silverarrow hat geschrieben:naja, Bayern gehört locker zu den Top 10, hinter den beiden Spanischen, den 3 englischen und den 2 italienischen Mannschaften auch gut und gerne unter den Top 8... aber das ist nicht das Thema.
aber nur mit Robben und Ribery (in Form). Ohne beide sehe ich viele weitere Mannschaften davor; mit dem aktuellen Kader ohne Robben und Ribery ist Bayern nicht mehr als eine Mittelklasse-Mannschaft. Auch wenn sie mit Van Gaal einen der besten Trainer der Welt haben.
Ein Barcelona kann den Ausfall von Messi kompensieren, ein Chelsea kann den Ausfall von Drogba kompensieren, das ist bei Bayern nicht so. Nach Robben/Ribery kommt eben erstmal lange nichts, dann kommt ganz viel später ein Schweinsteiger/Lahm und danach kommt wieder lange nichts. Viele andere gute Mannschaften haben viele Spieler in der Mitte dieser Kluft.
silverarrow hat geschrieben:So drastisch wie du es ausdrückst würd ich das nicht sagen, es sind einfach unterschiedliche Spiele, beide sind anders ausgelegt und zielen auf unterschiedliche Zielgruppen ab. Pes ist nicht drauf aus Gelegenheitszocker oder Anfänger an die Konsole zu locken, sondern eben jene, die sich länge rmit dem Spiel befassen WOLLEN, wohingegen bei Fifa das Motto ist: Konsole an und los gehts mit dem Spielen & siegen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad.
da mag was wahres dran sein, aber es gibt immernoch genug Fifa-Spieler die einfach Fifa soviel besser als PES sehen (auch auf Dauer). Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die sind Test-geblendet u haben ihre rosarote Fifa-Brille auf, ohne sich auf PES einlassen zu wollen. Naja, ich bin kein Missionar, also jeden das Seine. Sollen sie glücklich werden mit dem Kinderspiel.