Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

die droppen nicht.
aber
Spoiler
Show
beim dracheneid bekommst du ja den stein wo du in andere welten kannst und den gegner besiegen musst. ansonsten halt in der grossen leere. aber die wirst du ja schon haben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

The Flower Maiden hat geschrieben:die droppen nicht.
aber
Spoiler
Show
beim dracheneid bekommst du ja den stein wo du in andere welten kannst und den gegner besiegen musst. ansonsten halt in der grossen leere. aber die wirst du ja schon haben.
Dabei ist aber zu beachten, dass du diese Welten nur betreten kannst, wenn du vom Gegner eingeladen wirst, das zugehörige Item funktioniert genau so wie Jolly Cooperation. Deswegen hab ichs bei dem Eid auch aufgegeben.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Wusst ich nicht, bin noch nie in ne Welt eines anderen Spielers gegangen.

schenk mir vielleicht wer 2 graue Schollen und 1 blaue xD
Wie oft muss man das Spiel denn durchspielen um alle Waffen fertig zu machen. :(

@CL4P: Wegen der Menschlichkeit, der Typ verkauft nur eine Einzige :/ das heißt wohl ich hab auch zu wenig. zumindest keine 30 :/
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Flower

Das wird schon passen,mehr als 12-15 brauche ich auch nicht.Das werden diese Viecher in 30-45 min.bestimmt fallen lassen.
Wg.leveln...wie wärs denn,wenn Du noch ein Level in Zauberei investierst?Meine gelesen zu haben,dass man bei 19 nen neuen Slot bekommt,dann hättest Du 6 Feuerbälle mehr zur Verfügung.
Das will ich auch noch mal machen.
Ansonsten kann man wohl seine Pyroflamme +15 immer noch verstärken und zwar
Spoiler
Show
nachdem man in Izalith den Boss gekillt hat,kann man angeblich noch zur Queelana gehen und die kann dann wohl noch etwas aufwerten
Bin mir da aber nicht 100%ig sicher ,aber irgendsowas habe ich mir mal notiert...

Werd jetzt auch gleich mal weitermachen ,kann Morgen lange schlafen.
Das wird spät heute. :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja wird schon hinhauen mit den Rattenviechern. Bei mir war das aber auch sehr mühsam.
12 hätt ich aber :wink:
Für was brauchst du sie eigentlich?

Weiß jemand welcher Händler die Dunkle Glut nimmt??
Und warum dieser schwarze Lebewohlkristall nie funktioniert? Der soll doch andere Spieler aus meiner Welt verbannen, oder? Sagt mir aber jedes Mal, dass keine da sind.... ne, ist keiner da, der winkt mir nur von weiten zu :x
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

The Flower Maiden hat geschrieben:ja wird schon hinhauen mit den Rattenviechern. Bei mir war das aber auch sehr mühsam.
12 hätt ich aber :wink:
Für was brauchst du sie eigentlich?

Weiß jemand welcher Händler die Dunkle Glut nimmt??
Und warum dieser schwarze Lebewohlkristall nie funktioniert? Der soll doch andere Spieler aus meiner Welt verbannen, oder? Sagt mir aber jedes Mal, dass keine da sind.... ne, ist keiner da, der winkt mir nur von weiten zu :x
Ich vermute mal, der funktioniert nur bei Phantomen die du beschworen hast und nicht bei Invadern - sicher bin ich mir aber nicht ^^
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bei Invadern funktioniert der auch bei mir nicht. Nur bei verbündeten Phantomen. Egal ob menschlicher Mitspieler oder Solaire. ;)

Und die Dunkle Glut (für die Okkulten Waffen) hat bei mir der bärtige Schmied vor Sen's Festung angenommen, wenn ich mich nicht irre. :?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hat sich hier eigentlich jemand mal etwas näher mit der Hintergrundgeschichte von Dark Souls beschäftigt? Es ist faszinierend, wie komplex die Story eigentlich ist. Nur bekommt man davon beim regulären Durchspielen sehr wenig mit.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

P4inkill3r hat geschrieben:Hat sich hier eigentlich jemand mal etwas näher mit der Hintergrundgeschichte von Dark Souls beschäftigt? Es ist faszinierend, wie komplex die Story eigentlich ist. Nur bekommt man davon beim regulären Durchspielen sehr wenig mit.
Dann leg mal los. Ich habe alles gelesen, mit jedem gesprochen etc. und bekomme so langsam einen Zusammenhang. Ich bin aber noch nicht durch, von daher bin ich sehr gespannt wie das Ganze dann zu Ende gehen wird.

Ach übrigens, heute gehts runter in die Katakomben. Noch freue ich mich drauf ;-)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

P4inkill3r hat geschrieben:Hat sich hier eigentlich jemand mal etwas näher mit der Hintergrundgeschichte von Dark Souls beschäftigt? Es ist faszinierend, wie komplex die Story eigentlich ist. Nur bekommt man davon beim regulären Durchspielen sehr wenig mit.
du meinst
Spoiler
Show
das man der nachfahre von pygmy ist und der rechtmäßige lord ist. Am ende das zeitalter des feuers (fegefeuer) oder das der Dunkelheit (Pest,Verderben) einläuten kann, sodass es quasi kein happy ending gibt für die menschheit.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, die Story hat eigentlich was zu bieten...wenn man willens ist, sie zu finden.

Edit : The Hell? Die Signaturen gehen ja endlich mal. xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Zur Story: Die wurde hier schon diskutiert, ja.. Bitteschön: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... y#p3162910
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@Alking
Hab vorhin erst begonnen, ein bisschen in den Wikis zu schmökern. Es gibt schon viele Details, die einem im Spiel ziemlich kryptisch vorkommen, aber als Gesamtes betrachtet Sinn ergeben. Damit mein ich nicht nur die "Hauptstory", sondern auch die Nebencharaktere und sogar viele Items, die ihren eigenen Hintergrund haben. Sieh dir mal die Lore-Seite auf wikispaces an. Obwohl, spiel es lieber erst durch. ^^

Außerdem: Viel Spaß in den Katakomben. Ich hasse dieses Gebiet. :P

@Muramasa
Spoiler
Show
Zum Beispiel. Wenn man das Gespräch mit Kaathe nicht gehabt hat (und das werden die wenigsten beim ersten Durchzocken), hat man davon keine Ahnung. Man wird ja quasi von Frampt und Gwyn dazu verleitet, sein rechtmäßiges Erbe aufzugeben, um für Gwyn als der vierte Lord keine Bedrohung mehr darzustellen.
EpicNameBro mach übrigens jetzt Lore-Videos, seht's euch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=ZvWvhZtaV7M

Für ein Spiel, wovon die meisten behaupten, es hätte keine Story, ist das alles schon beeindruckend, finde ich. :)

Edit @saxxon:
Mhm, na gut. Danke für den Link. ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Keine Ursache. Bedeutet natürlich nicht, dass es nun verboten ist über die Story zu sprechen ;) Wenn du was auf dem Herzen hast, raus damit :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Flower

Brauchte ich in erster Linie um überhaupt etwas zu haben und die Droprate zu erhöhen ,sowie Solaire beim Kampf gegen O+S rufen zu können und zuletzt dann noch um diverse Feuer in der Welt schonmal vorsorglich auf 15 bzw.20 zu bringen.
Das alles ist auch schon geschehen,denn nach gestrigem 10Std.Marathon,bin ich nun zum zweiten mal durch.
Der zweite Durchgang hat mir dabei mindestens genauso viel Spaß gemacht wie der Erste.Viel neues entdeckt!Gebietsabschnitte,Waffen,Rüstungen.U.a.auch ganz zum Schluss die Axt,die Du erwähnt hast.Was für ein geiles Teil!!! :) Große Freude.

Und das mit der Menschlichkeit hat sich jetzt auch erstmal erledigt denn
Spoiler
Show
nachdem ich gestern alle Seelen ins Herrschergefäß gelegt habe und dann nochmal bei der Kirche vorbei gegangen bin,lag dort an dem Altar 2mal 7 Menschlickeit!
Danach auch noch herausgefunden wofür die Hebel in Anor Londo sind,die man ansonsten nicht bewegen kann.Im nä.Run werde ich mich dann mal darum kümmern ,aus den Seelen diverse Waffen zu schmieden,Stärke und noch ein bisschen Beweglichkeit levelen ,um irgendwann auch die größte Waffe schwingen zu können usw.und herausfinden,ob ich jetzt mit dieser Axt alles one-hit wegdübeln kann. :lol:
Was für ein geniales Spiel,man kann es nicht oft genug sagen.