Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Das war für mich das Schwierigste an Dark Souls: Die Entscheidung, den ersten Durchgang on- oder offline zu machen.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
war für mich eigentlich ganz leicht...
offline = hirn muss jederzeit 100 % angeschaltet sein
online = hirn muss nur zu 80 % angeschaltet sein und man muss immer nur entscheiden ob die gelesene nachricht nun eine verarsche ist oder ob sie stimmen könnte...
und 80 % der nachrichten sind eh: "ich halts nicht mehr aus..." das wird irgendwann doch öde und daher viel mir die entscheidung echt leicht.
sofern es bei mir einen zweiten durchgang gibt, wird dieser dann 100 % online sein
denke so ist die reihenfolge am besten
offline = hirn muss jederzeit 100 % angeschaltet sein
online = hirn muss nur zu 80 % angeschaltet sein und man muss immer nur entscheiden ob die gelesene nachricht nun eine verarsche ist oder ob sie stimmen könnte...
und 80 % der nachrichten sind eh: "ich halts nicht mehr aus..." das wird irgendwann doch öde und daher viel mir die entscheidung echt leicht.
sofern es bei mir einen zweiten durchgang gibt, wird dieser dann 100 % online sein
denke so ist die reihenfolge am besten
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen was Nachrichtem und Blutspuren angeht ist Demon's Souls besser.
Ich spiele es ja gerade wieder und die anderen Spieler sind beim Sterben a) besser zu beobachten und irgendwie ist die Demon's Souls community aktiver was sinnvolle Nachrichten angeht.
Mich wundert eh, dass die DS Server iwie total gut besucht sind oO Echt krass eg ...
Ich spiele es ja gerade wieder und die anderen Spieler sind beim Sterben a) besser zu beobachten und irgendwie ist die Demon's Souls community aktiver was sinnvolle Nachrichten angeht.
Mich wundert eh, dass die DS Server iwie total gut besucht sind oO Echt krass eg ...
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
... haha, ich bekomme dauernd Empfehlungen weil ich im Nexus vor ne Treppe "ascending stairs" geschrieben habe. Demons Souls Spieler haben nen bekloppten Humor.ist die Demon's Souls community aktiver was sinnvolle Nachrichten angeht.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
online funzt halt besser in demon als in dark
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, das stimmt tatsächlich.Muramasa hat geschrieben:online funzt halt besser in demon als in dark
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
@Flex: Ja bin ich gerade. Erledige grad noch paar andere Sachen, hab aber heute den Endgegner ausprobiert. Schaut wirklich schlagbar aus, mir fehlt noch bissl Ausdauer damit ich öfters rollen kann, um seiner längsten Kombo auszuweichen. Ansonsten finde ich ihn ned so schwer, mit meiner Schwarzer Ritter-Hellebarde+5 mache ich krassen Schaden. Leider muss ich sie (noch) zweihändig führen.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
äääh jungs,
bin ja gerade im grabmal der riesen und bisher ist ja auch alles schön und gut, aber:
kann es sein dass ich ein feuer übersehe oder ist der weg zum nito wirklich so abartig weit? weil ich muss ja erstmal die taktik entwickeln, nur der weg dorthin ist ja mal super nervig lang, mit einigen nervigen gegnern dazwischen, ich sag nur diese skellet-hunde... ist da irgendwo in der nähe, wo diese super vielen kleinen baby-skellete irgendwo noch ein feuer oder muss ich wirklich diesen ewig langen weg laufen, kurz nach dem raum mit den 6 skellts da wo die glut zu finden ist, hab ich ein feuer und dann danach noch eins, aber dann hab ich keins mehr gefunden.
bitte um rat!
wenn der weg wirklich so weit ist, dann geh ich online und hol mir tatkräftige unterstützung. tipps wie ich den gegner besiege brauch ich dann keine, weil der weg ist mir echt zu weit, um selbst tipps umzusetzen.
thx
bin ja gerade im grabmal der riesen und bisher ist ja auch alles schön und gut, aber:
kann es sein dass ich ein feuer übersehe oder ist der weg zum nito wirklich so abartig weit? weil ich muss ja erstmal die taktik entwickeln, nur der weg dorthin ist ja mal super nervig lang, mit einigen nervigen gegnern dazwischen, ich sag nur diese skellet-hunde... ist da irgendwo in der nähe, wo diese super vielen kleinen baby-skellete irgendwo noch ein feuer oder muss ich wirklich diesen ewig langen weg laufen, kurz nach dem raum mit den 6 skellts da wo die glut zu finden ist, hab ich ein feuer und dann danach noch eins, aber dann hab ich keins mehr gefunden.
bitte um rat!
wenn der weg wirklich so weit ist, dann geh ich online und hol mir tatkräftige unterstützung. tipps wie ich den gegner besiege brauch ich dann keine, weil der weg ist mir echt zu weit, um selbst tipps umzusetzen.
thx
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Du musst jetzt sehr stark sein (hehe) : Es kommt kein Leuchtfeuer mehr.
Ich bin da bisher immer durchgerannt und hab mich mit den Skelletbabies und den Feuerrad-Typen gar nicht mehr rumgeärgert. Aber sei froh: Nito ist eher harmlos. (Solang du im Eingangsbereich der Boss-Arena bleibst).
Ich bin da bisher immer durchgerannt und hab mich mit den Skelletbabies und den Feuerrad-Typen gar nicht mehr rumgeärgert. Aber sei froh: Nito ist eher harmlos. (Solang du im Eingangsbereich der Boss-Arena bleibst).
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Nito beim zweiten mal geschafft. Beim zweiten Weg dahin bin ich einfach durchgerannt, hat super geklappt! Danach musste ich zum Glück nicht mehr durch.Flex-007 hat geschrieben:äääh jungs,
bitte um rat!
thx
Falls du einen Tipp für den Boss brauchst:
Spoiler
Show
Bleib in dem vorderen Areal der Boss-Area. So kommen die großen Skellette erst gar nicht ins Spiel. Zuerst kümmerst du dich mit einer göttlichen Waffe um die zwei kleinen SKelette im vorderen Bereich. Sind die erstmal weg, ist Nito einer der einfachsten Bosse im ganzen Spiel! 
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Andy Defresne hat geschrieben:Flex-007 hat geschrieben:äääh jungs,
bitte um rat!
thx
Ich habe Nito beim zweiten mal geschafft. Beim zweiten Weg dahin bin ich einfach durchgerannt, hat super geklappt! Danach musste ich zum Glück nicht mehr durch.
Falls du einen Tipp für den Boss brauchst:
Ich hoffe du, hast auch das zweite Leuchtfeuer gefunden. Nach dem bei Patches gibt es noch eins.SpoilerShowBleib in dem vorderen Areal der Boss-Area. So kommen die großen Skellette erst gar nicht ins Spiel. Zuerst kümmerst du dich mit einer göttlichen Waffe um die zwei kleinen SKelette im vorderen Bereich. Sind die erstmal weg, ist Nito einer der einfachsten Bosse im ganzen Spiel!
okay, thx für die antworten.
ist ja schonmal gut zu wissen, das der eigentliche boss dann easy ist. und das mit dem durchrennen hab ich mir auch schon so überlegt, wobei der weg dann trotzdem noch relativ lang ist.
mich nerven beim ersten Mal testen des nitos, dieser stachel der aus dem boden kommt, der zieht mir super viel ab und macht mich verwundbar für die skellts. any rüstungs tipps bzw tipps wo man sich hinstellen muss, damit der stachel nicht mehr kommt?
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Man kann dem Ding ausweichen wenn man kurz bevor er aus dem Boden kommt ausweicht.Flex-007 hat geschrieben:mich nerven beim ersten Mal testen des nitos, dieser stachel der aus dem boden kommt, der zieht mir super viel ab und macht mich verwundbar für die skellts. any rüstungs tipps bzw tipps wo man sich hinstellen muss, damit der stachel nicht mehr kommt?
Ist aber schwer hinzubekommen.
Oder du sitzt in aus - der kommt nur ca. 3 oder 4 mal und danach ist Schluss.
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
In Anor Londo gibt es rechts neben dem grossen Tor (Weg zu Ornstein & Smough) ein weiteres Tor.
Weiss jemand wie man dieses öffnen kann?
Weiss jemand wie man dieses öffnen kann?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Dem Stachel ist eigentlich recht einfach auszuweichen. Einfach kurz bevor der Schrei endet wegrollen. 
Und zu dem Tor: Das ist meines Wissens nach nicht zu öffnen.
Und zu dem Tor: Das ist meines Wissens nach nicht zu öffnen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Der Stachel ist auch kein Thema mehr, wenn man nahe an Nito dran bleibt.
Meine Strategie:
Ist die einfachste Methode und auf die Art kille ich den guten Souverän im ersten Versuch und sämtliche Risikofaktoren sind auf das maximal mögliche Minimum reduziert.
Alternativ: Kurz bevor der Stachel kommt, schreit Nito. Wenn du den Schrei hörst, zähl etwa eine Sekunde und roll dann weg.
Meine Strategie:
Spoiler
Show
Die Höhle von Nito ist ja quasi zweigeteilt, d.h. es gibt 2 Wege. Wenn man sich am linken Weg vom Eingang aus gesehen auf der linken Seite zwischen die Stalagmiten stellt, können einen die Skelette nicht einkreisen, der Stachel kommt auch nicht und Nito haut nur im Nahkampf zu und macht seine Explosion.
Das kann man mit guter Stamina alles wegblocken. Der Vorteil ist, dass man sich gar nicht mehr auf seine Position, die Skelette und das ganze drumherum konzentrieren muss, sondern nur noch nach einer Explosion wenn alle Skelette tot sind Vollgas auf Nito prügeln. Dann wieder blocken wenn neue Skelette da sind, bis er sie wieder gesprengt hat. Rinse & Repeat.
Das kann man mit guter Stamina alles wegblocken. Der Vorteil ist, dass man sich gar nicht mehr auf seine Position, die Skelette und das ganze drumherum konzentrieren muss, sondern nur noch nach einer Explosion wenn alle Skelette tot sind Vollgas auf Nito prügeln. Dann wieder blocken wenn neue Skelette da sind, bis er sie wieder gesprengt hat. Rinse & Repeat.
Alternativ: Kurz bevor der Stachel kommt, schreit Nito. Wenn du den Schrei hörst, zähl etwa eine Sekunde und roll dann weg.
Korrekt.ElijahC hat geschrieben:Und zu dem Tor: Das ist meines Wissens nach nicht zu öffnen