Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von -Mele- »

Igor_09 hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben: Einzige "Problem" könnte Paladin Leeroy werden, ich wette der fällt mir runter...
Ist ganz einfach, wenn er dich invadet renn in den Tunnel zu Nito und warte dort, er kommtvon alleine und da kannst ihn leicht fertigmachen. Nur noch paar Waffen farmen und ich habe Platin. Wenn jmdn. einen Kanalisierer-Dreizack abzugeben hat, ich geb für den Graue Scholle, Feuerhüter-Seelen und/oder Sonnenlichtmedaillen.

Das mit dem Tunnel war auch mein Plan, aber da da dieser Bereich erst ganz hinten bei mir ansteht, kann es noch etwas dauern ;)
Dazu muss ich auch noch für Mittwoch nen Referat für die Uni machen...am letzten Tag, was für nen Quark :D

Die Trident habe ich recht schnell gefunden - den Schlangenring angezogen und zack der erste am letzten Bonfire hat eine fallen lassen :ugly:
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Hey Dark Souls Fans.

Ich hätte da gerade ne Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Und zwar wie bekomme ich mit nem Dieb SL 43 den Brückendrachen platt ohne glitchen (was meines Wissens nach eh gepatched wurde).
Ich habe leider noch keine besonders hohe Feuerresi, jedoch deckt der einen so in Flammen ein das es auch nichts bringen würde oder?

Danke schonmal für die Tipps. :D
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

CoOwabUnga hat geschrieben:Hey Dark Souls Fans.

Ich hätte da gerade ne Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Und zwar wie bekomme ich mit nem Dieb SL 43 den Brückendrachen platt ohne glitchen (was meines Wissens nach eh gepatched wurde).
Ich habe leider noch keine besonders hohe Feuerresi, jedoch deckt der einen so in Flammen ein das es auch nichts bringen würde oder?

Danke schonmal für die Tipps. :D
Spoiler
Show
Oben bei der Treppe hinstellen
Pfeil auf Drache schießen
in die Mitte der Brücke rennen
dem Drachen einen Schlag verpassen
abhauen
und wieder von vorne
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Herje. Über 100 Seiten mehr seit meinem letzten Besuch :D

Hab mir jetzt das Lösungsbuch aus England gekauft :)
Super Teil. Qualitativ auf einer Höhe, wo ich nix vergleichbares kenne.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben: Hab mir jetzt das Lösungsbuch aus England gekauft :)
Lösungsbuch? Für Dark Souls?

VERBRENNT DEN KETZER! :D
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

DigitalCow hat geschrieben:

Ich hätte da gerade ne Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Und zwar wie bekomme ich mit nem Dieb SL 43 den Brückendrachen platt ohne glitchen.......
Spoiler
Show
abhauen
und wieder von vorne
Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren, danke erstmal. =) Ich hoffe das klappt, für mich. ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Herje. Über 100 Seiten mehr seit meinem letzten Besuch :D

Hab mir jetzt das Lösungsbuch aus England gekauft :)
Flex-007 bewirft den Ketzer mit brennenden Wattebäuschchen *autscha, autscha, autsch*
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

CoOwabUnga hat geschrieben:
DigitalCow hat geschrieben:

Ich hätte da gerade ne Frage, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Und zwar wie bekomme ich mit nem Dieb SL 43 den Brückendrachen platt ohne glitchen.......
Spoiler
Show
abhauen
und wieder von vorne
Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren, danke erstmal. =) Ich hoffe das klappt, für mich. ^^
Du musst ihn auch ncht platt machen wenn du magst. Du musst ihn nur in die Mitte locken und anschließend unter ihm durchrennen, wenn du das Leuchtfeuer erreichst fliegt der Drache einfach weg.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Ach 10k Seelen sind auch nicht übel =) Hab mir Videos angesehen, aber die vermöbeln den ja wie nen Standard Mob, das klappt mit nem Dolch leider nicht. Und ich bin nun in der Schandstadt, sofort habe ich bemerkt das es mir da viel zu finster und giftig ist. Naja da muss ich wohl durch. Erinnert jedenfalls stark an Valley of Defilement, was hat mich die Ecke angekotzt. Nur die Bosskampf hat alles wieder entschädigt.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Thommy741 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Hab mir jetzt das Lösungsbuch aus England gekauft :)
Lösungsbuch? Für Dark Souls?

VERBRENNT DEN KETZER! :D

Ich hab's mir auch geholt - aber erst, als ich es durch hatte ;)

Außerdem:
Das Ding sieht verdammt geil aus :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Haha ich brauch es nicht mehr.
Irgendwie finde ich, dass, egal wie geil das Teil aussehn und sein mag, Dark Souls ein Spiel ist, wo man wirklich kein Lösungsbuch verwenden sollte. Aber naja, jedem das Seine ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Steht ja auch: erst durchgespielt, dann Lösungsbuch.

Bei mir würd's eh nur rumfliegen und ich würd's irgendwann in 10 Jahren bei nem Umzug wegschmeissen. Aber einfach um das Ding zu haben mit den schönen Artworks drin und so .. spricht ja nix dagegen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben: Aber einfach um das Ding zu haben mit den schönen Artworks drin und so .. spricht ja nix dagegen.
Was? Wie, wo Artwork? Will auch?! ^^

Wäre der einzige Grund, aus dem ich mir sowas holen würde. Hab bei nem Kumpel ein "Zelda OOt" Lösungsbuch gefunden - ey das weckt vielleicht Erinnerungen, ich sags euch :Hüpf:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die OoT-Erinnerungen hab ich erst in den letzten 2 Wochen mit OoT 3D aufm 3DS wieder aufgefrischt ;)

Ich hab noch nen alten Spieleberater von Link's Awakening neulich gefunden, als ich im Keller zugange war. Das hab ich damals '95 oder so gekauft - DAS ist echt schon ewig her ;)

Überhaupt, ich hab Anfang des Jahres beim Umräumen plötzlich meinen alten Gameboy samt Super Mario Land wieder in der Hand gehabt. Direkt Batterien rein und geschaut ob er noch funktioniert - selbstverständlich hat er, der Backstein ist ja unverwüstlich. Dann dachte ich mir, ich geb Mario mal ein Go. 20 Minuten später lief auch schon der Abspann und ich hatte noch über 30 Extraleben angesammelt :D

Ich weiß noch, dass ich als Kröte damals Wochen gebraucht hab, um beim Boss anzukommen und ich konnte heute noch praktisch jeden Gegner vorraussagen :lol:

Bisschen Offtopic, aber irgendwie hast du mich grad auf die Anekdote gebracht :biggrin:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

So eine Anekdote zwischendurch muss auch mal sein,lockert den Thread auf! :wink:

@Mele

Ja,das Eagle-Schild ist mein zweites,nur eben bisher nur auf +5 und .naja,ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal selbst intensiver mit Dingen wie schmieden,Verbesserungen und Waffen bauen beschäftigen,denn dieses habe ich im ersten Durchgang fast komplett aussen vor gelassen...weils halt auch nicht zwingend nötig war ,um das Spiel zu beenden.

Zum Thema Lösungsbuch:

Ich finde ,dass man sich ,wenn man so ein Buch schon im ersten Durchgang eines Spieles zur Hand nimmt,um einen großen Teil der Spielerfahrung bringt und sich der Spannung der Unwissenheit beraubt.
Spoiler
Show
Ich weiss noch ,als ich mich bei Dark Souls zum ersten mal von dem Speicherpunkt in der Untoten stadt unter der Brücke entlang,an dem Eber vorbei bis zum Speicherpunkt beim ersten Schmied durchgekämpf habe.
Herzklopfen und schwitzige Hände de Luxe!,weil ich nicht wusste ,wann denn endlich das nä.Feuer kommt-Lebensenergie auf Reserve!
Spoiler
Show
Solch eine Spannung will ich mir nicht dadurch nehmen,weil ich schon vorher weiss was zu tuen ist und wo was ist etc.
Als Sammelobjekt,oder weil man im zweiten Durchgang nochmal alles sehen will ,oder wissen will ,wo man welche Zutaten findet etc. finde ichs aber durchaus interessant und lohnenswert und im falle von Dark Souls überlege ich mir gerade,ob ich mir nicht auch mal sowas gönnen soll.
Mal sehen...das Spiel wäre es imo jedenfalls wert...und ein bisschen Kunst ist so ein Buch ja auch,finde ich.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.12.2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.