Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

Mirabai hat geschrieben:Pfeil und Bogen :D

sicher nicht :p ^^

@saxxon: das ding ist aber viel schwaecher.
ich werds mal mit dem drachengrossschwert probieren, staerke hab ich jetzt ja auf 50 :D
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Hi Flower Maiden,

meiner Meinung ist die Schwarz-Ritter-Großaxt +5 eh die beste Waffe im Spiel.
Vor allem, wenn Dein Stärke Wert um die 50 ist. Da macht diese Waffe 612 Schaden.

Gruß Stephan
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PEACE for DOM hat geschrieben:Hi Flower Maiden,

meiner Meinung ist die Schwarz-Ritter-Großaxt +5 eh die beste Waffe im Spiel.
Vor allem, wenn Dein Stärke Wert um die 50 ist. Da macht diese Waffe 612 Schaden.

Gruß Stephan
jup, das ding haut auch im ng+++ noch alles weg. was ich affig finde, sind diese blitzwaffen. da man vom gesamtschaden 2 mal resistenz abziehen muss, machen die dinger deutlich weniger schaden als waffen, die nur auf physischen schaden ausgelegt sind und evtl. noch durch wunder oder items kurzzeitig verbessert werden.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: jup, das ding haut auch im ng+++ noch alles weg. was ich affig finde, sind diese blitzwaffen. da man vom gesamtschaden 2 mal resistenz abziehen muss, machen die dinger deutlich weniger schaden als waffen, die nur auf physischen schaden ausgelegt sind und evtl. noch durch wunder oder items kurzzeitig verbessert werden.
So sieht es aus. Bin jetzt auch im NG+++ und mit der Großaxt spielt sich das recht entspannt :D .

Gruß Stephan
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

So, obwohl ich eigentlich Skyrim spielen sollte, will ich einen Magier. Hab bisher noch nie gezaubert, abgesehen von ein bisschen Pyromantie. Also: Hat jemand Tipps? Wie gehe ich am Anfang am besten vor, wo sollte ich hin, was sollte ich kaufen. Der Charakter soll dabei nicht unbedingt ein reiner Magier werden. Eine Art Schwertmagier wäre fein. Hab aber davon überhaupt keine Ahnung.

EDIT: Kann es gerade nicht ausprobieren, aber kann ich mit der linken Hand zaubern und in der rechten eine Waffe führen? Oder andersrum? Wenn ja, was passiert, wenn ich rechts einen Stab ausgerüstet habe und dann eine Konterattacke ausführe? :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ElijahC hat geschrieben:So, obwohl ich eigentlich Skyrim spielen sollte, will ich einen Magier. Hab bisher noch nie gezaubert, abgesehen von ein bisschen Pyromantie. Also: Hat jemand Tipps? Wie gehe ich am Anfang am besten vor, wo sollte ich hin, was sollte ich kaufen. Der Charakter soll dabei nicht unbedingt ein reiner Magier werden. Eine Art Schwertmagier wäre fein. Hab aber davon überhaupt keine Ahnung.

EDIT: Kann es gerade nicht ausprobieren, aber kann ich mit der linken Hand zaubern und in der rechten eine Waffe führen? Oder andersrum? Wenn ja, was passiert, wenn ich rechts einen Stab ausgerüstet habe und dann eine Konterattacke ausführe? :D
Reine Magie klappt nicht nur, sie macht irre fun und ist richtig richtig imba.
Pack direkt möglichst viel in Intelligenz von Anfang an und leg Schwerpunkt auf die soul arrow, Homing soul mass und soul spear Variationen.
Mein Geheimtipp wäre
Spoiler
Show
die Krone von Ooicile (oder wie die Tussi bei der Hydragrotte heißt). Wenn du die befreit hast und noch einmal in deren Grotte zurückkehrst, liegt da ihr Set mit ihrem Headgear, das 20% Schaden auf jede(!) Art von Magie packt.

Ausserdem ist der normale Katalyst dein bester Freund - außer evtl je nach Spielweise ganz viel später der Kristallkatalyst von Logan bzw. ab 48 Int sein eigener Katalyst (der steigt mit deinem Int-Wert und befindet sich nachdem Logan verrückt geworden ist an der Stelle, an der er davor gesessen hat.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: jup, das ding haut auch im ng+++ noch alles weg. was ich affig finde, sind diese blitzwaffen. da man vom gesamtschaden 2 mal resistenz abziehen muss, machen die dinger deutlich weniger schaden als waffen, die nur auf physischen schaden ausgelegt sind und evtl. noch durch wunder oder items kurzzeitig verbessert werden.
Nur damit ich das verstehe: Abgesehen von deinen Posts in denen du Tipps gibst und bekommst, lässt du in keinem Post ein gutes Haar an Dark Souls, spielst es aber trotzdem gerade zum dritten Mal durch? Darf ich das gegen dich verwenden, wenn du mal wieder irgendwo (wie im RPG des Jahres-Thread) drüber herziehst?
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

ElijahC hat geschrieben:EDIT: Kann es gerade nicht ausprobieren, aber kann ich mit der linken Hand zaubern und in der rechten eine Waffe führen? Oder andersrum? Wenn ja, was passiert, wenn ich rechts einen Stab ausgerüstet habe und dann eine Konterattacke ausführe? :D
Sowohl als auch. Es ist Situationabhängig, in Kämpfen gegen starke Gegner, besonders Bosse habe ich den catalyst immer in der rechten hand um mich hinter einem Großschild verstecken zu können. In den normalen Gebieten haben ich Ihn im zweiten Slot der linken Hand, im ersten ist das Target Shield, weil rechte Hand mit enchanted-bandit-knife +5 für humanoide Gegner und lightning Iaito für Sonstiges belegt ist.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:
Nur damit ich das verstehe: Abgesehen von deinen Posts in denen du Tipps gibst und bekommst, lässt du in keinem Post ein gutes Haar an Dark Souls, spielst es aber trotzdem gerade zum dritten Mal durch? Darf ich das gegen dich verwenden, wenn du mal wieder irgendwo (wie im RPG des Jahres-Thread) drüber herziehst?
nein, ng+++ ist das vierte mal. :wink: ausserdem ist da noch der parallele bogen only run und das alles ändert nunmal nichts an den offensichtlichen schwächen von ds, die dem spiel nunmal eine gewisse wertung verwehren. für mich ist deadly premonition das game of the decade, aber aufgrund der schwächen würde auch ich dem spiel unmöglich mehr als gold geben können.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein, ng+++ ist das vierte mal. :wink: ausserdem ist da noch der parallele bogen only run und das alles ändert nunmal nichts an den offensichtlichen schwächen von ds, die dem spiel nunmal eine gewisse wertung verwehren. für mich ist deadly premonition das game of the decade, aber aufgrund der schwächen würde auch ich dem spiel unmöglich mehr als gold geben können.
Ja aber offensichtlich sind die Schwächen nicht so gravierend, sonst wärst du doch nicht schon bei ng+++ oder? :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:für mich ist deadly premonition das game of the decade, aber aufgrund der schwächen würde auch ich dem spiel unmöglich mehr als gold geben können.
Hab ich mir auch Gestern bestellt! Bin schon ganz gespannt drauf!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:für mich ist deadly premonition das game of the decade, aber aufgrund der schwächen würde auch ich dem spiel unmöglich mehr als gold geben können.
Hab ich mir auch Gestern bestellt! Bin schon ganz gespannt drauf!
das wünsch ich dir jetzt schon mal viele viele stunden spass damit. sobald dich das spiel erst einmal in seinen bann gezogen hat, wirst du nichtmehr viel zeit fernab deines fernsehers verbringen (von essen, schlafen und arbeiten mal abgesehen).
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hört sich gut an! Hab bisher auch nur positives drüber gelesen... ok, die Grafik soll jetzt nicht gerade Zeitgemäß sein, aber was solls, Spiele mit Tiefgang brauchen kein hübsches Outfit!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

nunmal nichts an den offensichtlichen schwächen von ds, die dem spiel nunmal eine gewisse wertung verwehren.
Die Schwächen von Skyrim, wie beispielsweise das total altbackene Kampfsystem, und auf der Playstation 3 sogar eine Inkompetenz die Programmierung betreffend seitens der Entwickler, die Skyrim stellenweise unspielbar macht, sind natürlich nicht erwähnenswert und Award verdächtig.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:
Die Schwächen von Skyrim, wie beispielsweise das total altbackene Kampfsystem, und auf der Playstation 3 sogar eine Inkompetenz die Programmierung betreffend seitens der Entwickler, die Skyrim stellenweise unspielbar macht, sind natürlich nicht erwähnenswert und Award verdächtig.
Zwar brauchen wir keine neue Skyrim vs Dark Souls Diskussion, aber verglichen mit Blighttown und Lost Izalith läuft Skyrim wie eine glatte Eins.
erstens das und zweitens hab ich mich mit keinem wort zu skyrim geäussert. viele fanden oblivion nicht sooo toll und haben skyrim in den himmel gelobt, deshalb hab ich's mir geholt, aber tes scheint einfach nicht mein ding zu sein. steam sagt 3 stunden und irgendwie müsste ich mal weitermachen, aber irgendwie fehlt mir die motivation. denke im moment eher darüber nach zum 5. mal rof zu spielen.