Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Uh .. Ausdauer 50? Wirklich? Was hast du damit vor? Wobei, du kannst sicher Havel's Rüstung tragen und bleibst dabei beweglich. Auf Resistenz zu skillen ist aber ziemlich sinnlos, die kriegt man über Ausrüstung.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

da könnte man von verskillt sprechen!

Ich bin noch im ersten run, hab stärke 16, Vit und Ausdauer auf 29, Beweglichkeit 32 und den Rest alles auf Anfangsstats. Von nun an werd ich nur noch auf Beweglichkeit skillen...

So bin ich mim Goldsaum Set, Adlerschild, Blitzspeer, Queelags Furienschwert, Langbogen und Havels Ring vollständig equipped und trotzdem pfeilschnell und auch nicht nach einem Treffer tot...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Spoiler
Show
So - Moonlight Butterfly besiegt (wunderschöne Musik, die aber nicht lange spielte.) und die Hydra ist auch nicht mehr. Ich bin 2 mal die Klippen runtergeflogen! Unfair!
Wo wir gerade von Stats sprechen - ich bin auch eher auf Ausdauer geskillt, damit mich schwere Rüstungen nicht in der Beweglichkeit einschränken.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

PEACE for DOM hat geschrieben: Dieser Thread ist für mich übrigens ein Musterbeispiel wie man sich konsolenübergreifend über ein Spiel freuen und begeistern kann. Und sich einfach mit Tips und Anregungen hilft. Großes Kompliment an alle Beteiligten.
Das ist übrigens der Grund, warum ich immer noch aktiv mitschreibe - es macht einfach Spaß sich über DKS auszutauschen.[/quote]

Da kann ich mich nur anschließen! :) Dieser Thread ist Entspannung pur nach einem stressigen Arbeitstag :) Einfach nochmal kurzes Kopfkino und DKS nacherleben, in dem man andere Erfahrungsbericht liest oder eben nur mal schnell einem Neuling weiterhelfen. Für diesen Zweck sind Foren unteranderem erfunden worden!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow!
Spoiler
Show
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so episch fandet, aber der Kampf gegen Sif ist meiner Meinung nach das bisher beste am Spiel. Mit einer übelen Vorahnung habe ich bereits die Tür geöffnet. Als ich das große Feld sah, wusste ich: Boss. Doch es ging nicht los?! Deshalb bin ich wie jeder wahrscheinlich erst einmal zum Grabstein gelaufen. Der Moment als er auf mich Hinab sah - Gänsehaut! Und das Ende - wie er humpelte und das Schwert kaum noch schwingen konnte. Ich wollte ihn gar nicht töten - schöner wäre unserer eigenes "The Last Guardian" - Genug geträumt! Okay, der Kampf war nicht sonderlich schwer, da ich ihn beim ersten mal Geschafft (knapp) habe aber er hatte einfach was. Das ganze Gebiet gefiel mir auch echt fantastisch. Diese mystischen Wälder und schönen Seen - sowas habe ich mir von Dark Souls gewünscht!
Gibt es sonst noch irgendwelche optionalen Bosskämpfe vor Sen's Fortress - bitte nicht den Namen des Bosses nennen, sondern einfach nur sagen wo ich suchen sollte. PS: Mit dem Drachental komm ich noch nicht klar! :D
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Laner hat geschrieben:Wow!
Spoiler
Show
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so episch fandet, aber der Kampf gegen Sif ist meiner Meinung nach das bisher beste am Spiel. Mit einer übelen Vorahnung habe ich bereits die Tür geöffnet. Als ich das große Feld sah, wusste ich: Boss. Doch es ging nicht los?! Deshalb bin ich wie jeder wahrscheinlich erst einmal zum Grabstein gelaufen. Der Moment als er auf mich Hinab sah - Gänsehaut! Und das Ende - wie er humpelte und das Schwert kaum noch schwingen konnte. Ich wollte ihn gar nicht töten - schöner wäre unserer eigenes "The Last Guardian" - Genug geträumt! Okay, der Kampf war nicht sonderlich schwer, da ich ihn beim ersten mal Geschafft (knapp) habe aber er hatte einfach was. Das ganze Gebiet gefiel mir auch echt fantastisch. Diese mystischen Wälder und schönen Seen - sowas habe ich mir von Dark Souls gewünscht!
Gibt es sonst noch irgendwelche optionalen Bosskämpfe vor Sen's Fortress - bitte nicht den Namen des Bosses nennen, sondern einfach nur sagen wo ich suchen sollte. PS: Mit dem Drachental komm ich noch nicht klar! :D
Spoiler
Show
Es gibt noch einen zweiten Boss im Darkroot Garden, das Nebeltor findest du oben in einem zerstörten Turm, im Gebiet, wo die schlafenden Steinriesen sind. Übrigens, Sif ist nicht optional, früher oder später hättest du ihn töten müssen, weil du seinen Ring später brauchst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ist auch mein Lieblingskampf. Optionale Bosskämpfe vor Sen's Fortress ist so eine Sache, denn streng genommen findet Sif's Kampf nicht zwingend vor der Fortress statt (und optional ist er auch nicht) - man kann ihn ja auch erst später machen. Nach der Fortress gibt's noch einen optionalen Bosskampf an der rotierenden Brücke (spoiler vermieden ;)) und du könntest am Firelink Shrine mal aus dem Aufzug springen, der zwischen der Kapelle in Undead Parish und Firelink hoch und runter fährt und dann den hohen Turm erklimmen. Oben ins Rabennest klettern und mal abwarten, was passiert ..
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Spoiler
Show
Mit optional meinte ich hauptsächlich "Nicht Sen's Fortress!" :)
Den Stray Demon habe ich noch nicht geschafft, trotzdem danke für den Tipp saxxon!
Und den Moonlight Butterfly hatte ich davor schon :)
Naja - also mach ich nochmal das Asylum dann gehts durch Sen's Fortress ._.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wieviele optionale bosse gibt es eigentlich? mir fallen so spontan 4 ein. 5, wenn man ganz penibel sein will.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dann äußere ich mich mal als Veteran in den Souls Spielen zum Thema Skillung. Und bevor irgendwelche Flames kommen, es ist ein Unterschied zwischen posen, was man alles drauf hat, und einfach viel über das Spiel wissen - Diejenigen die mit mir aktiv im Demons Thread waren, werden wissen was ich meine.

Sowas wie verskillt gibt es in beiden Spielen nicht. Nur um das direkt mal gesagt zu haben. Das Spiel bestraft dich für deine Fehler, aber niemals bis zu einem Grad an dem es unspielbar wird - Sonst wäre es wohl kaum möglich in Demons einen Barb, und in Dark einen Level 1 Pyro Run zu machen. ALLES ist möglich, solange man selbst gut genug ist. Im NG+ Kampf gegen Super Ornstein bin ich komplett ohne Schild beinahe verzweifelt, aber irgendwann hat es dann eben geklappt.

Jetzt aber mehr zu den Stats in Dark Souls selbst : Leider sind Stärke, Dex etc nicht annähernd so nützlich wie in Demons Souls. Wie Dek0r richtig erkannt hat, ist das Scaling nach 40 nahezu unbrauchbar - Allerdings ist es vorher auch nicht brauchbar. Das liegt an dem meiner Meinung nach größten Fehler des Spiels, den Elementarwaffen. Gerade Feuer ist extrem Overpowered. Ein Beispiel?´Mein Dex beispielsweise Parry Char, macht mit einem Thief Dagger+15, 1,6k Damage mit Parry. Mit dem Mischwesen Dagger+5, welcher ein S Scaling hat, 1,2k. Mit einem Fire Estoc +10 : 1,8-1,9k. Dieser Char verfügt über 99 Dex. Also sind die gesamten in Dex investierten Punkte, quasi sinnlos weil ich mit den Fire Weapons mehr Damage mache - Obwohl diese bekanntlich über KEIN Scale verfügen. Im Klartext heißt das, jemand mit 10 Dex macht genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr Damage wie ich...Kann aber 99 Vitalität haben.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Fire Estoc 1,8k Schaden? Wow. Ich habe ein Fire Uchigatana auf max und das macht nichtmal ansatzweise so viel Schaden. Dabei macht das ausgeschmiedet 252 + 252Fire. Der Estoc müsste weniger machen, oder? Versteh ich jetzt grad nicht. :D

EDIT: Und ja ich hab kapiert dass es hier um Parry geht.^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Laner hat geschrieben:
Spoiler
Show
Den Stray Demon habe ich noch nicht geschafft, trotzdem danke für den Tipp saxxon!
Vergiss aber nicht auch nochmal in dem Verließ vorbeizuschauen wo man gestartet ist, wenn Du sowieso nochmal zurück gehst zum Asylum, in Deiner Zelle wirst Du was sehr sehr wichtiges finden :)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Flex-007 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
Spoiler
Show
Vergiss aber nicht auch nochmal in dem Verließ vorbeizuschauen wo man gestartet ist, wenn Du sowieso nochmal zurück gehst zum Asylum, in Deiner Zelle wirst Du was sehr sehr wichtiges finden :)
Danke für den Hinweis! :) Bisher scheitere noch daran das Eagle Shield aufzuspüren ... naja, 1 x Humanity und das Laito sind schon mal ein kleiner Erfolg - nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wo ich suchen soll - danach geh ich wieder ins Ayslum! :)

EDIT: Schon gefunden!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel hat mich wieder fest um den Finger gewickelt. :)
Gestern zwei neue Eide entdeckt.Obwohl schon mehrmals dran vorbei gelaufen,ist mir diese "Muschi"vorher nicht aufgefallen und der Zweite war der,bei dem man sich zur Ruhe betten muss.Das habe ich zwar im ersten Durchgang auch schon gemacht,aber nicht lange genug gewartet.
Müsste glaube ich jetzt alle Eide gefunden haben.
Dann noch ne Tür/Leiter entdeckt,die mich zu der Seele ganz am Anfang bei Sen´s Festung gebracht hat und noch nen Bossfight am Wasser,sowie die Kunst des Entfachens besorgt und schonmal das Leuchtfeuer am Schrein,sowie vor Ornstein und Smough auf 15 gebracht.Yeah!

Wie oft kann man das jetzt eigentlich so machen?

Der Boss in den Katakomben war auch im 2.Durchgang sehr einfach zu besiegen.Mit Abstand der leichteste Boss im Spiel,finde ich.Nur der Weg dorthin war mal wieder ...puh...
Aber hier hat z.b auch wieder die hohe Ausdauer geholfen,denn vom Schmied aus bin ich mit Eliterüstung und Harvel´s Ring in windeseile durch die Räder gelaufen,Ausweichrolle links ,Rolle rechts weitergelaufen,nochmal ne Rolle ,wieder gelaufen und schwupps stand ich vorm Boss.

Wg.Skillung allgemein,also da fühle ich mich wirklich wohl mit meiner ...mehr Ausdauer bzw.Kondition zu haben,kann wohl kaum jemandem schaden und es ist ja nicht nur so,dass man damit länger am Stück laufen/flüchten kann,ohne eine Pause einlegen zu müssen,sondern auch deutlich öfter hintereinander schlagen kann,sowie auch gegnerische Schläge abwehren kann,bevor die grüne Leiste am Ende ist.
Um so wichtiger,wenn man noch nicht ein allzu starkes Schild hat.
Wichtigstes Attribut im Spiel mMn.

@saxxon.de

Ja,wirklich,habe mich nochmal vergewissert.50.

Wg.Resistenz...gucke doch mal beim nä.mal wenn Du aufleveln willst was passiert,wenn Du auf Resistenz gehst.Am Anfang des Spiels ist es natürlich erstmal nicht so wichtig wie andere Attribute,aber wenn man im späteren Verlauf oder eben im 2.Durchgang schon andere wichtige Attribute weit oben hat und dann mal bei Resistenz schaut,dann zeigt einem das Spiel sogut wie jeden Wert im unteren Bereich der Skala in blau an,im Gegensatz dazu,wenn man z.b nochmal Stärke puschen würde.
Also sinnlos kann es ja dann nicht sein.
Auch generell finde ich,kann es nicht schaden,wenn man diesen Wert nicht komplett vernachlässigt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

ElijahC hat geschrieben:Fire Estoc 1,8k Schaden? Wow. Ich habe ein Fire Uchigatana auf max und das macht nichtmal ansatzweise so viel Schaden. Dabei macht das ausgeschmiedet 252 + 252Fire. Der Estoc müsste weniger machen, oder? Versteh ich jetzt grad nicht. :D

EDIT: Und ja ich hab kapiert dass es hier um Parry geht.^^

Hast du auch den Hornet Ring dabei getragen?

@Vorposter :

Sorry, aber Resistenz zu skillen macht keinen Sinn. Den Def Unterschied merkt man nicht. Die Punkte sind in Vit hundert mal besser investiert.