InFamous oder Prototype?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:Da bin ich ja froh, dass du dich um dir Jugend kümmerst :D
Wird ja schließlich mein Beruf ;)

Ich glaube ich führe als Deutschlehrer ein, dass man als Klassenarbeit auch mal einen Videospieltest abgeben darf... Dann wackelt das Klassenziel der Xbox-Fanboys auf einmal hrrrhrrr :twisted:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Oho, dein Lesertest war super, aber ich acht trotzdem auf meine Figur ;):D

Sorry für OT, aber weißt du schon, wo du hinkommst? Und ob Haupt- Realschule oder Gymnasium?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:Oho, dein Lesertest war super, aber ich acht trotzdem auf meine Figur ;):D

Sorry für OT, aber weißt du schon, wo du hinkommst? Und ob Haupt- Realschule oder Gymnasium?
Gymnasium, sonst würde mein Zweit- undLieblingsfach (Geschichte) zu sehr untergehen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

@ AEV-Fan

Mal wieder ein 1a Lesertest ;)

...und ein interessanter Vergleich ^^

Durch deinen test fühl ich mich nun doch irgendwie zu dem Spiel hingezogen :x
Ich denke, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werde ich es kaufen oder ertauschen ... :wink:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Oho, dein Lesertest war super, aber ich acht trotzdem auf meine Figur ;):D

Gymnasium, sonst würde mein Zweit- undLieblingsfach (Geschichte) zu sehr untergehen.
dein leser_test war wieder mal perfekt Daumenhoch :Daumenlinks: ,da 4players seit einiger zeit die test nicht mehr ernst nimmt lese ich deine Tests lieber als die von 4P :wink:
Prototype=60% habe die ne schraube locker ? :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:

dein leser_test war wieder mal perfekt Daumenhoch :Daumenlinks: ,da 4players seit einiger zeit die test nicht mehr ernst nimmt lese ich deine Tests lieber als die von 4P :wink:
Prototype=60% habe die ne schraube locker ? :roll:
Vielen dank für die Blumen ;)
Joa, also wie schon öfters gesagt, normalerweise bin ich echt immer sehr zufrieden mit den 4p-tests, aber hier liegt Jörg doch ziemlich daneben... Selbst mit Subjektivität lässt sich diese krasse Wertung kaum erklären.
Naja, wie dem auch sei... Ich hoffe das Spiel findet seine Käufer, ich würde mich sehr über ein Prototype II freuen :)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

das Spiel wird seine Käufer finden, va in Amerika ;)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

xD AEV-FAN, du bist Deutsch und Geschichte Lehrer :D, dann freu ich mich, falls du einen Test zu "The Saboteur" schreibst auf die Geschichtliche Kritik ;P

Aber deine Tests gefallen mir langsam auch besser als die von 4players, und deine Meinung ist fast ident mit meiner, jz muss ich mir nur noch PRototype kaufen und schauen : D, war so gespannt und 4players hat meine Hoffnungen zerstört, gut das es dich gibt^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ AEV-Fan
Schonmal daran gedacht, 4P-Redakteur zu werden? Dann würden jedenfalls ab und zu kompetente Berichte kommen :D Und du würdest nicht im stumpfen Beamtenleben versumpfen, aber du hast weniger Ferien xD
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

AEV-Fan an die macht! ne schmarrn ich finde deine lesertest immer gut zum lesen blöd nur dass ich keines der beiden spiele hab und dazu nix sagen kann, trotzdem sind deine tests sehr flüssig formuliert und gut zu lesen. :Daumenrechts: (mi kommt hoffentlich mein exemplar von infamous)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

8O Der Thread heißt gar nicht AEV-Fan Lob Thread, also back to topic ;)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ich empfehl ganz klar infamouse prototype hat mich nach ein paar minuten gelangweilt
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Beide Spiele machen echt viel Spaß. Bei Infamous fand ich persönlich die Geschichte um einiges besser.
Infamous hätte von mir ungefähr mhh, ja ~83% so bekommen.

Prototype macht aber meiner Meinung gerade in Sachen Atmosphäre vieles besser. Welche Heldenkräfte man besser findet und wer einem selbst mehr zusagt von den beiden, dass muss jeder selbst entscheiden.
Doch in Prototype reagiert die Umgebung deutlich besser auf einen selbst und dies trägt enorm zum Spaß bei. Wenn man von den Subquests mal absieht, finde ich die Missionen sogar um einiges vielseitiger.
Prototype läge bei mir so bei ~88%.
Bin denke ich auch schon recht weit. 2-3 Hauptmissionen und dann müsste die Hauptstory eigentlich vorbei sein.

Edit: Die Bossfights waren in Infamous wiederrum besser - wobei der pompösesste Kampf wieder bei Prototype stattfindet. Will nicht Spoilern, deswegen lasse ich Details da mal weg. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Unter dem Strich macht man wohl bei keinem Spiel einen großen Fehler und das ist doch gut zu wissen. Entweder man hat Lust und Geld sich 2 Games mit recht ähnlichem Spielprinzip zu kaufen oder wenn man sich entscheiden muss, hat man auf alle Fälle Spaß, egal mit welcher Entscheidung.

Nochmal gesagt, ich hab kein Prototyp gespielt, aber mir gefällt inFamous unglaublich gut und würde es jedem weiterempfehlen der mich nach meiner Meinung über das Game fragt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:@ AEV-Fan
Schonmal daran gedacht, 4P-Redakteur zu werden?
Nee, Spieleredakteur ist glaube ich nichts für mich :) . Ich habe z.B. die Befürchtung, dass ich mit wachsendem Alter irgendwann den Bezug/ die Leidenschaft an Games so weit verlieren könnte, als dass ich das bewerten selbiger zu meinem Hauptjob mache könnte.
Ansonsten bin ich ja sehr geschmeichelt (verfasst doch mal eigene Tests, schreiben ist immer gut), aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Als Fazit kann man stehenlassen:

- Iconoclasm hat völlig Recht, mit beiden Spielen landet man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Fehlkauf.
- Prototype ist deutlich (!) mehr als ein 60%er. Die Kritikpunkte von Jörg halte ich zum aller ersten mal, seit ich hier lese, für sehr übertrieben... um nicht zu sagen falsch
- Prototype gefällt mir persönlich (also auch unter völlig subjektiven Kritikpunkten, z.B. dass man es gesellig mit nem Kumpel abwechselnd spielen kann) zwei Ticken besser als das elektrische Gegenstück