The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ist schon klar, dass man sich mit dieser Formulierung aus der Affäre zieht. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, weil auch Sony genau klar ist was man bei solchen Pressemeldungen eigentlich erwartet.
Nein, ich denke es ist nicht so klar. Denn sonst würden sich die Leute ja nicht darüber aufregen, nachdem sie von den Schnitten gehört haben, sondern schon bei der Pressemitteilung in diesem Punkt kritisch nachfragen.
Und was man bei solchen Pressemitteilungen erwartet? Nun ja: zu hören ob ein Spiel geschnitten ist oder nicht. Sony haben`s so beschrieben wie es ist. Man kann ihnen nichts vorwerfen.
Die Leute sollten aber diese Masche entlarven und genau dorthin mit em Finger zeigen. Stattdessen beschweren sie sich darüber, dass sie angeblich angelogen worden sind.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Belogen worden ist der falsche Ausdruck. Ich würde eher zum Begriff "Täuschung" neigen. Der trifft es recht gut, wie ich finde.

Ich persönlich hab die Pressemitteilung selbst auch gar nicht gelesen damals. Nur kurz geschaut obs uncut rauskommen soll oder nicht und so wurde es auch mehrfach angeführt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Belogen worden ist der falsche Ausdruck. Ich würde eher zum Begriff "Täuschung" neigen. Der trifft es recht gut, wie ich finde.

Ich persönlich hab die Pressemitteilung selbst auch gar nicht gelesen damals. Nur kurz geschaut obs uncut rauskommen soll oder nicht und so wurde es auch mehrfach angeführt.
Ist nicht böse gemeint, aber:
wie du selbst schreibst, hast du die Mitteilung gar nicht erst gelesen. In deinem post im news-thread schreibst du dann auch noch "es sei jedem (also nicht nur dir) klar", dass das eine offensichtliche Methode Sonys sei. Sorry, aber gerade solche Leute sollten dann nicht von Betrug oder Täuschung sprechen; selbst nicht richtig informieren, aber sich dann später beschweren.
"Mehrfach angeführt", dass es ungeschnitten sei, wurde es dann von verschiedenen Zines und Gazetten, die offensichtlich auch nur das lesen, was sie lesen wollen.

Nochmal: ich heißte diese Methode Sonys alles andere als gut. Aber man kann ihnen leider eben nicht Täuschung vorwerfen. Getäuscht hätten sie wenn sie mitteilen lassen würden, auch die deutsche Version sei, wie alle anderen ungeschnitten oder sie sei genauso unangetastet wie die US Version.
Ist halt eine clevere Form so einen Sachverhalt zu formulieren.
Im Falle von TLoU kann man Sony weniger vorwerfen als es noch bei GoW:A der Fall war: dort gab es ja schließlich den 100% uncut Sticker auf der Verpackung.

Edit:

mittlerweile gibt es eine Stellungnahme von Sony.

Update: Sony hat sich gegenüber pcgames.de zu den Berichten um eine offenbar nicht hundertprozentig ungeschnittene Version von The Last of US geäußert. In der Stellungnahme wies das Unternehmen auf eine Pressemeldung hin, in der angegeben wurde, dass in Deutschland die EU-Version des Endzeit-Abenteuers uncut auf den Markt kommt. Deutsche Spieler erhalten somit die gleiche Version, die auch in anderen Ländern Europas angeboten wird. Laut Sony ist es inzwischen üblich, dass für die drei wichtigsten Regionen (USA, Europa und Asien) jeweils eigene, an die Regionen angepasste Versionen veröffentlicht werden.

Das war beispielsweise auch bei God of War: Ascension so. Allerdings hatte Sony die USK-Version des Actionspiels zunächst als vollständig ungeschnitten bezeichnet - ein Hinweis auf die EU-Version fehlte damals. Sony hat uns zudem mitgeteilt, dass die Änderungen zwischen US- und EU-Version von The Last of Us lediglich den Multiplayer-Modus betreffen. Im Singleplayer-Modus sollen alle Versionen identisch zueinander sein.

http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS ... t-1076287/

Ok, ihr seid damit zweimal durchgekommen, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Jetzt sollte jeder wissen, dass er genau lesen muss und bei gewalthaltigen Sonyexclusives mit Schnitten rechnen mussen.
Ganz tolle Methode hat man sich da einfallen lassen: anstatt nur deutsche Spieler zu vergraulen, vergrault man alle Euro-gamer, entgeht aber so einer Indizierung und ermöglicht es den deutschen Spielern nicht an eine ungeschnittene Euro-Version heranzukommen.

Edit 2:

Eine andere Sichtweise wäre: was ist, wenn die EU Version die ursprüngliche ist? Sony spricht davon, dass für die drei großem Regionen jeweils angepaßte Versionen erscheinen. Es wäre doch denkbar, dass man für den US Markt den Gewaltgrad angehoben hat, da die Amis auf Gewalt etwas steiler gehen (jedenfalls geht man davon aus)?! :wink:
Mich würde in bezug auf diese Theorie interessieren, wie der asiatische Multiplayer aussieht.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

old z3r0 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Der Import der US Version ist sowieso von Sony verboten worden und ein amerikanisches Gericht hat ihnen in der Vergangenheit das Recht dazu gegeben.
Von daher ist es egal ob sie die Wahrheit gesagt hätten oder nicht, ich hätte es so oder so gekauft, aus Mangel an alternative.
Ich hätte es nächstes Jahr in den USA kaufen können und dann durch den Zoll schmuggeln, aber...

Wat, wieso denn das bitte???

Und mir ist aufgefallen, das es auf Survivor irgendwie mehr Munition gibt. Zwar sehr wenig Zeug um mir was zu bauen, wie ein Medkit oder ne Splitterbombe, jedoch hatte ich heute bei Bill am Ende der Stadt fast noch 20 Schuss mit der Schrotflinte übrig, während ich mich auf Hard bei meinem ersten Durchgang nur noch die Fäuste und ne Holzlatte übrig hatte.
Und dabei bin ich diesmal öfters auf Konfrontationskurs mit den Clickern gegangen als davor... 8O
Also ich hatte auf Survivor stellenweise auch an die 20 Schuß für die Shotgun, das alg aber nur da dran, dass ich diese bis dahin überhaupt nicht eingesetzt hatte. Es gibt auf Survivor definitiv deutlich weniger Muni als auf allen anderen Schwierigkeitsgraden. Das ists chon alles o.k. so.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Sie haben es ja offensichtlich dank unserer USK für ganz Europa zensiert und das ist nun mal ein Unding. Sogar wenn ich mich "richtig" informiert hätte, gäbe es keine großartigen Alternativen. Zumindest nicht, wenn ich nicht ewig auf die Lieferung aus den USA hätte warten wollen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Sie haben es ja offensichtlich dank unserer USK für ganz Europa zensiert und das ist nun mal ein Unding. Sogar wenn ich mich "richtig" informiert hätte, gäbe es keine großartigen Alternativen.
Sage bzw. schreibe ich doch! :wink:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Zumindest nicht, wenn ich nicht ewig auf die Lieferung aus den USA hätte warten wollen.
Gibt es keine shops in GER wo man sich US Versionen besorgen könnte?
Bei den Uncut bzw. Import shops die ich kenne werden nur PEGI Versionen importiert. Ich könnte mir vorstellen dass man nun daran etwas ändern wird....
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

CryTharsis hat geschrieben:
Gibt es keine shops in GER wo man sich US Versionen besorgen könnte?
Bei den Uncut bzw. Import shops die ich kenne werden nur PEGI Versionen importiert. Ich könnte mir vorstellen dass man nun daran etwas ändern wird....
Sony hat den Import der US Version verboten, die einzige Möglichkeit die es gibt, ist die US Version selber in den USA zukaufen und durch den Zoll zu schmuggeln.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sony hat vielleicht den Import untersagt. Verboten haben sie das mit Sicherheit nicht; können sie nämlich gar nicht.
Ganz abgesehen davon: der erste Treffer bei zb.(!) playasia.com ist die US-Version vom Spiel.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Habt ihr eigentlich auch so ein Pech mit dem Matchmaking?
Ich hab gefühlt in jedem 2. Spiel eine total unfaire Spielerzusammenstellung. Gestern Abend war wieder die Krönung.
Mein Team: Level 6, Level 4, Level 1 und Level 0
Geg. Team: Level 24, Level 18, Level 14, Level 9

Fair ist das nicht wirklich...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Is für die Gegenseite mindestens genauso blöd, denn wenn man 5:0 (bzw. 18:0) gewinnt kriegt man nicht genug Supplies zusammen um den Tag sauber zu überstehen >_<
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Supabock hat geschrieben:Sony hat vielleicht den Import untersagt. Verboten haben sie das mit Sicherheit nicht; können sie nämlich gar nicht.
Ganz abgesehen davon: der erste Treffer bei zb.(!) playasia.com ist die US-Version vom Spiel.
Und was ist der Unterschied ?
Das Untersagte beläuf sicht in diesem Fall auf einer gesetzlichen Grundlage.
Sony hat einen richterlichen Beschluss, für dieses Verbot.
Jedenfalls wenn man der Spielegrotte glaubt und bisher haben sie entweder die PEGI oder die US Version angeboten, nur in diesem Falle nicht.
Ich weiß nicht warum Playasia diese Version anbieten darf oder ob sie es überhaupt dürfen und sie es nicht einfach auf gut Glück durch den Zoll schicken.
http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 48465&hb=6
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Auf-den-Punkt: Keine Lust, die rechtlcihen Unterschiede zwischen einem Verbot und eienr Untersagung auszuklamüsern.
Der Import von Sony US-Versionen ist jedenfalls weiter möglich. Ob das dann auch klappt ist eine andere Frage.

OT: Habt Ihr auch diese lustige glitchy Animation, wenn das Jagdgewehr ausgerüstet ist?
Da fliegen quasi aus dem Nichts im Sekundentakt neue Patronen in den Munitionsschacht...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ein User hat erst letztens hier oder im Test Thread zu The Last of Us geschrieben, dass ihn TLOU für die nächsten Spiele verdorben hat...

Jetzt weiß ich was er damit gemeint hat, ich hab gestern Hitman bekommen und das Spiel ist auch ganz gut bisher aber in den Zwischensequenzen konnte ich nur daran denken wie lächerlich schlecht Diese aussehen.

Angefangen bei den Augen, über die Mimik und den schwachen Gesichtern, im Vergleich zu den TLOU Cutscenens wirkte das ganze wie ein PS2 Spiel ;)

Das Voiceacting war aber ok.

Bin übrigens gerade bei meinem 4. Durchgang und ich liebe das Spiel noch immer :D

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab jetzt meinen dritten angefangen... Survivor ist teils halt lächerlich schwer, gut dass ich diesmal auf Plus zocke. ^^
Danach muss ich erstmal den MP durchzocken für beide Trophäen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Habe das Spiel nun nach ca.20 Stunden durch und habe gestern angefangen den MP zu zocken, der genau mein Fall ist. Ich werde heute abend diejenigen adden, die sich hier zum MP-Zocken bereitsgestellt haben, das müssten

ShinmenTakezo
Oberst_Ruglud
Justoldskool
medse87

sein.
Wer darüber hinaus Lust auf einige Runden hat, kann mich gerne adden (Online-ID seht ihr unten). Schreibt aber bitte sowas wie "TLoU 4p" dazu, damit ich bescheid weiß wer mich anfragt. :wink:
See you in the pit! :Hüpf: