Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

In Blighttown hatte ich nur in meinem ersten Run Framerate Probleme, und seit dem Patch garkeine mehr. Lost Izalith hat ein grauenhaftes Design, aber ein FPS Abfall ist mir dort nicht aufgefallen. Ich rede nicht von irgendwelchen Framerate drops wenn ich gegen mehr als einen Gegner kämpfe, sondern gegen das bekannte Problem in Skyrim, das im Gegensatz zum Blighttown Problem, zu dauerhaften 5 FPS führen kann...Gibts genug Youtubevideos dazu.

Also PanzerGrenadier, du findest den Titel von Dark als Rollenspiel GOTY ungerechtfertigt, findest Skyrim aber ebenfalls nicht berrauschend? Was ist denn dann bitte ein gerechtfertiger erster Platz? The Witcher? Kann ich nicht beurteilen, aber das wäre es wohl wahrscheinlich alleine schon weil es kein Multiplattformer ist nicht geworden. Und der Rest ist nicht einmal erwähenswert ( Two Worlds 2, Dungeon Siege 3 )
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Um wieder OnTopic zu werden: Da Obscura gerade erwähnt hat, dass er das Design von Lost Izalith schrecklich findet, was ist denn euer Lieblingsgebiet (vom Aufbau, Stil, Gegnern usw.) und euer Hassgebiet? Würde mich interessieren. :)

Bei mir wäre das Lieblingsgebiet gleich die Undead Burg (?) und Undead Parish am Anfang. Mir gefallen Burgen im Allgemeinen, das verschachtelte Design mit relativ viel entdeckbarem Zeugs, dann der Drache der auf der Brücke landet ... herrlich. Knapp dahinter die Painted World, weil ... na ja, Schloss im Schnee, sehr schön designt, aber mir gefallen die Rabenweiber nicht und diese geschwollenen Untoten sind auch furchtbar mMn.

Hassgebiet wäre zum einen Lost Izalith, weil mMn sehr große offene Flächen/Gebiete nicht ins Spiel passen, weshalb ich auch den Wald nicht besonders mag. Schönes Design klar, aber wenn ich die Wahl hab zwischen verschachtelten und offenen Gebieten - dann sinds die verschachtelten. ;)

P.S.: Magier sind wirklich imba.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mein lieblingsgebiet ist sen's festung und die painted world. meine hassgebiete sind schandstadt, wegen der miesen performance, und das ende von izalith, weil es ewig dauert, bis man wieder beim boss ist. beim letzten run hab ich extra nochmal 30 seelen geopferet um als diener des chaos +2 die abkürzung nehmen zu können.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Mein Lieblingsgebiet ist klar die Painted World. Ich hab generell ein Faible für verschneite, düstere Fantasy-Welten, und die Atmosphäre, die dort von der ersten Minute an aufgebaut wird, finde ich großartig. Was Gegner betrifft, bin ich dort wegen den nervigen Raben und den Skeletträdern ein bisschen zwiegespalten... Fällt für mich insgesamt aber nicht so sehr ins Gewicht. Außerdem finde ich den Bosskampf in der Welt super.

"Hass"gebiete wären für mich Lost Izalith wegen dem miesen Leveldesign, Tomb of Giants wegen den Imbaskeletten und Blighttown wegen den Framedrops und den Toxinspacken.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Hört sich gut an! Hab bisher auch nur positives drüber gelesen... ok, die Grafik soll jetzt nicht gerade Zeitgemäß sein, aber was solls, Spiele mit Tiefgang brauchen kein hübsches Outfit!
kannst dir ja schonmal einen kleinen eindruck durch den prolog verschaffen. alles spoilerfrei. http://www.youtube.com/watch?v=YUnT4NS3Gjg und bevor wegen zuviel offtopic noch gemeckert wird, hier geht's zum dp thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 24&start=0.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ALLE MAL HERGEHÖRT!

Eventuell erhält Dark Souls tatsächlich schon in relativ kurzer Zeit einen DLC mit dem (frei übersetzten) Namen "Forest of Darkness"!

Quelle

Ich hätte mich zwar eher über ein Schloss gefreut aber es klingt schonmal vielversprechend und die Arbeiten sollen auch schon fast beendet sein. Wer hätte das gedacht?!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:ALLE MAL HERGEHÖRT!

Eventuell erhält Dark Souls tatsächlich schon in relativ kurzer Zeit einen DLC mit dem (frei übersetzten) Namen "Forest of Darkness"!

Quelle

Ich hätte mich zwar eher über ein Schloss gefreut aber es klingt schonmal vielversprechend und die Arbeiten sollen auch schon fast beendet sein. Wer hätte das gedacht?!
ALLE MAL HERGEHÖRT!

völlig aus dem zusammenhang gerissene infos. es handelt sich um eine ominöse "projektnahe quelle" und einem markenschutzeintrag aus dem letzten jahr. 4p formuliert die sache etwas weniger omg-omg-omg-like. http://www.4players.de/4players.php/spi ... beit_.html
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: völlig aus dem zusammenhang gerissene infos. es handelt sich um eine ominöse "projektnahe quelle" und einem markenschutzeintrag aus dem letzten jahr. 4p formuliert die sache etwas weniger omg-omg-omg-like. http://www.4players.de/4players.php/spi ... beit_.html
Bist du ein bisschen breit? :)
Erstmal steht da "eventuell", dh. ich garantiere für nichts und des Weiteren ja, ich würde mich riesig freuen also kann ich hier schreiben was und wie ich das will.

Aber ok, passt zu jemandem, der non stop über ein Spiel meckert, das er eigentlich ganz gut findet. Ich blick bei dir nicht durch.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Wo ist das Problem? Dass da was kommt, davon kann man wohl ausgehen... Glaube mal nicht, dass die sich das aus den Fingern gesogen haben. Und so gut, wie das Spiel inzwischen bei der Masse ankommt, wär's aus Publishersicht ja auch doof, da nix Zusätzliches rauszubringen. ^^ Ich freu mich auf jeden Fall.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe das es kein DLC geben wird. Ich hasse DLC´s mehr als alles andere, das es derzeit in der Spieleindustrie zu hassen gibt, und es nach wie vor keinen DLC gibt der sein Geld wert wäre. Ein richtiges Add On, mit neuen Waffen, Rüstungen und Items wäre zwar in der Theorie mehr als gut, und dafür würde ich auch Geld ausgeben, allerdings aufgrund des Online Systems unwahrscheinlich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

P4inkill3r hat geschrieben:Wo ist das Problem? Dass da was kommt, davon kann man wohl ausgehen... Glaube mal nicht, dass die sich das aus den Fingern gesogen haben. Und so gut, wie das Spiel inzwischen bei der Masse ankommt, wär's aus Publishersicht ja auch doof, da nix Zusätzliches rauszubringen. ^^ Ich freu mich auf jeden Fall.
Eben genau das meine ich. 4players ist natürlich (und verständlicherweise) auf der juristisch korrekten Seite geblieben - sehr schöne Verwendung des Konjunktiv - aber warum sollte man sich nicht freuen? Zu Anfang, als Dark Souls gerade in der Mache war, waren DLC Pläne schon "fast" angekündigt und wurden nur später widerrufen. Auf der anderen Seite: Das Spiel verkauft sich passabel, man ist mehr als zufrieden (DKS ist ja nun wirklich abgeschlossen dh. ein DLC wäre keineswegs ein billiger Trick) und die Erwartungen der Fans machen so etwas durchaus wahrscheinlich.

@Obscura

Sorry aber deine Argumentation hinkt.
Warum hasst du DLCs? Doch wohl, weil manche Spiele nahezu unfertige Produkte auf den Markt bringen und den Rest als DLC verkaufen. DKS war groß und lange genug - nun hängt es von der Länge und der Qualität eines möglichen DLCs ab, bevor man darüber urteilen kann, finde ich.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hasse DLC aus besagten Gründen. Egal ob das Material im Spiel dabei sein konnte, oder das Spiel alleine genug Spielzeit hatte, sobald ich "DLC" höre, klingeln bei mir einfach die Alarmglocken - Weil bisher kein DLC den ich kenne das Geld wert gewesen wäre. Wahrscheinlich hasse ich sie aus dem gleichen Grund weswegen ich Map Packs hasse. "Früher" gab es etwas das sich Add Ons nannte. Da war bei guten Add Ons für weitere Stunden Spielspaß gesorgt, und nicht nur für ne halbe Stunde. Und aufgrund des Online Systems lassen sich neue Waffen oder Rüstungen nur schwer in einen DLC einfügen, und so sehr ich Dark Souls mag, für ein neues Gebiet und einen neuen Boss, gebe ich ganz sicherlich keine 5-15€ aus. Wenn es - aus irgendeinem gigantischen Zufall - Sowas wie eine spezielle PvP Arena, oder der von mir angesprochene Bossrush Modus wäre, sähe die Sache anders aus - Aber solange der DLC noch nicht da ist, und es nur so wenig Informationen gibt, solange hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die meisten DLC kosten eben um die 15€, und für das Geld bekomme ich beim richtigen Händler bereits ein neues komplettes Spiel, das mir je nachdem 5-20 Stunden Spielspaß bietet - Wieso sollte ich mir dann für das gleiche Geld 2-3 Extra Missionen/Gegner/Whatever kaufen?
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hasse DLC aus besagten Gründen. Egal ob das Material im Spiel dabei sein konnte, oder das Spiel alleine genug Spielzeit hatte, sobald ich "DLC" höre, klingeln bei mir einfach die Alarmglocken - Weil bisher kein DLC den ich kenne das Geld wert gewesen wäre. Wahrscheinlich hasse ich sie aus dem gleichen Grund weswegen ich Map Packs hasse. "Früher" gab es etwas das sich Add Ons nannte. Da war bei guten Add Ons für weitere Stunden Spielspaß gesorgt, und nicht nur für ne halbe Stunde. Und aufgrund des Online Systems lassen sich neue Waffen oder Rüstungen nur schwer in einen DLC einfügen, und so sehr ich Dark Souls mag, für ein neues Gebiet und einen neuen Boss, gebe ich ganz sicherlich keine 5-15€ aus. Wenn es - aus irgendeinem gigantischen Zufall - Sowas wie eine spezielle PvP Arena, oder der von mir angesprochene Bossrush Modus wäre, sähe die Sache anders aus - Aber solange der DLC noch nicht da ist, und es nur so wenig Informationen gibt, solange hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die meisten DLC kosten eben um die 15€, und für das Geld bekomme ich beim richtigen Händler bereits ein neues komplettes Spiel, das mir je nachdem 5-20 Stunden Spielspaß bietet - Wieso sollte ich mir dann für das gleiche Geld 2-3 Extra Missionen/Gegner/Whatever kaufen?

Ich verstehe was du sagen willst, stimme aber nicht wirklich zu.
Warum sollen neue Rüstungen und Waffen nicht funktionieren? Solange man nur Variationen bringt und keine imba Waffen oder Zauber, ist das doch kein Problem.
Und wenn für 5-7€ eine Welt wie die in Ariamis oder Demon's Ruins oder Anor-Londo kommt, mit guten Kulissen, fordernden Gegnern und einigen Stunden Spielspaß, verstehe ich nicht, was daran auch nur im Entferntesten negativ sein soll!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Kam nicht vorher die Ansage, dass es keinen DLC geben wird oder vertue ich mich da?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Shadow22

Eben.
Gutzahn hat geschrieben:Kam nicht vorher die Ansage, dass es keinen DLC geben wird oder vertue ich mich da?
Ja aber tatsächlich waren DLCs angekündigt, als das Spiel ursprünglich in Entwicklung war.
Ich erkläre mir das evtl. so: Zuerst war z.B. die "Painted World" ein DLC bis FromSoftware feststellte wie nahe diese Aktion das Spiel an die anderen Abzockprojekte (Dragon Age II) bringen würde, also cancelten sie das DLC und machten es frei zugänglich.
Jetzt wo DKS so gut läuft, warum sollten sie kein DLC rausbringen? DKS hat keine so feste Story, das man nicht zusätzliche Gebiete einbringen könnte. Ich habe so viel Spaß mit dem Spiel gehabt, dass ich gerne bereit bin für ein paar weitere Stunden etwas zu zahlen und so diesen innovativen Entwickler weiter zu fördern (sofern ich das DLCs nach den ersten Reviews als gut erachte, versteht sich).