Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Hallo. Habe mal 2 fragen. Ich bin in Neu Londo und habe schon das Herrscher gefäß bekommen. Jetzt wollte ich vom 1. Feuer in Neu Londo Links hoch zu diesem Archiv oder wie es heißt da blockiert aber ein Goldfarbener Nebel den weg. Muss ich menschlich sein oder dem Orden beitreten von dieser Gwenyth in der Kathedral?
2. Ich habe diese Puppe zum öffnendes Gemäldes in Anor Londo ziemlich früh abgelegt. Verkauft die noch ein Händler? Sonst komm ich ha nicht mehr in diesen abschnitt.
Danke im voraus für Antworten.
Umbassa!
2. Ich habe diese Puppe zum öffnendes Gemäldes in Anor Londo ziemlich früh abgelegt. Verkauft die noch ein Händler? Sonst komm ich ha nicht mehr in diesen abschnitt.
Umbassa!
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
1. da musste erstmal mit dem gefäß zur meist schlafenden schlangeiapetus hat geschrieben:Hallo. Habe mal 2 fragen. Ich bin in Neu Londo und habe schon das Herrscher gefäß bekommen. Jetzt wollte ich vom 1. Feuer in Neu Londo Links hoch zu diesem Archiv oder wie es heißt da blockiert aber ein Goldfarbener Nebel den weg. Muss ich menschlich sein oder dem Orden beitreten von dieser Gwenyth in der Kathedral?
Umbassa!
2. wieso legt man sowas ab????? für solche fälle haste doch ne kiste.... kann es sein das abgelegte sachen für immer dort bleiben? wenn ja, dann geh dort hin wo du sie angelegt hast, falls du das noch weisst^^ weil ne zweite puppe findet man nicht. und die welt die du mit der puppe betreten kannst, ist eine der besten welten im spiel *persönliche meinung*
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mein Faith STR wird jetzt mein neuer Main Char...Giant Helm und Stiefel, der Rest Ornsteins Rüstung. Sieht absolut genial aus. In der rechten Hand Grant, in der linken ein Talisman, der in Notfallsituationen durch Force und Wrath of God einen Schild ersetzt...Werde jetzt noch etwas Vitalität und vor allem Ausdauer pushen, da ich die extrem vernachlässigt habe, und danach Str und Faith auf 99 bringen, so das Grant noch mehr reinhaut. Heute zum ersten Mal Ornsteins Rüstung mit dem Giant Set kombiniert, und es sieht soviele Male besser aus, als der normale Ornstein Helm...Würde der Player Helm jedoch auch so einen roten "Zopf" haben, sähe die Sache wahrscheinlich anders aus.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr mal mit Grant und Hornet Ring bei nem menschlichen Gegner Parry gemacht? Damn...Nich nur der Damage, sondern auch die Animation ist einfach....genial 
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Vergangenheit gelehrt skeptisch zu werden was Spielreihen angeht. Ich war schon bei Dark Souls skeptisch, und wurde dann zum Glück eines besseren belehrt. Fakt ist aber, das 90% der Spielreihen, mit steigender Anzahl schlechter werden - Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 2 genialen Spielen, und 2 genialen Spielen und einem Spiel das den Namen "in den Schmutz" zieht, dann ist mir ersteres immernoch lieber. Und so sehr ich Dark Souls mag, wegen deinem "Noch genug Ideen für einen neuen Teil", muss ich dich darauf hinweisen das in Dark sehr, sehr viel von Demons kopiert wurde. Die Welten, einige Gegner, sogar viele Bosse wurden mehr oder weniger kopiert...Also würde ich mich was das Thema betrifft mit der Euphorie etwas zurückhalten.
4P-A|Mele hat geschrieben:
Allerdings:
Ich persönlich hätte kein Problem damit, ein neues Spiel zu spielen mit 100% identischer Spielmechanik von DkS (natürlich gerne mehr Waffen/Zauber), dafür aber mit komplett neuer SPielwelt und wieder >60 Stunden Spaß im ersten Durchgang!
Also ich habe überhaupt nichts gegen eine sehr ähnliche Fortsetzung! Was soll daran schlimm sein? Ich hätte damals liebend gerne noch bei DS nen DLC gehabt mit einfach noch 2 mehr Welten, oder ein Add-on zu DKS, wo einfach noch ein neues Gebiet kommt. Das Spiel und das Kämpfen macht einfach so unglaublich viel Spaß, da kann ich nicht genug bekommen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema wie der Nachfolger heißen wird...Ich habs zwar schon mit den anderen Comics vor n paar Seiten gepostet, aber es passt grad so schön :

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
So bin seit gestern nun stolzer besitzer der Dark Souls UK Version. Werde heute oder morgen anfangen zu spielen hab bisher nur das Tutorial gespielt. Ist um welten einfacher als das von Demons Souls, liegt aber wohl daran, dass dieses Tutorial dazu bestimmt es, es zu schaffen. Das bei Demons Souls sollte den Spieler ja zum Tode führen und hat dies ja auch getan, auch wenn man Vanguard besiegt hatte.
Ist hier noch jemand mit der UK Version?
Die war im Einzelhandel 15 euro billiger (45€). Wenn man bedenkt, dass es Spiel, Artbook, Soundtrack CD, Making of CD und noch runterladbare Sachen beinhaltet finde ich, ist das ein starker Preis.
Ist hier noch jemand mit der UK Version?
Die war im Einzelhandel 15 euro billiger (45€). Wenn man bedenkt, dass es Spiel, Artbook, Soundtrack CD, Making of CD und noch runterladbare Sachen beinhaltet finde ich, ist das ein starker Preis.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Das Tutorial ist echt fast schon zu einfach ^^. aber glaub mir das ändert sich noch. Fand es insgesamt noch ne ganze Ecke krasser als Demon's Souls.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Erstmal: 100,000 Klicks - congratulations us!^^
Aber ich verspreche dir: Du wirst noch sterben
Mein erstes Mal war fast innerhalb der Burgmauern (werde ich wohl nie mehr vergessen ... )
Echt? Ich fand die beide genau gleich schwer (/leicht). Keine besonderen Mobs bei beiden, das von DKS ist etwas kürzer, verlangt aber, dass man den Boss schafft.Poly hat geschrieben:So bin seit gestern nun stolzer besitzer der Dark Souls UK Version. Werde heute oder morgen anfangen zu spielen hab bisher nur das Tutorial gespielt. Ist um welten einfacher als das von Demons Souls, liegt aber wohl daran, dass dieses Tutorial dazu bestimmt es, es zu schaffen. Das bei Demons Souls sollte den Spieler ja zum Tode führen und hat dies ja auch getan, auch wenn man Vanguard besiegt hatte.
Aber ich verspreche dir: Du wirst noch sterben
Mein erstes Mal war fast innerhalb der Burgmauern (werde ich wohl nie mehr vergessen ... )
Warum die Frage? Falls du wegen online fragst: In DKS spielen alle Sprachen zusammen auf denselben Servern.Poly hat geschrieben: Ist hier noch jemand mit der UK Version?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
War nur allgemein gefragt 
Mein 1. Durchgang wird sowieso auf jeden Fall offline sein. Da ist das Gefühl so verlassen zu sein nochmal einen Tick größer.
Mein 1. Durchgang wird sowieso auf jeden Fall offline sein. Da ist das Gefühl so verlassen zu sein nochmal einen Tick größer.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir eine Sache ein, die das Dark Souls Tutorial besser macht. Man kann sterben. Das ging bei Demon's Souls nur gegen den Vanguard Boss. Da kam dann nämlich der erste blauäugige Ritter und stimmt einen auf die spannenden Kämpfe samt heilenden Gegnern, und Ausnutzen der verschiedenen Angriffsarten wie dem zweihändigen führen der Waffe ein, und dann kann der einen nichtmal töten nachdem er einen fertig gemacht hat ^^ .
Ist das Ist das Demon's Souls Tutorial wirklich länger? Das tut sich doch nicht viel oder?
Boah ich hab momentan wieder so einen Bock weiterzuspielen, aber hab das Spiel im Studentenwohnheim vergessen -_____-
Ist das Ist das Demon's Souls Tutorial wirklich länger? Das tut sich doch nicht viel oder?
Boah ich hab momentan wieder so einen Bock weiterzuspielen, aber hab das Spiel im Studentenwohnheim vergessen -_____-
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Erstmal meinst du Anor Londo und nicht Neu Londo. Letzteres ist nämlich die versunkene Stadt mit den Geistern.iapetus hat geschrieben:Hallo. Habe mal 2 fragen. Ich bin in Neu Londo und habe schon das Herrscher gefäß bekommen. Jetzt wollte ich vom 1. Feuer in Neu Londo Links hoch zu diesem Archiv oder wie es heißt da blockiert aber ein Goldfarbener Nebel den weg. Muss ich menschlich sein oder dem Orden beitreten von dieser Gwenyth in der Kathedral?
Umbassa!
Das Herrschergefäß musst du zum Feuerbandschrein bringen, damit's weitergeht und wenn du die Puppe abgelegt hast (warum auch immer) ist sie weg. Die gemalte Welt kannste dann erst im nächsten Durchlauf betreten.
*Handheb* Habs bei Release gekauft und ~43€ bezahlt.Poly hat geschrieben: Ist hier noch jemand mit der UK Version?
Hab eben noch in deinen Feiertags-Thread geschaut und mich gefragt wie du dich wohl entschieden hast
Willkommen in der Welt von Dark Souls und dem dazugehörigen Thread
@Rest: Was einen möglichen Nachfolger angeht seh ich das zwiespältig: Einerseits würde ich wirklich gern mehr von From Softwares düsteren Welten sehen, andererseits fürchte ich trotzdem, dass sie den Karren an die Wand fahren könnten, wenn sie's übertreiben. Am besten wär's wahrscheinlich wenn sie erstmal eine Kreativpause einlegen und uns dann in ein paar Jahren einen Nachfolger basteln.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.12.2011 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
sehr gute Entscheidung!!!Poly hat geschrieben:War nur allgemein gefragt
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also Grant finde ich mittlerweile einfach nur genial. Nutze das Mit Ornsteins/Giant Rüstung und Havels Shield, und der Sprungangriff von Grant macht mit 50 Str und lächerlichen 32 Faith schon fast 900 Damage.
Was sind denn eure Lieblingswaffen, für den jeweiligen Stat?
Dex : Lifehunt Scythe, Queelags Furysword
Str : Wie könnte es anders sein, Black Knight Great Axe.
Faith : Grant
Magic : Moonlight Sword.
Str/Dex Hybrid : Golem Axe.
Was sind denn eure Lieblingswaffen, für den jeweiligen Stat?
Dex : Lifehunt Scythe, Queelags Furysword
Str : Wie könnte es anders sein, Black Knight Great Axe.
Faith : Grant
Magic : Moonlight Sword.
Str/Dex Hybrid : Golem Axe.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Mit meinem Char (25 Str, 35 Dex, 30 Faith, ~35 Int), der einst mal ein Dex Build werden sollte, aber mangels brauchbarer Waffen umgesattelt ist, wechsel meistens zwischen einer Feuerhellebarde +10, Blitz Uchigatana +5 und Queelag's +5.
Seit Kurzem gesellen sich immer mehr Pyro, Magie & Mirakel hinzu - diese Sparte bin ich gerade alles am austesten.
Die Feuerhellebarde war bisher Waffe #1 (>600 Attacke), aber halt sehr lahm und hoher Ausdauerverbrauch.
Das Uchigatana hat zwar "nur" 500 ATK, aber sehr schnell, humaner Ausd. Verbrauch und hat einen netten Blutungseffekt.
Dazu einfach stylisch
Wird momentan am meisten verwendet...allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Gegner mehr Blitz Res haben, als Feuer, denn die Hellebarde hat oft deutlich mehr Rums.
Ich werde zwar erst einmal ne DkS Pause machen, aber habe vor später dann noch Int auf 50 (oder mehr) zu pushen
Dann mal mehr Zauber testen und Mirakel profitieren auch durch einen bestimmten Talisman nur von Int.
Vielleicht bietet sich dann ja noch eine andere Waffe an, die mit Int skaliert (hab nen Magic Uchig. +10 z.B.) - oder das Greatsword of Astoria haut dann rein
Seit Kurzem gesellen sich immer mehr Pyro, Magie & Mirakel hinzu - diese Sparte bin ich gerade alles am austesten.
Die Feuerhellebarde war bisher Waffe #1 (>600 Attacke), aber halt sehr lahm und hoher Ausdauerverbrauch.
Das Uchigatana hat zwar "nur" 500 ATK, aber sehr schnell, humaner Ausd. Verbrauch und hat einen netten Blutungseffekt.
Dazu einfach stylisch
Wird momentan am meisten verwendet...allerdings habe ich das Gefühl, dass viele Gegner mehr Blitz Res haben, als Feuer, denn die Hellebarde hat oft deutlich mehr Rums.
Ich werde zwar erst einmal ne DkS Pause machen, aber habe vor später dann noch Int auf 50 (oder mehr) zu pushen
Dann mal mehr Zauber testen und Mirakel profitieren auch durch einen bestimmten Talisman nur von Int.
Vielleicht bietet sich dann ja noch eine andere Waffe an, die mit Int skaliert (hab nen Magic Uchig. +10 z.B.) - oder das Greatsword of Astoria haut dann rein