PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Moin moin!

Ich habe vorhin mal ein paar Demos angetestet.

Simpsons war so garnicht mein Ding und WET war ungewöhnlich, weil man immer nur Sprung und in der Ducke sein muss.
Allgemein lustig, aber ich würde es mir wohl nicht kaufen.

Was mich jetzt reizt ist Uncharted.

Die Demo macht echt extrem viel Spaß und wenn das Spiel nicht unnötig schwerer wird, würde ich wohl auch gefallen an der Vollversion haben.

Meint ihr ich könnte oder sollte mir erst den ersten Teil kaufen, bevor ich mir die theoretisch bessere Fortsetzung irgendwann hole?

Ich schwanke momentan stark zwischen Little Big Planet und Uncharted, die Demos sind einfach genial... :-/
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

LBP bekommst ja quasi hinter her geschmissen. Ich habe es auch. Eigentlich ein Must-Have.

Uncharted besitze ich nicht. Nicht mein Genre.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@Cosmite:

Also genau genommen muss man Uncharted 1 nicht kennen, um mit dem wirklich besseren Teil 2 seine Freude zu haben. Andererseits ist Uncharted 1 auch ein sehr gutes Spiel und wenn man die Serie näher kennen lernen will, dann sollte man doch logischerweise zuerst zum ersten Teil greifen :) .
Den gibts ja inzwischen schon relativ günstig.

Aber Uncharted 1 ist halt nach ca. 10 Sunden fertig. Uncharted 2 bietet etwas mehr und ist auch abwechslungsreicher, zudem bekommst du einen soliden Multiplayer-Modus (= nochmal ordentlich Spielzeit).

Little Big Planet muss man haben, die Kampagne ist wunderschön, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und du kannst alleine oder mit bis zu 3 Freunden unendlich viele, brilliante User-Levels spielen :Daumenrechts:

Mein Tipp:
Kauf dir Uncharted 1 und Little Big Planet (sind ja beide inzwischen wirklich günstig), bevor du für das selbe Geld "nur" Uncharted 2 kaufst.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Kann man so stehen lassen :D
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Danke für eure Tipps! ;)

Mir ist vor ein paar Minuten der Geistesblitz gekommen, dass ein Verwandter beim PS3 Kauf davon redete, "etwas mit Drakes Schicksal" gekauft zu haben, mal sehen ob ich das geborgt bekomme.

Denn werde ich mir die Tage (wenn ich es endlich mal wieder im Laden finde) Little Big Planet kaufen und schon habe ich wieder etwas mehr Auswahl.

Ich bin momentan so ein bisschen auf Spartripp weil ich mir schon so viele teure und teilweise schlechte Spiele für die PS3 gekauft habe. ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Comsite hat geschrieben:Danke für eure Tipps! ;)

Mir ist vor ein paar Minuten der Geistesblitz gekommen, dass ein Verwandter beim PS3 Kauf davon redete, "etwas mit Drakes Schicksal" gekauft zu haben, mal sehen ob ich das geborgt bekomme.

Denn werde ich mir die Tage (wenn ich es endlich mal wieder im Laden finde) Little Big Planet kaufen und schon habe ich wieder etwas mehr Auswahl.

Ich bin momentan so ein bisschen auf Spartripp weil ich mir schon so viele teure und teilweise schlechte Spiele für die PS3 gekauft habe. ;)
Wenn du auf Spartrip bist solltest du LBP aber nicht im Laden kaufen ;) Da versuchen sie dir nur 60 Euro abzuknöpfen. Schau mal bei Amazon:

Link zu Amazon: Little Big Planet
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ja das werde ich auf keinen Fall tun, das habe ich teilweise schon beobachten können. :-/

Mal sehen ob es das im Marktkauf gibt und wie teuer es da ist, bei Media Markt gibt es das ja nicht mehr.

So viel zu zocken und so wenig Geld und Zeit... :D
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Pyoro-2 hat geschrieben:Laut PS3 Kurzanleitung gibt die PS3 darüber genauso alle Auflösungen aus wie über HDMI, also müsst's theoretisch ja gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 dann keine BR games mehr abspielt, wenn man über Component ein Gerät angeschlossen hat :?
Hm... also ich nehme mal stark an, dass du das bei der PS3 mitgelieferte Cinch Kabel verwenden willst, oder? Und da kommt eindeutig nur SD raus, so hab ich derzeit meine FAT angeschlossen, falls ich doch mal irgendwas von deren HDD für die SLIM brauche.

Ansonsten sind Spiele AFAIK nicht von HDCP 'betroffen', nur Filme.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, das Mitgelieferte ist ja RGB - klar, das kann nur 576p über S-Video.
Ich will aber YUV - Component
Bild

Leider hab ich keins zufällig daheim und auch wenn's mich nicht in Bankrott treiben wird, dachte ich, ich frag mal, ob das überhaupt was bringt ;) Aber schätze, ich werd's halt mal riskieren.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hab einen einzigen Test zum gerät gefunden:

http://www.digitalversus.com/article-364-5205-53.html

Ansonsten würd ich dir empfehlen mal bei chip in der bestenliste der 40-42" zu gucken:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/648/

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Naja also ich dachte eig. nur das ich mir einen mit Full HD holen muss, und dann ist gut.
Aber jetzt hab ich gelesen 100-200HZ ist auch wichtig zum zocken und so.
Aber ich sitzte auch ca 3 Meter vom TV weg, deswegn bräuchte ich auch ein 42 Zoll TV.
Und für 630 fand ich den ebn ganz gut.
Und für 600€ will ich mir aber eig. auch nicht ein 32 Zoll TV kaufen.
[img][/img]
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ryuu hat geschrieben:Naja also ich dachte eig. nur das ich mir einen mit Full HD holen muss, und dann ist gut.
Aber jetzt hab ich gelesen 100-200HZ ist auch wichtig zum zocken und so.
Aber ich sitzte auch ca 3 Meter vom TV weg, deswegn bräuchte ich auch ein 42 Zoll TV.
Und für 630 fand ich den ebn ganz gut.
Und für 600€ will ich mir aber eig. auch nicht ein 32 Zoll TV kaufen.
Kann ich jetzt nicht beurteilen, ob 100-200Hz beim zocken wichtig sind. Hab hier nen stinknormalen 32" LCD stehen ohne 100 o. 200 Hz Technik und habe auch nen 1A Bild beim zocken.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

100 bzw 200Hz sind auch eher was für 40" aufwärts. Die meisten aktuellen und gut für gaming geeigneten LCD "HD Ready 1080p" TVs haben das aber sowieso und die gaming Monitore im Bereich 20-30" brauchen's nicht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Und wie siehts mit dem aus?

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 999&sr=8-1

Der hat 400Hz.
[img][/img]
Antworten