4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du so nicht sagen. Z.B. ein Fat Princess war das anspruchsvollste Trophyset, das ich bisher komplettiert habe. Bei diesen Episodengames sind natürlich selbst 0,4 x 1 oder 2 Punkte geschenkt.
Aber genauso gibt's ja auch schwerere und leichte Platins. Das passt schon so denke ich. Man könnte höchstens drüber nachdenken ob 0,3 vllt. sinnvoller wäre (ein normales Game hat ja so ~1000-1100 Trophypoints und ein PSN um die 310). Das reissts aber auch nicht raus...
Aber genauso gibt's ja auch schwerere und leichte Platins. Das passt schon so denke ich. Man könnte höchstens drüber nachdenken ob 0,3 vllt. sinnvoller wäre (ein normales Game hat ja so ~1000-1100 Trophypoints und ein PSN um die 310). Das reissts aber auch nicht raus...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Ob da nun eine Platin die 100 Prozent anzeigt oder nicht, macht doch im eigentlichen Sinne keinen Unterschied.Firon hat geschrieben:Das kannst du so nicht sagen. Z.B. ein Fat Princess war das anspruchsvollste Trophyset, das ich bisher komplettiert habe. Bei diesen Episodengames sind natürlich selbst 0,4 x 1 oder 2 Punkte geschenkt.
Und leichter? Wenn ich da an mein Megaman 10 denke ...

- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ich halte mit "Lernen mit den Pooyoos" dagegenOl? Dirty Moshman hat geschrieben:Und leichter? Wenn ich da an mein Megaman 10 denke ...

Ansonsten finde ich die Regelung hier schon gut, gegen einen Bonus für DLCs wäre ich auch, da auch die tendenziell immer geringer ausfallen (Ausnahmen bestätigen ...usw.)
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt halte ich die Idee mit den Extrapunkten für ebenfalls nicht ganz so glücklich. Die Umsetzung mag ja noch klappen, aber auch die Gewichtung erscheint mir fragwürdig (einen Extrapunkt für die paar Trophäen ist relativ viel).
@Eirulan: Aber falls Du dennoch bereit bist die Datenbank aufzubauen, wäre ich Dir in jedem Fall sehr dankbar, den Vorschlag finde ich nämlich sehr gut
(und momentan bin ich für jede Zeitersparnis dankbar). Access habe ich auch auf meinem Rechner, allerdings habe ich noch nie so wirklich damit gearbeitet (irgendwann mal einen Kurs an der Uni gehabt).
@Eirulan: Aber falls Du dennoch bereit bist die Datenbank aufzubauen, wäre ich Dir in jedem Fall sehr dankbar, den Vorschlag finde ich nämlich sehr gut

- tiiaytch
- Persönliche Nachricht:
Kann man mit Access wirklich gute Datenbanken aufbauen? Ich weiß, ist jetzt so richtig offtopic aber ich hab mich schon damals gegen Access in der Ausbildung gewehrt. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren und will auch niemanden was ausreden, nur hat es mein Interesse geweckt, dass jemand etwas ernsthaft mit Access realisieren möchte (hab ich vorher noch nie getroffen, nichtmal in der Ausbildung)
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Access ist doch absolut ausreichend für sowas - es kommt relativ Out-Of-The-Box und bringt alles mit, was man erstmal braucht, inkl. brauchbarer GUI. Das haste bei den großen SQL-Engines eher nicht, weil es auch nicht deren Ziel ist.
Selbst die Notwendigkeit einer "richtigen" (nicht guten
) Datenbank kann man hier diskutieren, denn selbst die ist hier nicht zwingend notwendig. Ich denke man könnte hier das ganze sogar via Webservice oder HTML Tabellen Import aus PSN Richtung Excel abgreifen und so autom. die Liste erstellen.
Selbst die Notwendigkeit einer "richtigen" (nicht guten

- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja kann man (ausreichend) ... solange man auch weiß was man tut ... Ahnung von Datenbankstruktur sollte man schon haben ... da hilft dann auch kein anderes Tool um einen grundlegende Sachen abzunehmen ...exay hat geschrieben:Kann man mit Access wirklich gute Datenbanken aufbauen? Ich weiß, ist jetzt so richtig offtopic aber ich hab mich schon damals gegen Access in der Ausbildung gewehrt. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren und will auch niemanden was ausreden, nur hat es mein Interesse geweckt, dass jemand etwas ernsthaft mit Access realisieren möchte (hab ich vorher noch nie getroffen, nichtmal in der Ausbildung)
(und das sage ich als überzeugter "unter Linux"-Entwickler

€argh sry ... fürs offtopictreiben ... bin wieder wech ...

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nur indirekt Off-Topic, es geht schließlich um eine technische Verbesserung/Vereinfachung des Rankings 
Aber wie gesagt: falls Eirulan das machen würde, wäre das in jedem Fall klasse. Der eigentlich Aufwand besteht momentan hauptsächlich im Platinranking, das habe ich momentan in Excel nicht so wirklich elegant gelöst, da mir die Lust und Zeit fehlt, das zu verbessern.

Aber wie gesagt: falls Eirulan das machen würde, wäre das in jedem Fall klasse. Der eigentlich Aufwand besteht momentan hauptsächlich im Platinranking, das habe ich momentan in Excel nicht so wirklich elegant gelöst, da mir die Lust und Zeit fehlt, das zu verbessern.
-
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
mach erstmal Earthworm Jim HD und Super Acrobatic Powered Rocket Battle Cars 100%Chwanzus Longus hat geschrieben:Bin auch dagegen. Die kleinen Spiele ohne Platintrophaee mit einzubeziehen, finde ich schoen fragwuerdig, diese sind nicht einmal einen Punkt wert. Aber wir koennen gern abstimmen.
dann kannste darüber weiterreden xP
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Sicher bin ich sicher, da das Game aber erst im nachhinein Trophäen bekommen hat, ist die Trophylist auch so durchlöchert, ich kann mit dem Teil des Spiels, was sich in meinem Besitz befindet aber keine weiteren Trophäen holen, die die ich hab waren teilweise schon sehr schwer. Für weitere Trophäen in dem Spiel müsste ich jedenfalls neue Charaktere kaufen oder weitere Levels, das ist aus den Trophäen wegen des oben genannten nachträglichen Trophäenpatches aber nicht ersichtbar. Noch Fragen?Firon hat geschrieben: Und bist du, cubefreak, dir sicher dass du PAIN komplett hast? Sind bei YGC nur 210 Trophypoints und unter 300 hab ich noch nix gesehen.