Final Fantasy 13 kommt defenitiv für die 360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich schreibs mal hierein weil ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen wollte...maaan was ne blöde E3 bislang. Nix für ungut aber weder Sony nch MS noch Nintendo haben jetzt DIE Bombe platzen lassen...alles bereits bekannt bis auf ne Handvoll Spiele (bei allen zusammen)...iss doch lahm.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nelzus hat geschrieben:Ich frage mich viele Discs Final Fantasy auf der 360 braucht. Bei Lost Odyseey und Blue Dragon waren es beide mal 4 Stück.

Die müssen schon echt gut komprimieren um das auch dort zu schaffen. Man stelle sich vor man würde 8 oder mehr DVDs benötigen^^.

Ich will die 360 nicht dadurch nicht schlecht reden aber es ist ein realistisches Problem bei dem ihr mir doch hoffentlich alle zustimmt.
Blue Dragon hat 3 DVDs.
Und ich glaube nicht dran das Final Fantasy soviel mehr hat schließlich hat Lost Odyssey schon verdammt viele Render Videos dabei gehabt und der Spielumfang war auch nicht ohne.
Ich tippe auf 4-6 je nachdem man kann FF ja noch recht schlecht abschätzen von wegen Spielwelt etc.

Der Disc Wechsel ist bei Lost Odyssey auch beispielhaft vollzogen worden ich hoffe Square wird sich das anschauen.
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

square enix hat bekannt gegeben das die 360 version nich vor 2010 erscheinen wird, also über ein jahr später wie die ps3 user, wenn ich dem artikel glauben mag :wink:

http://www.games-news.de/go/no_final_fa ... F%3Fn%3D50
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ach bitte, SE hat das doch alles in seiner PK gesagt, PS3 und 360 Version erscheinen in Europa und USA zeitgleich.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/889/889012p1.html
~Märy~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

kann mir doch egal sein obs für xbox 360 kommt. hauptsache ich kanns für ps3 kaufen. :roll:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

~Märy~ hat geschrieben:kann mir doch egal sein obs für xbox 360 kommt. hauptsache ich kanns für ps3 kaufen. :roll:
Kennst du Wayne, meine Liebe?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

RoaGod hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Uncharted / killzone sind titel die mit Metal Gear SOlid, Halo, GEars of War, Final Fantasy, Gran Turismo nicht mal zu 20% mithalten können.

Ich sag mal so... außer GT, was allerdings ein Simulator ist und die 360 ja Forza hat und MGS4 hat die PS3 gar nichts mehr.
Beklekle halt einfach mal deine Fresse! Danke. :)

God of War 3 ein Begriff?

Uncharted 2, Jak&Daxter, ein neues TEAM ICO Spiel, GT5, Resistance 2, Killzone 2, Little Big Planet + viele andere schon vergessen?

Bei dir wundert mich das nicht, bist ja hier der Oberspacko was Fanboys angeht.
WTF ist jak&Daxter? hat das spiel mal 1 Million Einheiten geknackt? TEAM ICO = lol? Little Big Planet? Overhyped.. ich wette es wird nichtmal 2 Millionen packen.. wenn ja nicht mal MGS4 3 Millionen packt nahc knapp 1 Monat, lol

Also der Oberspacko bist wohl du, klener PS3hänger.

EDIT: Wie die PS3hänger hoffungslos versuchen die 360 zu bashen :D.. wenn ich das schon lese mit "DvD jonglieren" OMG! nach 20 stunden mal ne CD zu wechseln.. jo.. 10 sekunden. Besser als 30 min 80% aller Spiele zu installieren da man ja so ein LAHMES next gen laufwerk hat welches keiner braucht hat. MGS4 33 GB.. davon 21 7.1 TRUE HD sound... jo.. bleiben 12 GB übrig.. das passt auch mit guter Kompression auf ne DVD9.

EDIT2: MGS4 ist ja aber NATÜRLICH auf 360 UNMÖGLICH, genauso wie es FF13 war, ich meine FF13 auf PS3 4 SPUS und so fast volle cell power und nun solls auf 360 "portiert" werden. Also das die 360 da besser aissehen wird sollte ja unmöglich sein oder? haha!
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Beklekle hat geschrieben:
RoaGod hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Uncharted / killzone sind titel die mit Metal Gear SOlid, Halo, GEars of War, Final Fantasy, Gran Turismo nicht mal zu 20% mithalten können.

Ich sag mal so... außer GT, was allerdings ein Simulator ist und die 360 ja Forza hat und MGS4 hat die PS3 gar nichts mehr.

Uncharted 2, Jak&Daxter, ein neues TEAM ICO Spiel, GT5, Resistance 2, Killzone 2, Little Big Planet + viele andere schon vergessen?

WTF ist jak&Daxter? hat das spiel mal 1 Million Einheiten geknackt? TEAM ICO = lol? Little Big Planet? Overhyped.. ich wette es wird nichtmal 2 Millionen packen.. wenn ja nicht mal MGS4 3 Millionen packt nahc knapp 1 Monat, lol

EDIT: Wie die PS3hänger hoffungslos versuchen die 360 zu bashen :D.. wenn ich das schon lese mit "DvD jonglieren" OMG! nach 20 stunden mal ne CD zu wechseln.. jo.. 10 sekunden. Besser als 30 min 80% aller Spiele zu installieren da man ja so ein LAHMES next gen laufwerk hat welches keiner braucht hat. MGS4 33 GB.. davon 21 7.1 TRUE HD sound... jo.. bleiben 12 GB übrig.. das passt auch mit guter Kompression auf ne DVD9.

EDIT2: MGS4 ist ja aber NATÜRLICH auf 360 UNMÖGLICH, genauso wie es FF13 war, ich meine FF13 auf PS3 4 SPUS und so fast volle cell power und nun solls auf 360 "portiert" werden. Also das die 360 da besser aissehen wird sollte ja unmöglich sein oder? haha!

Ich wette du bist son 14 jähriges Pickelface , der noch nie ne Frau von unten gesehn hat und täglich mit seinem "Say no To Sony" Shirt zum Bäcker hip hoppert. Spring von ner Brücke das Forum wirds dir Danken. 4 Players schenkt dir auch ein neues "Faceplate" für deinen Sarg in krassem Halo Überdesign. Checke Mecke Lecke yeah digga digga !
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hey foren nap.. was willst du den?

Zu meinem Aussehe.. naja, kann mich nicht beklagen. Meine Freundin sieht außerdem auch scharf aus.

Pickel, 14 Jahre alt und der rest der sprüche kommt aber von leuten die zivil versagt haben und versuchen Leute im Internet mit Standart texten zuzulabern.

Go away ps3retard.
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

Beklekle hat geschrieben:
RoaGod hat geschrieben:

wieso sollten wir die xbox 360 bashen? MS sollte lieber selber mal ein paar gute exklusive titel bringen, ansatt immer nur zu kaufen! ;) M$ hat einfach zuviel geld...wat meinst wieviel M$ den jungs von SE geboten hat, damit FF auch für xbox 360 kommt? und nicht länger PS3 exklusive bleibt! mit den anderen exklusiven titeln sah es auch nicht anders aus....

DMC, RE, GTA und jetzt noch FF!

aber genau, M$ kanns nur mit geld machen. den anders hätten die so blockbuster nie und nimmer auf die reihe bekommen!

also kleiner xbox 360 fan komm mal wieder runter! ;)
Zuletzt geändert von Riddler Riddler am 16.07.2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wohl eher hat Sony kein geld um ihre exklusiven Titel weiter halten zu können, meinst du nicht :D :D :D ??
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Immer dran denken: Niveau ist keine Handcreme. Nachdem es hier nach dem auftauchen einer bestimmten Person wieder bergab geht...

Ach ja, Riddler: Sony hat Mitte der 90er garantiert auch mit dem Geldbeutel gewedelt, anders hätten sie niemals die enorme Menge an Entwicklern und Exklusivtiteln erhaschen können. Jetzt ist es halt Microsoft und in weiteren 10 Jahren ist sonstwer. Wie will man denn sonst als Newcomer an Grund gewinnen wenn nicht so?

Wobei ich bei Squares geldgeiler Art mittlerweile glaube, dass MS noch nichtmal allzu sehr in die Tasche greifen musste, die werden wohl nur drauf gewartet haben...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Square hat MS gepackt.
Capcom und Rockstar haben sich selbst überzeugt.
Konami wird dem trend folgen.

Und wie wir uns alle erinnern hat Square enix bereits 3 Monate nach dem PS3 release Sony- ich sag mal ne "Warnung" ausgesprochen, dass sie ihre Konsole mehr als SPIELkonsole und nicht als blu ray player vermarkten sollten. Die Verkäufe und der komplette Start der PS3 waren ja zu der Zeit ziemlich mieß. Es gab genug Beiträge und NEws von Spieleentwicklern die Sony bisschen in den Hintren treten wollten. Ich mein es ist DIE Playstation! Sie sollte sich wie SOny es wollte ja eigentlich 6 Millionen mal in den ersten 3 Monaten verkaufen sollen und nicht nach 1 Jahr. Und das war keine Propaganda sondern einfach der KLARE Gedanke von Sony wo sie dachten es wäre ganz klar möglich.. wenn der Preis stimmte und die Leistung.. als Leistung nehm ich mal hier das Spielangebot bis dahin.
HInzu kommt das einige ENtwickler immernoch kein Bock haben Geld und zeit für die PS3 zu investieren und die meisten Multiplattform games eben einfach erst auf 360 programmiert werden.. nicht wegen der hardware sondern weil MS als SOftwareentwickler eben die besten Tools zur verfügung stellt.. da ist Sony noch meilenweit entfernt.

Tools -> Devs -> Konsole -> Spiel
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also diese Nachricht hat mich ziemlich schockiert muss ich ehrlich sagen.
Final Fantasy war egtl einer der Haupt(spiel)gründe warum ich mir ne PS3 geholt hab.
Es ist nicht so, dass ich mich jetzt anders bei der Konsolenwahl entscheiden würde. Die PS3 ist auch weiterhin die ideale Konsole für mich.
Allerdings könnte es nun passieren, dass die Final Fantasy-Serie irgendwann gänzlich zu Microsoft wechselt und dieser Gedanke missfällt mir irgendwie ziemlich. Da selbst das mich nich überzeugen könnte eine 360 zu kaufen, egal wie sehr ich diese Serie mag.
Es ist nich so, dass ich ein Sony-Fanboy oder 360-Hasser bin. Nur gefällt mir das Gesamtkonzept der PS3 einfach besser und die beiden Konsolen sind sich zu ähnlich, damit es sich lohnt beide zu besitzen (finde ich).
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

da verlässt man mal kurz für einen tag diesen thread und ein rießen gebashe beginnt.

Nice work folks