Medienserver - wird nicht gefunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Tja… Kabel FTW sag ich immer: Einfacher, schneller, stabiler, sicherer.
Bei mir läuft alles über Kabel.
Geht bei dir das Transcodieren fehlerfrei?
Edit: Das Topic bei TVersity: http://forums.tversity.com/viewtopic.php?t=7913
Bei mir läuft alles über Kabel.
Geht bei dir das Transcodieren fehlerfrei?
Edit: Das Topic bei TVersity: http://forums.tversity.com/viewtopic.php?t=7913
Sehr gut!We have a fix and it will be released over the weekend.
The good news is that Sony fixed the ff/rew/pause thing and you can do it even within transcoded video, even in live Internet streams so this firmware is definitely cool.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Streamt eben das ursprüngliche Format.
Wenn es ein 4:3 ist bekommst du auch ein 4:3 Bild, wenn es 16:9 ist bekommst du es 16:9.
Du kannst bei den Optionen die Auflösung beschränken für schwächere Rechner.
Ich Transcodiere auch Full-HD wenn es sein muss, braucht nur ne Menge Speicherplatz. Ich gebe TVersity derzeit das Doppelte meines RAMs, also 8192MB.
Wenn es ein 4:3 ist bekommst du auch ein 4:3 Bild, wenn es 16:9 ist bekommst du es 16:9.
Du kannst bei den Optionen die Auflösung beschränken für schwächere Rechner.
Ich Transcodiere auch Full-HD wenn es sein muss, braucht nur ne Menge Speicherplatz. Ich gebe TVersity derzeit das Doppelte meines RAMs, also 8192MB.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt sehr gut.
P.S.: Der Fehler ist behoben und die Version an sich scheint gut zu funktionieren. Mir ist bisher einmal der Media Server Dienst abgeschmiert was zu DNLA Error 2103 führte. Der Dienst lies sich aber ohne weiteres neustarten. Ich schätze das Ding ist abgeschmiert als ich ihn eine mkv mit AC3-Sound transcoderen lies, am Sound ist er nämlich kläglich gescheitert.
P.S.: Der Fehler ist behoben und die Version an sich scheint gut zu funktionieren. Mir ist bisher einmal der Media Server Dienst abgeschmiert was zu DNLA Error 2103 führte. Der Dienst lies sich aber ohne weiteres neustarten. Ich schätze das Ding ist abgeschmiert als ich ihn eine mkv mit AC3-Sound transcoderen lies, am Sound ist er nämlich kläglich gescheitert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man die letzten zwei Versionen von TVersity haben mich mal wieder vollkommen gefickt.
So besorgt hat es mir schon lange keiner mehr...
Ich mache gerade ein Downgrade zur 0.9.11.2
Bei den beiden letzten findet meine PS3 den MediaServer einfach nicht und ich kann keinen Konfigurationsfehler finden, so einige im TVersity-Forum haben das selbe Problem.
Mit der einen Version geht alles mit der nächsten findet man den Server einfach nicht mehr.
Also falls ihr ähnlich habt macht ein Downgrade, eine Lösung hat bisher scheinbar keiner gefunden.
So besorgt hat es mir schon lange keiner mehr...
Ich mache gerade ein Downgrade zur 0.9.11.2
Bei den beiden letzten findet meine PS3 den MediaServer einfach nicht und ich kann keinen Konfigurationsfehler finden, so einige im TVersity-Forum haben das selbe Problem.
Mit der einen Version geht alles mit der nächsten findet man den Server einfach nicht mehr.
Also falls ihr ähnlich habt macht ein Downgrade, eine Lösung hat bisher scheinbar keiner gefunden.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es am liebsten Microsoft würde es dem WMP11 ermöglichen zu transcodieren.
Ehrlich der WMP11 macht nie Probleme und aktualisiert die Bibliothek fehlerfrei und schnell.
Bei mir läuft jetzt 0.9.11.4.
Bei mir war es die FW. Aus einem mir unbekannten Grund war die MediaServer.exe nicht mehr freigegeben.
Aber bis ich mal meine Ordner angezeigt bekomme. Ich klicke auf aktualisieren und TVersity erzählt mir ich hätte keine Ordner freigeben usw. das macht der ein paar mal bis er sie mir anzeigt…
P.S.: So jetzt geht alles wieder, so kann man seine freie Zeit auch verbringen...
Ehrlich der WMP11 macht nie Probleme und aktualisiert die Bibliothek fehlerfrei und schnell.
Bei mir läuft jetzt 0.9.11.4.
Bei mir war es die FW. Aus einem mir unbekannten Grund war die MediaServer.exe nicht mehr freigegeben.
Aber bis ich mal meine Ordner angezeigt bekomme. Ich klicke auf aktualisieren und TVersity erzählt mir ich hätte keine Ordner freigeben usw. das macht der ein paar mal bis er sie mir anzeigt…
P.S.: So jetzt geht alles wieder, so kann man seine freie Zeit auch verbringen...