Ich war von dem Spiel etwas enttäuscht.
Gut ich habe vorher auch noch nie ein trading Card game gespielt , vielleicht ist es daher auch einfach nicht mein ding aber ich finde die Möglichkeiten die man hat z.b. Keatur u. Magie ein bißchen zu wenig.
Auch hatte ich Probleme mit Cam habe es eine Zeitlang versucht einzustellen durch Beleuchtung , Cam Einstellung etc. hat aber nicht wirklich was gebracht. Sodas ich manche Matches abbrechen musste, weil die Cam sich weigerte eine abgelegte Karte zu erkennen ??
Die Anleitung ist nicht wirklich hielfreich , bei mir hat es auf jedenfall eine Zeit gedauert bis ich den Spielablauf komplett verstanden habe. Wobei manche Fragen auch nachher noch auftauchen , die man dann am besten durch ausprobieren löst.
Online Spielen hat bei mir einwandfrei funktioniert. Und in der Lobby waren immer genug Leute selbst abends geg. 11 da kann man sich nicht beschweren.
Für Leute die gerne Card Games zocken aufjedenfall eine gute Anschaffung , da man Online auch genug Reale Gegner findet .
Alle anderen sollten sich eine Anschaffung gut überlegen.
Eye of Judgement: Geld wert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich als alt eingesessener magic spieler (und auch yugioh online) finde auch das man einfach zu wenig möglichkeiten und kombos hat ich finds deswegen langweilig und eigentlich liegts nur noch bei mir zuhause rum
wer ein wircklich gutes card game zocken will (also als spiel auf em pc) sollte sich mal yugioh online angucken das kostet zwar geld macht aber auch richtig spass und hat tiefgang
wer ein wircklich gutes card game zocken will (also als spiel auf em pc) sollte sich mal yugioh online angucken das kostet zwar geld macht aber auch richtig spass und hat tiefgang
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
mein heimliches spiel des jahres. ein bisschen wie schach, insofern kein reines kartenspiel. als schachspieler hab ich mich sofort wohlgefuehlt, spieltiefe sollte man nicht unterschaetzen. ein anspruchsvolles spiel.
der reiz liegt natuerlich in der erweiterung der kartendecks. im handel gibt es zur zeit eine handvoll neuer kartendecks. kostet geld, macht aber laune. online ist vorbildlich. kaufen!
der reiz liegt natuerlich in der erweiterung der kartendecks. im handel gibt es zur zeit eine handvoll neuer kartendecks. kostet geld, macht aber laune. online ist vorbildlich. kaufen!
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
online is doch doof alle haben komischerweise die selbe rare karten da man ohzne probleme die karten kopieren kann,was auch alle tunSG1984 hat geschrieben:mein heimliches spiel des jahres. ein bisschen wie schach, insofern kein reines kartenspiel.
es macht gar keinen spass deshalb,ich glaube die leute die sagen das spiel bietet viele möglichkeiten (in sachen taktik und kombos) die haben einfach noch nie en andres spiel gespielt.
ich find das immer hammer wenn ich ne 6er karten kombo raushaue ^^
wenn die taktik des decks perfekt aufgeht und man nen one turn win schafft
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, ich glauben ich kann selbst beurteilen, ob mir etwas Spaß macht oder nicht. Man kann Eye of Judgement eben mit den üblichen Kartenspielen NICHT vergleichen. Deswegen muß ich auch keine gespielt haben, es sei denn, um wie du die Andersartigkeit von EoJ zu ignorieren. Pull your he4d out of your butt. 

- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
das ist so wie als würdest du starship troopers 2 gut finden während du den ersten nicht gesehen hast,naja so ungefähr xDSG1984 hat geschrieben:Vielen Dank, ich glauben ich kann selbst beurteilen, ob mir etwas Spaß macht oder nicht. Man kann Eye of Judgement eben mit den üblichen Kartenspielen NICHT vergleichen. Deswegen muß ich auch keine gespielt haben, es sei denn, um wie du die Andersartigkeit von EoJ zu ignorieren. Pull your he4d out of your butt.
klar kann man das spiel mit üblichen karten spielen vergleichen is doch das selbe.man spielt mit karten um den sieg...naja jeder hat seine meinung...
übrigens ganz grosses wortspiel das is bisher noch niemanden eingefallen.......
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Dann ist ergo Skat und Schwarzer Peter auch das Gleiche? Oder Romme, oder Bridge, oder Doppelkopf, Poker...Butthe4d hat geschrieben:SG1984 hat geschrieben:Vielen Dank, ich glauben ich kann selbst beurteilen, ob mir etwas Spaß macht oder nicht. Man kann Eye of Judgement eben mit den üblichen Kartenspielen NICHT vergleichen. Deswegen muß ich auch keine gespielt haben, es sei denn, um wie du die Andersartigkeit von EoJ zu ignorieren. Pull your he4d out of your butt.
klar kann man das spiel mit üblichen karten spielen vergleichen is doch das selbe.man spielt mit karten um den sieg...naja jeder hat seine meinung...
Klar bin ich auch für Meinungsfreiheit, deswegen war dein Versuch, mich als "Karten Noob" zu schirugeln auch ganz schön arschlos, Butthe4d.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es auch und ich bin begeistert, nicht nur vom Spiel auch vom Technischen Aspekt her.
Die tatsache das meine Cam und meine PS3 meine Karten zum leben erwecken finde ich genial und ist aufjedenfall ne innovative abwechslung zu den üblichen Games.
Ein kleiner Tip man sollte bei dem Spiel vieleicht nicht zimperlich mit Geld umgehen.
Ich habe bei Amazon fast alle Themendecks gekauft und dann ist auch abwechslung garantiert.
Online hab ich nur einmal ausprobiert, ich hab einen sehr grossen Familien und Freundeskreis die immer Spielen wollen.
Die tatsache das meine Cam und meine PS3 meine Karten zum leben erwecken finde ich genial und ist aufjedenfall ne innovative abwechslung zu den üblichen Games.
Ein kleiner Tip man sollte bei dem Spiel vieleicht nicht zimperlich mit Geld umgehen.
Ich habe bei Amazon fast alle Themendecks gekauft und dann ist auch abwechslung garantiert.
Online hab ich nur einmal ausprobiert, ich hab einen sehr grossen Familien und Freundeskreis die immer Spielen wollen.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen. Und ich muss sagen, so sehr hat mich noch keines meiner PS3-Games begeistert.
Ich habe es die ersten paar Tage immer nur gegen den Computer gespielt und obwohl wir beide immer nur die selben Karten (Ok mir standen zwei Decks zur Verfügung zusätzlich zum Starter-Deck noch das Wasserthemendeck) gespielt haben, wurde es auch bei der 20. Partie nicht langweilig (vorallem wenn man das Spielfeld jedesmal zufällig bestimmen lässt). Dann habe ich es das erste mal gegen einen Freund gespielt. Hier kam denn das TCG-Gefühl deutlich hervor. Und man merkt wie unberechenbar dieses Spiel ist. Jeder einzelne Zug stellt einen wieder vor eine taktische Herausforderung. Das ist echt klasse.
Ich habe mir denn noch zwei weitere Themendecks zugelegt um die Kämpfe mit Freunden abwechslungsreicher zu gestalten. Und auch wenn das Spiel gegen freunde wesentlich lustiger ist, so wird es auch nicht langweilig gegen den Com, da die Schwierigkeitsgrade echt herausfordernt sind. Man kann auch alle Themendecks für den Com freispielen, auch das macht sehr viel Spaß, da es sehr interessant ist, wie der Com mit den Decks umgeht. Als ich mit Freunden gespielt habe, stellte sich das Wasserdeck als das eher unterlegene heraus, doch den Com mit dem Deck zu schlagen war gar nicht so einfach.
Online habe ich es nur einmal gespielt, da es mir zu doof ist jedesmal mein Deck zu sortieren um schnell die richtigen Karten zu ziehen. Da dieses Spiel auch alle meine Freunde begeistert, ist es für mich jede einzelne Karte wert, die ich mir dazu kaufen muss.
Natürlich unterscheidet es sich stark von anderen TCG, aber wenn es das nicht täte, wo lege denn der Reiz sich neue KArten zu holen, wenn es wäre wie Magic, wären mir die Karten das Geld nicht wert, Magickarten habe ich genug. Das Spielprinzip ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wie schon erwähnt stellt ein jeder neue Zug for eine andere Herausforderung. Auch wenn man wie beim cOm das Deck des Gegners genau kennt, kann dieser einen immer wieder überraschen. Und das Feld spielt auch immer eine Rolle, daher laufen zwei Spiele egtl selten ähnölich ab, was mir bei Magic schon öfter passiert ist, wenn man mit den gleichen Decks mehrmals gegeneinader spielt.
Ich habe es die ersten paar Tage immer nur gegen den Computer gespielt und obwohl wir beide immer nur die selben Karten (Ok mir standen zwei Decks zur Verfügung zusätzlich zum Starter-Deck noch das Wasserthemendeck) gespielt haben, wurde es auch bei der 20. Partie nicht langweilig (vorallem wenn man das Spielfeld jedesmal zufällig bestimmen lässt). Dann habe ich es das erste mal gegen einen Freund gespielt. Hier kam denn das TCG-Gefühl deutlich hervor. Und man merkt wie unberechenbar dieses Spiel ist. Jeder einzelne Zug stellt einen wieder vor eine taktische Herausforderung. Das ist echt klasse.
Ich habe mir denn noch zwei weitere Themendecks zugelegt um die Kämpfe mit Freunden abwechslungsreicher zu gestalten. Und auch wenn das Spiel gegen freunde wesentlich lustiger ist, so wird es auch nicht langweilig gegen den Com, da die Schwierigkeitsgrade echt herausfordernt sind. Man kann auch alle Themendecks für den Com freispielen, auch das macht sehr viel Spaß, da es sehr interessant ist, wie der Com mit den Decks umgeht. Als ich mit Freunden gespielt habe, stellte sich das Wasserdeck als das eher unterlegene heraus, doch den Com mit dem Deck zu schlagen war gar nicht so einfach.
Online habe ich es nur einmal gespielt, da es mir zu doof ist jedesmal mein Deck zu sortieren um schnell die richtigen Karten zu ziehen. Da dieses Spiel auch alle meine Freunde begeistert, ist es für mich jede einzelne Karte wert, die ich mir dazu kaufen muss.
Natürlich unterscheidet es sich stark von anderen TCG, aber wenn es das nicht täte, wo lege denn der Reiz sich neue KArten zu holen, wenn es wäre wie Magic, wären mir die Karten das Geld nicht wert, Magickarten habe ich genug. Das Spielprinzip ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Wie schon erwähnt stellt ein jeder neue Zug for eine andere Herausforderung. Auch wenn man wie beim cOm das Deck des Gegners genau kennt, kann dieser einen immer wieder überraschen. Und das Feld spielt auch immer eine Rolle, daher laufen zwei Spiele egtl selten ähnölich ab, was mir bei Magic schon öfter passiert ist, wenn man mit den gleichen Decks mehrmals gegeneinader spielt.