Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Hmmm ... unten am Sumpf solltest du die Augen nach einer Höhle offen halten. Also bevor du den Aufzug nach oben nimmst. Und nimm genügend Lila Moosklumpen mit, evtl. wirst du sehr oft durch diesen Sumpf latschen müssen. ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

dafür ist der boss in blighttown ziemlich einfach. freu dich jetzt schonmal auf sens festung :) brutal, genialer abschnitt!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

EsSchneit hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich bin nun aus Blight Town raus (omg, war das manchmal ne Ruckelorgie... aber ganz nice designt) und frag mich, wohin ich am besten sollte. New Londo sieht mir zu unheimlich aus, da finde ich Darkroot Garden viel sympathischer. Am Drachen in Valley of Drakes komm ich vermutlich nicht vorbei, da er mir mit einem Hit 90% abgezogen hat.
Was mich noch interessiert... gibt es keinen Boss in Blight Town? Ich weiß, dass man an einer Stelle (relativ weit am Ende) nach links abbiegen kann, jedoch standen dort 2 Sniper und ich hatte keine Pfeile mehr parat.
Spoiler
Show
das heisst du hast nun beide glocken geläutet? wenn ja, dann gibt es nur eine richtung! sens festung *diabolisches grinsen*

-new londo würd ich mir für gaaanz am schluß aufheben *so hab ich es gemacht*
- darkroot garden wäre ne ganz nette stelle um dich bissel umzuschauen falls du dich für sens festung noch nicht stark genug fühlst
- na ja, der boss von blight town ist doch das feuerviech vor der glocke und den gang den du glaub ich meinst mit den 2 snipern, ist eine sackgasse die dir aber glaub eine feuerhütterseele einbringt
Spoiler
Show
Nope, den Boss und die Glocke hab ich nicht gesehen :| Muss ich wohl irgendwie daran vorbei gelaufen sein... öh nööö. Öde. Dachte, ich bin endlich aus dieser scheiß Stadt raus..
Spoiler
Show
Von dem Leuchtfeuer im Tunnel schräg rechts quer durch den Sumpf, hinter den Steine werfenden Kameraden geht´s in eine Höhle...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bin ich eigentlich der einzige der mit Sens Fortress auch auf dem ersten Run keine Probleme hatte? Wenn man die Sache vorsichtig angeht, und sich langsam aber sicher vorwärts bewegt, ist es mMn nicht halb so schwer wie es viele behaupten.
Spoiler
Show
Der Mimic
hat wohl jeden erwischt der offline gespielt hat, aber sonst...? Da find ich Lost Izalith - Vor dem Patch der die Aggro gesenkt hat versteht sich -als Pure Melee wesentlich schlimmer.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der mit Sens Fortress auch auf dem ersten Run keine Probleme hatte? Wenn man die Sache vorsichtig angeht, und sich langsam aber sicher vorwärts bewegt, ist es mMn nicht halb so schwer wie es viele behaupten.
Spoiler
Show
Der Mimic
hat wohl jeden erwischt der offline gespielt hat, aber sonst...? Da find ich Lost Izalith - Vor dem Patch der die Aggro gesenkt hat versteht sich -als Pure Melee wesentlich schlimmer.
Nope, seh ich auch so. Mit Ausnahme der "Überraschung" - die stand so ungewöhnlich platziert im Vergleich zu den bekannten, dass ich mir gleich was gedacht hab. Dafür hat mich dann einer in Anor Londo überrascht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der mit Sens Fortress auch auf dem ersten Run keine Probleme hatte?
:Blauesauge:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der mit Sens Fortress auch auf dem ersten Run keine Probleme hatte? Wenn man die Sache vorsichtig angeht, und sich langsam aber sicher vorwärts bewegt, ist es mMn nicht halb so schwer wie es viele behaupten.
Spoiler
Show
Der Mimic

Im ersten Versuch nicht ein Mal zu Tode gekommen...

Im NG+ aber mindestens 20 Mal verreckt

Im NG++ wieder 0 Tode da :ugly:

Ich weiß echt nicht, was im NG+ los war...ich war echt kurz davor sonst was zu tun ;)

Zu deinem Spoiler:
Spoiler
Show
Bei meinem ersten Durchlauf war da eine Nachricht auf dem Boden vorher: "Lightning Spear Ahead!"
Dachte es würde sich dabei um eine Falle handeln, die dich bruzelt...also garnciht erst zu der Truhe gegangen :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

sens festung is schon nicht ganz ohne imo. aber es stimmt das z.b. lost izalith um einiges schwieriger ist. sens hat eine faire härte und is cool aufgebaut/designed... lost izalith ist einfach nur nervig schwer
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich empfand beim ersten Durchlauf Sen's Fortress wesentlich schlimmer als Lost Izalith ... Das Leuchtfeuer war einfach fies versteckt, zudem hatte man erstmal gar keine Zeit, an der Stelle nach einem Leuchtfeuer zu suchen, weil man ja ständig ... na ja, was an Kopp bekommen hat. Lost Izalith dagegen war recht einfach, weil die Viecher halt tot bleiben. Dann kann man auch ohne das letzte Feuer gefunden zu haben schnell zum Boss durchrennen. :?

EDIT: Was haltet ihr eigentlich von den falschen Wänden? Meiner Meinung nach ist das der größte Designfehler des Spiels. Wenn man - wie ich - komplett offline spielt bekommt man ohne Lösung zum einen eine ganze Menge gar nicht mit (Ash Lake), zum anderen wird es unnötig schwer, wenn man ein Leuchtfeuer hinter einer versteckten Wand verpasst hat. Wäre nett, wenn man die Dinger wenigstens irgendwie erkennen könnte ... eine leicht bröckelnde Wand fände ich besser als ganz normale Kulissen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das stimmt schon, teilweise sind diese so sinnfrei versteckt das man sie Offline garnicht finden kann, bzw nur durch zufall. Das im Senforest hätte ich niemals ohne Google gefunden und ich stand 2 mal dort oben und bin am Boss gescheitert....
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kommt auf die positonierung an. ich finde z.b. das leuchtfeuer in lost izalith relativ überflüssig da es ja doch nahe am vorhergehenden ist. es verkürzt den weg ja nur minimal. habe ich bei meinem ersten durchgang auch nicht gefunden.
das erste leuchtfeuer in den katakomben ist schon etwas fieser. wenn ich das nicht durch zufall entdeckt hätte... puh das hätte nerven gekostet ;)
aber stimmt schon die wände hätten ruhig etwas bröckelig sein können um sie besser zu erkennen.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Das erste Bonfire in den Catacombs kann man aber auch schon vorher durch eine Felsspalte sehen!

Mit Ausnahme vom Bonfire in Lost Izalith kann man iirc alle versteckten Bonfire auf andere Art und Weise sehen.

Besonders die in der Tomb of Giants habe ich nur gefunden, weil ich sie vorher auf dem Weg schon erahnen konnte
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

puh also wenn die bonfire noch nicht entzündet sind dann ist es aber schon schwer diese zu sehen. vorallem in tomb of giants ist es doch nahezu unmöglich oder? kann man das versteckte bonfire im darkroot garden auch durch die wand sehen? also ob man die wirklich alle vorher erspähen kann.. 8O
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Rooster hat geschrieben:sens festung is schon nicht ganz ohne imo. aber es stimmt das z.b. lost izalith um einiges schwieriger ist. sens hat eine faire härte und is cool aufgebaut/designed... lost izalith ist einfach nur nervig schwer

Also ich bin durch Demon's Ruins und Lost Izalith auf einmal durchgegangen. Außer den Endboss natürlich, aber das ist wohl halt ein bisschen trial and error.
Bei Sen's Fortress fand ich es schon teilweise ätzend: die Überraschung, die Brandbomben-Stelle..

Die Katakomben fand ich anstrengend (auch mit Laterne), aber machbar. Generell fand ich eigentlich das erste Drittel des Spiels am schwersten! Capra-Demon, Depths, Blighttown.

Die Mitte des Spiels fand ich mega unterhaltsam (Anor Londo, Ariamis...) und am Ende hab ich mehr oder weniger alles in einem Zug zerlegt. Katana FTW 8)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Kennt sich jemand mit den Eiden aus?
Spoiler
Show
Den darkwraith hab ich bis zur Gänze vertieft um die Dark Armor zu bekommen :D, aber gibts noch was Interessantes was man durchs Vertiefen anderer Eide erhalten kann?
Ah ja der Drache ist mir noch eingefallen, aber Drachensteine zu sammeln, ist mir so mühsam ^^