Resistance 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

3 gameplays vids

http://www.play3.de/2011/07/14/resistan ... ay-videos/

und die ersten 30 minuten spoiler alarm

http://www.play3.de/2011/07/17/resistan ... 0-minuten/

war erst letztem im saturn da gabs ne preorder version von deus ex mit boni hab dann auch gleich gefragt ob die sowas auch von resistance 3 reinbekommen aber das wussten sie noch net

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wer sich nicht spoilern lassen will aber trotzdem ein paar infos aus den 30 minuten ziehen will hier ein paar infos

- schöne grafik, tolle lichteffekte, details wie sträucher und bäume die sich im wind bewegen, viele partikel effekte rauch dreck der durch die luft fliegt usw

- die story (vergangenheit) wird in comic stripes erzählt wie in infamous aber auch (aktuelle geschehnisse) mit ingame cutscenes

- viele details man sieht wie die menschen im untergrund leben und sich arrangieren essen, reparaturen, kinder die spielen, krankenstation mit verwundeten erinnert stark an die szenen aus terminator viele räume laden zum erkunden ein es gibt journals für background wissen und audio journals

- allgemeine aussichtslose stimmung farbpalette wechselt zwischen den levels um deren stimmung besser einzufangen

- die anscheinend gute schnelle steuerung wird gelobt

- gute hitboxen mit vielen hitzones z.b. kann man die cooling tanks auf den rücken der chimaira wegballern und somit eine explosion erzwingen headshots arme und beine wegballern usw

- die waffen lassen sich aufrüsten 1. upgrade primary fire 2. upgrade scondary fire granaten lassen sich nicht aufrüsten es gibt aber verschiedenen gesehen hat man emp granate hedgehog und schrapnell granaten eine sprengkapsel mit nägel dran geklebt

- wenn man dreieck gedrückt hält kommt man ins waffenrad und kann sich quasi 2 waffen markieren danach kann man per tap auf dreieck zwischen den 2 waffen switchen wenn man eine andere waffenkombi will geht man wieder ins waffenrad und ändert diese

- aufgrund des waffenrades und den offenen levels kann man selber entscheiden wie man vorgeht entweder man läuft direkt rein und ballert um sich oder man versteckt sich schießt mit der auger durch wände oder man klettert auf dächer und greift von einer erhöhten stellung die gegner an

- gutes pacing durch das healthpack system außerdem waren stationäre kämpfe zu sehen als auch kämpfe mit sehr viel stellungswechsel und fluchtszenen

bin ziemlich psyched jetzt noch mehr als davor eine frage wurde leider nicht angesprochen ob es fahrzeuge gibt aber ich denke wenn man bis jetzt noch keine gesehen hat oder diese angesprochen hat wird es wohl auch keine geben der einzige wermutstropfen an der sache :(

ich freu mich drauf :D

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 17.07.2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jetzt ist es auf jeden Fall auf meinem Radar. Ich behalte das im Auge. Könnte sein, dass Insomniac im dritten Anlauf und nach drei Jahren Entwicklungszeit was brauchbares abliefert ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Jetzt ist es auf jeden Fall auf meinem Radar. Ich behalte das im Auge. Könnte sein, dass Insomniac im dritten Anlauf und nach drei Jahren Entwicklungszeit was brauchbares abliefert ;)
Teil 1 war super du Banause!

:hammer:

Gruß :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich hab Teil 1 hier rumliegen und hab ihn immer noch nicht gespielt Oo. Da kommt immer zu viel Wichtigeres dazwischen. Aber irgendwann muss ich das Ding ja wohl mal zocken.
Und das soll gut sein? Das hat doch nur 82% bekommen :twisted:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Shinmen: Danke für die Infos, wollte mir nix spoilern.
Hab mal bei Amazon rumesucht, die französische Seite listet schon die SE und die Survivor Edition, ich hoffe die kommt bald auf die deutsche Seite. Passt wunderbar dass es an meinem Geburtstag rauskommt, da wird Urlaub genommen und gezockt bis zum umfallen^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://ps3.ign.com/objects/037/037866.html

hier kann man sich auch nochmal die ersten 30 min anschauen in 3 parts unterteilt

ausserdem gibts ein video preview die leute von gametrailers und ign sind ziemlich begeistert von resistance 3 auf der insomniac seite kann man sich noch mehr preview zusammenfassungen anschauen

http://www.gametrailers.com/video/previ ... e-3/717629

alle sind äußerst angetan vom game :)

während der 3 parts konnten fragen gestellt werden aber keiner kommt mal auf die idee zu fragen ob es fahrzeuge gibt stattdessen fragen sie bullshit wie "habt ihr vor euch die platin trophy zu holen" -_-

wenn jemand news weiß immer her damit

kleines update

- die verschiedenen granaten wechselt man mit links und rechts auf dem d-pad durch

- ausserdem sagen sie hier was falsches die waffen ändern sich auch optisch bei den upgrades

z.b. bekommt die marksman n richtiges zielfernrohr

und das deadeye (sniper) wird am lauf nochmal ummantelt

die magnum sieht z.b. auch dicker aus wenn sie aufgelevelt ist

gruß
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich hab Teil 1 hier rumliegen und hab ihn immer noch nicht gespielt Oo. Da kommt immer zu viel Wichtigeres dazwischen. Aber irgendwann muss ich das Ding ja wohl mal zocken.
Und das soll gut sein? Das hat doch nur 82% bekommen :twisted:
Für nen Launch Titel war das Ding echt geil, die Wertung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach war es auch viel atmosphärischer als dieser "bunte" zweite Teil... Spiel´s auf jeden Fall!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich mag ja eher den zweiten Teil, der erste hatte zwar ein geiles Setting ,aber ich mag die Steuerung + Pacing nicht so.

Eigentlich will ich mich auf Resistance 3 freuen, aber Waffenrad ? Bäh !
Healthpack System weiß ich auch nicht so recht wie ichs finden soll.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Jetzt ist es auf jeden Fall auf meinem Radar. Ich behalte das im Auge. Könnte sein, dass Insomniac im dritten Anlauf und nach drei Jahren Entwicklungszeit was brauchbares abliefert ;)
Teil 1 war super du Banause!

:hammer:

Gruß :)
Selber Banause! Teil 1 war ja wohl fürchterlich und Teil 2 völlig überbewertet.

Ich hoffe die passen das Gameplay etwas an. In Teil 2 haben sich die Waffen so schwammig gespielt, auch das Zielen empfand ich nicht so geil wie in Bad Company oder Killzone und wie sie alle heißen. Das wirkte alles so arcadig.

Noch bin ich skeptisch. Weiß jemand ob es eine Demo geben wird?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Es ist ja auch eher ein Arcade/Trash Shooter ;). Man könnte da zu Beispiel auch bei Gears aufführen, dass es einfach viel zu langsam vom Movement ist ;). Was jetzt natürlich nicht heißt, dass einem Resistance gefallen muss, mein ja nur.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh hat geschrieben:Es ist ja auch eher ein Arcade/Trash Shooter ;). Man könnte da zu Beispiel auch bei Gears aufführen, dass es einfach viel zu langsam vom Movement ist ;). Was jetzt natürlich nicht heißt, dass einem Resistance gefallen muss, mein ja nur.
Na ich meine eher das Spielgefühl als ich Gameplay schrieb.
Weißt du, es gibt Spiele, da vibriert beispielsweise der Controller nicht beim Schiessen oder da kann man nicht mit LT oder L1 "anlegen" sondern zielt mit dem Fadenkreuz auf der Bildschirmmitte. Mir geht da immer etwas an Spielgefühl verloren.

Dazu fand ich die Grafik sowie die Story bei Resistance 2 platt und dumm präsentiert. Das hätte man viel bombastischer darstellen können. Dazu kommen die schwachen Waffen. Da ist Killzone 2 schon eine andere Nummer.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so gehen die geschmäcker auseinander ich würde selbst heute noch resistance 1 besser als killzone 3 einstufen was den sp angeht

mir hats einfach wahnsinnig spass gemacht

btw haben die ersten beiden teile wertungstechnisch sehr gut abgeschnitten

und ja resistance ist schon immer ein arcade shooter gewesen weis net was dich daran so stört wenn ich das mit den pew pew waffen aus halo (ich mag halo ein der besten mps) vergleiche kommt das aufs gleiche raus ist ja auch n arcade shooter

man hat nunmal nicht so ein waffengefühl wie in killzone 2 und 3

und waffenrad ist doch ne feine sache dann liegen nicht wie in anderen shootern immer zufällig genau die passenden waffen rum sondern man kann vorgehen wie man will wie man gut in den videos sieht

die angesprochene munitionsknappheit zwingt einen aber auch dazu die waffen durchzuwechseln

die saubere steuerung wird übrigens sehr gelobt bei gt und ign

und das healtsystem find ich auch klasse endlich mal wieder was anderes als dieses getroffen werden zurück ziehen und wieder vor

werde direkt auf dem höchsten schwierigkeitsgrad zocken

teil 2 fand ich n rückschritt im vergleich zum ersten und ja die grafik von teil 1 ist schwach und von teil 2 die war damals gut heute stinkt die natürlich neben killzone 3 dermaßen ab aber so nagt nunmal der zahn der zeit

und zum zielen ich fande es ganz gut im ersten teil mal einfach nur per crosshair zu zielen ist halt oldschool außerdem erhöht sich dadurch das pacing da man nicht erst per l1 zielen muss und sich im aimmode ja immer langsamer bewegt als wenn man von der hüfte schießt

im neuen teil zielt man aber auch oft per iron sight

der multiplayer sieht imo auch sehr gut aus eben n richtig nicer arcade shooter

wenn es jetzt noch fahrzeuge im sp an bord sind wirds noch besser

gruß
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Selber Banause! Teil 1 war ja wohl fürchterlich [...]
Hast du Resistance: Fall of Man nicht nach gerade einmal zehn Spielminuten aufgrund akuter "Augenkrebsgefahr" wieder aus der Konsole geschmissen? Woher willst du dann wissen, dass es sich um ein "fürchterliches" Spiel handelt?
Alking hat geschrieben:Noch bin ich skeptisch. Weiß jemand ob es eine Demo geben wird?
Gerüchten zufolge wird die Demo, die in der nordamerikanischen Variante der Blu-Ray von Battle: Los Angeles enthalten ist, in den nächsten Wochen auch im PlayStation Store erscheinen. Allerdings soll es sich dabei wohl um kein besonders gutes Aushängeschild für das Spiel handeln. Bemängelt werden vor allem die Linearität (Boot-Level) sowie die Tatsache, dass die Anspielversion wohl auf einem sieben oder acht Monate alten Build beruhe und damit technisch nicht repräsentativ sei.
ShinmenTakezo hat geschrieben:man hat nunmal nicht so ein waffengefühl wie in killzone 2 und 3
Das Waffengefühl in Killzone 2 und Killzone 3 ist besser. Allerdings leben beide Spiele meiner Meinung nach noch viel mehr von ihrem gelungenen Animationssystem, das innerhalb der Gefechte ein ständiges optisches Feedback liefert. Ein nicht unwesentlicher Teil der Shooter, die Jahr für Jahr auf den Markt kommen, hat hier aus meiner Sicht nach wie vor immensen Nachholbedarf.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

heute nacht um 1 uhr gibts ne neue ausgabe von gttv

http://www.gametrailers.com/

"GTTV forges ahead with huge Resistance 3 exclusives, bringing big reveals on campaign and multiplayer gameplay."

eigentlich sollte ich pennen aber ich glaub ich schaus mir an :)

http://www.play3.de/2011/07/21/resistan ... ition-vor/

das video stellt nochmal genau alle inhalte der survivor edition vor ist aber noch nicht bei amazon gelisted die se und die pre order version auch net

gruß