Und ich denke nicht, dass sowas wie die "Kaufen" Option den Wiederspielwert erhöht - warum? Weil es klar eine "richtige Lösung" (sie überreden) und eine "falsche" gibt. Das hat für mich nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun - Entscheidungsfreiheit wäre, wenn er bei der "Kaufen" Option andere (nicht mehr, nicht weniger, einfach andere) Informationen als beim Überreden bekommen würde und sich die story dementsprechend anders entwickelt (was weiß ich, beim Überreden schickt sie den Privatdetektiv zu 'ner Freundin, die mehr weiß, beim Kaufen zu ihrem Zuhälterboss...oder so) - aber im Moment deutet ja doch alles darauf hin, dass man da nur irgendwelche Nachteile von hat und ich wüsste jetzt nicht unbedingt, warum ich mir die "bad endings" mal ansehen müsste, also absichtlich
Heavy Rain Demo JETZT laden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Aber genau weil er sich diese Gedanken macht, ist es völlig unnötig, nochmal 10 dieser Spuren rumzuverteilen, mit 10x der gleichen "ich knie mich hin - aber langsam, weil cool" Animation, nur um den gleichen Satz abzulassen....hätte er nicht beim 2.x verächtlich zu Boden sehen können und ein "Another sample of fine police work..." oder sowas sagen können? Das macht für mich einfach den Unterschied zw. "normal", weil wiederholende lines und animationen sind nunmal, was man bei Spielen seit Jahren vorgesetzt bekommt und "dem nächsten Schritt", den Heavy Rain eigentlich vorgab, machen zu wollen.
Und ich denke nicht, dass sowas wie die "Kaufen" Option den Wiederspielwert erhöht - warum? Weil es klar eine "richtige Lösung" (sie überreden) und eine "falsche" gibt. Das hat für mich nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun - Entscheidungsfreiheit wäre, wenn er bei der "Kaufen" Option andere (nicht mehr, nicht weniger, einfach andere) Informationen als beim Überreden bekommen würde und sich die story dementsprechend anders entwickelt (was weiß ich, beim Überreden schickt sie den Privatdetektiv zu 'ner Freundin, die mehr weiß, beim Kaufen zu ihrem Zuhälterboss...oder so) - aber im Moment deutet ja doch alles darauf hin, dass man da nur irgendwelche Nachteile von hat und ich wüsste jetzt nicht unbedingt, warum ich mir die "bad endings" mal ansehen müsste, also absichtlich
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Und es gibt keine subtilere Methode das mitzuteilen, als mir 10 mal den gleichen Satz an den Kopf zu knallen?Nerix hat geschrieben:Was mir dazu noch einfällt: schonmal überlegt, dass das durchaus einen storyrelevanten Sinn hat? Nämlich den, einem mitzuteilen, dass da ungefähr 20 Dorfpolizisten herumrennen, die alle Spuren kaputt trampeln?hans-detlef hat geschrieben: Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.
Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.
Sample of no interest. Comes from one of the police men present on the wasteland.
Atmosphäre pur.
Vielleicht solltest du selbst mal mitdenken. Ich hab mich nicht beschwert, dass da noch andere Spuren rumliegen, sondern wie man mitgeteilt bekommt, dass es unwichtige Spuren sind. Wobei, wenn man die eh schon so lieblos abhakt, könnte man sie auch gleich weglassen.Im Übrigen macht sich Norman Jayden (der FBI-Agent den man spielt) genau darüber Gedanken, wenn man L2 drückt... Soviel dazu, wie anscheinend einige versuchen mitzudenken. Ich glaube manche sind hier bei dem Spielprinzip "Headshot - Respawn - Headshot" besser aufgehoben![]()
Ich habs schonmal gesagt. Wenn man auf so ein Spielprinzip setzt, sollte man in Sachen Story und Atmopshäre besser nicht patzen. Aber gerade was die Atmosphäre angeht, gibts doch einige Dämpfer.
Die Synchronisation ist auch im englischen eher schlecht. Der Detektiv ist ok, aber die Nutte und der FBI-Agent sind einfach schwach.
Die Bewegungsanimationen wirken sehr unrealistisch. Die Gesichter bringen überhaupt keine Gefühle rüber. Und das schlimmste: Man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass es wirklich regnet. Für ein Spiel, das Heavy Rain heisst und wohl eine ähnliche Atmosphäre aufbauen will wie Sieben, geradezu fatal.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch. Vll sollte man sich nicht so versteifen und auf jedes kleine Detail achten. Es ist und bleibt ein Spiel. Bei anderen Spielen nehmt ihr doch auch nicht jedes kleine Detail auseinander. Nur weil manche Stellen zu Klischee - behaftet sind, oder weil sich eine Person die Zigarette 0,273 Sekunden zu kurz anzündet, was ja gar nich geht, da der Tabak sich so schnell gar nich entzünden könnteSuper Wario hat geschrieben:Mir hats super gefallen, ich kann das Spiel kaum noch erwarten. Weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt
Lasst dem Spiel doch eine Chance und lasst euch mal darauf ein. Es 2 Wochen vor dem Release zu verdammen finde ich iwie bissl überzogen
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte sagt mir sogar einigermaßen zu, es ist wirklich das Gameplay, das mir nicht gefällt. Ich find sowas gehört eher mit Point-and-Click auf den PC.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Demos sind schlecht. Man wird an irgendeiner Stelle, ohne Vorgeschichte und Wissen, ohne den aufbau eines Funken von Atmosphaere irgendwo ausgesetzt und soll ploetzlich Spass empfinden. Ich schau mir die Demo nicht an und kaufe bei guter Bewertung das Spiel.
Ich lade mir auch nur bei Wackelkandidaten die Demo runter, dort muss ich wissen wie die technische Seite aussieht.
Joa aber allgemein bin ich sehr sehr froh, dass es Demos gibt...
Ohne Demos hätte ich Fehlkäufe wie Uncharted, Infamous, Bayonetta und Brutal Legend getätigt...nicht dass ich die SPiele jetzt schlecht machen will. Sie sind wahrscheinlich sogar ganz gut, nur eben nichts für mich.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht: