oder solche typen: http://www.youtube.com/watch?v=GiKfm024_mIObscura_Nox hat geschrieben:Ich werde jetzt auch kein PvP mehr machen. Ich werde ständig mit Japanern zusammen gesteckt die wohl aufm Max Level sind,
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Bei mir klappt PvP nur, wenn ich selbst invaded werde. Starte ich eine Invasion, laggt es auch wie Hölle. Abgesehn davon, dass es auch oft genug einfach fehlschlägt. :/
EDIT: Lost Izalith ist echt ziemlich entspannt, wenn man den Chaoseid auf +2 hat.
EDIT: Lost Izalith ist echt ziemlich entspannt, wenn man den Chaoseid auf +2 hat.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Hmpf, will gerade nach langer Pause noch einmal Weiterspielen und u.A. die 4 Kings legen...
PS3 angemacht -> Narf, 4.0 Update
Dann fällt mir auch noch ein -> Narf, Dark Souls 1.05 Update
Na super :/
Darf warten
PS3 angemacht -> Narf, 4.0 Update
Dann fällt mir auch noch ein -> Narf, Dark Souls 1.05 Update
Na super :/
Darf warten
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Obscura, das wird nicht klappen. Du kannst dich nicht mehr wie bei Demon's an irgendeiner Stelle verabreden und da treffen. Ich hab's schon ein paar mal mit einem Freund ausprobiert und es ist einfach Zufall, ob man das Soul Sign des Anderen sieht. Bei Demon's ging das wegen des Serverbasierten MP, bei Dark funktioniert's über P2P.
Aber ausprobieren kannste's je trotzdem mal, wenn du dabei Erfolg hast, sag mal Bescheid.
Mist :/ Ich genieße Dark Souls zwar gerne ausschließlich im Singleplayer ( Hab ich bei Demons auch so gemacht ) aber ein bisschen PvP hätte ich dann doch gerne gemacht. Aber so...Nein Danke. Das ist einfach nicht mehr fair, und macht keinen Spaß. Da schlag ich mich doch lieber mit meinem mittlerweile 5ten Char, und insgesamt an die 400-500 Spielstunden durchs nächste NG+
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
400 Spielstunden? 16 Tage nonstop? Das nenne ich Spielspaß. 
Aber hey, 15ct pro Spielstunde. Wäre das doch im Kino auch so, nicht wahr?
Aber hey, 15ct pro Spielstunde. Wäre das doch im Kino auch so, nicht wahr?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Jop
Meine Builds bisher :
Pyro/Melee, mein erster Char.
Pure Mage
STR Melee mit Schild und Axt
Backstabber/Riposte
Grim Reaper Build, Lifehunt Scyte mit beiden Händen geführt
Als nächstes kommt wohl Richter Belmont Build, oder ein Pyro/Miracle Hybrid. Die Blitze sehen einfach Bombe aus
Pyro/Melee, mein erster Char.
Pure Mage
STR Melee mit Schild und Axt
Backstabber/Riposte
Grim Reaper Build, Lifehunt Scyte mit beiden Händen geführt
Als nächstes kommt wohl Richter Belmont Build, oder ein Pyro/Miracle Hybrid. Die Blitze sehen einfach Bombe aus
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Da du dich offensichtlich sehr gut auskennst, frage ich am besten direkt dich. 
Habe nur einen Charakter und da es mein erster ist, ist er etwas durcheinander geskillt. Die genauen Stats habe ich gerade nicht im Kopf, aber (grobe Schätzung) so sollte er derzeit aussehen:
Vitalität: 20
Int: 15
Ausdauer: 40
Stärke: 40
Geschick: 30
Der Rest ist noch am Anfangsskill (Wanderer-Klasse)
Was sollte ich bestensfalls als nächstes tun? Habe nicht mehr sonderlich Lust auf Melee, da ich keine Verbesserungen spüre, habe auch recht viele Waffen, weiß aber absolut nicht, was ich nehmen soll. Am meisten DMG macht bei mir das Gravelordsword, auch wenn das recht langsam ist. Rüstung variert.
Lohnt sich das Umskillen auf einen Magier? Habe nicht wirklich Lust, einen neuen Charakter anzufangen, und da ich ja Zeit habe, würde ich das in Angriff nehmen. Es sei denn, ein Magier lohnt sich erst ab z.B. 50 Int, das würd mir dann doch etwas lange dauern.
Oder sollte ich doch bei Melee bleiben? Das macht mir auch Spaß (inklusive aller Spielweisen, also egal ob leichte oder schwere Rüstung), nur komme ich da nicht wirklich voran, weil ich nicht weiß, was als nächstes zutun ist.
Wäre echt nett, wenn du (oder sonst jemand) mir etwas unter die Arme greifen könntest.
Habe nur einen Charakter und da es mein erster ist, ist er etwas durcheinander geskillt. Die genauen Stats habe ich gerade nicht im Kopf, aber (grobe Schätzung) so sollte er derzeit aussehen:
Vitalität: 20
Int: 15
Ausdauer: 40
Stärke: 40
Geschick: 30
Der Rest ist noch am Anfangsskill (Wanderer-Klasse)
Was sollte ich bestensfalls als nächstes tun? Habe nicht mehr sonderlich Lust auf Melee, da ich keine Verbesserungen spüre, habe auch recht viele Waffen, weiß aber absolut nicht, was ich nehmen soll. Am meisten DMG macht bei mir das Gravelordsword, auch wenn das recht langsam ist. Rüstung variert.
Lohnt sich das Umskillen auf einen Magier? Habe nicht wirklich Lust, einen neuen Charakter anzufangen, und da ich ja Zeit habe, würde ich das in Angriff nehmen. Es sei denn, ein Magier lohnt sich erst ab z.B. 50 Int, das würd mir dann doch etwas lange dauern.
Oder sollte ich doch bei Melee bleiben? Das macht mir auch Spaß (inklusive aller Spielweisen, also egal ob leichte oder schwere Rüstung), nur komme ich da nicht wirklich voran, weil ich nicht weiß, was als nächstes zutun ist.
Wäre echt nett, wenn du (oder sonst jemand) mir etwas unter die Arme greifen könntest.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
So, gerade die 4 Kings gelegt...
...meine Fresse!
Ich habe schon so einiges über den Kampf (nicht den Ablauf/den Ort) gehört und gelesen, aber mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich finde, dass das einer der geilsten Kämpfe bisher war!
Aber sowas von!
Einfach nur genial...
PS:
Im 1. Versuch ohne große Schwierigkeiten, bzw wurde nicht einmal annähernd brenzlig
(trotz gepatchtem Gold-Hemmed Set)
...meine Fresse!
Ich habe schon so einiges über den Kampf (nicht den Ablauf/den Ort) gehört und gelesen, aber mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet.
Aber sowas von!
Einfach nur genial...
PS:
Im 1. Versuch ohne große Schwierigkeiten, bzw wurde nicht einmal annähernd brenzlig
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nun, dein Build hat eigentlich schon zuviel Stärke für einen Magier, und richtig Power hat ein Magier auch erst mit 50 Int, weil er dann erst alle Spells nutzen kann. Was du aber vergisst, ist das du neben Int, auch noch Attunement skillen musst, damit du mehr als einen Zauberslot hast. Wenn du nur einen Hybriden willst ( Was bei den Werten eigentlich keinen Sinn machen würde ) dann brauchst du nicht soooo viel, ansonsten aber ebenfalls 50 Punkte. Das wären dann schon einmal 100 Soul Level mehr, und das ist doch eine ganze Menge.
Ich geb dir mal jetzt 2 Builds, wie ich sie machen würde, der erste ist für deinen Melee Build.
Als Melee solltest du definitiv noch etwas mehr in Vitalität stecken. 40-50 reichen locker aus, weniger als 30 sollten es nur sein wenn du erfahrener bist. Die 40 Stärke sind schon einmal gut, schmiede dir sobald es geht das Greatshield of Artorias ( Medium Shield+10 + Soul of Sif ) dann hast du schonmal das beste Schild im Spiel. Da du mehr Str als Dex hast, lege ich dir ans Herz auch weiterhin aktiv eine Str Waffe zu spielen, da du auch noch 20 Punkte in Vit stecken solltest - Sonst wird das Slvl langsam aber sicher zu teuer. Ausdauer ist in Ordnung so, kannste so lassen. Deine Hauptwaffe wird später die Black Knight Axe sein, die haut ab 50 Str ordentlich rein. Leider bekommst du die meistens erst kurz vorm final Boss, also wirst du bis dahin eine andere Waffe brauchen - Und da du auch viel Punkte in Dex gesteckt hast, würde sich da eine Hybrid Waffe lohnen. Spontan fällt mir die Golem Axt ein ( Beliebige Axt+10, Golem Kern ) da diese auf Str und Dex scaled, und auch guten Base Damage macht - Außerdem hast du mit R2 einen Spezial Range Angriff, der magischen Schaden macht. Damit solltest du gut über die Runden kommen. Dann fehlt nur noch die Ausrüstung :
Da du relativ langsam, aber dann "richtig" zuschlägst, ist es wichtig das dich der Gegner nicht aus dem Gleichgewicht bringt, also brauchst du viel Poise. Du kannst hier varrieren : Entweder du nimmst die Black Iron Armor in Kombination mit Havels oder dem Dark Wood Ring, wobei ich mir nicht sicher bin ob letzterer mit 40 Ausdauer ausreicht - Oder aber du nimmst das Paladin, Thorn, oder das Favor Set in Kombination mit dem Wolfs Ring. Im Endeffekt ist kommt dein Poise Wert dann aufs gleiche hinaus, also entscheide dich einfach danach welche Rüstung dir optisch am besten zusagt. Als 2ten Ring solltest du entweder einen Ring nutzen, dessen Name mir entfallen ist und den es im Hollow gibt - dem großen Baum im Sumpf - der gibt dir einen Bonus auf Ausdauer Regen. Da du nur 2-3 mal zuschlagen kannst, wäre das also eine Überlegung wert. Was ich dir aber eher emfehlen würde, wäre der Ring of Favor and Protection. Der gibt dir einen Bonus von satten 20% auf alle wichtigen Melee Werte : Ausdauer, HP und Tragegewicht. Damit hast du auch mehr Ausdauer als normal möglich, nämlich 190 anstelle von 140. Und da du auch mehr tragen kannst, solltest du Havels Ring nicht unbedingt brauchen - Also kannst du es mal versuchen mit dem Black Iron Set. Ich weiß nicht ob es klappt, aber wenn es klappt, dann hast du das beste Schild, kannst alles blocken, und bist wegen dem Ring extrem agil - UND hast viel HP
So, da der Mage Build ähnlich viel Platz einnehmen wird, mampfe ich jetzt erst einmal ne Kleinigkeit, und schreibe dir dann
Vielleicht kannst du ja auch jetzt schon schreiben was du von den Vorschlägen oben hälst, vielleicht reicht dir der Build ja aus 
Edit :
Wenn du den Kampf jetzt schon genial fandest, wirst du ihn im NG+ lieben ;p
Ich geb dir mal jetzt 2 Builds, wie ich sie machen würde, der erste ist für deinen Melee Build.
Als Melee solltest du definitiv noch etwas mehr in Vitalität stecken. 40-50 reichen locker aus, weniger als 30 sollten es nur sein wenn du erfahrener bist. Die 40 Stärke sind schon einmal gut, schmiede dir sobald es geht das Greatshield of Artorias ( Medium Shield+10 + Soul of Sif ) dann hast du schonmal das beste Schild im Spiel. Da du mehr Str als Dex hast, lege ich dir ans Herz auch weiterhin aktiv eine Str Waffe zu spielen, da du auch noch 20 Punkte in Vit stecken solltest - Sonst wird das Slvl langsam aber sicher zu teuer. Ausdauer ist in Ordnung so, kannste so lassen. Deine Hauptwaffe wird später die Black Knight Axe sein, die haut ab 50 Str ordentlich rein. Leider bekommst du die meistens erst kurz vorm final Boss, also wirst du bis dahin eine andere Waffe brauchen - Und da du auch viel Punkte in Dex gesteckt hast, würde sich da eine Hybrid Waffe lohnen. Spontan fällt mir die Golem Axt ein ( Beliebige Axt+10, Golem Kern ) da diese auf Str und Dex scaled, und auch guten Base Damage macht - Außerdem hast du mit R2 einen Spezial Range Angriff, der magischen Schaden macht. Damit solltest du gut über die Runden kommen. Dann fehlt nur noch die Ausrüstung :
Da du relativ langsam, aber dann "richtig" zuschlägst, ist es wichtig das dich der Gegner nicht aus dem Gleichgewicht bringt, also brauchst du viel Poise. Du kannst hier varrieren : Entweder du nimmst die Black Iron Armor in Kombination mit Havels oder dem Dark Wood Ring, wobei ich mir nicht sicher bin ob letzterer mit 40 Ausdauer ausreicht - Oder aber du nimmst das Paladin, Thorn, oder das Favor Set in Kombination mit dem Wolfs Ring. Im Endeffekt ist kommt dein Poise Wert dann aufs gleiche hinaus, also entscheide dich einfach danach welche Rüstung dir optisch am besten zusagt. Als 2ten Ring solltest du entweder einen Ring nutzen, dessen Name mir entfallen ist und den es im Hollow gibt - dem großen Baum im Sumpf - der gibt dir einen Bonus auf Ausdauer Regen. Da du nur 2-3 mal zuschlagen kannst, wäre das also eine Überlegung wert. Was ich dir aber eher emfehlen würde, wäre der Ring of Favor and Protection. Der gibt dir einen Bonus von satten 20% auf alle wichtigen Melee Werte : Ausdauer, HP und Tragegewicht. Damit hast du auch mehr Ausdauer als normal möglich, nämlich 190 anstelle von 140. Und da du auch mehr tragen kannst, solltest du Havels Ring nicht unbedingt brauchen - Also kannst du es mal versuchen mit dem Black Iron Set. Ich weiß nicht ob es klappt, aber wenn es klappt, dann hast du das beste Schild, kannst alles blocken, und bist wegen dem Ring extrem agil - UND hast viel HP
So, da der Mage Build ähnlich viel Platz einnehmen wird, mampfe ich jetzt erst einmal ne Kleinigkeit, und schreibe dir dann
Edit :
4P-A|Mele hat geschrieben:So, gerade die 4 Kings gelegt...
...meine Fresse!
Aber sowas von!
Einfach nur genial...
PS:
Wenn du den Kampf jetzt schon genial fandest, wirst du ihn im NG+ lieben ;p
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Ja...hab von nem Freund mitbekommen, wie er im NG+ sowas von dran verzweifelt ist 
Besonders, weil auch noch Iron Flesh nicht klappen wollte - erst als er es einmal einsetzen konnte, soll er es geschafft haben
Allerdings meinte er noch, dass es im NG++ wieder nen klacks war...
Besonders, weil auch noch Iron Flesh nicht klappen wollte - erst als er es einmal einsetzen konnte, soll er es geschafft haben
Allerdings meinte er noch, dass es im NG++ wieder nen klacks war...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Kampf gegen die 4...Random. Entweder sie stehen nur da und spammen die schwachen Angriffe die dir kaum HP abziehen, und du kannst einen nach dem anderen abschlachten, oder sie behandeln dich direkt als so als würdest du mit ner Kippa ( Für die, die es nicht wissen, eine jüdische Kopfbedeckung) durch Pakistan rennen. Das gleiche mit dem Bed of Chaos. Einmal macht es überhaupt nichts, beim 2ten mal schleudert sie dich in jedes Loch 3 mal rein.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
So, erstmal danke, Obscura. Werde mich die Tage dann mal ans Skillen machen. Was die Rüstung angeht, hab das Black Iron Set schon komplett auf +5, werde also das nehmen. Den Favor Ring hab ich an, die Black Knight Axe liegt auch in der Kiste. Artoritas Schild habe ich auch, nur noch nicht auf höchster Stufe. Hmm, fehlt also noch der Ring aus der Leere.
Ist die Axt nicht in etwa so schnell wie das Großdrachenschwert? Habs grad nicht im Kopf, aber sollte das nicht deutlich mehr reinhauen? Oder die Großdrachenaxt vielleicht? Hab hier jede Menge Waffen und Rüstung im Gepäck, aber kein Schimmer was davon jetzt das beste ist.
Und ich schätze mal, für einen leichten, schnellen Nahkämpfer bin ich zu sehr auf Stärke geskillt, oder? Der würd mich dank der Konterattacke grad am meisten reizen.
Ist die Axt nicht in etwa so schnell wie das Großdrachenschwert? Habs grad nicht im Kopf, aber sollte das nicht deutlich mehr reinhauen? Oder die Großdrachenaxt vielleicht? Hab hier jede Menge Waffen und Rüstung im Gepäck, aber kein Schimmer was davon jetzt das beste ist.
Und ich schätze mal, für einen leichten, schnellen Nahkämpfer bin ich zu sehr auf Stärke geskillt, oder? Der würd mich dank der Konterattacke grad am meisten reizen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nope, die Axt ist n Tick schneller als Bihänder ( Claymore, Greasword of Artorias usw ). Langsamer als ein 1 Hand Schwert - Aber nicht sooo lahm. Wenn du möglichst agil spielen möchtest, hält sich die Anzahl der Waffen doch eher in Grenzen bei Stärke.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Schade ... bin jetzt eeeewig mit dem Black Iron Set + Gravelordsword rumgerannt, sodass ich aus lauter Verzweiflung das Wanderer-Set angelegt und mit einem Feuer-Langschwert+10 und nem Zielschild durch Lost Izalith gerannt bin. 
Na ja, mal sehen, was sich tun lässt. Der träge Stil ist halt auf Dauer nicht besonders aufregend, wenn auch stark und sicher.
Na ja, mal sehen, was sich tun lässt. Der träge Stil ist halt auf Dauer nicht besonders aufregend, wenn auch stark und sicher.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Okay, Obscura_Nox hat hier eindeutig mehr Plan von der Materie als ich, aber für mich war die Umschulung zum Magier das Beste, was meinen Nerven passieren konnte.ElijahC hat geschrieben:Lohnt sich das Umskillen auf einen Magier?
Gut, ich hatte weniger als 20 Vitalität und weeeeesentlich weniger Stärke als du. Darüber hinaus nur ein paar Zauberslots, die es aber in sich haben.
Egal. Mit ca. 50 Intelligenz war jeder Bosskampf, der mich im Nahkampf dazu gezwungen hat, mich in Embryonalstellung zu verkriechen, nur noch ein lachhafter Kindergeburtstag im New Game+.
Nahkampf gegen Queelag = ca. 5-7 minütiger Nerventerror.
Im New Game + als umgeschulter Magier = 20-30 Sekunden und flawless victory.
Aber bleib ruhig beim Nahkampf, das ist wie ich finde, die einzige Möglichkeit, den wahren Dark Souls-Wahnsinn auszuloten, zumindest beim ersten Durchgang