Japan Rollenspiele für die Playstation 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Und noch ein Knaller: FF XIII. Damit steigt der Wert der XBox360 als jRPG Konsole nochmals deutlich. Hilft Sony nicht gerade dabei die jRPG Fans zu halten. Aber mal abwarten was da noch so kommt, Sony ist morgen ja auch noch dran.
das kann sony nicht mehr schlagen... ^^

das einzige was noch bleibt ist white knight story.... vermutlich zeigen sie diesen titel was....

denke der schritt war einfach dazu nötig das sie überhaubt das geld wieder reinbekommen.... möchte mal gar nicht wissen wieviel der titel kostet..... da dürfte gears of wars dagegen noch "billig" sein in der entwicklung....

im nachhinen ist es gar nicht so überraschend... wenn ich an die news denke das bei FF XIII leute abgezogen worden sind....

um noch in japan was zu reisen müssten sie FF schon exkclusiv bekommen..... das ist aber nebensächlich in dieser generation.....

wichtig ist es für MS das vertauen der spieler für die nächste generation aufbauen in japan....

ich sehe es eigentlich mal ganz positiv... sony wird was zeigen müssen gg.... konkurenz belebt das geschäfft....

FF wird auf dem system gekauft bei mir wo es als erstes erscheint gg....

@bekleble bei star ocean habe ich irgendwie noch meine zweifel... kenne Tri ace games.... hauptsächlich nur sauschwer... hoffentlich nicht dieser zeil...

ich habe star ocean 2 und 3 gespielt.... beide aufgegeben da einfach nur level frust war.....

gut wird es sicher werden... für mich ist es mal gekauft...

LO ist dagegen leicht gg.... bin gerade bei auflevelen zu lvl 80 ... das ist harmlos
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bin auch echt gespannt auf die Sony Pressekonferenz. Was könnten die den jRPG Fans wie mir noch bieten um das mit FF13 wieder gut zu machen? Hmm. Sollten vieleicht mal schleunigst noch ein zwei jRPGs ankündigen, ein Shin Megami Tensai, Suikoden, Valkyrie Profile, Shadow Hearts und Co Nachfolger würd ja schon reichen... Persona 4 hätte ruhig auch NextGen werden können. Naja was soll gut machen eigentlich bedeuten, in wirklichkeit ist es für mich und die meisten anderen ja garnicht von belangen, werde mir auch weiterhin FF13 kaufen, hat sich ja nichts am Spiel geändert. Wäre ich Entwickler würde ich ja auch gucken das ich meine Spiele sooft wie möglich verkaufe, würde FF auch aufm PC anbieten. Tja $quareEnix ist eben nichtmehr die selbe Firma wie Squaresoft. :wink:

Mich regt an der ganzen Sache wieder der ganze Kindergarten drumherum an. Das dumme gelaber eben, Sony geht ja nun mit sicherheit unter, nech. Oder die PS3 boys denen ja FF13 noch nie wichtig war...

Nunja abwarten was noch kommt, auch die PS3 jRPG Fans werden noch früher oder später gut bedient.

Edit nach Sony PK:
OMG! Ich brauch ne Xbox... :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wer es denn nun unbedingt spielen will (auf seiner PS3) wird sich freuen das Namco Eternal Sonata nun doch auch außerhalb Japans angekündigt hat:
Klick
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja, ein scheiß Spiel. Habe es mir auch nicht auf der Xbox360 gekauft. Das ist wirklich nur was für eingesessene Fans.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Neuer Countdown, neues Glück:

http://games.plaync.co.kr/

Noch 2 Tage, man darf gespannt sein. :)

Steve
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Macht NCSoft denn überhaupt Rollenspiele?
Weil so wie ich das sehe scheint das irgendwas von NC Soft zu sein ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bela22 hat geschrieben:Macht NCSoft denn überhaupt Rollenspiele?
Weil so wie ich das sehe scheint das irgendwas von NC Soft zu sein ^^
Guild Wars, Lineage und so sind shon Rollenspiele^^ Von Ncsoft soll ja angeblich ein exklusives MMorpg kommen, vlt ist es das ja.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hmmm ne net so mein Ding.
Steh auf JRpg´s oder S"J"Rpg´s
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bela22 hat geschrieben:Hmmm ne net so mein Ding.
Steh auf JRpg´s oder S"J"Rpg´s
Dann dürfte dir als einziges Aion von NCsoft zusagen.
Wobei das nen MMORPG wird.

Und @ Topic
Hab mir heute den Trailer zu White Knight Story angesehen und ein wenig zur Story gelesen.
Das ganze erinnert mich ganz schön an Legend of Dragoon entweder man wird die entsprechenden Features mögen oder nicht.
Hoffentlich wird es gut und nicht nur ein Insider wie Legend of Dragoon.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Legend of Dragoon war klasse und IMO bei weitem kein Insider zumal es es hier erschienen ist.
Xenogears war ein Insider...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Legend of Dragoon war klasse und IMO bei weitem kein Insider zumal es es hier erschienen ist.
Xenogears war ein Insider...
Nunja ein Insider aufgrund der Recht bescheidenden vorhanden Anzahl ein Grund warum du bei Ebay heute damit verdammt viel Geld machen kannst so wie ich z.B.

Es ist halt auf die Verwandlungen bezogen damals hab ich noch in der Software Abteilung eines Ladens gearbeitet hab mir viel Feedback dazu angehört plus dann die Persönliche Erfahrung.
Entweder war es Hop oder Top.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Legend of Dragoon war wirklich nicht gerade der erfolgreichste JRPG, war mir aber wayne. Ich hatte die US-Ver gespielt und das auch nur, weil ich in der Türkei ganz zufällig drüber gestoßen bin. Als es ein halbes Jahr später in Deutschland erschien, habe ich mir die deutsche Version auch nochmal gekauft, weil meine türkische US-Ver nicht wirklich original war. Und ich habe es bedauert. So eine schlechte Lokalisierung habe ich ja noch nie gesehen gehabt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja die türkischen Versionen haben nur gaaaanz selten was mit Original zu tun.
Man was haben wir damals für Games dort gekauft, alles kopierte (anaj zu PS1 Zeiten)...
Günstig und gut.
Das Spiel fand ich allerdings klasse.
Also Legend of Dragoon, bin noch auf der Suche danach für meine Sammlung :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bela22 hat geschrieben:Ja die türkischen Versionen haben nur gaaaanz selten was mit Original zu tun.
Man was haben wir damals für Games dort gekauft, alles kopierte (anaj zu PS1 Zeiten)...
Günstig und gut.
Das Spiel fand ich allerdings klasse.
Also Legend of Dragoon, bin noch auf der Suche danach für meine Sammlung :D
Viel Spaß bei Ebay ab 40 Euro Aufwärts :)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich weiss ^^
Bei Ebay bin ich leider gesperrt worden, also kann ich mich dazu nicht mehr verleiten lassen :D