Denmark2010 hat geschrieben:hallo, wollte heute mit dark souls anfangen; jedoch habe ich ein kleines problem:
ich bin eine zauberin und will soul arrow anwenden. ist ja eigentlich wie in demons souls: soul arrow plus silberfokus und schon hat das mit dem zaubern bzw. angreifen geklappt. leider funktioniert das hier irgendwie nicht! weiß jemand, was ich falsch mache (falsche ausrüstung; falsche tastenkombi)?
bevor das nich geht trau ich mich nicht aus meinem gefängnis - ich bin eher der distanztyp!
und noch eine frage: warum sieht mein gesicht so aus, so irgendwie halbtot?
bitte wenn möglich antworten, ohne zuviel zu spoilern. ich weiß von dark souls so gut wie nichts! habe mir das spiel geholt, weil ich demons souls liebe und ich will jetzt so unvoreingenommen wie möglich in das spiel gehen.
danke für eure hilfe!
Ich weiß nicht, woher du einen Fokus haben willst wenn du noch in deiner Zelle stehst, aber eigentlich: Zauber ausrüsten, Fokus ausrüsten, beides im Spiel per Steuerkreuz auswählen und R1 drücken - der Fokus muss natürlich auch rechts ausgerüstet sein. Hab noch nicht ausprobiert ob man auch mit der linken Hand zaubern kann, merk ich grad. Pyromantie geht, aber bei Sorcery weiß ichs gar nicht.
Sooo, offline durchgespielt........
Sehr geiles Spiel, aber bei solch einem schönen Intro und soviel harter Arbeit solch ein nicht vorhandenes Ende zu präsentieren ist echt ne Frechheit.. naja, eig. typisch DS - hahaha.
Bin echt n büschn Enttäuscht..
Shroomedone hat geschrieben:Sooo, offline durchgespielt........
Sehr geiles Spiel, aber bei solch einem schönen Intro und soviel harter Arbeit solch ein nicht vorhandenes Ende zu präsentieren ist echt ne Frechheit.. naja, eig. typisch DS - hahaha.
Bin echt n büschn Enttäuscht..
Ehrlich? Ich wärs auch gewesen bis ich gecheckt habe, was die Macher damit aussagen wollten.
Siehs mal so: Bei dem bis dahin vergebenen Budget wäre es echt nicht so der Knaller gewesen ein fettes Finish zu gestalten aber hätten sie das getan, was dann?! Dann hätten sie ihren eigenen Leitsatz verraten. Das Openingvideo ist die einzige lange Sequenz im ganzen Spiel, da der Rest vom "Mysteriösen" zehrt. Ausserdem, rin so kurzes Ende (mit 0 Inhalt btw.) sagt ganz klar: "Der Weg ist das Ziel". Wärend du DKS gespielt hast, hast du da nicht verstanden, dass du SELBST die Story bist? Wozu fette Sequenzen und Szenen und animierte und gescriptete Events?! Das wäre nicht DS bzw. DKS like
Denmark2010 hat geschrieben:hallo, wollte heute mit dark souls anfangen; jedoch habe ich ein kleines problem:
ich bin eine zauberin und will soul arrow anwenden. ist ja eigentlich wie in demons souls: soul arrow plus silberfokus und schon hat das mit dem zaubern bzw. angreifen geklappt. leider funktioniert das hier irgendwie nicht! weiß jemand, was ich falsch mache (falsche ausrüstung; falsche tastenkombi)?
bevor das nich geht trau ich mich nicht aus meinem gefängnis - ich bin eher der distanztyp!
und noch eine frage: warum sieht mein gesicht so aus, so irgendwie halbtot?
bitte wenn möglich antworten, ohne zuviel zu spoilern. ich weiß von dark souls so gut wie nichts! habe mir das spiel geholt, weil ich demons souls liebe und ich will jetzt so unvoreingenommen wie möglich in das spiel gehen.
danke für eure hilfe!
Ich weiß nicht, woher du einen Fokus haben willst wenn du noch in deiner Zelle stehst, aber eigentlich: Zauber ausrüsten, Fokus ausrüsten, beides im Spiel per Steuerkreuz auswählen und R1 drücken - der Fokus muss natürlich auch rechts ausgerüstet sein. Hab noch nicht ausprobiert ob man auch mit der linken Hand zaubern kann, merk ich grad. Pyromantie geht, aber bei Sorcery weiß ichs gar nicht.
moin moin, bitte nochmal um hilfe - es funzt nicht!!!
ich starte als zauberin und habe 30 seelenpfeile und ein schwert in meiner zelle. wie wende ich den seelenpfeil an?
hab jetzt nochmal geguckt und probiert, aber ich krieg es nicht auf die reihe! ich dachte, das wäre wie bei demons souls: soul arrow und silberfokus und dann r1 aber es geht nicht! habe nur eben das schwert und die seelenpfeile (und davon auch nur 30). was mache ich falsch?
Habe zwar nie ein Magier gespielt, aber um Magie zu wirken (sofern es kein Wunder oder Pyromantie ist) musst du einen Stab besitzen. Solltest du später im Tutorial-Level bekommen. Dann den Stab ausrüsten und ganz einfach mit R1 rumzaubern. Sollte klappen.
Und aus dem Gefängnis kannst dich ruhig rauswagen, ist doch nur das Tutorial.
Will alles vorbereiten, dass ich ins NG+ gehen kann, dann bemerke ich auf einmal, dass ich den White titanite Slab habe liegen lassen
Aber gut, kann man noch eine Runde ganz nett Humanity/Souls farmen am Ende...
habe nur eben das schwert und die seelenpfeile (und davon auch nur 30). was mache ich falsch?
Du hast nur das Schwert und die Pfeile?
Dann hast du doch gar keinen Fokus!
na ich dachte, wenn ich den zauberer wähle, dann kann ich auch gleich loszzaubern (genau wie das in demons souls mit dem adligen war); dann müsste dieser dämliche fokus doch mit dabei sein! ha, isser aber nich! is ja bescheuert, wenn ich den erst später kriege!
keiner der den magier hat und mir weiterhelfen kann! (ich trau mich immer noch nich raus!)
Lies meinen Post, das sollte so schon stimmen. Du kannst sofort loszaubern, sobald du den Stab hast. Und bevor du den hast, hast du auch gar keine Gelegenheit, irgendetwas zu töten. Alle anderen Klassen bekommen ihre Waffe auch erst später.
Alle Fernkampf-waffen, seis Pyro-Flamme, Bogen, Catalyst oder wasweißich bekommt man kurz vorm Tutorial Boss. Man muss also an genau 5 Zombies vorbei von denen 2 aggressiv sind.
Aber die erledigt man auch ohne weiteres im Nahkampf ;D
Schätze, du wirst in Dark Solls ohnehin etwas mehr mit deinem Schwert kämpfen müssen. Mit den 30 Soul Arrows kommst anfangs nicht allzu weit.
Neue Zauber nachkaufen geht auch erst wenn
Spoiler
Show
du den Zauberer in Lower Undead Burg befreit hast.
Naja also um ganz genau zu sein, habe ich abgesehn von den Zombies im Tutorial mit meinem Magier NICHTS außer Magie benutzt. Es klappt schon - man muss nur halt gut einteilen und manche Zauber wenn möglich doppelt kaufen.
Bin jetzt ja im NG+ und habe gerade beim Sonnenlichtaltar festgestellt das man dort seine Seele darbieten kann. Aber was gibts dafür? Oder sollte man sie anderweitig einsetzen?
Paddy_10 hat geschrieben:Was kann man denn mit Gwyn's Seele so anstellen?
Bin jetzt ja im NG+ und habe gerade beim Sonnenlichtaltar festgestellt das man dort seine Seele darbieten kann. Aber was gibts dafür? Oder sollte man sie anderweitig einsetzen?
Entweder ein extrem lames Schwert (Bossseelen einschmieden in Anor Londo), das man nur für die Trophy braucht ODER beim Sonnenlichtaltar "Sunlight Spear" (Wunder/ 4 Nutzungen/ 50 Faith Requ.)
So, jetzt hab ich endlich den Darkwraith Eid abgelegt und mir das Dark Set geholt. Wenn man statt des Brustpanzers den vom Thorns Set anlegt, sieht das sogar ganz schnieke aus. Helf jetzt ausserdem Leuten bei Ornstein und Smough. Wurde heute auch im Akkord beschworen, über 300k Seelen eingesackt, nette Sache.
Werde dann jetzt demnächst den Sunbro Eid schwören, hab ja bei den Darkwraiths alles wichtige und PvP interessiert mich jetzt nicht sonderlich. Anderen helfen und dabei aussehen als käme man direkt aus der Hölle ... viel lustiger.