PES 2011 Demo - Erfahrungen/Meinungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Man muss beide Spiele ausgiebig gespielt haben um diese dann vergleichen zu können. Von nur einer Partie kann man sich kein Bild vom Spiel machen.
Dazu kommt, Eike scheint ja schon öfters FIFA gespielt zu haben, sprich nicht nur FIFA 11, und daher ist er an FIFA gewöhnt. Da verwundert mich es nicht, dass er die Meinung hat das FIFA das bessere Menü habe. Allerdings muss ich ihm da zustimmen, aber aus dem selben Grund, weil ich am Menü von FIFA gewöhnt bin ^^
Welches Menü schlussendlich das bessere ist, mag ich nicht beurteilen. Allerdings bietet PES mehr taktische Einstellungsmöglichkeiten als FIFA. Doch mir reichen die Möglichkeiten in FIFA vollkommen, weil ich lieber spiele als taktiere :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und gibt es überhaupt noch ausgedachte Spielernamen? DIe Leute sagen ja imemr:" ich will aber echte Spieler". Die die da sind sind doch mittlerweile alle echt. Und vonden schwachen Teams sehen die auch in der Regel echter aus als die bei Fifa.

Naja. Gibt sicher viele argumente für fifa und gegen pes (andersrum sicher auch), aber die argumente von eike da oben waren quasi fast alle quatsch^^

Edit:
Und die demos sind ja irgendwie eh imemr anders als die Vollversion. Bei mir ist jedenfalls nach den letzten Demomatches die entscheidung gefallen: Ich kaufe mir zunächst PES. Falls es sich als nicht so toll rausstellt kann man jaimemrnoch auf fifa umsatteln.
/sign
wird bei mir genauso aussehn.

Angeblich sollen die Demos Dieses mal aber WIRKLICH (von der Spielmechanik her) genauso sein wie die Vollversionen. (nicht wie letztes Jahr, dort haben Konami&EA es wirklich geschafft, dass die Vollversion zu Pes10 & Fifa10 schlechter waren als die Demos...)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

elex80 hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: ich glaube wirklich die sind echt nicht auf die idee gekommen ^^
Doch, geht mir aber fast genauso auf den Keks. Hab nämlich keinen Bock die Einstellungen ständig neu vornehmen zu müssen und die Steuerung jedesmal neu zu konfigurieren.
Och, mein Gott. Das ist natürlich wirklich mal ein richtig guter Grund, nicht die Vollversion des Spiels zu kaufen...
Sagen wir mal so: Eine so schöne Katze wie FIFA11 ist für mich hinreichender Grund, auf den Kauf der anderen Katze im Sack zu verzichten bzw. keine Zeit an die Öffnung des Sacks zu verschwenden, wenn irgend ein Depp den Sack mit einem besonders fiesen Knoten zugeknüpft hat.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Also ich habe seit heute (bzw. gestern) PES 2011 (sitze an der Quelle).

Und ich kann Euch sagen, das Spiel ist anders als die Demo und nochmal um 200% besser! (wie in jedem Jahr).
Auch wenn die Versionsnummer wie in der Demo mit 1.0 betitelt wird, spielt sie sich doch wie eine enorm verbesserte Version.

Also ich bin top-zufrieden mit PES 2011 und kann es jedem nur ans Herz legen.

mein Fazit (obwohl ich immer sehr kritisch bin): Es ist das beste Fussball-Spiel das es geben kann.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Wer nach dem längeren Spielen von PES und Fifa immernoch zu Fifa tendiert, der hat, so leid es mir tut, keine Ahnung von Fussball und von Konsolen-Spielen sowieso nicht.

Um einen bildlichen Vergleich auszumalen:
Wenn Fifa 11 = Bayern München ist, dann ist PES 11 = Barcelona.

und der Vergleich im Ergebnis ist in etwa das 4:0 Spiel aus der Champions League vom Vorjahr.

Das ist meine Meinung, ich bin kein Fanboy, ich sage das total neutral. Anfangs war auch ich skeptisch aber nach intensivem Spielen beider Spiele ist das die absolute Wahrheit.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

passarella hat geschrieben:Wer nach dem längeren Spielen von PES und Fifa immernoch zu Fifa tendiert, der hat, so leid es mir tut, keine Ahnung von Fussball und von Konsolen-Spielen sowieso nicht.

und der Vergleich im Ergebnis ist in etwa das 4:0 Spiel aus der Champions League vom Vorjahr.

Das ist meine Meinung, ich bin kein Fanboy, ich sage das total neutral. Anfangs war auch ich skeptisch aber nach intensivem Spielen beider Spiele ist das die absolute Wahrheit.
War Bayern nicht im CL Finale und Barca ist vorher ausgeschieden?! :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
passarella hat geschrieben:Wer nach dem längeren Spielen von PES und Fifa immernoch zu Fifa tendiert, der hat, so leid es mir tut, keine Ahnung von Fussball und von Konsolen-Spielen sowieso nicht.

letztenendes haben aber beide gegen die gleiche Mannschaft verloren (Inter=PES6!? :D)

Edit:
Haha...vor allem wo bei PES6 Inter wohl auch die stärkste mannschaft war und Adriano auf dem Cover war. VERSCHWÖRUNG!!!
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Tja richtig Lesen ist die Kunst. Ich sprach immernoch vom Vorjahr, wobei 4:0 die Spielüberlegenheit noch lange nicht wiedergespiegelt hat.

Und wer jetzt meint, Bayern wär ne TOP Mannschaft, weil sie im CL-Finale waren, der sollte seine Hornbrille mal besser wieder aufsetzen.

Nichts gegen Bayern, die sind zweifelsohne in den TOP 15 der Welt, aber noch lange nicht unter den besten 8.
Wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, den Ausfall von einem Spieler zu kompensieren -> wie gut sie wirklich sind, wird sich diese Saison zeigen. International drück ich ja auch die Daumen.

silverarrow
Persönliche Nachricht:

passarella hat geschrieben:Tja richtig Lesen ist die Kunst. Ich sprach immernoch vom Vorjahr, wobei 4:0 die Spielüberlegenheit noch lange nicht wiedergespiegelt hat.

Und wer jetzt meint, Bayern wär ne TOP Mannschaft, weil sie im CL-Finale waren, der sollte seine Hornbrille mal besser wieder aufsetzen.

Nichts gegen Bayern, die sind zweifelsohne in den TOP 15 der Welt, aber noch lange nicht unter den besten 8.
Wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, den Ausfall von einem Spieler zu kompensieren -> wie gut sie wirklich sind, wird sich diese Saison zeigen. International drück ich ja auch die Daumen.

War Bayern nicht im CL Finale und Barca ist vorher ausgeschieden?!
:?
naja, Bayern gehört locker zu den Top 10, hinter den beiden Spanischen, den 3 englischen und den 2 italienischen Mannschaften auch gut und gerne unter den Top 8... aber das ist nicht das Thema.

So drastisch wie du es ausdrückst würd ich das nicht sagen, es sind einfach unterschiedliche Spiele, beide sind anders ausgelegt und zielen auf unterschiedliche Zielgruppen ab. Pes ist nicht drauf aus Gelegenheitszocker oder Anfänger an die Konsole zu locken, sondern eben jene, die sich länge rmit dem Spiel befassen WOLLEN, wohingegen bei Fifa das Motto ist: Konsole an und los gehts mit dem Spielen & siegen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

silverarrow hat geschrieben:naja, Bayern gehört locker zu den Top 10, hinter den beiden Spanischen, den 3 englischen und den 2 italienischen Mannschaften auch gut und gerne unter den Top 8... aber das ist nicht das Thema.
aber nur mit Robben und Ribery (in Form). Ohne beide sehe ich viele weitere Mannschaften davor; mit dem aktuellen Kader ohne Robben und Ribery ist Bayern nicht mehr als eine Mittelklasse-Mannschaft. Auch wenn sie mit Van Gaal einen der besten Trainer der Welt haben.
Ein Barcelona kann den Ausfall von Messi kompensieren, ein Chelsea kann den Ausfall von Drogba kompensieren, das ist bei Bayern nicht so. Nach Robben/Ribery kommt eben erstmal lange nichts, dann kommt ganz viel später ein Schweinsteiger/Lahm und danach kommt wieder lange nichts. Viele andere gute Mannschaften haben viele Spieler in der Mitte dieser Kluft.
silverarrow hat geschrieben:So drastisch wie du es ausdrückst würd ich das nicht sagen, es sind einfach unterschiedliche Spiele, beide sind anders ausgelegt und zielen auf unterschiedliche Zielgruppen ab. Pes ist nicht drauf aus Gelegenheitszocker oder Anfänger an die Konsole zu locken, sondern eben jene, die sich länge rmit dem Spiel befassen WOLLEN, wohingegen bei Fifa das Motto ist: Konsole an und los gehts mit dem Spielen & siegen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad.
da mag was wahres dran sein, aber es gibt immernoch genug Fifa-Spieler die einfach Fifa soviel besser als PES sehen (auch auf Dauer). Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die sind Test-geblendet u haben ihre rosarote Fifa-Brille auf, ohne sich auf PES einlassen zu wollen. Naja, ich bin kein Missionar, also jeden das Seine. Sollen sie glücklich werden mit dem Kinderspiel. 8)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Duschkopf hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Doch, geht mir aber fast genauso auf den Keks. Hab nämlich keinen Bock die Einstellungen ständig neu vornehmen zu müssen und die Steuerung jedesmal neu zu konfigurieren.
Och, mein Gott. Das ist natürlich wirklich mal ein richtig guter Grund, nicht die Vollversion des Spiels zu kaufen...
Sagen wir mal so: Eine so schöne Katze wie FIFA11 ist für mich hinreichender Grund, auf den Kauf der anderen Katze im Sack zu verzichten bzw. keine Zeit an die Öffnung des Sacks zu verschwenden, wenn irgend ein Depp den Sack mit einem besonders fiesen Knoten zugeknüpft hat.
Kauf dir ne Katze oder hole dir den sack mit dem fiesen Knoten, entknote ihn und du hast nen Tiger ;-)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Hat wer wie ich auch schon das Spiel und kommt nicht online? Wäre ja logisch, dass die Server noch nicht laufen, mich hat aber irritiert, dass die Fehlermeldung "Dein Spiel ist nicht kompatibel" oder so ähnlich kam.
Oder könnte das daran liegen, dass ich schon ein paar Mannschaften editiert habe (das wäre aber selten dämlich, ich habe nämlich keine Ahnung, ob und wie man alle Änderungen wieder rückgängig machen kann).

Spiele übrigens auf XBOX.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

ElWebs hat geschrieben:Hat wer wie ich auch schon das Spiel und kommt nicht online? Wäre ja logisch, dass die Server noch nicht laufen, mich hat aber irritiert, dass die Fehlermeldung "Dein Spiel ist nicht kompatibel" oder so ähnlich kam.
Oder könnte das daran liegen, dass ich schon ein paar Mannschaften editiert habe (das wäre aber selten dämlich, ich habe nämlich keine Ahnung, ob und wie man alle Änderungen wieder rückgängig machen kann).

mitm editieren hats nicht zu tun, normalerweise kommt dann einfach ein download mit der aktuellsten version und es kann losgehn. wart den offiziellen release termin ab, dann sollte es auch online klappen ;-)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

silverarrow hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:Hat wer wie ich auch schon das Spiel und kommt nicht online? Wäre ja logisch, dass die Server noch nicht laufen, mich hat aber irritiert, dass die Fehlermeldung "Dein Spiel ist nicht kompatibel" oder so ähnlich kam.

mitm editieren hats nicht zu tun, normalerweise kommt dann einfach ein download mit der aktuellsten version und es kann losgehn. wart den offiziellen release termin ab, dann sollte es auch online klappen ;-)
Das hoffe ich doch. Was denkst du, wie es mit der MLO und den englischen Vereinen sein wird - die sind ja alle original dabei, bis auf Name und Emblem. Online muss man dann wohl mit dem Fakenamen spielen, nehme ich an?
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

hey ich suche noch pes2011 spieler. meine friends spielen alle fifi :(
heute abend gehts endlich los

Bild