Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Spoiler
Show
Wenn du das Feuer neu entfachst, geht das Age of Fire weiter; das Zeitalter, das von Gwyn geschaffen wurde, um den Aufstieg der Menschheit zu verhindern. Die Feuer in der Welt existieren ja auch nur, um die Menschen dazu zu verleiten, ihre Menschlichkeit dort zu opfern.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow - alleine die Diskussion beweist mal wieder, wie fantastisch die Story von Dark Souls ist.
Ich sehe das so:
Spoiler
Show
Wenn das Bonfire nicht entzündet wird, dann "kühlt" die Welt ja langsam aus und verwandelt sich in die Ursprungsform, als Drachen die Welt regierten und alles Schei*e war. Oder man ist eben eine Art neuer "Gwyn", welcher anstatt über das Feuer über die Dunkelheit wacht.
Wenn man das Bonfire entzündet, stirbt man ja vermutlich durch die Explosion = kein Herrscher -> Die Welt wird sich selbst überlassen, was ja gut ist, da das Feuer noch bzw wieder brennt!
Falls ich was vergesse, bitte ich um Aufklärung!
Jetzt aber noch eine, wenn auch dumme Frage:
Spoiler
Show
Wer und wo ist Pigmy? :D Ist sie gestorben (bzw. getötet worden) und ihre Seele wurde den 4 Kings und Seath gegeben?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dark Souls Wiki hat geschrieben:The progenitor of the Player Character, the Pygmy discovered the unique Dark Soul amongst the other lords before fading into obscurity. Passing the soul down through his lineage, the Pygmy hoped that his descendants would extinguish the Age of Fire and usher the Age of Darkness, installing the humans as the new rulers of the world over the old Gods.
Quelle:Dark Souls Wiki

Die Sache mit dem Age of Fire und dem Age of Darkness ist inzwischen eine ziemlich sichere Sache. Alle die sich intensiv mit sämtlichen Dialogen und Itembeschreibungen im Spiel auseinandergesetzt haben kommen da zu dem selben Ergebnis; sprich: das Age of Fire ist def. das böse Ende.
Aber viele NPCs (z.B. Gwyndolyn) tun alles, um den Spieler zu verwirren. Auch Kingseeker Frampt z.B. versucht den Spieler in die Irre zu führen und dazu zu verleiten, das Age of Fire zu verlängern. Das erfährt man übrigens von Darkstalker Kaathe, wenn man im Abyss die 4Kings besiegt, die Lordvessel im Inventar hat und nach dem Sieg über Ornstein & Smaug noch nicht mit Frampt gesprochen hat. Der bestätigt einem dann auch die Geschichte über Pigmy, bzw erzählt sie überhaupt erst.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Nachdem ich mir das von Kaathe angehört habe, fühle ich mich irgendwie scheiße. Ich will nochmal entscheiden! :(
Dek0r hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich finde die Story ist der größte Scheiß ever. Aber was solls, das Gameplay ist bombig und so habe ich viel Zeit mit dem Spiel verbracht. :)
Wie alles im Leben eine Sache der Ansicht! :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Laner hat geschrieben: Wie alles im Leben eine Sache der Ansicht! :)
Völlig meiner Meinung :D

Ich finde zwar, dass der plot teils etwas sehr in den Hintergrund gerät aber die Aufmachung ist passend dicht und zugleich locker - das Opening gehört meiner Meinung zu den besten Openings aller Zeiten, ich kenns komplett auswendig so lyrisch finde ich es ... Gwyn the Lord of sunlight ... and his faithfull knights ...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Thommy741 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: Wie alles im Leben eine Sache der Ansicht! :)
Völlig meiner Meinung :D

Ich finde zwar, dass der plot teils etwas sehr in den Hintergrund gerät aber die Aufmachung ist passend dicht und zugleich locker - das Opening gehört meiner Meinung zu den besten Openings aller Zeiten, ich kenns komplett auswendig so lyrisch finde ich es ... Gwyn the Lord of sunlight ... and his faithfull knights ...
Ich finde es gut, dass der Plot einem nicht so ins Gesicht geklatscht wird und noch besser finde ich, dass man sich noch für eine richtig lange Zeit selbst nach dem Abspann damit befassen kann, ähnlich wie bei Silent Hill 2 imho.
Beim Intro stimme ich dir völlig zu: .... and the furtive Pygmy, so easily forgotten......
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Laner hat geschrieben:.... and the furtive Pygmy, so easily forgotten......
With the strength of Lords, they challenged the dragons ...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

also jetzt wo ich eure Interpretationen so hoere, find ich die story eigentlich recht spannend ^^
ich haette mal zuhoeren sollen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spoiler
Show
Die 4 Könige stehen an. NeuLondo hat mich von Beginn an abgeschreckt. Aber wo man die Schleusentore öffnet, was ein Moment. Dann diese neue Verbindung, dieses "jetzt ergibt alles einen noch viel tieferen Sinn" ist schlichtweg genial.

Ich glaube in Sachen Gamewelt-Design ist DarkSouls wirklich ein Meilenstein.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zur Story kann ich nur abschließend sagen:
Spoiler
Show
Pygmy hätte ich so soooo gerne kennen gelernt :(
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wer von euch wird sich eigentlich den Walkthrough ansehen?

ALso eigentlich gibts ja genug Walkthroughs und ich habs selbst schon 2-3 mal durch, von daher würds mich nur interessieren, wenn du was exotisches machst.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Laner hat geschrieben:Zur Story kann ich nur abschließend sagen:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht irre, ist man doch selbst ein Urahne von Pygmy..oder?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

RIESIGE FRAGE :D :o
Spoiler
Show
ich habe Lautrec grad von der Klippe gekickt, ist er damit tot oder nicht ? (er hock vor Anastasia, hat mir die Medaille gegeben, daher hab ich nun 2 davon, weiß aber noch nich was die machen und der war halt irgendwie .... komisch.... von dem was er sagte... also hab ich ihn angegriffen, er hat die Waffen gezogen und ich hab ihn einfach runtergetreten ^^ gut oder nicht ... und vorallem bleibt er tot durchs treten ?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

wolflord hat geschrieben:RIESIGE FRAGE :D :o
Spoiler
Show
ich habe Lautrec grad von der Klippe gekickt, ist er damit tot oder nicht ? (er hock vor Anastasia, hat mir die Medaille gegeben, daher hab ich nun 2 davon, weiß aber noch nich was die machen und der war halt irgendwie .... komisch.... von dem was er sagte... also hab ich ihn angegriffen, er hat die Waffen gezogen und ich hab ihn einfach runtergetreten ^^ gut oder nicht ... und vorallem bleibt er tot durchs treten ?
Spoiler
Show
Erstmal: Wenn du einen NPC tötest, ist er tot und bleibt es auch - immer. Lautrec ist ein Sonderfall. Wenn du ihn nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt tötest, macht er dir eine Menge Scherereien, was z.B. zur Folge hat, dass du sehr lange kein Bonfire mehr am Schrein hast (und dort also auch nicht speichern kannst). Gleichzeitig entsteht dadurch aber auch eine Art Zusatzquest, nämlich ihn zu jagen & töten und damit die Gelegenheit, das Feuer am Schrein wieder zu entzünden (die man nutzen kann oder auch nicht, wenn man lieber seine Estus-Flaskes upgraden möchte). Ich hab ihn beim ersten Mal leben lassen, weil er mir auch verdächtig vorkam und ich sehen wollte, was passiert. Im zweiten, dritten und vierten Durchgang hab ich ihn jeweils getötet, weil ich keine Lust auf die Scherereien hatte. Unterm Strich ist es aber Geschmackssache.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Shadow22 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Zur Story kann ich nur abschließend sagen:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht irre, ist man doch selbst ein Urahne von Pygmy..oder?
Glaube ich auch aber trotzdem!