Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
danke, das ist toll, und wie is das Waffenscaling? haben sie es jetzt verbessert? Oder lohnen sich Elementwaffen immernoch mehr?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das können dir andere sicher besser beantworten. Mein Pyro liegt mit SL 124 auf Eis und hat Quelaag's Fury Sword und mein neuer Char hat nur jeweils 11 Str und Dex auf SL 70 oder soscai88 hat geschrieben:danke, das ist toll, und wie is das Waffenscaling? haben sie es jetzt verbessert? Oder lohnen sich Elementwaffen immernoch mehr?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bemerke keinerlei Unterschied zu vorher, mein Fire Estoc macht genausoviel Damage wie vorher, und laut Wiki beträgt der Nerf lächerliche 2%, also ja - Sie lohnen sich immernoch mehr. Die anderen Waffen haben jetzt besseres Scaling, und gerade Str/Faith Hybriden dürften sich über Grant freuen, der anscheinend mit Max Stats extrem reinhaut, aber abgesehen davon ist alles beim alten.
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Also ich steh ja auf die melancholischen Sachen. Vor allem bei Maiden Astreia läufst mir kalt den Rücken runter. An der Stelle war ich sowieso total geflasht damals. Der Ganze "Bosskampf" und dann noch dessen Ende^^. Das endtheme One Who Craves Souls ist auch der Hammer.
Find auch, dass der Sound von Dark Souls ein klein bissl zu bombastisch ausgefallen ist. Mir gefällt einfach der Kontrast zwischen der Ruhigen Musik und der Action auf dem Bildschirm sehr gut. Gibt's ja auch kaum in der Form sonstwo bei Videospielen. Und dass man nicht ständig von Musik berieselt wird find ich auch gut. Vor allem da man ja so viel Zeit mit dem Spiel verbringt. Da würd ich irgendwann entnervt die Musik einfach abschalten. Aber gut, von Dauerberieselung war hier eh nicht die Rede. Von daher kann ich den Wunsch nach mehr Musik schon nachvollziehen.
Gwyn, Lord of Cinder is übrigens auch mein Lieblingssong unter den Dark Souls Titeln (wieder so schön melancholisch^^).
Edit:
Hoppla. Eigentlich wollt ich ja nur was lustiges posten, und habs vor lauter Schwärmerei wieder vergessen
Der kleine Dark Souls Schrein fürs Wohnzimmer zum selber basteln.
http://www.DesktopGremlins.com/darksouls.html
Find auch, dass der Sound von Dark Souls ein klein bissl zu bombastisch ausgefallen ist. Mir gefällt einfach der Kontrast zwischen der Ruhigen Musik und der Action auf dem Bildschirm sehr gut. Gibt's ja auch kaum in der Form sonstwo bei Videospielen. Und dass man nicht ständig von Musik berieselt wird find ich auch gut. Vor allem da man ja so viel Zeit mit dem Spiel verbringt. Da würd ich irgendwann entnervt die Musik einfach abschalten. Aber gut, von Dauerberieselung war hier eh nicht die Rede. Von daher kann ich den Wunsch nach mehr Musik schon nachvollziehen.
Gwyn, Lord of Cinder is übrigens auch mein Lieblingssong unter den Dark Souls Titeln (wieder so schön melancholisch^^).
Edit:
Hoppla. Eigentlich wollt ich ja nur was lustiges posten, und habs vor lauter Schwärmerei wieder vergessen
Der kleine Dark Souls Schrein fürs Wohnzimmer zum selber basteln.
http://www.DesktopGremlins.com/darksouls.html
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
mal ein kleiner zwischenstand:
mal ne frage:
wie lange ist die spielzeit dann noch ca. in stunden, wenn man alle 4 boßseelen gefunden hat?
Spoiler
Show
- so der schuppenlose ist geschichte
sehr geiles level... das gesamte archiv und die kristallhöhle waren von der atmo richtig cool
- da ist das lavalevel dagegen richtig ernüchternd...
aber wenigstens machen mir die 10000 ziegen keine probleme, mit dem sif seelen schild und dem queelag schwert sind die ja mal super easy, bin gespannt was mich da noch alles so erwartet 
- da ist das lavalevel dagegen richtig ernüchternd...
wie lange ist die spielzeit dann noch ca. in stunden, wenn man alle 4 boßseelen gefunden hat?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Flex-007 hat geschrieben: wie lange ist die spielzeit dann noch ca. in stunden, wenn man alle 4 boßseelen gefunden hat?
Spoiler
Show
Äh so ziemlich 5-10 Minuten? (Also ohne Sterben)
Gwyn hat kein wirkliches "Dungeon" und der Bosskampf selbst dauert auch nicht so lange.
Gwyn hat kein wirkliches "Dungeon" und der Bosskampf selbst dauert auch nicht so lange.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
hui, okay, gut zu wissen. dann muss ich die restliche zeit noch richtig genießenThommy741 hat geschrieben:Flex-007 hat geschrieben: wie lange ist die spielzeit dann noch ca. in stunden, wenn man alle 4 boßseelen gefunden hat?SpoilerShowÄh so ziemlich 5-10 Minuten? (Also ohne Sterben)
gibt es sonst noch nach dem
- asylum (startinsel)
- dem baum unten im sumpf
noch weitere secret areas zu entdecken ?
@edit: hat jmd. nen kleinen hinweis für den feuertausendfüssler? hab ihn zwar erst 1x probiert^^ und werd erst morgen weiterzoggen, aber der sah nicht ganz einfach aus, da die plattform so mini klein ist. oder kann man auch irgendwie durch die lava schlappen?
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle dir, einen kleinen Spaziergang in dieser Höhle zu machen.Flex-007 hat geschrieben:Thommy741 hat geschrieben:Flex-007 hat geschrieben: ...
@edit: hat jmd. nen kleinen hinweis für den feuertausendfüssler? hab ihn zwar erst 1x probiert^^ und werd erst morgen weiterzoggen, aber der sah nicht ganz einfach aus, da die plattform so mini klein ist. oder kann man auch irgendwie durch die lava schlappen?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ausserdem noch die Gemalte Welt von Ariamis, die sehr zu empfehlen ist. Ist eigentlich vom Design her mein Lieblingsdungeon, wenn auch etwas nervig wenn man zum ersten Mal drin steht. 
Allerdings brauchst du dafür
Allerdings brauchst du dafür
Spoiler
Show
die Mysteriöse Puppe oder wie die heißt. Solltest du aber eigentlich schon haben, wenn ich mir anseh, in welchen "Secret" Welten du schon warst. 
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
yo, die gemalte welt hab ich auch schonElijahC hat geschrieben:Es gibt ausserdem noch die Gemalte Welt von Ariamis, die sehr zu empfehlen ist. Ist eigentlich vom Design her mein Lieblingsdungeon, wenn auch etwas nervig wenn man zum ersten Mal drin steht.
Allerdings brauchst du dafürSpoilerShowdie Mysteriöse Puppe oder wie die heißt. Solltest du aber eigentlich schon haben, wenn ich mir anseh, in welchen "Secret" Welten du schon warst.
hat sonst noch jmd eine secret welt aut lager?
- asylum (startinsel)
- dem baum unten im sumpf
- gemalte welt
???
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, mehr gibt's leider nicht.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Ohje, dann warst du wohl noch nicht in Lost Izalith, dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaßda ist das lavalevel dagegen richtig ernüchternd...bin gespannt was mich da noch alles so erwartet
Wegen dem "Tausendfüßler" (für mich sah der anders aus
Entweder du bekämpfst ihn - so wie ich es getan habe - auf der kleinen Startinsel und wartest, bis er komplett draußen ist, oder due läufst recht an der Wand vorbei...da findest du eine sehr große Plattform
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Steh bei dem Tausendfüßler bloß nicht unter ihm, da hat er sein Maul und wird dich mit Genuss verspeisen.
Womit ich ihn bisher in jedem Durchgang spätestens im zweiten Versuch hatte, ist folgendes (Spoiler-Tags falls du dir selbst eine Taktik suchen willst
):
Womit ich ihn bisher in jedem Durchgang spätestens im zweiten Versuch hatte, ist folgendes (Spoiler-Tags falls du dir selbst eine Taktik suchen willst
Spoiler
Show
Laufe zu Beginn nach rechts, dort gibt es eine schmale Stelle, die du überspringen kannst, dann lauf weiter und noch eine solche Stelle wartet auf dich (du wirst trotzdem etwas Schaden nehmen, also schnell auftanken). Dann stell dich auf der dortigen Plattform ganz nach hinten und lass den Gegner auf dich zu kommen. Er wird in der Lava stehen bleiben (vermutlich) und dich mit langen Schlägen attackieren. Dann renn einfach nach rechts vorne, dann wird er einen anderen Schlag ausführen (Drehung), der dir die Gelegenheit gibt, hinter ihn zu kommen. Dann schlägst du ihm einfach immer gegen das Bein, er wird einfach ins Leere schlagen. Ab und an wird er dann hochspringen, lauf einfach weg (am besten ein Stück weg, dann nach links oder rechts, damit du wieder hinter ihn kommst). So prügelst du ihn runter. Gegen Ende wird dem Hochspringen eine kleine Explosion folgen, der du aber leicht entgehen kannst. Pass einfach etwas auf die Lava auf, bleib hinter ihm und schlag bloß nicht auf seinen Schwanz. Der wird sonst abfallen und dich ebenfalls attackieren! Du kannst aber auch versuchen, ihn abzuschlagen und den Schwanz zu töten, dann gibt es einen Ring, der Lavaschaden extrem reduziert, was jeden weitern Versuch extrem vereinfacht. Ansonsten bekommst du den Ring aber trotzdem nach dem Kampf. Aber vorsicht, der Schwanz wird früher oder später nachwachsen. 
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Lost Izalith ist was bzw wo?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das ist dieser Lava-Albtraum unter dem Sumpf in Schandstadt.Flex-007 hat geschrieben:Lost Izalith ist was bzw wo?
Unter der großen Kuppel, aus der die Wurzeln des Riesenbaums rausragen.