Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

War nur nervig wenn die überall diese dämlichen Lavahaufen hingekotzt hat

Genau das ist ihre größte Schwäche. immer nah bei ihr bleiben, ihren Melee Angriffen ausweichen, und dann sich NEBEN sie stellen, wenn sie Lava kotzt. So kann man locker 5-6 Gratis Schläge landen. Wenn sie die Explosion macht rolle rückwärts und wegrennen, und Schwupps, das ganze wiederholen.

@Thommy741

Sowas klingt Anfangs immer unglaublich, bis man es dann selbst mal probiert hat. Ich habe Demons Souls schon bis zur Perfektion gespielt, und habe an mehr oder weniger jeder Bewegung des Bosses sagen können was er macht, und mich darauf vorbereiten können, und genauso sieht es in Dark Souls aus. Ich sterbe mittlerweile auch nur noch sehr selten...Mit meinem letzten Char bin ich im ersten Durchgang glaube ich nur 4-5 mal gestorben, 3 Tode davon waren beim Bed of Chaos, die anderen bei Ornstein, und der letzte bei Gwyn. Machs so wie ich : Denk dir einen Build aus, mit dem du im Nachteil bist, aber der dir Spaß macht. Riposte Build zum Beispiel. Benutze nur Pierce Waffen, und den Parry Dagger. Ohne Schild und dann noch eine Pierce Waffe, damit hast du erst einmal schlechte Karten. Aber wenn du es dann erst einmal ne Weile gemacht hast, kannst du mit geschlossenen Augen Parry einsetzen, und bist bereit für die nächste Herausforderung. Learn by doing! Wenn man es nicht zutraut ohne Schild zu spielen, schafft man es auch nicht ;)

Lässt du dich vom Spiel beherrschen, oder beherrschst du das Spiel? :P
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Thommy741 hat geschrieben:Alter, willst du mich verar*chen?
Die zieht sich kurz zusammen und knallt dich dann weg - innerhalb von ... 2 Sekunden?! Da hab ich grad mal genug Zeit um mein Schild zu heben :lol:

Na also da muss ich auch widersprechen. Der Explosionsradius ist nicht gerade groß und man erkennt doch mehr als früh genug, wann man abhauen muss. ;)
Sofern man nicht über 50% Belastung hat, reichen zwei Rollen locker aus. Keine große Kunst, wenn man weiß, dass es geht. Bin mit meinem ersten Charakter da zweimal dran gestorben, bis ich gemerkt hab, dass die Zeit zum Fliehen recht großzügig ist.

Da finde ich Nitos "Explosion" schlimmer, wegen des größeren Radius. Da erkennt man zwar noch früher, wann sie kommt, aber der Radius ist so groß, dass ich immer mit dem Rücken zur Wand steh und daher nicht weit genug weg komm. :)
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

:-D

das spiel kann man ohne probleme ohne schild durchzocken, naja das grass crest shield lohnt sich wegen der stamina reg aufm rücken ;-)

anfangs konnte ich mir das schild auch nicht wegdenken aber übung und vor allem das wissen über die attacken der gegner und bosse machens wie gesagt möglich ohne zu spielen.
mit dem flip ring oder halt 1/4 equip load weichst du locker allen attacken aus bzw. bei explosionen wie die von queelag einfach zurück :-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Boah Dark Souls ist furchtbar! Es gibt gerade kein Spiel mehr, wo ich nicht denke: "Jetzt DKS!"
Das Kampfsystem ist einfach viel zu brilliant, die Taktiken viel zu vielseitig.

Ich spiele gerade Arkham City und das Spiel ist verdammt genial ABER egal wie vielfältig man kämpft, gegen das Kampfsystem von DKS stinkt einfach fast jedes Spiel ab.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

ABER egal wie vielfältig man kämpft, gegen das Kampfsystem von DKS stinkt einfach fast jedes Spiel ab.
Also wenn du das "fast" weg läßt, gebe ich dir recht ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Genau das meine ich ;) Im Endeffekt kann man das Können vorausgesetzt immer so spielen wie man will. Versuch dich doch auch mal an so einem "Challenge" Bild, und glaub mir wenn ich sage, sobald du erst einmal die Agilität am genießen bist, und mit einer schnellen Waffe beidhändig geführt die Dämonen dezimierst, oder aber eine Parry nach der anderen raushaust, wirst du dich nie wieder hinter einem Schild verstecken wollen ;) Nahkampf ist wie schon in Demons die Königsdiziplin.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

der darkroot garden ist übrigens nen netter pvp spot (also vor dem tor). wenn man den moonlight butterfly stehen lässt kann man sich dort auch gut invaden lassen. vorm tor findet man auch viele pvp-dragonstones.

da hat mich letzens nen japaner ordentlich dranbekommen :-) :

wenn man dort invaded startet man direkt am anfang des darkroot gardens, quasi beim titanite demon. normalweise findet man dann die gegner alle vorm tor bzw. beim "geheimen" bonfire.
ich sprinte also sofort los und kurz vor dem tor wo der weg nochmal richtig schmal wird bekomm ich auf einmal ne druckwelle verpasst und werde in den abgrund geschossen... da hat sich der penner echt auf diesem engpass per chameleon zauber als baum getarnt und mir dann im richtigen moment nen wrath of the gods verpasst :-D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Genau das meine ich ;) Im Endeffekt kann man das Können vorausgesetzt immer so spielen wie man will. Versuch dich doch auch mal an so einem "Challenge" Bild, und glaub mir wenn ich sage, sobald du erst einmal die Agilität am genießen bist, und mit einer schnellen Waffe beidhändig geführt die Dämonen dezimierst, oder aber eine Parry nach der anderen raushaust, wirst du dich nie wieder hinter einem Schild verstecken wollen ;) Nahkampf ist wie schon in Demons die Königsdiziplin.
Jo, werd das dann mal als Nächstes in Angriff nehmen denke ich.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

ElijahC hat geschrieben:Da finde ich Nitos "Explosion" schlimmer, wegen des größeren Radius. Da erkennt man zwar noch früher, wann sie kommt, aber der Radius ist so groß, dass ich immer mit dem Rücken zur Wand steh und daher nicht weit genug weg komm. :)

Von Nito war ich gestern etwas...enttäuscht.

Mich erst einmal der Skelette mit einer divine Waffe entledigt (ein großes blieb übrig, das zerfiel aber immer sehr schnell bei der Explosion :D).

Dann Blitzspeer +5 gezückt, Hollow Shield +10 (die absolut schlechte generfte Variante!) hoch gehalten und drauf gehalten.

Ich stand direkt vor/in/unter ihm - sein horizontaler Nahkampfschwinger hat nie getroffen, er hat andauernd Explosionen gespamt...mit hoch gehaltenem Schild brauchte es immer 3-4 Treffer, bis ich mir einmal einen Trank gegönnt habe - Alles in Allem kam wenig bei rum von seiner Seite.

Die Fluch- & Vergiftungsleiste haben sich auch nie mehr als 25% gefüllt.

Und dabei wurden doch schon das Hollow Shield und das Gold-Hemmed fast unbrauchbar gemacht :ugly:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ja, wenn die Skelette erledigt sind, dann ist Nito wirklich ein Witz. Und im Grunde genommen auch mit Skeletten, sofern es nur die kleineren sind.

Bin da jetzt im NG+ auch nicht mehr gestorben, nur wie gesagt ist der Explosionsradius vergleichsweise groß. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir jetzt endlich Demon's Souls bestellt - für 18 Euro UK Import statt knapp immer noch 30-40 Euro hierzulande.

Ich hab das Spiel ewig nicht gespielt (nichtmal den 2. Spieldurchlauf beendet). Ich freu mich wie ein Schneekönig auf das Game ^^
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Habe jetzt einen zweiten Charakter angefangen, den alten werd ich nebenher aber noch etwas weiter leveln. Ein Dieb ist es geworden, primär, weil der den Generalschlüssel schon von Anfang an hat und ich den Pendant mitnehmen wollte. Und ja, spiele jetzt primär auf Riposte. Klappt bei den Untoten auch eigentlich fast immer, bin ein paar Mal beim Black Knight gestorben und jetzt einmal beim Taurus Boss. Kommt irgendwie gut, mal wieder an den einfachsten Gegnern zu sterben. :)

Werde jetzt voll auf Dex gehen. Abgesehen von Vit und Ausdauer natürlich. Und ohne das Drakesword. Mal sehen, wie das so wird. Auf jedenfall interessant. :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich erlaube mir mal, dir meinen Riposte Build zu posten.

Dieb als Startklasse war schon einmal die richtige Wahl. Geh direkt am Anfang die Ruinen runter, da wo die Geister sind. Arbeite dich dort etwas vor, und du findest den Parry Dagger, der kommt in die linke Hand. Auf dem Weg zurück findest du einen Estoc, welcher auch sehr nützlich sein wird. Pierce Damage, aber auch eine Slash R2 Attacke, optisch auch nicht übel. Für den Parry Dagger wirst du ein paar Versuche brauchen bis du ihn hast, weil du den Ghosts hoffnungslos unterlegen bist, aber danach kanns dann richtig losgehen. Deine Hauptwaffe wird vorläufig der Dolch sein, den du schon hast, da er einen Critical Bonus hat. Sobald der auf +15 ist, kannst du damit jeden Gegner 1 hitten, ich mache 1,7k Damage. Später Fire Estoc nehmen, der macht auf +10 mit Riposte bis zu 1,9k. Deine beiden Ringe kannst du dir auch sehr früh besorgen, den Dark Wood Ring, und den Hornet Ring. Einfach 20k Seelen sparen, in den Wald gehen, den Jägern beitreten, den Ninja die Klippe Sparta-kicken, Hauptmenü, wieder weiterspielen und der Ring liegt vor dir. Dann in das Bossgebiet von Sif gehen, und sich möglichst außen halten. Du kannst den Hornet Ring der hinter dem großen Grabstein liegt nehmen, ohne den Bosskampf zu triggern. Später rate ich dir zum Set of Thorns, mit Außnahme der Beinkleidung. Da nimmst du die Giant Beinkleidung, die du vom Anor Londo Blacksmith kaufen kannst. Warum? Weil du damit genug Poise hast um mal n paar schwache Treffer einzustecken ohne zu straucheln, und diese Kombination, gerade für diese Spielweise, einfach fantastisch aussieht. Die Stats solltest du in etwa so halten :

Vit : 30-40
Ausdauer : 40
Str : 16, damit du falls du keinen Bock mehr auf Estoc hast Uchigatana nehmen kannst
Dex : XX

Ich hab meinen Build auch gerade angefangen, Richter Belmont Style :) Wenn ich keinen Bock mehr habe fange ich dann einen Elementarmagier an, der mit Blitzen und Feuer um sich wirft - Also ironischerweise keinen einzigen Spell verwendet.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Danke für die Tipps, werd ich beherzigen. :)
Wusste z.B. gar nicht, welche Rüstung gut wäre. Aber die Thorns wollte ich mir eh besorgen, dann passt das ja. Aber wieso den Parry Dagger? Ist es im Prinzip nicht egal, mit welchem Schild/Rapier/Dolch ich pariere?

EDIT: Und warum gerade Estoc und nicht Richards Rapier? Der macht zwar etwas weniger Schaden, hat dafür aber einen B Bonus auf Dex. Ist das nicht vorteilhafter?
Zuletzt geändert von HoboProBro am 02.12.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Bin jetzt kurz vor Gwyn. Weiß noch nicht ob ich kämpfen soll oder noch ein bissl NPCs vorher umnieten :D

Was verliert man den wenn man NG+ anfängt? Waffen? Ringe? ..