Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber wer in aller Welt baut ein komplettes Schadensmodell ein, um dann eine Mini-Rennserie wie die WRC nunmal mittlerweile geworden ist realistischer zu machen, lässt es aber bei dem, was das game eigentlich ausmacht, einfach weg?! :?
Da muss ich schon fast vorwerfen, dass das nur marketing Kalkül ist. Rallyemäßig kann nur GT5 nämlich ziemlich gestohlen bleiben ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Also heisst das, GT5 ist auf der Gamescom spielbar?!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

WRC Lizenz ist halt Hersteller unabhängig. Die kaufen die WRC Lizenz und können da alles schön kaputt machen. Wenn sie die z.B. Mitsubishi Lizenz kaufen müssen sie mit denen verhandeln.
Ich sag mal das ist Verhandlungssache und eventuell ist es ihnen wichtiger 1000 Autos zu haben als nur 500 die dafür alle mit Schaden.
Vielleicht ist es auch nur ein früher Build und die haben den Schaden einfach noch nicht fertig… you never know.
Aber besser als kein Schaden überhaupt… wobei mich die WRC auch eher kalt lässt… wobei das stimmt nicht ganz eventuell schaffen sie es ja ein richtiges WRC Game im Game zu erschaffen das würde mir schon gefallen aber Rundkurse mit WRC Autos zu fahren darauf kann ich verzichten. Ich will meine Time Trials!
Irgendwie muss ich doch hoffen das Dirt 2 nicht der letzte Dreck wie Dirt wird… aber die Chancen sind gleich 0 bei der selben Engine.

P.S.: Ja GT5 = Spielbar auf der GC.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Arkune hat geschrieben:Damage Video: http://www.gamersyde.com/news_gamescom_ ... 97_en.html
mehr Kratzer und Beulen wären besser,das Auto sieht immer noch wie neu aus :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Damage Video: http://www.gamersyde.com/news_gamescom_ ... 97_en.html
mehr Kratzer und Beulen wären besser,das Auto sieht immer noch wie neu aus :roll:
dann kauf dir Burnout, das Schadensmodell is wirklich sehr realistisch gelungen, wenn ein Auto gegen ne Wand fährt dann is es normalerweise nicht nur noch halb so lang wie vorher ;)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:
dann kauf dir Burnout, das Schadensmodell is wirklich sehr realistisch gelungen, wenn ein Auto gegen ne Wand fährt dann is es normalerweise nicht nur noch halb so lang wie vorher ;)
Burnout hab ich schon :(
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Es ist nur aufgenommen worden, durch eine Handykamera! In GTPlanet haben sie einige Screens gemacht und diese analyisiert, man sieht eindeutig Verformungen und Kratzer.

Und bitte... lasst Burnout ausm Spiel wenns um GT5 geht :D

@Pyoro:
Arkune hats gesagt. Für PD ist es schwerer sich durchzusetzen als Turn10 bei Forza III zum Beispiel.
Übrigens, ich glaub diesesmal kriegen wir unsere Time Trials durch die WRC :)
Und Rallye gabs in GT seit GT2 (wenn auch bisher eher dürftig), Autos jeder Art machen GT aus. Nicht Supersportwagen ;)
(Ich mach mal ein Tipp: Alle Rennautos -vielleicht keine historischen- werden mit einem Schadensmodell kommen)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...ist mir absolut bewusst, dass es WRC schon in GT gab - GT1-2 kenn ich nicht, aber in GT3 und GT4 war es einfach nur grottenschlecht, vor allem angesichts damaliger Konkurrenz CMCR2005 und Richard Burns Rallye - dann lieber weglassen. Eierlegende Wollmilchsäue sind selten der Weisheit letzter Schluss :?
Kann natürlich sein, dass es diesesmal besser wird, aber ich glaub's halt einfach nicht :P

Wer hat hier von Supersportwagen geredet? Was GT ausmacht, sind straßenzugelassene 0815 Autos (man kann argumentieren, dass die WRX Versionen verschiedener Fahrzeuge da natürlich dazugehören) und wenn es so sein sollte, dass eine bestimmte Kategorie Fahrzeuge kein Schadensmodell haben wird, dann sind es ja wohl genau diese.
Mich stört das nicht per se, nur frag ich mich, ob man dann die Entwicklungszeit des Schadensmodells nicht anderweitig sinnvoller hätte einsetzen können ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

alainprostferrari hat geschrieben:Und bitte... lasst Burnout ausm Spiel wenns um GT5 geht :D
Naja wenn es schon um Schadensmodelle geht muss man fast Burnout erwähnen, da es eben derzeit das beste hat.
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Also dieses Schadensmodell, wenn es denn wirklich so erscheint, ist einfach schrecklich. Immer diese Türen die da ständig aufgehen, es wirkt einfach unrealistisch. Die Türen sollten eher gar nicht mehr aufgehen und sich verformen, das wäre viel besser. Oder sich ein Beispiel an Racedriver: Grid nehmen, dieses Schadensmodell fand ich klasse. Da gingen auch nicht ständig irgenwelche Türen oder Motorhauben auf, so soll es auch sein.

Sie sollten sich vielleicht überlegen DIESES Schadensmodell rauszulassen, denn wenn GT5 mit diesem Mist erscheint werde ich mir keine Sekunde überlegen müssen, ob ich jetzt lieber Forza 3 oder GT5 kaufe.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The next detail Kazunori touched on was regarding damage models. I can confirm that not every car in Gran Turismo 5 will sport damage models -- it will only be select sets. However, Kazunori has yet to decide on a finalized list of featured car types for damage support.
Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html

Mehhhh :(
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
The next detail Kazunori touched on was regarding damage models. I can confirm that not every car in Gran Turismo 5 will sport damage models -- it will only be select sets. However, Kazunori has yet to decide on a finalized list of featured car types for damage support.

also nicht jedes Auto wird ein Schadens Model haben ?
echt schwach,einfach nur schwach :?

...oder hab ich da was falsch verstanden :(
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Arkune hat geschrieben:

also nicht jedes Auto wird ein Schadens Model haben ?
echt schwach,einfach nur schwach :?

...oder hab ich da was falsch verstanden :(
Ist doch ein guter Kompromiss, ich will eigentlich garkeins.
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://www.ps3-talk.de/rennspiele/41944 ... eplay.html

mall im ernst dagegen kakt GT5 ab 8O
mall im ernst was is daran so besonders 8O

Also ich bin auch der selben Meinung wie Auf-den-Punkt.

GT5 brauch meiner Meinung nach kein Schadensmodell. Mir haben die alten Teile auch ohne zerbeulte Autos gefallen.

Das beste an GT war für mich die Vielfalt an neuen und gebrauchten Autos, die Tuning Möglichkeiten und natürlich der Karriere Modus im allgemeinen: Man kauft sich am Anfang eine 150 PS Karre und verdient damit sein erstes Geld, motzt den Motor ein bisschen auf und versucht sich an schwierigeren Rennen, gewinnt seinen ersten Cup usw... das hat für mich immer GT ausgemacht und nich irgendeine Beule oder abfliegende Motorhauben!