und ich bereue nichts. Für mich hat das noch den netten Nebeneffekt, dass ich jetzt zwei Spiele parallel spielen kann. Ein Stick-Spiel und ein Pad-Spiel
Bei zwei Pad-Spielen parallel, bin ich immer mit der Belegung durcheinander gekommen 
Ich nehme mal an, dass bis auf die paar deutschen Verpackungen und die Anleitung alles sonst zur englischen Version identisch ist.
Ich habe mir wegen des Spielhallengefühls allein schon 'nen Arcade-Stick geholt. Und ich bereue nichts. Für mich hat das noch den netten Nebeneffekt, dass ich jetzt zwei Spiele parallel spielen kann. Ein Stick-Spiel und ein Pad-Spiel

-
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Hallo kilonzi,
vielen Dank.
Schade, dass die Tutorial-DVD nicht auf deutsch ist, aber wenigstens gibt es eine deutsche Anleitung. Mal schauen ob der "Blödmarkt" noch ein Exemplar hat.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es von Tekken 6 eine Version mit einem kabellosen Arcade-Stick gibt. Vielleicht ist der was... ?
vielen Dank.

Schade, dass die Tutorial-DVD nicht auf deutsch ist, aber wenigstens gibt es eine deutsche Anleitung. Mal schauen ob der "Blödmarkt" noch ein Exemplar hat.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es von Tekken 6 eine Version mit einem kabellosen Arcade-Stick gibt. Vielleicht ist der was... ?
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: BlazBlue Calamity Trigger - Limited Edition für PS3
@mike7:
Es ist im Großen und Ganzen verschmerzbar, dass der Zusatzinhalt der Limited Edition englisch ist. Die DVD beschränkt sich auf Vorführung der Moves und Combos mit Angabe der Buttons. Einzig die jeweils ca. 5-10 Minuten langen Character Guides sind von englischen und japanischen (mit Untertiteln) Sprechern vertont, diese machen aber auch nur einen geringen Teil der DVD aus und sind auch ohne Erklärung oft verständlich, wenn man sich anschaut, was die Leute da machen.
Das Artbook hat sowieso keinen Text, da ist's egal
zum Stick:
Ich hab mir diesen hier zugelegt:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... 496&sr=8-1
Der ist von der Verarbeitung sehr gut und nicht so teuer, dass man die Anschaffung bereut, falls man damit nix anfangen kann
Ich habe BB bis jetzt zwar hauptsächlich mit dem Pad gespielt (mit etwas Übung kriegt man die Moves damit auch ganz gut hin, zumindest gut genug für Nus und Hakumens Trophies
), werde aber wohl bald mal den Stick auf das Spiel loslassen.
Es ist im Großen und Ganzen verschmerzbar, dass der Zusatzinhalt der Limited Edition englisch ist. Die DVD beschränkt sich auf Vorführung der Moves und Combos mit Angabe der Buttons. Einzig die jeweils ca. 5-10 Minuten langen Character Guides sind von englischen und japanischen (mit Untertiteln) Sprechern vertont, diese machen aber auch nur einen geringen Teil der DVD aus und sind auch ohne Erklärung oft verständlich, wenn man sich anschaut, was die Leute da machen.
Das Artbook hat sowieso keinen Text, da ist's egal

zum Stick:
Der ist von der Verarbeitung sehr gut und nicht so teuer, dass man die Anschaffung bereut, falls man damit nix anfangen kann

Ich habe BB bis jetzt zwar hauptsächlich mit dem Pad gespielt (mit etwas Übung kriegt man die Moves damit auch ganz gut hin, zumindest gut genug für Nus und Hakumens Trophies

- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Re: BlazBlue Calamity Trigger - Limited Edition für PS3
Genau diesen Stick hatte ich mir auch zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Genau das richtige für einen Anfänger. Zumal er wohl laut einiger Forenmeinungen, auch recht einfach zu modden ist. Werde da wohl demnächst mal die Buttons austauschen. Den Stick lass ich erstmal, da er sehr gut ist.$tranger hat geschrieben: zum Stick:
Der ist von der Verarbeitung sehr gut und nicht so teuer, dass man die Anschaffung bereut, falls man damit nix anfangen kann![]()
Ich habe BB bis jetzt zwar hauptsächlich mit dem Pad gespielt (mit etwas Übung kriegt man die Moves damit auch ganz gut hin, zumindest gut genug für Nus und Hakumens Trophies), werde aber wohl bald mal den Stick auf das Spiel loslassen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Naja bei BB hält sich das ganze noch in Grenzen, wobei ich behaupten möchte, dass jeder Spieler der mit nem Stick sehr gut umgehen kann jeden Pad Spieler locker besiegt. Gerade DDs gehen mit dem Stick wesentlich schneller und präziser. Aber wie gesagt bei BB geht alles auch ganz gut mit dem Pad von der Hand. Btw: sind online eig. die Specials auf dem rechten Stick deaktiviert?Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß nicht was jeder mit so Sticks hat...Wieso soll mit so einem Klumpen leichter fallen, als mit dem Controller?
Bei SSFIV sieht das halt schon ganz anders aus. Wenn man da wirklich was reißen will, braucht man nen Stick.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Jup, sind deaktiviert. Einfacher/schneller DD? oô Ich mach mit Arakune z.B direkt nachdem ich meinen Gegner gegriffen habe den Laserstrahl nach oben, schneller geht eigentlich nicht...Und mit Tager kann ich mittlerweile aus dem Stand seinen 720° und 360° Move machen....Kann mir nich vorstellen was da noch besser gehen soll. o.o
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß net, grade bei Drehbewegungen wie QCF etc. ist meine Erfolgsrate beim Stick wesentlich höher, als mit dem Pad.Obscura_Nox hat geschrieben:Jup, sind deaktiviert. Einfacher/schneller DD? oô Ich mach mit Arakune z.B direkt nachdem ich meinen Gegner gegriffen habe den Laserstrahl nach oben, schneller geht eigentlich nicht...Und mit Tager kann ich mittlerweile aus dem Stand seinen 720° und 360° Move machen....Kann mir nich vorstellen was da noch besser gehen soll. o.o
-
- Persönliche Nachricht:
Arcade Stick
Hallo $tranger,
eigentlich wollte ich einen kabellosen Arcade-Stick. Aber ich ziehe Deinen Tipp doch in Erwägung, denn neben dem Preis ist auch die Kompatibilität mit anderen Plattformen sehr interessant. Danke für Deinen Tipp!
eigentlich wollte ich einen kabellosen Arcade-Stick. Aber ich ziehe Deinen Tipp doch in Erwägung, denn neben dem Preis ist auch die Kompatibilität mit anderen Plattformen sehr interessant. Danke für Deinen Tipp!
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
und genau deswegen is SF4 o. SSF4 auch das absolute drecksgame online. es ist nicht spielbar mit pad.hab schon 2 pads zerschmettert wegen diesem drecksgame. aber capcom hatt mich in lezter zeit öfter enttäuscht daher wundert es mich nicht das die zu blöde sind die steuerung für den pad ordentlich zu programmieren. gegen kumpels find ich SF aber in ordnung. GG & BB bleiben die besten 2d Bemus für mich. SF is was für Harcore zocker mit stick. und ich sehs nich ein mirn stick zu kaufen der teurer als ein spiel is. BB funzt super mit pad warum nicht bei SF auch.was echt tricky mit pad is sind die air combos find ich.Suinized hat geschrieben:Naja bei BB hält sich das ganze noch in Grenzen, wobei ich behaupten möchte, dass jeder Spieler der mit nem Stick sehr gut umgehen kann jeden Pad Spieler locker besiegt. Gerade DDs gehen mit dem Stick wesentlich schneller und präziser. Aber wie gesagt bei BB geht alles auch ganz gut mit dem Pad von der Hand. Btw: sind online eig. die Specials auf dem rechten Stick deaktiviert?Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß nicht was jeder mit so Sticks hat...Wieso soll mit so einem Klumpen leichter fallen, als mit dem Controller?
Bei SSFIV sieht das halt schon ganz anders aus. Wenn man da wirklich was reißen will, braucht man nen Stick.