Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß das es ärgerlich ist, aber mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, auserdem sind sie ja schon an nem Fix dran...Klar dürfte soetwas nicht passieren, aber guckt euch doch mal die Startphasen von Windows an, oder auch aktuelle Windows Errors, und von RROD fang ich garnicht erst an!
Meinst? Die warten nur, dass der 2. März nach UTC beginnt und dann behaupten sie, dass das Problem behoben sei :D
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

hurgan hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll!?

nachdem ich seit freitag sehr intensiv "heavy rain" gespielt habe, wollte ich am sonntag die letzten stunden zu ende bringen... sobald ich auf vom letzten "save-game" auf "kapitel fortsetzen" wird der bildschirm vollständig schwarz und das system "friert ein"...

auf der einen seite bin ich froh zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin (hatte schon sorge, dass meine 320GB seagate-hdd ihren geist aufgegeben hat!?) auf der anderen seite jedoch heißt es nun "zurück an den start" bei heavy rain...!?

was ich allerdings spannend finde ist, dass ich mich gestern sehr-wohl "meistens" mit dem psn verbinden konnte & meine trophäen sehr wohl noch alle da sind!?

hat jemand eine ahnung ob das "save-game" nun permanent "defekt" ist, oder ob sich all diese "fehlfunktionen" wieder legen werden, wenn sony das problem wieder im griff hat!?

sollte ich wirklich die ps3 nicht mehr einschalten, oder ist es sowieso schon egal nachdem ich gestern sehr wohl gespielt habe (musst ja heavy rain neu beginnen... ;-)).

cheers
Dein Fall hört sich eher danach an, als wärst du über den Savegame-Bug von HR gestolpert. Der hat mit der Datums-/Firmware-/PSN-Problematik aber soweit ich weiß nichts zu tun. Daß HR mit bestimmten Savegames nicht mehr zurechtkommt ist ein Bug, der vorher schon bestanden hat.
kannst du mir das etwas näher erklären - ich habe gerade zwar per google das ganze versucht zu verifizieren, aber da findet man wieder verdammt viel mist & "urban legends"... ;-)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Mhhh sehr strange. Hab ne 60er von der "ersten Fuhre" und PSN oder Trophygames funktionieren problemlos.
Seltsam weil die ersten 60er doch älter sind als die 40er und 80er.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:kannst du mir das etwas näher erklären - ich habe gerade zwar per google das ganze versucht zu verifizieren, aber da findet man wieder verdammt viel mist & "urban legends"... ;-)
So viel zum Thema "ich muss meinen Threadtitel capslocken, damit ihn jeder sieht!!11eleflef"

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90195
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:kannst du mir das etwas näher erklären - ich habe gerade zwar per google das ganze versucht zu verifizieren, aber da findet man wieder verdammt viel mist & "urban legends"... ;-)
So viel zum Thema "ich muss meinen Threadtitel capslocken, damit ihn jeder sieht!!11eleflef"

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90195
auch "caps-locken" ist kein allheilsmittel... ;-)

danke für den tip...
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Mag jemand mitwetten, wann und ob Sony das Problem behebt?

Teilnahme über 18 und per PayPal *lacht*

Ich setze 10 Euro auf "Warten bis alles von allein vorbei ist".

Optionale Möglichkeiten:
1. PS3 Fat ist schrottreif. Slim bekommt man für 50% Rabatt
2. Firmware muss aufgespielt werden.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, lieber Apple. Software von Microsoft ist total suckerig. Auch wenn sie mit Bing, Win 7 und Win Mobile 7 so langsam anfangen auf den richtigen Weg zu kommen.
Ohje, hör mir auf mit Apple. Die sollen weiter in ihrer Lifestyle-Nische basteln und mich in Ruhe lassen. Die Software der XBox ist schon ziemlich gut durchdacht. Bei der PS3 gibts ja leider öfter mal kleine Fehler, vor allem nach updates.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

dürfen auch die "heilen" Slim Besitzer mitwetten ? :-P
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Don3zh hat geschrieben:dürfen auch die "heilen" Slim Besitzer mitwetten ? :-P
Klaro. Gibt dann aber einen Abschlag bei der Quote :D
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ich wette das ihr alle zu Slimer werdet !!!!! :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild
:cry:
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Ich wette mal drauf, dass man auf ne neue Firmware warten muss (naja, schätze mal so 3-4 Tage warten), welche man dann per USB Stick/ Mini-Festplatte auf die PS3 aufspielen darf.
Zum "Glück" hab ich Heavy Rain bis heute früh um 1 Uhr fertig gespielt, leider die restlichen Trophys nicht mehr synchronisiert. Durch einen versuchten Start des Spiels sind jetzt erstmal alle Trophäen weg.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Macht mal Vorschläge was die Wahloptionen sein könnten. Dann mach ich einen Online-Umfragebogen :-)

Bereits zur Auswahl:

1. PS3 Fat ist schrottreif (R.I.P PS3 - 29. März > RROD)
2. Firmware muss neu aufgespielt werden per externen USB-Medium. Lösung in den nächsten 3-4 Tagen.
3. Sony wartet bis sich alles von allein behoben hat. In der Nacht zum Dienstag.
4. Heute Abend kommt der Fix per Online-Update
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hans-detlef hat geschrieben: Bei der PS3 gibts ja leider öfter mal kleine Fehler, vor allem nach updates.
ich habe noch nicht einen gehabt . bis auf den aktuellen. ich habe immer noch die uralt-60GB.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Nachtrag zu 1. ...... alle PS3's sind ab März Slime :twisted: , geschädigte bekommen ne verslimte PS3 und als Entschuldigung nen schicken Gutschein für 2 PSN Games ^^