Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
ja, aber andere spiele empfinde ich als viel dynamischer. vorhin in anor londo gegen die silberritter stand ich nur auf der stelle, hab gewartet bis er zuschlägt und dann zurückgeschlagen. zwischendurch hätte man die x-ten wiederholungen der mobs ruhig mal gegen sowas wie ornstein ausgetauschen können oder sowas wie dieser fechter richard oder so oben auf sens festung, da wär mal ein bisschen bewegung in die sache gekommen.
edit: ist das nito in deinem ava?
edit: ist das nito in deinem ava?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich ien Riesenfan von mehrmaigem durchspielen von Spielen (eigentlich mache ich fast jedes Spiel mind. 2 Mal durch, ausser natuerlich soclhe Spiele wie zB Monster Hunter o.O) aber bei Demons Souls, genau bei Demons Souls trifft das bei mir nicht zu, da fuer mich Demon wie Dark Souls fast alleine auf erforschen, entdecken und staunen besteht. OK, ich habe Demons 2 Mal durch, aber eben nicht wie einige andere >10. Aber ich habe das Gefuehl, dass das bei Dark Souls ein wenig besser ist, da es einfach viel mehr zu entdecken gibt als in Demons Souls.
@LILShady: nach 30 Stunden in Anor Londo? Dort bin ihc noch lang nicht (glaube ich, ich weiss es nicht genau). Mein Guete ich hae viel zu lange in diesen Sch*iss Katakomben rungegammelt, bin jetzt bei fast 40 h und habe mich mind. 10 h als Slvl 20 in den Katakomben und Tomb of Giants rumgeschlage, bis ich bemerkt habe, das es garnicht der Sinn war nach den Gargoyles dort hin zu gehen. Das passiert, wenn man sich vornimmt nirgendswo irgndetwas nachzulesen :/
Und nur so, ich bin kein Giga noob im Spiel....
@LILShady: nach 30 Stunden in Anor Londo? Dort bin ihc noch lang nicht (glaube ich, ich weiss es nicht genau). Mein Guete ich hae viel zu lange in diesen Sch*iss Katakomben rungegammelt, bin jetzt bei fast 40 h und habe mich mind. 10 h als Slvl 20 in den Katakomben und Tomb of Giants rumgeschlage, bis ich bemerkt habe, das es garnicht der Sinn war nach den Gargoyles dort hin zu gehen. Das passiert, wenn man sich vornimmt nirgendswo irgndetwas nachzulesen :/
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist Nito. Normalerweise hätte ich auch noch eine passende Sig, nämlich diese hier :

Aber 4Players hat ja nen Sig Bug.

Aber 4Players hat ja nen Sig Bug.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Souls Spiele eigentlich grandios zum mehrmaligen Durchspielen.
Ist jetzt aber einfach nur subjektiv, hab Demon's Souls jetzt 8 mal durch oder so, und alleine mit einem Char halt im Ng++++ .
Das krasse ist halt eigentlich , dass ich Dark Souls durch hab, aber da ich ohne Spoilern oder Wiki gespielt hab, hab ich das Gefühl, nochmal zig Stunden neues entdecken zu können, den mich reizen die Eide sehr wohl, und dieses Gefühl noch viel spannendes machen zu können, (war auch noch nicht ind er gemalten welt und so) ist nach 90 Stunden bei kaum einem anderen Spiel vorhanden.
Außerdem haben Souls Spiele doch recht kreative Gegner? Also natürich gibts auch einige Standardmobs, aber andere Spiele haben da sehr sehr viel weniger Variation und vor allem nicht solche abgedrehten Gegner
Ist jetzt aber einfach nur subjektiv, hab Demon's Souls jetzt 8 mal durch oder so, und alleine mit einem Char halt im Ng++++ .
Das krasse ist halt eigentlich , dass ich Dark Souls durch hab, aber da ich ohne Spoilern oder Wiki gespielt hab, hab ich das Gefühl, nochmal zig Stunden neues entdecken zu können, den mich reizen die Eide sehr wohl, und dieses Gefühl noch viel spannendes machen zu können, (war auch noch nicht ind er gemalten welt und so) ist nach 90 Stunden bei kaum einem anderen Spiel vorhanden.
Außerdem haben Souls Spiele doch recht kreative Gegner? Also natürich gibts auch einige Standardmobs, aber andere Spiele haben da sehr sehr viel weniger Variation und vor allem nicht solche abgedrehten Gegner
Spoiler
Show
Ich meine wer hetzt einem schon Drachenunterkörper auf den Leib? Oder Halbe Statuen? Oder wie wärs mit geräderten Skeletten .... vom Klaffdrachen oder einem riesen Wolf mit Schwert ganz zu schweigen ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar Mobs, die ich einzigartig finde:
Vor Allem schafft es DKS Standart fantasy Mobs neu aufzupolieren und wieder "böse" und geheimnisvoll zu machen.
Spoiler
Show
-. Ornstein und Smough
Grandios. Es gibt viele, die deren Auftreten Team-Rocker like finden und die gar nicht abkönnen. Ich frage mich wieso?! In einem Spiel, in dem mehr als 1 Gegner kritisch ist, ist ein Doppel.Boss genau das, was einem den Schweiß auf die Stirn treibt. Die beiden sind sich so ähnlich und gleichzeitig so unterschiedlich (vom Art-Design her), dass sie für mich ewig unter meiner Top 10 meiner Lieblingsbosse bleiben werden - und dann die Musik!
-Sif
Der Wolf, der mit einem ... riesigen fcing Schwert kämpft! Ich meine wie genial ist das?!
Wenn man den sieht denkt man: "Oh alles klar, ein Wolf" aber niemand rechnet damit, dass er das Schwert benutzen wird. Und das Beste: Ist er angeschlagen, fängt er an wie ein verwundetes Tier zu schwächeln.
-Skeletträder
Muss ich dazu was sagen? Wo andere Spiele höchstens ein Gähnen kassieren sobald Skelette auftauchen, sorgen diese Viecher für Angstzustände.
usw. usw.
Grandios. Es gibt viele, die deren Auftreten Team-Rocker like finden und die gar nicht abkönnen. Ich frage mich wieso?! In einem Spiel, in dem mehr als 1 Gegner kritisch ist, ist ein Doppel.Boss genau das, was einem den Schweiß auf die Stirn treibt. Die beiden sind sich so ähnlich und gleichzeitig so unterschiedlich (vom Art-Design her), dass sie für mich ewig unter meiner Top 10 meiner Lieblingsbosse bleiben werden - und dann die Musik!
-Sif
Der Wolf, der mit einem ... riesigen fcing Schwert kämpft! Ich meine wie genial ist das?!
-Skeletträder
Muss ich dazu was sagen? Wo andere Spiele höchstens ein Gähnen kassieren sobald Skelette auftauchen, sorgen diese Viecher für Angstzustände.
usw. usw.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
104 oder so.Igor_09 hat geschrieben:The Flower Maiden hat geschrieben:so nachdem ich Skyrim fertig gespielt hab, hab ich mich wieder Dark Souls gewidmet und es nun auch endlich fertig gespielt. Fand die 4 Könige, diesen Skelettendgegner und Gwyn gar ncht mal so schwer, vielleicht lags auch an meinem hohen Level
Dann auf ins NG+, der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang soll am größten sein! Auf welchem Lvl warst du denn? Gwyn ist mit Parierdolch auch locker auf Level 1 zu besiegen.
Ich habe noch nie n Spiel 2 Mal gespielt, nicht mal meine Lieblingsspiele, aber bei DS hab ich 2 große Fehler gemacht (1. Smough vor Ornstein besiegt und zweitens mit dem Gefäß die Schlange beim Feuerschrein angesprochen) und vielleicht spiel ichs deshalb nochmal.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch schockiert, dass das überhaupt gehtThe Flower Maiden hat geschrieben:die Schlange beim Feuerschrein angesprochen) und vielleicht spiel ichs deshalb nochmal.
In drei Spieldurchgängen habe ich immer erst den "Umweg" über die 4-Kings gemacht und mich gewundert, warum manche den speziellen Konvent gar nicht erst gefunden haben - bzw. warum es dafür überhaupt ne Trophäe gab
Ich sag nur: Zu dumm fürs Offensichtliche
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Hier mal ein paar Mobs, die ich einzigartig finde:
Vor Allem schafft es DKS Standart fantasy Mobs neu aufzupolieren und wieder "böse" und geheimnisvoll zu machen.SpoilerShow-. Ornstein und Smough
-Sif
Der Wolf, der mit einem ... riesigen fcing Schwert kämpft! Ich meine wie genial ist das?!Wenn man den sieht denkt man: "Oh alles klar, ein Wolf" aber niemand rechnet damit, dass er das Schwert benutzen wird. Und das Beste: Ist er angeschlagen, fängt er an wie ein verwundetes Tier zu schwächeln.
-Skeletträder
usw. usw.
Das sind ja streng genommen keine Mobs (also außer die Räder), sondern Bosse. Es ging ihm um die "Standardgegner". Und da stimme ich ihm zu und finde die Idee wirklich klasse, Bosse bzw. besondere Gegner mittendrin auftauchen zu lassen. So dass man z.B. vor Anor Londo auf Ornstein trifft, dieser irgendwie flüchtet bevor er ganz tot ist und dann der Endkampf noch kommt.
Kenn ich nur zu gut. Hab mich in den Demon Ruins ganz nach unten durchgefightet, und dann war das Tor nach Lost Izalith oder was danach kommt noch gelb (zu). Danach bin ich in die Katakomben, wieder ganz nach unten gefightet: gelber Nebel. Ich bin beinah ausgerastet.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: nach 30 Stunden in Anor Londo? Dort bin ihc noch lang nicht (glaube ich, ich weiss es nicht genau). Mein Guete ich hae viel zu lange in diesen Sch*iss Katakomben rungegammelt, bin jetzt bei fast 40 h und habe mich mind. 10 h als Slvl 20 in den Katakomben und Tomb of Giants rumgeschlage, bis ich bemerkt habe, das es garnicht der Sinn war nach den Gargoyles dort hin zu gehen. Das passiert, wenn man sich vornimmt nirgendswo irgndetwas nachzulesen :/
Dann hab ich erst andere Sachen gemacht, schön gelevelt und Waffen / Rüstungen verbessert und beide Gegenden mit meinem Iaito in einem Gang auseinander genommen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
mal ne Frage, hab mir jetzt den Ring von Sif geholt, kann ich gleich am Anfang vom NG+ zu den 4 Kings? Ich kann noch nicht teleportieren also ist die Frage wichtig, nicht dass ich dort unten dann festsitz ^^
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Jesus Christ!!!! Je mehr ich hier lese, desto mehr Lust hab ich, mich wieder auf DS zu stürzen, zumal es sich so anhört, als wär Dark Souls ja nochmal ne Ecke geiler und fordernder und spannender und und und und ... aber ich hab ja noch nichtmal Demon's Souls durch -.- Time, where are you? Sry für OT, aber ich musste das jetzt iwem sagen 
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Dark S um Welten besser als Demon S, welches fuer mich ein klein wenig ueberbewertet ist. Das mag aber daran leigen, dass ich vorhinein zu viel wusste, fast ausschliesslich die Theives Ring + Bogen Variante gespielt habe und kaum Online Funktionen genutzt habe. Jetzt. in Dark S machen ich alles genau anderherum (Ausser PvP, das werde ich wohl erst im NG+ benuzten)T00l00l hat geschrieben:Jesus Christ!!!! Je mehr ich hier lese, desto mehr Lust hab ich, mich wieder auf DS zu stürzen, zumal es sich so anhört, als wär Dark Souls ja nochmal ne Ecke geiler und fordernder und spannender und und und und ... aber ich hab ja noch nichtmal Demon's Souls durch -.- Time, where are you? Sry für OT, aber ich musste das jetzt iwem sagen
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
*hust Dark Souls = Game of the year *hustT00l00l hat geschrieben:Jesus Christ!!!! Je mehr ich hier lese, desto mehr Lust hab ich, mich wieder auf DS zu stürzen, zumal es sich so anhört, als wär Dark Souls ja nochmal ne Ecke geiler und fordernder und spannender und und und und ... aber ich hab ja noch nichtmal Demon's Souls durch -.- Time, where are you? Sry für OT, aber ich musste das jetzt iwem sagen
Manche sagen DS ist besser aber das sind meiner Meinung nach auch die, die einen 50 Jahre alten schwarz-weiß Film einer neuen Hollywood-Reproduktion vorziehen würden. Demon's Souls ist awesome und war meiner Meinung nach mit das beste RPG to-date ... bis ihm DKS jetzt den Titel abgelaufen hat. Es ist fast kaum in einem Post auszudrücken wieviel da verbessert und gewerkelt wurde. Im Grunde ist DKS das Werk von viel Feedback der DS Community an die Macher: Größer (und zwar viel), monumentaler, schöner.
Und nein, du musst DS wirklich nicht beendet haben, um DKS mit gutem Gewissen beginnen zu können. Die beiden Spiele haben ja storytechnisch nichts miteinander zu tun.
Bist du so scharf aufs Sterben?!The Flower Maiden hat geschrieben:mal ne Frage, hab mir jetzt den Ring von Sif geholt, kann ich gleich am Anfang vom NG+ zu den 4 Kings? Ich kann noch nicht teleportieren also ist die Frage wichtig, nicht dass ich dort unten dann festsitz ^^
Könnten wir alle wenns jetzt um Spielinterne Inhalte geht wieder auf Spoiler zurückgreifen, bitte?
Wir sind uns alle einig, glaube ich, dass DKS gerade daraus Atmosphäre zieht, dass man keinen Peil hat was einen erwartet. Wir wollen doch wirklich niemandem den Spaß nehmen - dazu ist das game zu genial
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Bonfire kann man sich immer rausteleportieren. Also go for it.The Flower Maiden hat geschrieben:mal ne Frage, hab mir jetzt den Ring von Sif geholt, kann ich gleich am Anfang vom NG+ zu den 4 Kings? Ich kann noch nicht teleportieren also ist die Frage wichtig, nicht dass ich dort unten dann festsitz ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nein. der ring für's abgrundschreiten ist im ng+ weg. sobald du den wiederhast, kannst du die four kings machen, allerdings musst du dazu diesen typen in neu-lontdo töten, um den schlüssel zu bekommen. freiwillig rückt der den erst mit dem herrschergefäß raus.Bloody Sn0w hat geschrieben:Bei dem Bonfire kann man sich immer rausteleportieren. Also go for it.The Flower Maiden hat geschrieben:mal ne Frage, hab mir jetzt den Ring von Sif geholt, kann ich gleich am Anfang vom NG+ zu den 4 Kings? Ich kann noch nicht teleportieren also ist die Frage wichtig, nicht dass ich dort unten dann festsitz ^^
-
Ryūku
- Persönliche Nachricht:
so also hallo erstmal, bin recht neu hier und ein dickes thx.
muss jetzt auch mal über das game herziehen.
nunja was soll ich sagen, freakin' awesome.
einmal ohne hilfe, (naja ein bisschen hab ich reingeschaut)^^.
soloplayer und multiplayer nach meiner meinung unerreichbar, kanns nur jedem empfehlen ohne viel hilfe durchzuspielen denn beim 2ten mal verkürzt sich die spieldauer enorm da sich das spiel super erklärt.
bis auf darkwraith eid, puppe und den einen oder anderen vesteckten eingang findet man schon recht viel.
ebenso der multiplayer macht derbe fun, nach gefühlten 100 backstabbs^^ fängt man zu lernen an, war mit 2tem char lange auf 35, vit 1800, dwgr, rofap, great scythe blitz sind auch lvl 80 gefallen.
jtze bin ich 50, vit 2012, wolf ring, rofap, bissi was zum mana regenerieren, wolf ring wird gewechselt mit dem manaring, grass shield, das gras zum essen, smougs rüstung.
waffe: shotel und great scythe.
ich liebe diesen char.
so wollte das mal loswerden, lg hannes
ps: fast keinen bs mehr bekommen und wenn ists auf dem lvl auch nicht schlimm
muss jetzt auch mal über das game herziehen.
nunja was soll ich sagen, freakin' awesome.
einmal ohne hilfe, (naja ein bisschen hab ich reingeschaut)^^.
soloplayer und multiplayer nach meiner meinung unerreichbar, kanns nur jedem empfehlen ohne viel hilfe durchzuspielen denn beim 2ten mal verkürzt sich die spieldauer enorm da sich das spiel super erklärt.
bis auf darkwraith eid, puppe und den einen oder anderen vesteckten eingang findet man schon recht viel.
ebenso der multiplayer macht derbe fun, nach gefühlten 100 backstabbs^^ fängt man zu lernen an, war mit 2tem char lange auf 35, vit 1800, dwgr, rofap, great scythe blitz sind auch lvl 80 gefallen.
jtze bin ich 50, vit 2012, wolf ring, rofap, bissi was zum mana regenerieren, wolf ring wird gewechselt mit dem manaring, grass shield, das gras zum essen, smougs rüstung.
waffe: shotel und great scythe.
ich liebe diesen char.
so wollte das mal loswerden, lg hannes
ps: fast keinen bs mehr bekommen und wenn ists auf dem lvl auch nicht schlimm