inFamous - Zusammenfassung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber vll bin ich dazu einfach nur zu jung
Du bist 14? Glaube ich kaum das du zu jung bist, in deinem Alter fand ich Gore unheimlich geil. Ist im Prinzip auch heute noch so, ich mag es einfach wenn ein Spiel realistisch ist, wie Pyro schon richtig sagt.

Ich wünsche mir z.B. für die TES Reihe schon seit langem das mein Schwert/Axt/Bogen auch sichtbare Schmerzen verursacht, das ist ein echtes Loch in der ansonsten guten Atmosphäre.

Ähnliches gilt für viele andere Spiele, wenn man z.B. Shooter nimmt: wenn ich meinen Gegner mit einer Granate bewerfe, warum bleiben er dennoch an einem Stück? Wenn ich einen Gegner mit einem Flammenwerfer röste, warum sieht er immer noch so schön geföhnt aus wie zuvor? etc.

Das Stichwort ist: Konsequenz, immerhin könnte ich auch hingehen und sagen >> wie soll ich merken das ich hier grade was schlechtes tue, wenn doch meine Gegenr sich scheinbar nut Tod stellen?<<

Muß natürlich auch reinpassen, bei einem Final Fantasy z.B. braucht es nun wirklich kein gore.
Zuletzt geändert von Xris am 21.05.2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

im grunde hasse ich übertriebene gewaltdarstellung. Mich regen Spiele immer wieder wegen ihrer übertriebenen Gewaltdarstellung auf. Wolverine hätte ich mir ohne das vll gekauft aber so - nö
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich ist es ja umgekehrt. Das was Xchris beschreibt ist die "realistische" Norm und daher die normale Gewaltdarstellung. Das was du dir wünscht ist die untertriebene Gewaltdarstellung und übertriebene Gewaltdarstellung ist, wenn man jemand mit einem Pfeil anschießt und er zerplatzt.

Meiner einer bevorzugt die Norm und hasst beide Extreme. :P
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

aber es ist doch bescheuert, wenn in killzone bei nem schuss der kopf platzt, das gleiche wie in resident evil! Was soll das :bigcry:

Und woher wollen wir hier alle wissen, ob ein arm abfällt wenn man mit dem schwert drauf schlägt, wer von uns hats schon ausprobiert?^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

:lol: So kommen Killerspieler dann auf dumme Ideen. *Schwert rauskram*
Passt das bei Killzone nicht nur bei Scharfschützengewehr und Shotgun? Das ist eigentlich vertretbar...denke ich. 8O

Naja, prinzipiell ist mir Gewaltdarstellung total egal. Ich mag nur nicht etwas konsumieren in dem Wissen, dass es geschnitten ist. Das gilt aber auch für Filme und hat weniger etwas mit der Gewalt selbst zu tun, denn die Werke würden mir nicht weniger gefallen, wenn man sie von Anfang an mit weniger Gewalt ausgestattet hätte.
Was an Gewaltgrad angemessen ist und zum Spiel/Film passt, merken die Macher glücklicherweise auch meist selbst ganz gut.
Xchris hat geschrieben:Ich wünsche mir z.B. für die TES Reihe schon seit langem das mein Schwert/Axt/Bogen auch sichtbare Schmerzen verursacht, das ist ein echtes Loch in der ansonsten guten Atmosphäre.
Gab damals ein Spiel. "Die by the Sword" hieß es glaube ich. Da konnte man nicht nur die Schlagrichtung bestimmen, nein dem Gegner wurde auch noch die passende Stelle abgehackt, oder eingeschnitten. Gegner haben dann auch mit einem Arm weitergekämpft.

Hier ein Video (ab 18 mit Gewalt und so :roll: )
http://www.youtube.com/watch?v=CilbwmUb ... re=related

Für Oblivion gibt es den Deadly Reflex Mod am PC. Ist nicht ganz so gut, aber immerhin.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

außer bei god of war 3. Natürlich muss man den Hauptprotagonisten wütend rüberbringen, dass es dann aber so brutal werden muss.... :? Es soll ja n move geben, wo man den Gegner aufschlitzt und ihm dann die Gedärme rausfliegen :( Muss doch nicht sein!

btw: sorry für die vielen Rechtschreibfehler, aber meine Tastatur funktioniert nicht mehr richtig :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und woher wollen wir hier alle wissen, ob ein arm abfällt wenn man mit dem schwert drauf schlägt, wer von uns hats schon ausprobiert?^^
Würde sagen das dies ein wenig auf das Schwert ankommt, mit einem Zweihänder sollte das bei einem entsprechend kraftvollen sowie gezielten Hieb schon möglich sein, bei einer Axt steht es ausser Frage. Aber in jedem Fall kanst du sicher gehen, das jedes Schwert Stich- Hieb- und Schnittwunden verursacht. :)
Gab damals ein Spiel. "Die by the Sword" hieß es glaube ich. Da konnte man nicht nur die Schlagrichtung bestimmen, nein dem Gegner wurde auch noch die passende Stelle abgehackt, oder eingeschnitten. Gegner haben dann auch mit einem Arm weitergekämpft.

Das ist nu wieder das Andere, übertriebene Extrem, da haut es ja nach jedem Schlag ein Körperteil weg. Aber der Teil mit der "Schlagrichtung" ist interessant, sollte sich Beth mal genauer ansehen für das nächste TES.
Es soll ja n move geben, wo man den Gegner aufschlitzt und ihm dann die Gedärme rausfliegen
Unda soll noch mal einer sagen das die Entwickler nicht kreativ sind, wir bekommen wohl mit GeOW3 echt was geboten. :D
Zuletzt geändert von Xris am 21.05.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The Cosen One hat geschrieben:aber es ist doch bescheuert, wenn in killzone bei nem schuss der kopf platzt, das gleiche wie in resident evil! Was soll das :bigcry:
Was ist daran unrealistisch? Killzone spielt in der Zukunft (also wer weiß mit was die da rumballern) und auf Zombies würd ich auch mit Weichkern Geschossen schießen - die sterben anders doch garnicht.

Was das Schwert angeht...was Xchris sagt. Wenn es wie in Jedi Knight mit'm Lichtschwert aussieht, ist's natürlich auch nicht realistisch. Aber wie gesagt, wenn ich jemanden übermenschlichen Spiele, und das tut man in games nunmal meistens...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich glaub niemand hier schafft es jemandem den arm abzuschlagen ;) Aber in Spielen darf man ja noch "träumen"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich glaub niemand hier schafft es jemandem den arm abzuschlagen
Hmm, wie interpretiere ich das jetzt... du möchtest dich nicht ganz rein zufällig als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen? :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

du weißt nicht, wo mein haus wohnt :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The Cosen One hat geschrieben:ich glaub niemand hier schafft es jemandem den arm abzuschlagen ;) Aber in Spielen darf man ja noch "träumen"
Meine Oma hat als ~10 jährige mit einem nicht allzu scharfen Holzbeil meiner Großtante die Hand abgeschlagen. Jetzt erzählt du mir, ich würde das mit einem Schwert nicht schaffen? ;) Wenn der Arm nach XChris Versuch noch dran ist, lass mich auch mal :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn der Arm nach XChris Versuch noch dran ist, lass mich auch mal
Naja, bring nix, er ziert sich ja. Verhindert quasie das wir ihm unsere Theorie beweisen. :? :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

alda komm doch rüber^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

alda komm doch rüber^^

Ohh!! Must mir dann nur noch sagen wo du wohnst und was du bevorzugst, Schwert oder Axt? Vor allem das Breitschwert müste unbedingt mal wieder geschärft werden, nach dem ich letztes WE ein regelrechtes Massaker in der Kölnerinnenstadt verursacht habe. :D