Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:
Ich glaube jeder findet zuerst den Weg zum Friedhof, der ist ja auch viel offensichtlicher.
Nein! Ich bin direkt hoch zur Burg, vom Leuchtfeuer aus sieht man die doch direkt. Ein Bekannter ist aber wirklich in Richtung Friedhof und am Anfang nur dort gestorben, sodass er nach 1 Stunde aus gemacht hat und das Spiel nie mehr angerührt hat. Sowas gibt es auch.

@Schmieden: Ich will die Riesenglut verarbeiten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe ein normales Langschwert auf +5 gebracht und würde es nun mit großen Scherben weiter schmieden, leider funktioniert das genau nicht mehr. Mich wundert das sehr, da ich schon einige Schwerter geschmiedet hatte. Übersehe ich etwas?

@ CL4P-TP: Jau, fest in meinem Bewusstsein,herrlich *g*
Gestern weiter gemacht, die komplette Feuerwelt in einem Rutsch durch und beim Chaoswesen sage und schreibe nur 3 mal gestorben bis ichs hatte. Sensationeller Run war das gestern!! Nun fehlen noch zwei Fürstenseelen, Seath und die 4 Könige!
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Alking hat geschrieben:
Ich glaube jeder findet zuerst den Weg zum Friedhof, der ist ja auch viel offensichtlicher.
Nein! Ich bin direkt hoch zur Burg, vom Leuchtfeuer aus sieht man die doch direkt. Ein Bekannter ist aber wirklich in Richtung Friedhof und am Anfang nur dort gestorben, sodass er nach 1 Stunde aus gemacht hat und das Spiel nie mehr angerührt hat. Sowas gibt es auch.

@Schmieden: Ich will die Riesenglut verarbeiten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe ein normales Langschwert auf +5 gebracht und würde es nun mit großen Scherben weiter schmieden, leider funktioniert das genau nicht mehr. Mich wundert das sehr, da ich schon einige Schwerter geschmiedet hatte. Übersehe ich etwas?

Gestern weiter gemacht, die komplette Feuerwelt in einem Rutsch durch und beim Chaoswesen sage und schreibe nur 3 mal gestorben bis ichs hatte. Sensationeller Run war das gestern!! Nun fehlen noch zwei Fürstenseelen, Seath und die 4 Könige!
Hast du die Riesenglut auch Andrei gegeben? Wenn ja, musst du trotzdem die Reihenfolge einhalten und Andrei auch die große Glut (in den Tiefen zu finden) geben. Upgrade zu Stufe 6 und 11 erfolgt übrigens über modify equipment, falls du es über reinforce equipment versuchen solltest. :D
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

sourcOr hat geschrieben: Und wie die wieder aufstehen. Nach 3 Versuchen hab ichs doch erstmal gelassen, bis ich weiter im Spiel fortgeschritten bin. War dumm, es überhaupt zu versuchen, aber ich hab den Weg zur Undead Burg einfach übersehen :lol:
Hehe. Ich habe damals zuerst den Weg nach New Londo gefunden, auch nicht besser :) Danach bin ich aber deb "richtigen" Weg entlang, den zum Friedhof habe ich gar nicht gefunden. Ich habe nur einen Aufzug gesehen, der nicht geht und wäre nie auf die Idee gekommen, da runter zu springen. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben: Ein Bekannter ist aber wirklich in Richtung Friedhof und am Anfang nur dort gestorben, sodass er nach 1 Stunde aus gemacht hat und das Spiel nie mehr angerührt hat. Sowas gibt es auch.
Dein Bekannter hat dann einfach eindeutig keine Toleranzgrenze für das Spiel.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich bin anfangs auch nur zum Friedhof und dachte mir, was bin ich denn fuer ne Null ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich bin anfangs auch nur zum Friedhof und dachte mir, was bin ich denn fuer ne Null ^^
Nö ich nicht :P
Ich wusste von vornerein, dass Dark Souls ein Open-World RPG sein sollte und demnach bin ich ein mal gestorben und habe dann direkt gecheckt, dass die dann doch etwas zu schwer für mich sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:Ich glaube jeder findet zuerst den Weg zum Friedhof, der ist ja auch viel offensichtlicher.
Naja, wenn man blind ist wie ich, sicherlich. ^^

Ich meine, man rennt zu der Leiche beim Bonfire hin und schnappt sich die Soul und steht dann praktisch direkt vor der Treppe.. ich hab vorher sogar schon ne Abstecher nach New Londo Ruins gemacht und mich von diesen Geistern killen lassen. Hat aber dort um einiges schneller klick gemacht, dass das nicht der richtige Weg ist. Was für nen Scheißstart, aber mittlerweile bin ich da etwas "gescheiter", was mein nächstes Ziel betrifft :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hab eben noch mal n paar PvP´s im Wald gemacht, in Menschenform...Wenn man Host ist, ist es nicht so schlimm wie bisher. Allerdings wurde ich eben von einer mir unbekannten Attacke angegriffen...Hat n bisschen so ausgesehen wie ein Wrath of God, nur das sich zuerst eine Energiekugel um den Caster bildet, die abschließend abgeschossen wird, und einen "unter strom stehenden" optischen Effekt hat...Weiß da jemand was?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kommt mir auch unbekannt vor. Da ich Pyro und Sorcerer auf volle Pulle mit allen Zaubern hab, muss es was aus nem Faith-Build sein oder irgendein Item-Effekt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hat n bisschen so ausgesehen wie ein Wrath of God, nur das sich zuerst eine Energiekugel um den Caster bildet, die abschließend abgeschossen wird, und einen "unter strom stehenden" optischen Effekt hat...Weiß da jemand was?
Seltsam ... aber "Homing crystal soul mass" ist es natürlich nicht?! Sonst fällt mir auch kein Skill ein, der eine Aura erzeugt.

Vielleicht haben die Japis ein DLC, das wir nicht haben?! :biggrin: :lol: *Lächz
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich wundere mich auch deswegen, "normalerweise" kenne ich nämlich alle Spells/Pyros und Miracles, und das hab ich noch nie gesehen. Es sieht aus als würde man einen Wrath of the Gods "aufladen", die Animation ist die gleiche, und es entsteht eine Art Sphere um den Caster, die ihn komplett einhüllt...Sieht wie gesagt etwas wie ein kleiner Wrath of God mit Strom "drin" aus, oder etwas wie die Kugel des Moonlight Swords. Wenn das Ding dann abgeschossen wird, erzeugt es eine "Explosion", auch ähnlich wie die des Moonlight Swords, nur nicht grünlich sondern in der klassischen weiß-gräulichen Miracle/Wrath of God Farbe.

Ist das möglicherweise eine Miracle Resonance Form des normalen Wraths? Kann ich mir nicht vorstellen...Ich dachte das würde nur den Damage erhöhen.

Edit : Nein, Homing Crystal Mass sind ja 5 kleinere "Bälle". Das ganze sieht wie oben beschrieben mehr wie eine Energiekugel aus.

Edit 2 : Okay ~_~ Anscheinend is das Emit Force.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sollte dein Drache das dann nicht haben?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nope, der Drachenspell ist nur "Force". Normale Knockback Aura.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oka hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Hast du die Riesenglut auch Andrei gegeben? Wenn ja, musst du trotzdem die Reihenfolge einhalten und Andrei auch die große Glut (in den Tiefen zu finden) geben. Upgrade zu Stufe 6 und 11 erfolgt übrigens über modify equipment, falls du es über reinforce equipment versuchen solltest. :D

Soll heissen,dass Du die Waffe ,nachdem du Sie auf +5 aufgewertest hast,erst auf +6"umwandeln" musst,bevor Du Sie erneut weiter auf +10,bzw.+15 hochleveln kannst.
Das funktioniert bei den meisten Waffen so,ausser z.b. dem Schwert vom Grabesfürsten ,oder der Großaxt der schwarzen Ritter etc...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn es laggfrei ist, macht PvP dann doch ziemlich Spaß...Und mit etwas Geduld kann man sich auch verabreden. Ich mache jetzt wohl nen PvP Char für den Forest und/oder Painted World/Gwyn.

Vitalität 50+*
Ausdauer 50+*
Stärke 36
Dex 20
Attunement 50
Faith 50*

Ausrüstung :

Lightning Washing Pole+5 und Fire/Chaos Washing Pole +10/5, später wenn es sich lohnt Divine+10

Pyromancy Flame+5/Talisman
Greatshield of Artorias
Golem Helmet
Silver Knight Armor
Black Knight Gloves
Black Iron / Black Knight Leggins
Ring of Favor and Protection
Wolfs Ring

*= Wird nach erreichen der gewünschten Stats beliebig durch gewonnene Seelen ausgebaut

(Offensichtlicher) Nachteil : Vergleichsweise hohes SLvL, braucht dementsprechend lange.
Ausdauer Regen lässt zu wünschen übrig
Schlechte Chancen gegen Mages

Vorteile :

Agil und trotzdem 99-100+ Poise.
Washing Pole macht viel Damage und hat ein Super Move Set.
Shield blockt alles außer Magic wunderbar ab.
Gesamt Optik sieht mMn einfach super aus.

Und wegen der vielen Spell Slots : Ich werde zwar vorrübergehend Pyromancy nutzen, aber ich werde das Spiel auch via Speedrun 10 mal durchspielen, und dann mit 30 Wrath of the Gods Ladungen rumrennen.