Killzone 3 - Sammelthread

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Chwanzus Longus
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Beitrag von Chwanzus Longus »

TheInfamousBoss@

Danke fuer die Einladungen, ich hatte beim ersten Versuch irgendwas versaut, jedenfalls war das richtig nett, die paar Matches, spaeter flog ich wegen eines Fehlers raus. Hast gut abgesahnt, sag mal, hast Du bereits alles freigeschaltet, oder wie? Ich kenne den hinteren Teil der Karte noch so gut wie garnicht, das hindert. Anschiessen reicht halt nicht, die killen einen mit ihren verdammten Bots, Mienen und Mistwaffen... Naja, auch die kriegen ihren Gnadenschuss im Hauptspiel, spaeter.. XD

Da sich der Infiltrator/Saboteur offensichtlich ab jetzt in jede beliebige Klasse verwandeln kann, wird man direkt paranoid, hinter jedem Kamerad kann so eine dumme Sau stecken, deshalb hab ich spaeter auf alles und jeden geballert, einer muss mich wohl deshalb fuer einen Infiltrator gehalten haben und als Teammitglied per Nahampfattacke abgemurkst,...das kanns nicht sein.. total verwirrend..
Den Damm haetten wir um ein Haar verloren, das hatten die ISA wirklich gut gemacht.

Kemba, schau mal auf Seite66, letzter Post.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.02.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Chwanzus Longus
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Beitrag von Chwanzus Longus »

Doppelprost, sorry. :wink:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.02.2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
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RevTech66
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Beitrag von RevTech66 »

Obscura: Kannst du mir bitte begründen wieso Killzone Cod gleich sein sollte? Wegen der Steurung? Wegen dem "renn 10 Meter und kill einen, renn weiter usw. usf."? oder wegen dem Szenario das in der Zukunft spielt? Sind es die Waffen die Cod ähneln? Oder ist es die Scanfähigkeit des Taktikers, die du so oft angesprochen hast, dass dein Argument in meinen Augen entfällt?

Ich würde gerne wissen wie du auf die Aussage kommst dass es sich wie Cod spielt. Begründet natürlich.
Dass soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber du kommst mir so vor wie jemand der die Beta einfach nur spielt um Gründe zu finden, dass Spiel nicht zu kaufen. Damit versuchst du deine Entscheidung zu rechtfertigen Killzone 3 nicht zu kaufen. Mein ernster Rat an dich: Kauf es dir nicht und spiel Bc2. Aber dass du trotzdem noch vor hast nach Release irgendwann Killzone 3 zu kaufen, überrascht mich. Liegt dir etwa doch etwas an Cod?

Ich konnte die Beta bisher ausgiebig spielen, als Taktiker mit der Scanfähigkeit (steinigt mich). Aber einen wirklichen Vorteil verschafft es mir nicht. Wenn ich es einschalte und sehe dass im nächsten Raum ein Gegner ist, tja dann weis ich dass im nächsten Raum ein Gegner ist. Damit dein Argument auch wirklich zutrifft, müsste Killzone 3 eine Steuerung wie Cod haben + Auto Aim. Hat es aber nicht, weshalb ich auch oft mit dem Wissen, dass im nächsten Raum ein Gegner ist, überwätigt worden bin.


Und statt einfach Bruchstein zu ignorieren geht ihr auch noch auf ihn ein. Ihr wisst wahrscheinlich besser als ich, dass eure Beiträge bei ihm abprallen wie Wackelpudding :)
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Oh da wär ich denn auch gern bei, damit du nicht alleine rumnooben musst ;)
Das läuft dann wahrscheinlich in etwa wie hier :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=yxsnFHZXFII
http://www.youtube.com/watch?v=z6uzwHe4dHg

Bekommen wir bestimmt mal hin ;)
:D
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Obscura_Nox
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Beitrag von Obscura_Nox »

Mit L1 zielen, mit R3 "messern", und ansonsten rumrennen, und innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde sich komplett umdrehen...Öhm...Wo ist da die Steuerung jetzt großartig anders als bei CoD? Weil man sich mit L2 anstelle von Kreis hinkniet?



Mal etwas ganz anderes, das anscheinend niemanden bisher aufgefallen ist..Das neue Online System. Alles, das nicht so ist wie in KZ2, ist ein deutlicher Schritt nach hinten. Wenn es eines gibt das ich bei aktuellen Shootern am meisten hasse, dann dieses Random Matchmaking. In Killzone 2 war es absolut perfekt, selbst Spiele erstellen, Waffen deaktivieren, Spieleranzahl einstellen usw..Hier hat man anscheinend darauf verzichtet...
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:@ Was ist jetzt mit einem Team,wenns dann mal online geht ?? :?
Also ich hab alle von dir genannten Personen in meiner FL. Von mir aus können wir gerne paar Runden gemeinsam rocken. :D
Ich glaube, das wird aber eher in der Vollversion was.
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Obscura_Nox
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Beitrag von Obscura_Nox »

Weiß jemand was über das Onlinesystem? Random Matchmaking oder so wie in KZ2, wo man alles einstellen kann? "Richtige" Clans usw?
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RevTech66
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Beitrag von RevTech66 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mit L1 zielen, mit R3 "messern", und ansonsten rumrennen, und innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde sich komplett umdrehen...Öhm...Wo ist da die Steuerung jetzt großartig anders als bei CoD? Weil man sich mit L2 anstelle von Kreis hinkniet?



Mal etwas ganz anderes, das anscheinend niemanden bisher aufgefallen ist..Das neue Online System. Alles, das nicht so ist wie in KZ2, ist ein deutlicher Schritt nach hinten. Wenn es eines gibt das ich bei aktuellen Shootern am meisten hasse, dann dieses Random Matchmaking. In Killzone 2 war es absolut perfekt, selbst Spiele erstellen, Waffen deaktivieren, Spieleranzahl einstellen usw..Hier hat man anscheinend darauf verzichtet...

Mit dem Serversystem hast du recht. Wenn ich mir das Serversystem in der Beta anschaue, dann glaube ich leider nicht, dass es im Hauptspiel anders wird.

Aber du must nicht unbedingt mit L1 zielen. Und ich finde nicht das Killzone sich wie Cod lenken lässt.
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Chwanzus Longus
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Beitrag von Chwanzus Longus »

Obscura_Nox hat geschrieben:Weiß jemand was über das Onlinesystem? Random Matchmaking oder so wie in KZ2, wo man alles einstellen kann? "Richtige" Clans usw?
Ich bin beispielsweise in The InfamousBoss´s Clan, alles andere muss man fuers Hauptspiel abwarten. Warum sollten sie das System aendern, in der Beta gehts um die Stabilitaet etc, Feedback.

Hab GG ins Forum gepostet... meine Gamemodi Ideen,.. liesst eh keine Sau.. :lol:
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Obscura_Nox
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Beitrag von Obscura_Nox »

Eben mal eine ganze Weile den Modi mit den Zwischensequenzen gespielt...


Mein Feedback, damit ihr wisst das auch Nox nicht nur am motzen ist :


Pro :

Grafik läuft größtenteils sehr flüssig, hatte nur einmal kurz "Ruckler"

Die Idee mit den Zwischensequenzen ist sehr nice, gefällt mir darin vorzukommen ;)

Waffen scheinen bisher größtenteils ganz gut balanced zu sein


Sichtung und "Wiederauferstehung" des Medics sehr nervig und zu stark, aber nicht so extrem wie ich Anfangs dachte



Contra :

Gerade am Anfang des Matches übles Basecamping, die Basis muss größer werden, mit Wachrobotern damit man soetwas vermeiden kann. Granatenspam ist scheinbar nicht mehr so extrem, aber immernoch vorhanden.


Nervige Maschinen des Medics + Fertigkeiten


Nahkampf Option funktioniert teilweise nicht richtig, ab und zu kommt die Animation ( Sehr gut, da es etwas Zeit benötigt ) aber ab und zu habe ich die verhasste "Im Bruchteil einer Sekunde" Kills mit dem Kolben, da muss man irgendwas machen.


Gegen Anfang des Matches, ist alles viel zu unkoordiniert, da muss mehr Platz zwischen den beiden Anfangsspawnpunkten, sonst werden Kamikaze Launcher Aktionen nicht lange auf sich warten lassen. Gerade in Kombination mit dem letzten Medic Auferstehungsding, stelle ich mir das sehr nervig vor.










Ansonsten habe ich nur das Problem das ich in KZ2 auch schon zu bemängeln hatte...Große, wunderschöne Maps, mit atemberaubenden Design, auf denen aufgrund von Sperrigkeit und Ähnlichen trotzdem nicht wirklich Platz ist.
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Sonic_The_Hedgehog
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Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

@Obscura stimme dir da in den Kritikpunkten so ziemlich zu, außer die Mecic Fertigkeiten, das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aber was mir auch noch n bisl sauer aufstößt ist dieses sau umständliche Squadsystem.
Warum muss ich erst durch 3 Menüs durch, damit ich mal sehen kann wer überhaupt in meinem Squad ist?
Wieso kann das nicht auch auf select bei der Punkteanzeige liegen?

Ansonsten hatte ich bis jetzt aber ganz gut Spaß.
Vor allem der Operationsmodus macht Spaß und die Sequenzen sind sehr cool.
FerrariSpirit
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Beitrag von FerrariSpirit »

bruchstein hat geschrieben:@ Ferrari Spirit......Mein geliebter GT Test......troll dich alter.....wie das Game so die Fans od umgekehrt...egal...

Ihr macht sogar Obscura Nox blöd an, obwohl der total sachlich u fundiert diskutieren möchte......wenn das kein Fanboy Gehabe ist....naja

Und Scorcher hätte vielleicht die richtigen Leute Verwarnen sollen.....
Oh ja, ich troll mich alter. Vor deinen Argumentationskünsten kann ich mich nur unter meinem Schreibtisch verstecken und leise wimmern.

Von Obsurca Nox hab ich (bis auf den Post auf Seite 68, wo er Pro/Contras angibt) seitdem ich hier mitlese nur folgendes lesen können...
Gameplay ist verCODsiert = scheisse, weils Obsurca Nox nicht gefällt.

Gut, seine Meinung. Doch ihr beide sieht es wie ein Axiom in der Welt der Physik.

Nun, wenn dieses miese verCODsierte Gameplay beim Orginal für riesen Erfolg sorgt, ist es aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt nicht scheisse dies zu kopieren.
Ferner zeugen die extrem guten Verkaufszahlen seit CoD4 von einem Gameplay, das scheinbar die Massen enorm anspricht, weil sich die Verkaufszahlen nicht zurückentwickelt (sondern extrem weiterentwickelt) haben und man davon ausgehen darf, dass die meisten mindestens 2. Käufer gewesen sind.
Dagegen steht ein Killzone2 mit einem scheinbar (ich kann nicht darüber urteilen) aus Obsurca Nox Sicht gutem Multiplayer Part, jedoch mit im Vergleich zu CoD (sogar die reinen PS3 Verkaufszahlen davon) mickrigen Verkaufszahlen.

Von daher sollten hier einige endlich aufhören ihre persönliche Sicht der Dinge als einzige Wahrheit zu sehen.
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GiorgioManjiArts
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Beitrag von GiorgioManjiArts »

Hat heute Abend jemand Bock auf ne Runde KZ3 Beta ?

bitte melden.
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Obscura_Nox
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Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe geschrieben das mir die Entwicklung nicht gefällt, wenn du das als "Scheiße" interpretierst, ist das dein Problem und nicht meins. Soviel dazu.




Und natürlich ist es aus wirtschaftlicher Sicht ein großer Vorteil, aber was haben die Nutzer davon? Herzlich wenig. Und natürlich zieht es die Massen in Scharen an, das ist nicht nur in der Videospielbranche so. Justin Bieber wird ja zumindest laut Medien auch von den Massen geliebt, würdest du ihn dann auch als toll bezeichnen? x)


Indem du über meine persöhnliche Meinung urteilst, und behauptest das wäre die einzige Wahrheit für mich, stellst du hier deine eigene Meinung dar, die da ja wohl selbst auch als Wahrheit ansiehst, sonst wäre es keine eigene Meinung...


Wenn du in einem Forum, gerade im 4Players Forum, keine negativen Beiträge sehen willst, tust du mir aufrichtig leid. Zumal ich weder Hater Kommentare, noch Flames geschrieben habe, sondern nur meine Meinung gesagt habe, was mir sauer aufstößt, und was eben nicht. Das ist der SINN eines Sammelthreads, tut mir leid wenn du erwartest hast das man hier das Spiel auschließlich in den Himmel lobt. Ob Killzone 3 schlechtes oder gutes Gameplay hat ist und bleibt relativ, aber solange meine Meinung nicht aus "Killzone 3 ist scheiße!!!!! GeHT HalO spielen!!!!!!111!!!!!" besteht, sehe ich keinen Grund sie hier nicht reinzuschreiben. Zumal ich wie gesagt mit keiner Silbe erwähnt habe das KZ3 scheiße wird...Viele Sachen gefallen mir. Aber ich lass mich eben nicht so sehr hypen das ich dadurch die Sachen die mir nicht gefallen zur Seite schiebe, und jeder der nicht total vom Hype gepackt ist, wird mir in einigen, nicht allen, meiner Kritikpunkte zustimmen wenn er ehrlich ist, insbesondere die Punkte mit Spawnproblemen und Hektik.




Zum neuen Serversystem...
Ich bin beispielsweise in The InfamousBoss´s Clan, alles andere muss man fuers Hauptspiel abwarten. Warum sollten sie das System aendern, in der Beta gehts um die Stabilitaet etc, Feedback.

Das Problem ist nur das es keine Beta sondern eine Demo ist. Das Spiel ist schon fertig. Und sicher bleibt es abzuwarten was genau sich jetzt geändert hat. Warum sie es ändern sollten? Vielleicht weil es "einfacher" ist? Da könnte ich dich genausogut fragen wieso die Konsolenversion von Black Ops keine Server bekommen hat. Okay, GG mit Treyarch zu vergleichen würde wahrscheinlich schon an Blashpemie grenzen, aber ich hoffe du weißt was ich damit meine ;)


Fakt jedoch ist, sollten sie es geändert haben so das es wie in CoD ist, und eben nicht mehr so wie in KZ2, dann ist das eindeutig ein riesiger Negativpunkt, und tut mir leid wenn ich schon wieder mit meiner bösen unumstrittenen eigenen Meinung komme, aber jeder der das Onlinesystem eines CoD´s, oder allgemein das der aktuellen Shooter ( BFBC2 macht ja genau den gleichen Fehler ) dem von KZ2 vorzieht, ist in meinen Augen ganz klar ein geblendeder Fanboy.



Edit :


Mal etwas anderes, das bisher nicht angesprochen wurde. Ein wenig konstruktive Kritik;) Ich finde die Menüs sehr unübersichtlich, da hat mir die Klassenauswahl, die möglichen Spawnpunkte auf der Karte etc, in KZ2 deutlich besser gefallen...Wenn man wieder die Klassen "richtig" angezeigt bekommt, die Waffen und die anderen Auswahlmöglichkeiten...Einfach alles übersichtlicher, wäre das nice. Das Squad Menü finde ich auch umständlich...Da sollte auch nachgebessert werden.
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superboss
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Beitrag von superboss »

Ich hab ja gelesen, dass es im SM auch ruhigere Passagen geben soll.
Keine Ahnung wie viele das sein werden und welche Freiheit diese bieten werden.
Aber das klingt doch schon mal halbwegs interessant.