Dragon Age-Server nicht erreichbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Simon vs. Melo
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Dragon Age-Server nicht erreichbar?

Beitrag von Simon vs. Melo » 24.11.2009 14:48

Hallo zusammen,

seit Freitag Morgen versuche ich nun schon, mich auf den DA-Servern einzuloggen.
Leider erhalte ich, nachdem ich die "Dreieck"-Taste gedrückt habe, immer folgende Mitteilung:

"Die Dragon Age-Server sind derzeit nicht erreichbar. Bitte versuche es erneut."

An meiner Internetverbindung kann es prinzipiell nicht liegen, da alle anderen Onlinedienste (PSN, PS-Store, Browser) ohne Probleme funktionieren.

Habe die PS3 ganz normal mit nem Kabel an das DSL-Modem angeschlossen, d.h. ohne Router. Eine Firewall steht auch nicht im Weg, weil es schlichtweg keine gibt.

Hat noch jemand diese Erfahrung machen müssen?
Defacto sind die Server ja wohl online und theoretisch erreichbar ...

Die entsprechenden Supportstellen habe ich natürlich angeschrieben, aber da kriegt man auch nach diversen Tagen keine Antwort - sehr bedauerlich.

Edith hat noch zu sagen:

Ich habe die deutsche Version des Spiels und nen deutschen PSN-Account. Da kann der Fehler also auch nicht liegen.
Zuletzt geändert von Simon vs. Melo am 24.11.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 » 24.11.2009 14:58

Ja was gibts da für Probleme, Server sind halt nicht erreichbar, is halt nun mal so.


Simon vs. Melo
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo » 24.11.2009 15:06

Für andere sind sie jetzt und waren sie in den vergangenen Tagen seit Release erreichbar.

Für mich zu keinem Zeitpunkt, daher dieser Thread und meine Frage ... :roll:
Bild
Bild

rEtrY-
Beiträge: 173
Registriert: 04.01.2009 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- » 24.11.2009 15:44

Die welt geht unter omg we are all doomed...nein schmarn denke wartungs arbeiten einmal pro woche ?!?! Ich kenn mich net aus aber meistens wirst du auf homepage von dragon age fündig oder vielleicht sind die sogar auf twitter.com

rEtrY-
Beiträge: 173
Registriert: 04.01.2009 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- » 24.11.2009 15:47

Achso dann ist meine antwort auch überflüssig...einfach support von dragon age anschreiben

Simon vs. Melo
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo » 24.11.2009 15:51

Also Leute,

ist ja nett, dass manche versuchen zu helfen, aber:

Nirgendwo werden Server eine Woche lang gewartet und nirgendwo steht etwas Offizielles zu diesem Thema.

Das Problem, dass ich hier beschreibe ist ein ganz Eigenes und hat nichts mit Serverwartungen oder temporären Nicht-Erreichbarkeiten zu tun.

Vor allem möchte ich nochmal betonen, dass der Grossteil aller Spieler die Server erreicht, ich hingegen nicht.

Ich würde mir wünschen, dass sich diejenigen etwas zurückhalten, die Dragon Age überhaupt nicht spielen oder kennen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shannor
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor » 24.11.2009 19:47

Also die Server sind erreichbar. Manchmal gibt es Probleme mit dem herunterladbaren Inhalt. Wenn man ihn schon hat, alles kein Thema, aber wenn noch nicht, kann es dauern.

Die Server sind natürlich nur erreichbar, wenn du auch gleichzeit im PSN eingeloggt bist.

Simon vs. Melo
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo » 24.11.2009 21:19

Shannor hat geschrieben: Die Server sind natürlich nur erreichbar, wenn du auch gleichzeit im PSN eingeloggt bist.
Klar, die Anmeldung ins PSN geschieht ohnehin vorher.
Danach die Verbindung zu den DA-Servern mittels "Dreieck"-Taste herzustellen scheitert dann aber - das ist ja genau das Problem.

Im englischen PS3-Bereich vom social.bioware hat noch jemand das gleiche Problem geschildert, aber eben auch noch keine hilfreiche (offizielle) Antwort erhalten.
Bild
Bild

GroberKnueppel
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2020 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age-Server nicht erreichbar?

Beitrag von GroberKnueppel » 23.08.2020 21:43

Mahlzeit... also um dir bei dem Problem zu helfen was die Herunterladbaren Inhalte wie z.B. "In Dtein Gefangen", "Festtags Geschenke" etc. angeht kann Ich den einen oder anderen beruhigen, Ihr müsst nicht darauf verzichten... :D.

Ihr müsst um die Herunterladbaren Inhalte zu erhalten Folgendes tun;

- Playstore Öffnen
Nun auf "Suche" gehen, Dragon Age eingeben,
und die Kostenlosen Inhalte einfach Herunterladen, wenn Ihr "In Stein Gefangen" Heruntergeladen habt, wieder auf "Spiele" im Hauptbildschirm gehen unter der Disk um das Spiel zu starten werdet ihr eine Blase sehen, "In Stein Gefangen" diese Öffnen und Installieren und nun das Spiel "Dragon Age: Origins Starten. Ihr werdet am Ende zwar noch immer das Problem mit der Sever Verbindung zu EA haben, am Ende ist dieses aber nicht ausschlaggebend auf die Herunterladbaren Inhalte. Wenn Ihr nun im Hautmenü von Dragon Age: Origins auf "Weiterspielen" geht werden eurer Quests Liste die Herunterladbaren Inhalte zugefügt.

Viel Spaß beim Zööööcken!

Antworten