Modnation-Racers Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Wisst ihr eigentlich wie lange das Spiel im Saturn noch für 50€ angeboten wird? ich und mein Kollege würden es uns gerne holen, mir fehlen allerdings noch um die 5€. ch hab kein Bock die von ihm zu borgen und außerdem muss ich extra nach Marl fahren (30km) und wir wissen nicht wann wir dahin kommen. Bin noch 17 und mach erst in den Sommerferien meinen Führerschein :P
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe mir gestern mal etwas mehr Zeit für die Demo genommen und das Ergebniss ist: Wird niemals gekauft.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich habe gelesen, dass sich das Spiel schlecht verkauft. Denke, dass es in ein paar Wochen schon ein "Deal der Woche" bei amazon werden könnte.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich wie lange das Spiel im Saturn noch für 50€ angeboten wird? ich und mein Kollege würden es uns gerne holen, mir fehlen allerdings noch um die 5€. ch hab kein Bock die von ihm zu borgen und außerdem muss ich extra nach Marl fahren (30km) und wir wissen nicht wann wir dahin kommen. Bin noch 17 und mach erst in den Sommerferien meinen Führerschein :P
Bei uns im Katalog steht nichts von diesem Angebot.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

th4lioN hat geschrieben:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich wie lange das Spiel im Saturn noch für 50€ angeboten wird? ich und mein Kollege würden es uns gerne holen, mir fehlen allerdings noch um die 5€. ch hab kein Bock die von ihm zu borgen und außerdem muss ich extra nach Marl fahren (30km) und wir wissen nicht wann wir dahin kommen. Bin noch 17 und mach erst in den Sommerferien meinen Führerschein :P
Aber, http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrz ... re=related :(
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

th4lioN hat geschrieben:
Hatte online oft von dem Angebot gehört und es im Saturn in der Nähe. Blur, UFC Undisputed 2010 und Split/Second kosten ebenfall 50€.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe mir das Game jetzt mal von einem Freund ausgeliehen, der gestern für 2 Wochen in Urlaub geflogen ist (so ne Arschsau :(..). Ich habe nun die ersten 8 Rennen in der Karriere gefahren mit allen Herausforderungen und 1on1's, sofern möglich. Das Spiel ist sehr fordernd, was das angeht. Zum Teil habe ich 4-5 Anläufe gebracht.

Das es deutlich weniger Waffen als bei Mario Kart und Konsorten gibt, finde ich nicht schlimm, da man irgendwie die ganze Zeit beschäftigt ist. Driften, Turbo geben, Springen, Abkürzungen treffen, Gegner Rammen usw. Dabei finde ich, dass die 4 vorhanden Waffen sehr gut ausbalanciert sind und mit dem Levelsystem viel Schwung ins Ganze bringen.

Das Modden macht sehr viel Spaß und es ist bewundernd, was manche für abgefahrende Kreationen erschaffen - Hut ab! Man braucht eigentlich kaum viele Worte verlieren, denn der Part ist mit das Herzstück des Spiels. Viel Liebe zum Detail hat wunderbare Möglichkeiten geschaffen.

Ich wollte gestern dann auch ein paar Runden online fahren, so gegen 21.30. Leider war da nicht viel los. Nachdem ich paar mal alleine mit den Hosts im Spiel gelandet bin, habe ich mich immer weiter durchgeklickt, bis ich endlich mal eine Partie mit 4 Spielern getroffen habe. Ist das immer so?

Mir macht das Spiel auf jeden Fall sehr viel Spaß und wenn mein Kollege aus dem Urlaub kommt, werde ich es wohl unterschlagen müssen :evil:.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nerf hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass sich das Spiel schlecht verkauft. Denke, dass es in ein paar Wochen schon ein "Deal der Woche" bei amazon werden könnte.
In der ersten Woche wurden knapp 54.000 verkauft, das ist wirklich bescheiden.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Der Release wurde ja auch sehr clever gelegt. Genau an dem Tag kam Red Dead Redemption raus.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ok.. ich habe gerade weitergespielt, besser gesagt, versucht weiterzuspielen. Das Spiel ist ab dem 10. Rennen knüppelhart - USK 6? :D. Ich will mein Patenkind sehen, welches 7 Jahre alt ist und das Rennen packt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

th4lioN hat geschrieben:Ok.. ich habe gerade weitergespielt, besser gesagt, versucht weiterzuspielen. Das Spiel ist ab dem 10. Rennen knüppelhart - USK 6? :D. Ich will mein Patenkind sehen, welches 7 Jahre alt ist und das Rennen packt.
Ich find es aber egtl eher gut so wie es ist, da es zwar sehr schwer, aber keineswegs zu schwer is (ansonsten würde ich es wohl kaum schaffen :D) Ich finde egtl es macht Spaß die ganzen Herausforderung zu erfüllen, auch wenn man denn halt mal mehr als 10 Versuche braucht :D
Und im Vergleich zu Mario und seinen Sternwertungen sind hier die Ziele ja noch human. Ich hab jetzt so wie du zählst glaub ich die ersten 14 oder 15 Rennen mit allen Herausforderungen erfüllt.
Was das Onlinespielen angeht ist es immer unterschiedlich. Ich hatte auch schon stundenlang nur volle Räume und denn plötzlich nur noch maximal 5 Leute. Das liegt aber glaube ich eher daran, dass man wählen kann ob man hostet oder joint und man natürlich nach einigen Rennen auf den falschen Strecken lieber selber mal die Entscheidungsgewalt hätte.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Nabend,
ich ma wieder :D. Ich wollte euch einfach mal fragen, was eurer Meinung nach bis jetzt die härteste Herausforderung war und wie lang ihr dafür gebraucht habt, bzw. wie lang ihr jetzt schon dran seid.

Ich habe da 2 Herausforderungen:
1. Bei einer Dschungel- Strecke muss man so Ereignissfelder auslösen und so mit einem "Zerstörer" einen Gegner ausschalten und erster werden - habe ich bis jetzt nicht geschafft, ca. 12x versucht.
2. Man muss auf einer Berg- Strecke ohne Fehler fahren. Also keine Wände während allen 3 Runden berühren und erster werden - habe ich knappe 2h für gebraucht, aber dann geschafft.

Noch eine andere Frage: Wie schaff ich einen Schnellstart?
Moondoggie_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moondoggie_ »

th4lioN hat geschrieben:Noch eine andere Frage: Wie schaff ich einen Schnellstart?
R2 beim start gedrückt halten und wenn er sagt los L1 drücken.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ist der Karrieremodus schwerer als F-Zero GX?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hab jetzt mal meine erste Strecke erstellt! :)
Schaut sie euch mal an:
Ancient Greece heißt der Kurs [Autor:PSN-ID Aldinger]
Sie ist zwar nicht besonders tückisch oder schwierig, aber relativ schön designet, wie ich finde :oops:

:arrow: Für ne unkomplizierte Splitscreen-Runde mit Freunden sehr gut geeignet ;)

Sheeriz hat geschrieben:Ist der Karrieremodus schwerer als F-Zero GX?
Ich weiß zwar nicht, wie schwer F-Zero GX ist, aber ich denke MR wird schon nicht schwerer sein...

Allgemein ist es machbar, man muss halt die Strecken nur gut lernen und ein wenig Glück haben. Lediglich für einen Funracer, der als Grundkonzept den Gedanken einer breiten Comunity und unkomplizierten Spielspaß hat, ist die Kampagnen-KI einfach zu krass.