PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Würd gern Blueray nutzen, aber 30 Euro fuern Film, boah, das ist einfach happig.
Wenn Shoot em up auf Blueray released wird wird das aber der erste Bluerayfilm sein den ich mir kaufen werde, evtl noch Planet Terror.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Mensch es heißt Blu-Ray...
Hat nix mit Blau zu tun!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Der Name ist englischen Ursprungs und bedeutet wörtlich etwa Blaustrahl-Scheibe, wobei sich „Blaustrahl“ auf den verwendeten blauen Laser bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen zu begünstigen. :wink:
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Dank der enormen Leistung des Cell™-Prozessors und des Grafikchips werden ungeahnte realistische Spielerlebnisse in Echtzeit und höchster HD-Auflösung möglich. Diese Kraft erfordert ein zukunftsweisendes Speicherformat - Blu-Ray bietet genug Kapazität und Geschwindigkeit um Spiele der übernächsten Generation zu ermöglichen. Diese Technologie macht die PLAYSTATION®3 darüberhinaus zu einem absoluten muss für jeden Filmfan. Interaktive Filme in High Definition Auflösung bedeuten scharfgestochene Bilder und kristallklaren Sound im Wohnzimmer.

Quelle: http://amazon.de/gp/product/B000WV0WZK/ ... d_i=301128

:wink:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

[quote="Gamer King"]Dank der enormen Leistung des Cell™-Prozessors und des Grafikchips werden ungeahnte realistische Spielerlebnisse in Echtzeit und höchster HD-Auflösung möglich. Diese Kraft erfordert ein zukunftsweisendes Speicherformat - Blu-Ray bietet genug Kapazität und Geschwindigkeit um Spiele der übernächsten Generation zu ermöglichen. Diese Technologie macht die PLAYSTATION®3 darüberhinaus zu einem absoluten muss für jeden Filmfan. Interaktive Filme in High Definition Auflösung bedeuten scharfgestochene Bilder und kristallklaren Sound im Wohnzimmer.

So wird es natührlich dann auch werden, jetzt kann man mit der Technick nix anfangen, aber in einen Jahr sicherlich mehr. :lol:
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Ja, aber es geht jetzt um den Offiziellen Namen der Technologie und nicht was in der Zukunft passiert :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Momentan gibt es noch kein Spiel, dass Blue Ray wirklich bräuchte und so wie es aussieht, wird sich das auch in nächster Zeit nicht ändern. Bisher kann man die Blue Ray nur mit unzähligen Audio Spuren und Ultrahoch aufgelösten Videosequenzen vollkriegen, aber das ist nicht für das man einen Cell Prozessor bräuchte.

So lange Konsolen mit einem viel zu kleinen Speicher ausgestattet sind, der es ihnen nicht erlaubt, wirklich große Texturmengen schnell zu verarbeiten, wird man Blue Ray auch nicht wirklich brauchen. Texturen sind nämlich gigantische Platzfresser, wie jeder PC-Spieler bei der Installation von Spielen mit wirklich hoch aufgelösten Texturen sehr schnell bemerkt. Mal sehen, ob Sony und MS bei der nächsten Generation auf einen solchen Flaschenhals verzichten.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Toll, was nützt einem ein riesiges Speichermedium, wenn der Rest der Hardware kapitulieren muss.

Keine Frage die 8 GB der Xbox sind wenig in der heutigen Zeit und sind eine grosse Herausforderung.

Aber das grössere Problem der Programmierer ist ja der kleine Arbeitsspeicher der PS3.
Und da wird es schon schwierig mit der Komprimierung, da im SPeicher nur unkomprimierte Daten verarbeitet werden können.
Und als Sahnehäubchen ist der Cell zu nennen.

Typisch Werbeaussagen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hey Gamerking das kann einem echt auf die Eier gehen.
Lass doch mal Rechtschreibfehler oder sonstigen Schnick Schnack aus dem Spiel.
Du weisst was der Typ sagen will.
Ausserdem ist es wahr, das Blu-Ray wirklich von BLUE abstammen tut.
Aber wir müssen ja hier im Forum mit den richtigen Namen um uns werfen, sonst sind wir unwissend und unseren Comment nicht wert. :D

Also geh, wenn du natürlich kannst, auf seinen Comment ein oder einfach ruhig bleiben und weiterlesen.

So Schwer kann das doch nicht sein, ne? ^^
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ja, jedoch ist die Zukunft von morgen der Blu-Ray von heute. :lol:
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Ja aber wenn ich das andauernd höre, dann platzt mir irgendwann der Kragen!
Ich bin halt so, ich reg mich manchmal über Dinge auf, die es eigentlich nicht wert sind...

MfG
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

gentest29 hat geschrieben: Aber das gute an der Preissenkung ist ja, das sich die Ps3 im Moment verkauft wie sonstwas, zuwachs von 178% in England, was auch immer das heisst.
Sehr gut, sie ist vin 6k auf 15k gestiegen und immernoch 8k hinter der xbox (23k)

Sie verkauft sich so gut wie sonst was??

Ist ja so als würde die 360 in Japan um 500% steigen, was würde dass chon ausmachen:D? WÄre sie wohl immernoch hinter der PS3.

Prozentzahlen haben nichts zu sagen sondern tatsächliche Zahlen.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@Beklekle

Ich musste mich so allgemein Ausdrücken, da es noch keine offiziellen Zahlen gab.
In GB hat die PS3 sogar die Xbox 360 überholt, zum ersten mal, seit dem Release, glaub ich.
PS3 ca. 18.000
360 ca. 17.000

Gesamt Europa für 14. Oktober

PS3 ca. 78.000
Wii ca. 75.000
360 ca. 42.000

Die Preissenkung macht sich im Moment doch mächtig bemerkbar, fragt sich nur wie lange.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Woher nimmst du die Zahlen? Auf Gamefront sieht das irgendwie anders aus Oo
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

schön auf vgchartz steht auch was anderes und da ist die PS3 immernoch hinter der 360 aber ist ja auch egal.

Es ist nicht die Preissenkung die die Verkäufe hochpushed sondern die Bundles die sich jetzt noch jeder schnell holen will.

Ich mein, was soll man mit nem 400 euro Gerät wenn da keine PS2 spiele laufen?? SOll ich da nur filme gucken oder was?