Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ja aber alleine COD schon in einem Atemzug damit zu nennen - das is wie ein indirekter Vergleich für mich und ja, das ärgert mich :biggrin:

Und doch, du verteidigst und entschuldigst damit indirekt die ganze Zeit dein Verhalten, soviel ist mal sicher ;)
ElijahC hat geschrieben: Nicht böse nehmen, aber wenn du schon nach Feedback fragst. :)
___

Können wir jetzt aufhörn? Ist ja irgendwie schon lächerlich über sowas überhaupt zu disskutieren :wink:
Jeder weiss jetzt glaub ich wie der Andere denkt ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich wollte euch mal auf mein Essay zum Thema Souls-Spiele aufmerksam machen.
Wäre cool, wenn ihr mal eure Meinung abgeben würdet usw ;)

Absolut aussagekräftiger Artikel über die beiden wohl besten Spiele der Videospielgeschichte!

Liest sich sehr gut und hätte ruhig noch etwas länger gehen können, vorallem etwas länger über DKS, für mich das ganz klar bessere DS ;)

8/10 Punkte!
Zuletzt geändert von Flex-007 am 11.12.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Liest sich sehr gut und hätte ruhig noch etwas länger gehen könne, vorallem etwas länger über DKS, für mich das ganz klar bessere DS ;)

8/10 Punkte!
:D Thank you very much

Naja ich mag DKS auch mehr als DS aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass in diesem Fall FromSoftware mit DS das deutlich größere Risiko eingegangen ist und es ohne diesen Teil den Nachfolger auch nicht gegeben hätte. Im Endeffekt macht DKS im Großen und Ganzen nur das besser, was DS schon geliefert hat. Demnach verdient der Vorgänger meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit und auch größeren Respekt :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schön formuliert und das was du schreibst, kann ich größtenteils so unterschreiben. Auch das Layout und die Gliederung sind dir gut gelungen. Inwieweit der Post eine Diskussionsgrundlage bildet, muss sich noch zeigen, aber gut gemacht hast du's allemal.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Liest sich sehr gut und hätte ruhig noch etwas länger gehen könne, vorallem etwas länger über DKS, für mich das ganz klar bessere DS ;)

8/10 Punkte!
:D Thank you very much

Naja ich mag DKS auch mehr als DS aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass in diesem Fall FromSoftware mit DS das deutlich größere Risiko eingegangen ist und es ohne diesen Teil den Nachfolger auch nicht gegeben hätte. Im Endeffekt macht DKS im Großen und Ganzen nur das besser, was DS schon geliefert hat. Demnach verdient der Vorgänger meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit und auch größeren Respekt :wink:
Hier im Thread hat ja mal jemand ein Video über die Jungs bei Fromsoftware verlinkt und da meinte der Chef von Fromsoftware zwei Dinge:

a) Sie waren selbst überrascht über den so großen Erfolg von DS
und
b) Sie werden auch weiterhin Spiele produzieren, die alles andere sind als Mainstream, sozusagen das Anti-Mainstream Entwickler-Team

Vielleicht magste ja diesen Link über dieses Team auch noch an deinen Bericht hängen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja ich erinnere mich düster.

Mittlerweile hat dieses Thema 350 Seiten, man! :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Sind eigentlich beim zweiten Durchgang dann die Gegner wieder genauso schwer wie am Anfang, also das heisst, die ganz einfachen Soldaten auf dem Weg hoch zur Untoten Stadt, halten dann wieder einige Schläge mit dem Queelag + 5 Flamenschwert aus oder sind die einfach nur ca. 15 % stärker als vorher?
weil dann wird das ja ein fröhliches "durchrushen" wenn die wirklich nur 15 % stärker sind, weil meine Waffe ja mind. 1000 % stärker ist... ;) und hier mein ich jetzt nur die Gegnerstärke. das man das gebiet natürlich in und auswendig kennt und man dadurch schon enorme vorteile hat, würd ich erstmal aussen vor lassen.

p.s. kann mir noch jmd die frage beantworten:

- reichen mir 23 Vit points für den ersten durchgang ? bin kämpfer/bogenschütze
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Leben, Angriff und Verteidigung der Gegner steigen nach dem ersten Durchlauf.

Leben um 50-150%
Angriff um 30-130%
Verteidigung bis zu 60%

Natürlich abhängig vom Gegner.
Besonders die Gegner am Anfang halten haben deutlich bessere Werte - spätere Gegner werden zwar auch stärker, aber nich ganz so deutlich.
Die Skelette am Anfang sind zwar nach einem Schlag platt, aber können dir mit einem Volltreffer auch gerne einmal 200-300 Schaden machen.

Wegen den Vita:
Ich hatte es soweit gesteigert, dass ich auf ca 1200 Leben kam - inkl den 20% von einem Ring, sprich ~1000 Basis, für Durchgang 1 ist das schon wirklich ne Menge.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Ich hab Vitalität von 25, also so 930 HP. Für den Endboss werde ich es mir auf über 1000 hochleveln (Level 27) aber ob das zu wenig ist hängt von deiner Spielweise ab. Wenn du einer bist, der lieber nochmal zuschlägt und dann nen Hit einsteckt oder ob du allen Attacken lieber ausweichst oder blockst. Mir reichts eig. vollkommen aus, da investier ich lieber mehr Punkte in Ausauer und Beweglichkeit.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Igor_09 hat geschrieben:Ich hab Vitalität von 25, also so 930 HP. Für den Endboss werde ich es mir auf über 1000 hochleveln (Level 27) aber ob das zu wenig ist hängt von deiner Spielweise ab. Wenn du einer bist, der lieber nochmal zuschlägt und dann nen Hit einsteckt oder ob du allen Attacken lieber ausweichst oder blockst. Mir reichts eig. vollkommen aus, da investier ich lieber mehr Punkte in Ausauer und Beweglichkeit.
biste schon beim endboss?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So hab gerade mit Dark Souls begonnen ist das normal, dass das Gesicht des Chars so blutig ist?

Muss man erst die 2 Glocken läuten damit das weggeht?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am Anfang am besten laufe ich bin gerade in der Undead Burg und hab den Taurus Demon besiegt

Gruß
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Gesicht ist nicht blutig. Leg mal deine Rüstung ab und schau wie du in Unterwäsche aussiehst, dann wird dir klar, was los ist ;)

Zu den 2 Glocken sag ich dir nix, denn da fragst du nach dem ersten "großen" Storyevent. Nur soviel: Auf dein Gesicht hat das keinen Einfluss.

Nach dem Taurus Demon musst du bis ca. zur Hälfte der Brücke laufen. Sprich auf jeden Fall mit dem Sonnenritter, der vor der Brücke draußen auf dem Balkon steht. Bevor du über die Brücke läufst, solltest du deine Seelen ausgeben, so dass du keine mehr bei dir hast. Ausserdem solltest du dir Brandsalbe und etwas, woran du deine Wut auslassen kannst in Reichweite legen.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

was meinst du mit blutig? Unter normalen Umständen bist du untot, an Lagerfeuern kannst unter Verwendung von Menschlichkeit zum Mensch werden.

In Undead burg bist du richtig.

edit: zu langsam
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:So hab gerade mit Dark Souls begonnen ist das normal, dass das Gesicht des Chars so blutig ist?

Muss man erst die 2 Glocken läuten damit das weggeht?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich am Anfang am besten laufe ich bin gerade in der Undead Burg und hab den Taurus Demon besiegt

Gruß
ach wie gerne wäre ich nochmal in deiner situation... gerade die anfänge von DKS waren einfach legendär und intensiv... ich beneide dich um deine erfahrungen, die du noch sammeln wirst @shinmentakezo. hoffe du bist nicht durch deinen DS run schon etwas übersättigt, denn DS und DKS ähneln sich doch schon sehr, ich weiss nicht ob ich beide nacheinander durchzoggen könnte, aber hoffe für dich dass sich das system nicht zu sehr abgenutzt hat!!! ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Wie geil ist das denn bitte :D ich bin eben im grab der riesen:
Spoiler
Show
von so einem typ in so ne grube geschubst worden und unten haben mir dann so zwei kleriker penner aufgelauert! :D einfach nur göttlich. wer braucht schon ne großartige story, wenn man die story selber schreibt, nämlich im kopf. dks ist echt ne perle...
p.s. @ultimate? liest du noch mit? kann sich jemand noch an den ultimate erinnern, der sich verskillt hatte (glaub stärke 60 oder so) und dann nicht mehr weiterkam und von vorne beginnen musste, so nach ca. 70 spielstunden^^ kann mir jmd sagen an welcher stelle der bitte hängen geblieben ist bzw. nicht mehr weiterkam??? kann sich jmd erinnern?