Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von -Mele- »

Der erste (Stray Demon) ging für den Blitzspeer +5 drauf

#2+#3 für Black Bow +15 und Eagle Shield +15

#4...naja, könnte mir ne crystal +5 bauen...aber bin eigentlich kein Trophäen-Sammler

Katana +15 wäre interessant :)

€:
Hmpf, laut Wiki hat das Iaito +15 zwar 5 weniger Basisschaden, als das Uchigatana +15, dafür aber ein A Scaling, anstelle von B (Uchig.) - ist das so? Oder hat das Uchigatana jetzt auch A?
Zuletzt geändert von -Mele- am 03.12.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

mal für jemanden der immer noch im ersten run ist ;)

was sind slabs?

hab zur zeit ein richtig gutes gefühl, weil

- das quelaag schwert sieht geil aus und teilt mächtig aus, endlich kein blöder blitzspeer mehr
- durch den patch hab ich nun auch endlich dieses blöde goldsaum outfit ablegen können... bin doch ein kämpfer und kein tot... und nun hab ich ne kombi aus schwarz-rüstung, helm vom silberritter und havel armkleider an. sieht einfach nur pervers gut aus und trägt sich auch verdammt geschmeidig
- ja und gerade push ich meine stärke von 31 auf 34 damit ich das neu gebastelte schild von der sif seele endlich tragen kann, weil das schild sieht auch einfach nur pervers aus und würde gut zu meiner rüstungscombo passen

:)

im gemälde hab ich nun den drachen und den endboss besiegt... beides seeeehr einfach aber viele seelen :)

und nun geht es an einen der 4 boß-seelen. bin noch unschlüssig wo ich anfangen soll:

- archiv oder grabmal der titanen?!

dendenz liegt bei archiv, weil ich im grabmal glaub ein gutes schild gut gebrauchen könnte und das sif schild kann ich von der stärke her noch nicht tragen, also wohl eher archiv zu erst.

dks hat auch nach 55 stunden spielzeit immer noch 10 / 10 punkte verdient!!! ;)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Slab ist die höchste Stufe der Materialien, braucht man für die maximale Ausbaustufen ;)

Das Grabmal würde ich mir für den Schluss aufbewahren.

Ich würde zuerst in die Archive - mit kleinen Ausnahmen recht simpel.
Dann in Lost Izalith abquälen - da gibt es nämlich einen Helm, der leuchtet!

Grabmal ist mit Beleuchtung (Helm) garnicht sooo schwer - ich bin da mit "nerft" Gold-Hemmed + "nerft" Hollow Soldier Shield durchmarschiert ;)
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

Flex-007 hat geschrieben:
und nun geht es an einen der 4 boß-seelen. bin noch unschlüssig wo ich anfangen soll:

- archiv oder grabmal der titanen?!
Also bei mir hat

1. Archiv
2. Lost Izalith
3. New Londo
4. Grabmal der Riesen

sehr gut geklappt. Habe auch Quenlag´s Furienschwert +5 benutzt und keiner der Endgegner war wirklich ein Problem. Vielleicht solltest du dir noch den Fluch-Biss-Ring (liegt in New Londo rum) besorgen, bevor du in das Archiv gehst. Der Endgegner kann dich verfluchen. Ich persönlich hatte mir extra den Ring besorgt und habe dann beim Kampf vergessen ihn anzulegen. :Hüpf:

Habe aber beim ersten mal gesiegt und wurde auch nicht verflucht :biggrin:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Andy Defresne hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir noch den Fluch-Biss-Ring (liegt in New Londo rum) besorgen, bevor du in das Archiv gehst. Der Endgegner kann dich verfluchen. Ich persönlich hatte mir extra den Ring besorgt und habe dann beim Kampf vergessen ihn anzulegen. :Hüpf:

Habe aber beim ersten mal gesiegt und wurde auch nicht verflucht :biggrin:
Ich wurde seit Beginn des Spiels nur 2 mal verflucht und der Boss war kein mal daran Schuld.
Irgendwie scheint es sogar fast unmöglich zu sein sich bei dem verfluchn zu lassen, dafür erhöht sich bei seinem Atem die Anzeige zu langsam.

Ich rate definitiv immer zu Havels Ring.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

@Flex-007

Wäre diese Rüstungskombination nicht auch was für dich?:)

Bild

Zum verfluchen : Anscheinend werden ziemlich viele verflucht, wenn man sich mal die Umgebung ansieht xD
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Obscura_Nox hat geschrieben:Zum verfluchen : Anscheinend werden ziemlich viele verflucht, wenn man sich mal die Umgebung ansieht xD
Sind diese erstarrten Figuren echt andere Spieler? Ach, du Scheiße! Die armen Schweine. Ich seh da immer dutzende von.
Seath hat mich im New Game plus einmal fast erwischt, war haarscharf, aber ich musste ja auch direkt vor ihm stehen bleiben und draufhacken, was überraschend gut geklappt hat.
Naja, die Flüche hätte man ruhig öfter einsetzen können, das war nicht unspannend.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ah, jetzt verstehe ich, warum in den Untiefen so viele davon rumstehen. Hab mich immer gefragt, was das soll.

Stehe im Übrigen schon wieder vor den 4 Kings. Hab nur einen Versuch gestartet, beim zweiten habe ich ein Rage Quit vom Feinsten hingelegt. :) Diese Scheiß-Nebelwand-Bugs. Ich sprinte durch bis zur Nebelwand, hinter mir ein Rattenschwanz aus Geistern und Darkwraiths, ab hinter die Wand. Wollte dann den Ring anziehen und hui, schon schubst mich irgendso ein F*cktard die Kante hinab. Hurra! :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das is kein Bug, das sind die Geister. Die können durch Mauern schlagen.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

So bin jetzt auch mal beim NG+.
Meine Ziele: Quelana finden um die restlichen Pyros zu erlernen (hab ich irgendwie beim ersten mal durch den anderen vergeigt,weiß aber immer noch nicht warum) uuuuuund dieses mal nicht ausversehen die katze umbringen die einen zu dem wald coventant zulässt.

wie findet man nun quelana? weiß nur das sie sich im sumpf befinden soll habe sie damals aber nicht mehr gefunden. vllt auch weil ich den einen pyro als hollow umgenietet habe.

NG+ ist echt easy bis jetzt. Asyl Dämon: EINEN Schlag mit dem Sturzangriff = tot. Der andere Dämon auf dieser Brücke mit gleichem Prinzip...zwei Schläge xD = tot. Bei den Gargoyles mit Hilfe der zielsuchenden Seelenmasse und Schwert einen ca. 20s Kampf gehabt. Der einzigste der mir bis jetzt Schaden zufügen konnte war der Ziegendämon mit seinen beknackten Hunden. Aber auch hier überraschenderweise für mich null problemo. hat man wirklich so viel gelernt beim durchspielen? xD
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das is kein Bug, das sind die Geister. Die können durch Mauern schlagen.

Die Riesen vor Ornstein und Smough klatschen dich auch durch Säulen. Sofern die Wände dünn genug sind, bzw. die Waffen groß genug, interessiert sich kein Gegner für Wände. Auch die Silberritter mit den Lanzen treffen mich zum Teil durch Wände durch. Leider. :?

EDIT@Paddy: Gelernt nicht zwingenderweise, aber dein Charakter ist um entliche Stufen stärker. Die Gegner werden zwar auch stärker, aber du selbst bist höchstwahrschneinlich um ein vielfaches stärker geworden, als sie. Geht glaub jedem so. Spätestens bei Ornstein & Smough oder den 4 Kings wirst du wieder fluchen, schätze ich. ;)

Und Quelaana sitzt bei einer der Steinsäulen. Vom Bonfire aus gesehen eine der ersten Säulen rechts von dir. Ist aber leicht zu übersehen in ihren Klamotten, zudem sitzt sie. Hab mich auch dusselig gesucht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Paddy_10 hat geschrieben: wie findet man nun quelana? weiß nur das sie sich im sumpf befinden soll habe sie damals aber nicht mehr gefunden. vllt auch weil ich den einen pyro als hollow umgenietet habe.
D
Du fährst die Wasserräder runter und dann sitzt sie direkt hinter der ersten Säule auf dem Weg zu Quelaag - Vorraussetzung ist aber Pyromancy auf +10.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben: Du fährst die Wasserräder runter und dann sitzt sie direkt hinter der ersten Säule auf dem Weg zu Quelaag - Vorraussetzung ist aber Pyromancy auf +10.
Oder du hast Pyromant als Starterklasse.
In dem Fall sitzt sie die ganze Zeit da unten.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hallo, wollte heute mit dark souls anfangen; jedoch habe ich ein kleines problem:
ich bin eine zauberin und will soul arrow anwenden. ist ja eigentlich wie in demons souls: soul arrow plus silberfokus und schon hat das mit dem zaubern bzw. angreifen geklappt. leider funktioniert das hier irgendwie nicht! weiß jemand, was ich falsch mache (falsche ausrüstung; falsche tastenkombi)?

bevor das nich geht trau ich mich nicht aus meinem gefängnis - ich bin eher der distanztyp!

und noch eine frage: warum sieht mein gesicht so aus, so irgendwie halbtot?

bitte wenn möglich antworten, ohne zuviel zu spoilern. ich weiß von dark souls so gut wie nichts! habe mir das spiel geholt, weil ich demons souls liebe und ich will jetzt so unvoreingenommen wie möglich in das spiel gehen.

danke für eure hilfe!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Du fährst die Wasserräder runter und dann sitzt sie direkt hinter der ersten Säule auf dem Weg zu Quelaag - Vorraussetzung ist aber Pyromancy auf +10.
Oder du hast Pyromant als Starterklasse.
In dem Fall sitzt sie die ganze Zeit da unten.
Nein, tut sie nicht. Mein erster Char ist Pyromancer.